gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
pvna
gegebenenfalls, ja

Registrierungsdatum: Sep 2006
[Suche] seriösen Webhoster, maximal 5€/Monat

Guten Tag! Bisher habe ich nur kostenlosen Webspace verwendet,
nun möchte ich aber auf ein "echtes" Angebot umsteigen.

Folgendes ist mir dabei wichtig:
  • Seriösität
    Es soll schon ein bekannter, eben ein seriöser, Anbieter sein. Wo man sich sicher sein kann: der verschwindet nicht wieder, so schnell wie er gekommen ist, etc
  • Qualität
    Keine unangekündigten Downtimes, keine Speeddrosselung, gleichbleibende Qualität; worauf man sich eben verlassen kann

Folgende Leistungen sollten enthalten sein:
  • .de Domain (mind. 1, lieber mehr)
    Da kenn ich mich nicht mit aus... die Domain sollte auf jeden Fall mir gehören. Und die möcht ich auch mitnehmen können, falls ich den Anbieter wechseln sollte. Und die sollte mir auch nicht entzogen werden o.ä., falls es sowas überhaupt gibt.
  • Subdomains
    Ja, sehr wichtig. Muss keine Riesenanzahl sein... keine Ahnung, so 10-20 reichen bestimmt, gerne mehr.
  • email@domainname.de
    Die eMail ist nur für mich, also vergebe keine Konten an andere Leute. Kenn mich damit auch nicht soo aus, aber hätte gerne soviele Adressen wie subdomains, ist aber kein muss.
  • Traffic
    Das soll keine Downloadseite werden. Hauptsächlich Text, einige Bilder, wenige kurze Videos. Muss also kein super-tolles-mega-Traffic-Angebot sein. Was mir aber wichtig ist: FALLS der Traffic mal überschritten werden sollte .... ich möchte dann nicht ungefragt einfach pro GB oder so drauf zahlen. Die Seite sollte dann automatisch nicht mehr erreichbar sein, wenn das Limit erreicht ist. Es sei denn, ich bestätige extra nochmal, dass ich dann pro GB drauf zahle.
  • Speicherplatz
    Kann ich ehrlich gesagt schlecht abschätzen. Ein paar hundert MB sollten reichen. Viel wichtiger als Speicherplatz ist mir aber das erstgenannte, Seriosität + Qualität.
  • PHP, mySQL, ...
    So, hier kommt wohl der Knackpunkt. Ich kenn mich eigentlich mit nichts anderem als HTML + CSS aus. Aber ich will nun ein Forum auf meinem Space haben. Ich gehe mal davon aus, dass ein übliches Forum php und eine Datenbank benötigt. Ich will, bis auf das Forum, keine Skripte o.ä. laufen lassen. Also es geht da nur um das Forum. Und eventuell (!) um ein CMS, welche ja meist auch PHP / mySQL benötigen.
  • Support
    Sollte vorhanden sein ;-) Muss aber nun nicht von super-schnellen Sorte sein.
    Brauche keine Antworten innerhalb von 2 Stunden, aber nehm ich natürlich trotzdem gerne ;D

So, falls das auch noch von Bedeutung sein sollte (ich vermute mal nicht, aber wer weiß...): Von sich aus sollen keine javascripts laufen. Ich vermute einfach mal, dass der Nutzer da die volle Kontrolle hat, aber zur Sicherheit erwähn ich's lieber mal. Und es sollen auch keine Cookies gesetzt werden (es sei denn eben, ich möchte das).

Achja, mit ftp kenn ich mich auch kaum aus...: Wäre prima, wenn Besucher nicht sehen können, was sich auf dem ftp alles befindet ;o)

Preis: maximal 5€/Monat (weniger? umso besser)
Einrichtungsgebühr: egal
Am liebsten natürlich keine allzulange Mindestlaufzeit.

!! Qualität + Seriösität > alle geforderten Leistungen !!

So, ich hoffe mal, es gibt ein passendes Angebot.
Wenn ich diesen Thread jetzt nicht erstellt hätte, wäre ich vermutlich direkt zu all-inkl.com/ gegangen, hört man ja fast nur Positives (wobei ich nicht genau weiß, wie bei Trafficüberschreitung vorgegangen wird).
Aber vielleicht gibts ja ein passenderes Angebot?
Alt 13. 09. 2006, 23:01 pvna is offline Mit Zitat antworten #1
Fisheye2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: [Suche] seriösen Webhoster, maximal 5€/Monat

All-Inkl kann ich dir nur wärmstens emphelen.

