gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
captfuture
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Der ultimative anonyme Hoster & Domain-Anbieter

Hallo Allerseits,

habe jede Menge Threads durchforstet hinsichtlich Anonymous Hosting und Domains, aber den richtigen Anbieter zumindest hinsichtlich Hosting noch nicht gefunden.

Es geht um folgende Anforderungen:

1) Der Anbieter muss vollkommene Anonymität gewährleisten.
2) Die Domain bzw. der Provider sollten Druck internationaler Organisationen und Behörden möglichst weitgehend standhalten können.
3) Zum Zwecke 1) und 2) sollte der Anbieter möglichst in einem Land sitzen in dem EU und USA nur sehr geringen Einfluss bestzen.
4) Qualität und Performance müssen stimmen (SQL etc. verfügbar, so gut wie keine Downtimes usw.).

Unter Einhaltung der Bedingungen 1)-4) wird der Anbieter mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis gesucht. Hosting steht im Vordergrund, anonyme reine Domain-Anbieter wurden schon viele genannt.

Bin auf Eure Vorschläge sehr gespannt. Ruhig auch präzise Vorschläge machen, z. B. :"Ich würde Dir zu einer XY-Domain bei Anbieter Z raten, dort ist besonders Paket A sehr interessant" etc..

Greetz
Alt 13. 09. 2006, 23:54 captfuture is offline Mit Zitat antworten #1
anakadai
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Der ultimative anonyme Hoster & Domain-Anbieter

bezweifle, dass es sowas gibt, aber eien antwort würde mich aus reiner neugier auch interessieren [glaub kaum, dass sich überhaupt eine firma für totale anonymität verpflichten würde...]
Alt 14. 09. 2006, 01:01 anakadai is offline Mit Zitat antworten #2
Fisheye2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Mal davon abgesehen das es kein land gibt in dem die USA/EU wenig einfluss hat. Es gibt nicht den ultimativen anonymen Hoster.

Mir würde jetzt Sealand einfallen aber 1. weiß ich nicht ob privatpersonen da überhaupt hosten können. 2. denke ich das man unter 2000 € im monat wenn nicht das 10 fache an kosten nicht wegkommt.
Alt 14. 09. 2006, 01:05 Fisheye2k is offline Mit Zitat antworten #3
Tina79
genervt

Benutzerbild von Tina79

Registrierungsdatum: Aug 2005

@captfuture
Es ist ganz egal wo du hostest! Du kannst dir einen Server auf dem Mond holen, solange du als Admin hier in Deutschland bist, bist du haftbar.
Alt 14. 09. 2006, 09:32 Tina79 is offline Mit Zitat antworten #4
captfuture
Mitglied
(Threadstarter)

Wenn es so etwas nicht gibt, wäre zumindest eine Näherungslösung interessant. Die Betreiber diverser Warez- und Filesharingseiten oder illegalen Internetapotheken sind ja auch ständigem Druck von Behörden ausgesetzt, und manche Seiten dieser Art existieren schon jahrelang. Denke, es gibt da bestimmt ein paar Offshore-Länder mit sehr liberaler Gesetzgebung, welche sich nicht direkt jeder popeligen Anfrage einer US-Behörde beugen. Mich würde halt interessieren, welches der beste Hafen für Seiten von einer gewissen Brisanz ist - es geht hier nicht um die Homepage einer Terrororganisation, sondern um Seiten, welche in punkto Legalität in eine Klasse mit den oben genannten fallen.

@Tina: Tja, haftbar schon. Es geht aber gerade darum, die praktische Haftung so gut wie nur möglich auszuschliessen. Wenn mein Server auf dem Mond steht, und ich greife auf den Server auf dem Mond nur über anonyme-Proxies wie AN.ON, oder mit tief ins Gesicht gezogener Mütze aus dem Internetcafe, oder aus dem WLAN meiner Nachbarn zu, und der Mondregierung sind Anfragen der EU hinsichtlich meiner Identität egal, und meinem Mondprovider auch, dann entgehe ich der Haftung. Es sei denn es gibt Krieg und die EU startet eine Mond-Invasion
Alt 14. 09. 2006, 09:46 captfuture is offline Mit Zitat antworten #5
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Denke, es gibt da bestimmt ein paar Offshore-Länder mit sehr liberaler Gesetzgebung geben, welche sich nicht direkt jeder popeligen Anfrage einer US-Behörde beugen.

Es gibt kein internationales Copyright, erst recht kein virtuelles. Such dir ein Hoster z.B. in Singapore. Dann solltest du dich allerdings noch an das lokale Recht und an die TOS des Hoster halten. Spam, Kipo oder sowas ist eigentlich immer illegal.

http://board.gulli.com/search.php
Alt 14. 09. 2006, 09:56 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #6
captfuture
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von hanskanns 
Such dir ein Hoster z.B. in Singapore. Dann solltest du dich allerdings noch an das lokale Recht und an die TOS des Hoster halten.

http://board.gulli.com/search.php

Wie wäre es z. B. mit diesem hier aus Malaysia:

http://www.shinjiru.com/

Bei der Registrierung einer Domain geben die irgendeine Panama Firma an. Mmmh - gilt jetzt Panama-Recht oder Malaysisches? Kennt jemand zufällig einen malayischen Anwalt?

Welche Rolle spielt eigentlich die Domain? Wenn eine US-Behörde die Seite gerne schliessen lassen will, fällt es denen dann bei einer .com leichter als bei einer .cc oder .tv ?
Alt 14. 09. 2006, 10:31 captfuture is offline Mit Zitat antworten #7
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Zitat:
Welche Rolle spielt eigentlich die Domain? Wenn eine US-Behörde die Seite gerne schliessen lassen will, fällt es denen dann bei einer .com leichter als bei einer .cc oder .tv ?

nein, schwierig wirds nur bei country domains z.B. de oder us.
Alt 14. 09. 2006, 11:38 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #8
tttt
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

ja bei http://www.shinjiru.com/ bin ich auch und bin zufrieden. dazu gabs auch schon einige posts.

trotzdem solltest du bei dem hoster eienn sock5 proxy verwenden
Alt 20. 09. 2006, 20:52 tttt is offline Mit Zitat antworten #9
Chimbo2004
Mitglied

Ich habe heute die Domain bei http://shinjiru.com/ geordert,wann wird eigentlich
die Domain geschaltet,die Bezahlung ist ja erfolgt per 2checkout.com
Bis jetzt aber noch keine Reaktion von shinjiru.
Alt 07. 11. 2007, 22:24 Chimbo2004 is offline Mit Zitat antworten #10
Sm0KeHeaD
Hat den größten E-Penis

Registrierungsdatum: Jan 2007

In Hong-Kong sind links zu Urheberrechtlich geschuetzen Daten nicht illegal. Und im Iran gibts ueberhaupt kein Urheberrecht.
Viel Spaß beim suchen
Alt 08. 11. 2007, 15:03 Sm0KeHeaD is offline Mit Zitat antworten #11
wuwa
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

die offshore domains von shinjiru sind, wenn man "private domain" wählt, in panama registriert. erreichbar sind sie nach der zahlung innerhalb von 12-24h (bekommst dann auch die mail mit den Zugangsdaten). hatte bisher auch noch keinerlei probleme mit domains die bei shinjiru gekauft wurden.
vom webspace-kauf kann ich euch jedoch herzlichst abraten. damit habt ihr KEINE freude was die performance angeht. die server von shinjiru hingegen sind traumhaft was die performance und vor allem die TOS/AUP betrifft.

Gruß
Alt 08. 11. 2007, 18:59 wuwa is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory