Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied Avatar von noonelivesforever

Standard Filme von PC über Tv-out schauen?

Hi Leute,

habe mein Fernseher (60 HZ) mit meiner Ati Radeon x850 über ein Tv-out Kabel verbunden.möchte jetzt aber ein Film vom PC aufn Fernseh schauen aber leider kommt da nur ein scharzes Feld vom Media Player eigentlich egal welcher Player immer das selbe Prob.aber wenn ich Spiele kann ich es über Fernseh sehen!Warum kann ich dann also keine Filme schauen?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Filme von PC über Tv-out schauen?

kann mir den keiner helfen?Hat das Board wirklich so nachgelassen?

Gesperrt Avatar von westberliner

Hallo, du musst evtl etwas in den Einstellungen ändern, zb. De-Interlaced oder Interlaced-Modus usw. gibt ja viele! Kann damit zusammenhängen!

Ausserdem, wenn dir innerhalb von 4 Std nicht anwortet, heist es noch lange nicht, das das board schlecht ist! Ich habe fast ein halbes jahr nach einem spiel gesucht! und es hat tatsächlich einer gefunden..nach einem halben jahr

Mitglied

(Threadstarter)

Du sagst es aber wo find ich die Einstellung? Muß ich das im Catalyst machen? Oder im Media Player etc. ? Helft mir plz. hat den keiner einen Tip oder sogar eine Beschreibung zum lösen des Prob.

deaktivierter Nutzer
    ex-Moderator

Hmm
    Wow wirklich gleich so ein "Vorwurf" ... meinst du damit machst du dir Freunde hier ?
    Bei mir kommt sowas einfach nur sehr negativ an.
    Eigentlich sollte dir zB die SuFu vom Board weiterhelfen. Und auch ATI leistet hilfe bei der Einrichtung des TV Out (Knowledgebase,...)
    Solltest du nun immer noch probleme haben, ist die Frage, hast du dich mit dem Begriff "clonen" auseinander gesetzt ?
    Hierbei könnte dir auch Google helfen.
    Auch das Handbuch leistet zum Teil erstaunliches. (hier eher nicht *g*)

ex-Moderator Avatar von Trinit

Hi,

hatte mal das Gleiche Problem bei nem Notebook, Aufm Notebook TFT alles super, bei TV-Out und ner DVD nix nur Schwarzes Bild im Player. Nach längerem Suchen bin ich darauf gekommen das das mit der UHG (Urheberrechtsabgabe) bei DVD's zusammenhängt Die Player Sperren das Bild bei TV-Out mit DVD, frage mich nicht warum wieso, es ist einfach so...

Gelöst habe ich das ganze indem ich das Notebook mit TV Out als Hauptbildschirm Hochgefahren habe, quasi als wäre das TFT des Notebooks defekt. Dann hats Funktioniert, geht bestimmt auch einfachher, aber ich habs nur mal 2 Wochen gebraucht und ist schon einige Zeit her.

Mitglied Avatar von Der Vollstrecker

Hatte auch das selbe prob.,bloß mit einer nvidia.Hatte beides an und wenn ich ein Player angeschalten habe ist das Fernsehbild schwarz geworden,bis ich gemerkt habe das ich in meinem nvidia Control center den Fernseher als Hauptbildschirm einstellen mußte.Ich denke mal das es bei ati nicht anders sein wird.Ich weiß nicht wie es ist wenn man bloß den Fernseher anhat.

Mitglied Avatar von loop.in

Wenns wirklich mit der UHG oder so zu tun hat, könnte villeicht auch ein kleines bekanntes Tool von Slysoft (das mit dem Fuchs-Icon) helfen.

Nen Versuch wäre es wert ...

Mitglied Avatar von Sadu

nene Der Vollstrecker hat schon die Lösung gegeben! Bei den meisten Grafikkarten wird das Overlay-bild nur am Hauptbildschirm ausgegeben .. Der Fernsehr am TV-Out bekommt dann leider nur nen schwarzes Bild ab.

Habe seit der 9800Pro keine Ati Karte mehr gehabt, aber ich glaube im Catalyst Treiber gabs eben auch wie bei nVidia eine Möglichkeit die Bildschirme zu definieren.

Wenns dann doch soeine Art Schutzsystem der DVDs sein sollte (was mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist), dann kannst du das checken, indem du einfach mal nen normales Video abspielst ..nen Trailer oder wat weis ich

10.