Zitat:
* Seriösität
Es soll schon ein bekannter, eben ein seriöser, Anbieter sein. Wo man sich sicher sein kann: der verschwindet nicht wieder, so schnell wie er gekommen ist, etc

* Qualität
Keine unangekündigten Downtimes, keine Speeddrosselung, gleichbleibende Qualität; worauf man sich eben verlassen kann

Ist bei All-Inkl gegeben.

Zitat:
.de Domain (mind. 1, lieber mehr)
Da kenn ich mich nicht mit aus... die Domain sollte auf jeden Fall mir gehören. Und die möcht ich auch mitnehmen können, falls ich den Anbieter wechseln sollte. Und die sollte mir auch nicht entzogen werden o.ä., falls es sowas überhaupt gibt.

Beim Paket für 5€/Monat ist 1 DE Domain inklusive weitere lassen sich für 10€/Jahr dazukaufen. Du bist auch als Admin-C eingetragen also gehört dir auch die Domain, du kannst die Domain auch "mitnehmen".

Zitat:
Subdomains
Ja, sehr wichtig. Muss keine Riesenanzahl sein... keine Ahnung, so 10-20 reichen bestimmt, gerne mehr

150 sollten reichen.

Zitat:
email@domainname.de
Die eMail ist nur für mich, also vergebe keine Konten an andere Leute. Kenn mich damit auch nicht soo aus, aber hätte gerne soviele Adressen wie subdomains, ist aber kein muss.

500 sollten reichen.

Zitat:
Traffic
Das soll keine Downloadseite werden. Hauptsächlich Text, einige Bilder, wenige kurze Videos. Muss also kein super-tolles-mega-Traffic-Angebot sein. Was mir aber wichtig ist: FALLS der Traffic mal überschritten werden sollte .... ich möchte dann nicht ungefragt einfach pro GB oder so drauf zahlen. Die Seite sollte dann automatisch nicht mehr erreichbar sein, wenn das Limit erreicht ist. Es sei denn, ich bestätige extra nochmal, dass ich dann pro GB drauf zahle.

Bei All-inkl sind 50 GB inklusive, wenn du nur ein paar Bilder+Texte+kurze Videos hast kriegst du wenns hochkommt 3 GB zusammen. Das du mehr als 50 GB verbrauchst ist fast unmöglich. Jedes weitere GB würde dich 49 cent kosten aber das du jemals dahinkommst ist sehr unwahrscheinlich. ALso ich hab mit einem kompletten CMS + Forum und einer Bildergalerie mit knapp200 Bildern 2 GB Traffic im Monat.

Zitat:
* Speicherplatz
Kann ich ehrlich gesagt schlecht abschätzen. Ein paar hundert MB sollten reichen. Viel wichtiger als Speicherplatz ist mir aber das erstgenannte, Seriosität + Qualität.

* PHP, mySQL, ...
So, hier kommt wohl der Knackpunkt. Ich kenn mich eigentlich mit nichts anderem als HTML + CSS aus. Aber ich will nun ein Forum auf meinem Space haben. Ich gehe mal davon aus, dass ein übliches Forum php und eine Datenbank benötigt. Ich will, bis auf das Forum, keine Skripte o.ä. laufen lassen. Also es geht da nur um das Forum. Und eventuell (!) um ein CMS, welche ja meist auch PHP / mySQL benötigen.

* Support
Sollte vorhanden sein ;-) Muss aber nun nicht von super-schnellen Sorte sein.
Brauche keine Antworten innerhalb von 2 Stunden, aber nehm ich natürlich trotzdem gerne ;D

1. Wenn du nur ein paar hundert MB brauchst sollten die 1 GB von All-Inkl eigentlich ausreichen.

2. PHP/Mysql ist auch drin. Du hast 10 Datenbank reichen für den Anfang ersmtal^^

3. Support ist 1A meine Anfragen bekam ich innerhalb von 10 Minuten zurück, gut waren auch erst 2.^^ Eine davon war irgendwann Samstag gegen Miternacht.

Ob Cookies gesetzt werden hängt von der installierten Software ab, da hat der Spaceanbieter keinen einfluss drauf All-Inkl tut das von sich aufjedenfall nicht. Javascript läuft erstmal überall das ist es ja gerade was Java auszeichnet. Die User können nicht sehen was auf deinem FTP ist.

Das ganze kostet dich 5€ im Monat (15€ Einrichtungsgebühr - einmalig) und du bist auch auf ein wachsen deines Projektes gut vorbereitet. Dei Anmeldung klappt super ohne Probleme. Bei Interesse schick mir doch bitte ein PN. Bei Fragen einfach den Support anschreiben oder anrufen du bekommst immer freundliche, schnelle und kompetente Antworten.

greetz

Fisheye2k
Alt 14. 09. 2006, 00:50 Fisheye2k is offline Mit Zitat antworten #2
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Registrierungsdatum: Aug 2004

Artfiles, Yellohost, Domainfactory, Host-Europe, ...

Gruß,
dpk
Alt 14. 09. 2006, 05:14 dpk is offline Mit Zitat antworten #3
pvna
gegebenenfalls, ja
(Threadstarter)

Okay, Danke für die Antwort, Fisheye2k
Ein Strich mehr für all-inkl auf meiner ... Liste ;-)

Würde ja liebend gerne 8 mySQL-Datenbanken abgeben,
um dafür eine weitere .de-Domain zu bekommen, hihi.

Achso... nur mal so... 100 Leute pro Server, ist das üblich in dieser Preiskategorie? Oder gut? Oder schlecht?

Möchte mich noch jemand von all-inkl abbringen,
bzw. möchte jemand andere Vorschläge machen?
Alt 14. 09. 2006, 05:15 pvna is offline Mit Zitat antworten #4
Quietscheente Spender
Mitglied

Benutzerbild von Quietscheente

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich würd dir Silverbird-Consulting(http://www.silverbird-consulting.de) vorschlagen.
Der Service hat sich langsam entwickelt und wird eigentlich immer besser. Downtimes nur was angekündigtes und das war nen Serverumzug.
Wenn du sehr viel Perfomance brauchst, dann kannst du ein Expert Angebot wahrnehmen. Dort sind, laut Webseite, nur 50 Kunden auf einem Server.
Ansonsten ist das Aktionsangebot auch gut. Mein Freund besitzt das und der Downloadspeed + Perfomance ist eigentlich immer top, auch wenn 250-500 Kunden auf einem System sind. Aber wenn man sich so anschaut, was für lowtraffic Seiten drauf sind, dann ist das kein Problem.
Alt 14. 09. 2006, 10:00 Quietscheente is offline Mit Zitat antworten #5
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Achso... nur mal so... 100 Leute pro Server, ist das üblich in dieser Preiskategorie? Oder gut? Oder schlecht?

ist normal, all inkl achtet schon darauf, dass die server nicht zu stark von einzelpersonen ausgelastet werden. macht eigentlich jeder gute hoster so.

ich würd dir auch vorschlagen erstmal möglichst klein anzufangen, die packete kannst du beim selben host auch noch später ohne probleme aufstocken lassen, falls du mehr traffic oder so brauchst.
Alt 14. 09. 2006, 10:06 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #6
bennybub
...sucht einen Heimplatz

Benutzerbild von bennybub

Registrierungsdatum: Aug 2005

guck mal bei netcup.de
den anbieter kann ich dir, unter den von dir genannten kriterien, nur empfehlen.
Alt 14. 09. 2006, 18:24 bennybub is offline Mit Zitat antworten #7
xxxstereoxxx
Elementarteilchen

Benutzerbild von xxxstereoxxx

Registrierungsdatum: Aug 2005

www.webhostone.de

Da ich selbst dort kein Kunde bin, aber überlegt habe dort hinzugehen, kann ich dir nur die Meinung anderer zeigen, die aber recht gut ist:
http://webhostlist.de/provider/webho...Meinungen.html

Bedenke: KEINE Setupgebühr. Viele Webhostst, wie zB all-inkl verrechnen einen Einmalige Setup Gebühr, das wäre in deinem Fall 14,95 EUR Nichso bei Webhostone.

Cookies werden von deinem Forum gsetzt damit User eingeloggt bleiben können. Ohne Cookies funktioniert kein Forum Diese Cookies enthalten aber nur für die Session relavante Daten und sind deshalb kein Thema für deine User. Ein bezahlter Webspace Anbieter selbst setzt in keinem Fall Cookies, da die Werbefrei sind Wenn du Werbung einbaust, kann es sein dass die etwas privatsphäre schädigenderen Cookies zum Einsatz kommen, die die Klickraten und Interessen deiner User speichern.

Auf den FTP kann sich NIEMAND einloggen der kein Passwort hat. Aber vorsicht: Wenn du ein verzeichnis zB nur mit Bildern hast (http://deinedomain.de/bilder/), kann man deine Datein alle sehen, es sei denn du hast eine index.html bzw index.php in dem Verzeichnis. Also in jedes Verzeichnis noch eine Index Datei hochladen, damit man nicht ins Verzeichnis schauen kann Inahlt dieser Index Datei ist realtiv egal, wichtig nur dass du eine hast
Alt 14. 09. 2006, 19:35 xxxstereoxxx is offline Mit Zitat antworten #8
[TRU]Incognito
Der wahre Unbekannte

Registrierungsdatum: Apr 2006

shop-hosting.info
Die Jungs da sind Spitze. Bin seit heut Mittag auch da.
Kenn aber einige die Schon seit mehreren Monaten dort sind, und die hatten noch keine einzigen Ausfälle .

Supportmails werden innerhalb von 5min beantwortet
Alt 14. 09. 2006, 20:16 [TRU]Incognito is offline Mit Zitat antworten #9
pvna
gegebenenfalls, ja
(Threadstarter)

Okay, ehrm... ich fühl mich leicht überfordert, hehe.
Schaue mich mal durch.
Alt 14. 09. 2006, 20:26 pvna is offline Mit Zitat antworten #10
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005

also ich kann auch nur all-inkl.com empfehlen!
seit jahren alless super bei denen.support innerhalb von 2 stunden per mail!

klasse
Alt 15. 09. 2006, 14:28 maltedMILK is offline Mit Zitat antworten #11
[TRU]Incognito
Der wahre Unbekannte

Shop-Hosting.info hat mir vor ~1h nun meine Domain freigeschaltet.
Die Jungs sind genial ich zahl für 100mb Space und 5gb Traffic 0,50€ im Monat hab sogar Nachts Support. Setup übrigens nur bei größeren Tarifen und da auch nur 2,50€. Speed ist genial.
Alt 15. 09. 2006, 16:41 [TRU]Incognito is offline Mit Zitat antworten #12
pvna
gegebenenfalls, ja
(Threadstarter)

@ [TRU]Incognito:
Welches Angebot hast du denn da gewählt?
/edit: Ach, grad gesehen.. wird nur im Menu links angezeigt, nicht auf der Sonderaktionsseite.
0.39 € im Monat, hört sich ja gar net schlecht an ... ist zwar ohne php/datenbank... aber eine .de-Domain + bissl Space + Traffic...
ist nur die Frage, wie lange der Preis bleibt ... da steht zwar "keine Preiserhöhung in den Folgejahren"... aber ... nuja, hmm...

Ich hab grad mal geschaut... unter Sonderaktionen find ich "300MB WebSpace / 5GB Traffic" für 99ct/Monat. In der Übersicht steht zwar mit mySQL, unter "Mehr Informationen" wird dann allerdings gesagt: keine mySQL-Datenbank-Unterstützung.
Alt 16. 09. 2006, 03:28 pvna is offline Mit Zitat antworten #13
Quietscheente Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von holymad 
Ich hab grad mal geschaut... unter Sonderaktionen find ich "300MB WebSpace / 5GB Traffic" für 99ct/Monat. In der Übersicht steht zwar mit mySQL, unter "Mehr Informationen" wird dann allerdings gesagt: keine mySQL-Datenbank-Unterstützung.

Wenn du Webspace für nen Euro pro Monat suchst, dann gibts das auch bei http://www.silverbird-consulting.de und die machen das schon ne Weile und sind wirklich gut.
Alt 16. 09. 2006, 08:18 Quietscheente is offline Mit Zitat antworten #14
[TRU]Incognito
Der wahre Unbekannte

Zitat:
Zitat von holymad
Welches Angebot hast du denn da gewählt?
/edit: Ach, grad gesehen.. wird nur im Menu links angezeigt, nicht auf der Sonderaktionsseite.
0.39 € im Monat, hört sich ja gar net schlecht an ... ist zwar ohne php/datenbank... aber eine .de-Domain + bissl Space + Traffic...
ist nur die Frage, wie lange der Preis bleibt ... da steht zwar "keine Preiserhöhung in den Folgejahren"... aber ... nuja, hmm...

Ich hab die Sonderaktion 100mb und das ist PHP-fähig, allerdings ohne MYSQL.

UNd wegen dem 300er Angebot würd ich einfach mal beim Support anfragen.
Die Jungs sind ab Mittags sehr schnell und freundlich.
Alt 16. 09. 2006, 08:55 [TRU]Incognito is offline Mit Zitat antworten #15
Quietscheente Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von holymad 

Wenn du Webspace für nen Euro pro Monat suchst, dann gibts das auch bei http://www.silverbird-consulting.de und die machen das schon ne Weile und sind wirklich gut.
Alt 16. 09. 2006, 09:00 Quietscheente is offline Mit Zitat antworten #16
BlackFoge
~derEine~

Benutzerbild von BlackFoge

Registrierungsdatum: Oct 2002

Hm,

Kennt einer von euch http://www.goneo.de ? Die Angebote sind nett und der Serverstandort auch.

MfG

Geändert von BlackFoge (17. 09. 2006 um 18:40 Uhr).
Alt 17. 09. 2006, 12:26 BlackFoge is offline Mit Zitat antworten #17
JanJan258
MitGlied

Registrierungsdatum: Aug 2006

www.rootbash-online.net/index.php?id=22

Werde da jetzt auch bald bestellen, bei www.silverbird-consulting.de bei dem billigsten Tarfif ist Safe_Mode_ON, dass kann ich für ein wbb, siehe Hacks, nicht empfehlen, dies sollte schon off sein.

Kann dir ja mal berichten, wie es bei Rootbash läuft, wenn ich bestellt habe.

@BlackFoge: "Internal Server Error"

Naja, würd ich persönlich nicht bestellen!
Alt 17. 09. 2006, 12:43 JanJan258 is offline Mit Zitat antworten #18
BlackFoge
~derEine~

@JanJan258: Naja die haben auch ihre Probleme :http://www.forum.rootbash-online.net/viewforum.php?f=14

Was mir komisch vorkommt ist, dass man 55 MySql Datenbanken hat... leider aber nicht weiß, wie groß die werden dürfen...

Aber es ist wohl schwierig einen wirklich guten Hoster zu finden....
Alt 17. 09. 2006, 14:02 BlackFoge is offline Mit Zitat antworten #19
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von BlackFoge 
@JanJan258: Naja die haben auch ihre Probleme :http://www.forum.rootbash-online.net/viewforum.php?f=14

lol.

Wie sind die denn drauf?

Gruß,
dpk
Alt 17. 09. 2006, 17:15 dpk is offline Mit Zitat antworten #20
BlackFoge
~derEine~

jetzt ist deren seite sogar down :P

Gibt es eigentlich keine Webhoster, deren Space und Speed man testen kann?

MfG
Alt 17. 09. 2006, 18:29 BlackFoge is offline Mit Zitat antworten #21
Condor2k1
Mitglied

Benutzerbild von Condor2k1

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von BlackFoge 
jetzt ist deren seite sogar down :P

Gibt es eigentlich keine Webhoster, deren Space und Speed man testen kann?

MfG

http://www.all-inkl.com/

kannste 7 tage lang testen,bei 100 mb space.
Alt 17. 09. 2006, 18:59 Condor2k1 is offline Mit Zitat antworten #22
Korrrekt
Long Dong

Registrierungsdatum: Sep 2004

Alt 17. 09. 2006, 19:05 Korrrekt is offline Mit Zitat antworten #23
JanJan258
MitGlied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von dpk 
lol.

Wie sind die denn drauf?

Gruß,
dpk

Die hatten beim Angebote erstellen halt 'n guten Tag
Alt 17. 09. 2006, 19:26 JanJan258 is offline Mit Zitat antworten #24
1-0
©██ -_-

Registrierungsdatum: Feb 2006

in die preisklasse 5 euro passt mit 3,95$

50gb space 999gb traffic 1x cno info biz +....

http://hostmonster.com

der livechat hat innerhalb von 1minute geantwortet dass auch paypal bezahlung machbar ist

überm teich gibt es garantiert auch so was wie die webhostlist
Alt 18. 09. 2006, 08:39 1-0 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen