gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Thema geschlossen
ein_user_
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
ehemalige BOCKWURST-user aufgepasst!!!

so leute,
habe neuen account angelegt, zwecks anonym bleiben...

wollte nur mal eine schnellstmögliche warnung abgeben, für all die wo es noch nicht zu spät ist.
die kripo durchsucht zur stunde unser firmengebäude da im januar 2005 ein mitarbeiter etwas bei bockwurst geleecht hat.
keine ahnung ob es eine bundesweite aktion ist.

soll nur erstmal ne warnugn sein. details bei bedarf später.
Alt 14. 09. 2006, 09:51 ein_user_ is offline #1
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Re: ehemalige BOCKWURST-user aufgepasst!!!

und wieso registrierst du dich für ne warnung extra neu?
das steigert nich sonderlich die glaubwürdigkeit
Alt 14. 09. 2006, 09:54 StaTiC is offline #2
Gast

Weil ein User eine Bockwurst hatte wird Euer Gebäude durchsucht, und was für ein Gebäude ist das, wohl in der Richtung Hosen runter, Beine breit...
Und wer sagt einem wie Dir das die wegen der Bockwurst da sind...
Ach man Callboy in spe, mach die Hose wieder zu
Alt 14. 09. 2006, 09:55 #3
Justus Jonas
genehm sympathisch

Benutzerbild von Justus Jonas

Registrierungsdatum: Apr 2006

Was ist "Bockwurst"???
Alt 14. 09. 2006, 10:16 Justus Jonas is offline #4
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Registrierungsdatum: Nov 2003

Alt 14. 09. 2006, 10:24 klotzi is offline #5
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich empfehle dem Threadstarter die geschwärzte Kopie der Hausdurchsuchung hier rein zu stellen, andernfalls wird hier nämlich wegen Troll bzw. Fake dicht gemacht.

Gefakte Panikmache ist hier nicht erlaubt, probiers mal bei RTL.
Alt 14. 09. 2006, 10:25 hanskanns is offline #6
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Achso, soll er als einer von wasweißichwievielen Angestellten mal schnell zur Polizei, die vll. gerade in einer ganz anderen Abteilung durchsucht, und sagen: "Halt, die Durchsuchungsanordnung brauch ich nochmal kurz(, muss sie einscannen)"?
Alt 14. 09. 2006, 10:27 klotzi is offline #7
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Zitat:
Achso, soll er als einer von wasweißichwievielen Angestellten mal schnell zur Polizei, die vll. gerade in einer ganz anderen Abteilung durchsucht, und sagen: "Halt, die Durchsuchungsanordnung brauch ich nochmal kurz(, muss sie einscannen)"?

Die bekommt die Firma doch sowieso, wenn er die Zeit hat hier zu posten kann er auch schnell ein Bild hochladen.
Alt 14. 09. 2006, 10:31 hanskanns is offline #8
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Zitat:
Die bekommt die Firma doch sowieso, wenn er die Zeit hat hier zu posten kann er auch schnell ein Bild hochladen.
Aber ich glaube kaum, dass jeder Mitarbeiter eine Kopie mit nach Hause bekommt...
Alt 14. 09. 2006, 10:33 klotzi is offline #9
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Zitat:
Aber ich glaube kaum, dass jeder Mitarbeiter eine Kopie mit nach Hause bekommt...

Die Geschichte hört sich absolut blödsinnig an. Mir ist kein einziger Fall bekannt wo jemand wegen einem einzigen Programm Download (nicht Upload wie bei Filesharing) durchsucht wurde.

Sollte doch kein Problem sein sich das mal zu kopieren, schliesslich betrifft es auch jeden Mitarbeiter.
Alt 14. 09. 2006, 10:46 hanskanns is offline #10
Mandulli Spender
...schmeckt gut!

Benutzerbild von Mandulli

Registrierungsdatum: Aug 2000

So, RS geht wieder. Jetzt kann dieser Panik-Thread auch geschlossen werden

PS: Sollte es wirklich stimmen, dann sind mehr Infos sicher angebracht
Alt 14. 09. 2006, 11:03 Mandulli is offline #11
ein_user_
Mitglied
(Threadstarter)

neu registriert, weil der eine oder andere kollege meinen anderen nick hier kennt und nicht lesen muss was ich hier schreibe. meine sache, oder?

glaubts oder glaubts nicht. durchsuchugnsbefehlt hat die geschäftsleitung, sonst keiner. werde ich auch nicht einstellen.

wie gesagt wenns euch nicht interessiert ignorierts oder machts zu. wollte lediglich warnen und keine panik verbreiten.

für nähere infos fragt doch nach.

ich weis das es um bockwurst geht weil es die beamten gesagt haben als sie an meinem rechner saßen. es wurde im januar 2005 runtergeladen. die hatten sogar eine liste welche programme (nach 2 prog. wurde gezielt gesucht) und um welche uhrzeit!

aber macht ruhig zu und zieht mich ins lächerliche wenn ihr mich als panikmacher abstempeln wollt.
Alt 14. 09. 2006, 11:14 ein_user_ is offline #12
ein_user_
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von hanskanns 
Sollte doch kein Problem sein sich das mal zu kopieren, schliesslich betrifft es auch jeden Mitarbeiter.

nein tut es nicht. der übeltäter wurde gefunden. arbeitet seit letztem jahr nicht mehr hier. die beamten sind jetzt weitergezogen, zu ihm nach hause.
Alt 14. 09. 2006, 11:16 ein_user_ is offline #13
bogart
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

... wie hat man den denn gefunden ? Die gelogte IP lässt doch bestenfalls Rückschlüsse auf die Firma (als Anschlußinhaber) zu. Wieviele mögliche Täter gibt es denn in Deiner Firma, und wie hat man einen Mitarbeiter (Ex) ermitteln können, der schon im letzten Jahr aus der Firma ausgeschieden ist ?
Alt 14. 09. 2006, 11:33 bogart is offline #14
godlike
Gastronaut

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von ein_user_ 
neu registriert, weil der eine oder andere kollege meinen anderen nick hier kennt und nicht lesen muss was ich hier schreibe. meine sache, oder?
Stimmt ... und wenn er das hier liest denkt er sicher - o welch ein wunder das auch noch eine andere Firma in DE just in diesem Moment von der Kripo durchsucht wird. Alles klar *kopfschüttel*

Gruss godlike
Alt 14. 09. 2006, 11:34 godlike is offline #15
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Zitat:
nein tut es nicht. der übeltäter wurde gefunden. arbeitet seit letztem jahr nicht mehr hier. die beamten sind jetzt weitergezogen, zu ihm nach hause.

ich weis das es um bockwurst geht weil es die beamten gesagt haben als sie an meinem rechner saßen. es wurde im januar 2005 runtergeladen. die hatten sogar eine liste welche programme (nach 2 prog. wurde gezielt gesucht) und um welche uhrzeit!

Ich fasse zusammen: Es ist jetzt ca. eineinhalb Jahre her und sie suchen mit einer ganzen Polizei Eskorte geziehlt nach genau 2 Programmen die irgendjemand runter geladen hat ? Das ganze lässt sich auch super nachweisen, da momentan kein Provider länger als ~3 Monate IPs loggt ^^

Ja ne ...is klar

Du musst mir aber schon zustimmen, dass sich das ganze sehr erfunden anhört. Nächstes mal denk dir was logischeres aus.
Alt 14. 09. 2006, 11:35 hanskanns is offline #16
Mandulli Spender
...schmeckt gut!

Benutzerbild von Mandulli

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zu seiner Verteidigung muss ich aber mal sagen, das zwischen meinem "Delikt im Internet" und der HD locker mal 3 Jahre lagen. Gut ok, sie hatte meine Adresse von der Seite, also keine IP Sucherei, aber ich denke als BW Nutzer liegt man noch gut in der Zeit das was kommen KANN
Alt 14. 09. 2006, 11:40 Mandulli is offline #17
bogart
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

@hanskanns:
Die IPs der Downloader der letzten 3 Tage der Wurst hat die Polizei schon ziemlich lange - scheinbar wurden diese aber erst im April oder so diesen Jahres an die örtlich zuständigen Staatsanwaltschaften zur weiteren Verfolgung (oder auch nicht ?) abgegeben.
Ansonsten gebe ich Dir Recht - kann auch kaum glauben, dass ein Richter einen Durchsuchungsbefehl für eine ganze Firma wegen eines Downloaders ausstellt.
Die Wahrscheinlichkeit, da auch nur einen "Schuldigen" zu finden, ist ja wohl nahe Null - es sei denn, man bezeichnet einen Kleinbetrieb mit 5 Mitarbeitern auch als Firma.
Alt 14. 09. 2006, 11:42 bogart is offline #18
nTr@y
Ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von nTr@y

Registrierungsdatum: Oct 2004

Von welchem PC hast du denn deine Warnung geschrieben? Von einem PC im Firmengebäude?
Alt 14. 09. 2006, 11:50 nTr@y is offline #19
tAXMAN
Gast

Trollalarm! Falls die Ds wirklich laufen sollte, würdest du nicht am Rechner sitzen können um dich hier anzumelden und diesen Beitrag zu verfassen. Falls doch sollten die Beamten wegen Dummheit fristlos entlassen werden. Bei einer Durchsuchung in 'nem Verfahren wegen Computerdelikten würde ich als zuständiger Beamter jedem die Finger abhacken, wenn er nur in die Nähe einer Tastatur kommt. Da du jedoch unbeschränkten Zugang hast, kann man deinen Beitrag beruhigt als verspäteten Aprilscherz betrachten.

Danke! Watt haben wir gelacht!
Alt 14. 09. 2006, 11:52 #20
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von ein_user_ 
aber macht ruhig zu und zieht mich ins lächerliche wenn ihr mich als panikmacher abstempeln wollt.

das machen wir keine sorge, musste uns net extra noch sagen
Alt 14. 09. 2006, 11:52 StaTiC is offline #21
ein_user_
Mitglied
(Threadstarter)

jo ist ok, dann macht bitte zu. wollte nur helfen.
die beamten (zu zweit) sind nach und nach jeden rechner abgegangen und haben geschaut ob die 2 besagten programme installiert sind. nicht mehr und nicht weniger.

entschuldigt bitte die störung, dachte es wäre als info für den einen oder anderen interessant.

und ja, die storry klingt unglaubwürdig da es sich im großen und ganzen um einen betrag unter 100 (!!!) euro handelt.
Alt 14. 09. 2006, 12:10 ein_user_ is offline #22
ein_user_
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von nTr@y 
Von welchem PC hast du denn deine Warnung geschrieben? Von einem PC im Firmengebäude?

ja.
Alt 14. 09. 2006, 12:13 ein_user_ is offline #23
ein_user_
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von :tAXMAN: 
Trollalarm! Falls die Ds wirklich laufen sollte, würdest du nicht am Rechner sitzen können um dich hier anzumelden und diesen Beitrag zu verfassen. Falls doch sollten die Beamten wegen Dummheit fristlos entlassen werden. Bei einer Durchsuchung in 'nem Verfahren wegen Computerdelikten würde ich als zuständiger Beamter jedem die Finger abhacken, wenn er nur in die Nähe einer Tastatur kommt. Da du jedoch unbeschränkten Zugang hast, kann man deinen Beitrag beruhigt als verspäteten Aprilscherz betrachten.

Danke! Watt haben wir gelacht!

haben sie aber nicht. sind wie gesagt nur von pc zu pc und haben unter systemsteuerung --> software geschaut.
Alt 14. 09. 2006, 12:15 ein_user_ is offline #24
ein_user_
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von bogart 
... wie hat man den denn gefunden ? Die gelogte IP lässt doch bestenfalls Rückschlüsse auf die Firma (als Anschlußinhaber) zu. Wieviele mögliche Täter gibt es denn in Deiner Firma, und wie hat man einen Mitarbeiter (Ex) ermitteln können, der schon im letzten Jahr aus der Firma ausgeschieden ist ?

der rechner existierte noch und alle MA die ihn kannten haben gegen ihn ausgesagt das er massig geleecht hat in der firma. die beamten haben sich dann mit screenshots, der adresse udn der aussagen zufrieden gegeben.
Alt 14. 09. 2006, 12:17 ein_user_ is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory