gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
SeinZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: ehemalige BOCKWURST-user aufgepasst!!!

geil das hier soviele leute antworten bzw helfen wollen!!!!
Alt 14. 03. 2007, 18:32 SeinZ is offline #201
3mal
Tout devient bon

Benutzerbild von 3mal

Registrierungsdatum: Feb 2007

@SeinZ,jetzt den Kopf nicht hängen lassen,zumindenst haben die keine HD bei dir gemacht,und falls du dir noch nie was zuschulden hast kommen lassen,wird das denke ich mal eh eingestellt wie bei den anderen hier im Thread
Alt 14. 03. 2007, 20:50 3mal is offline #202
PowerWapiti
Mitglied

Benutzerbild von PowerWapiti

Registrierungsdatum: Aug 2000

in welchem Zeitraum war das denn genau? laut dem schreiben ist es ja anscheinend nur innerhalb eines Monats? (23.01.05 - 22.02.05) und dann soviele User hier!?
Alt 15. 03. 2007, 00:22 PowerWapiti is offline #203
I30R6
Drohne

Benutzerbild von I30R6

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von PowerWapiti 
in welchem Zeitraum war das denn genau? laut dem schreiben ist es ja anscheinend nur innerhalb eines Monats? (23.01.05 - 22.02.05) und dann soviele User hier!?

Moin,

soviel man liest ist der Zeitraum der logs die zurück verfolgt worden sind ,

viel kleiner hier gehts laut Brief vom Zeitraum (23.01.05 - 26.01.05) und man sagt bzw hört nur von T-online Kunden die betroffen sind und bei einen hohen Prozentsatz wird das Verfahren eingestellt.

I30R6
Alt 15. 03. 2007, 07:40 I30R6 is offline #204
micca1985
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

hab heute auch post bekommmen von der staatsanwaltschaft.

adobe photoshop cs + image ready -> 1228€

keine vorladung zur polizei, sondern ein anhörungbogen. zeitraum 21.01 - 25.01.2005

habe gleich nen termin beim rechtsanwalt. ansonsten kann man das ggf. noch darüber laufen lassen, dass mein bruder damals erst 14 war, etc.

finds auch ne frechheit. die sollen ihre zeit für wirklich wichtigere dinge investieren. ich wurde vor circa 2 jahren fies zusammengeschlagen und das ganze verfahren hat auch 2 jahre gedauert. kaum zu glauben dass man wegen solchen scheißermittlungen ewig braucht um in wirklich wichtigen dingen sein recht zugesprochen zu bekommen. aber schön dass sich manche politiker mit solchen aktionen profilieren können und ihrer lobbyarbeit immer schön hinterherkommen.
Alt 15. 03. 2007, 15:34 micca1985 is offline #205
DenToto
Weltmeister 2003

Benutzerbild von DenToto

Registrierungsdatum: Sep 2000

@micca1985 meld dich mal bei mir!
Alt 15. 03. 2007, 21:18 DenToto is offline #206
Navy1234 Spender
Marine-Infanterie

Benutzerbild von Navy1234

Dieser Thread is echt lustig... Habe mir mal alle Seiten durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es immer das gleiche ist...

Alle saugen wie die Wilden im Netz rum, wissen, dass sie eigentlich was illegales machen und auch erwischt werden könnten, und dann heulen hier alle rum, wenn sie wirklich erwischt wurden...

Kurzum: Tut mir leid für euch, aber ihr wusstet es doch vorher... Und wenn man dann solchen Müll liest, dass ein Anwalt gesagt hätte, das Saugen der Software ist nicht verboten, sondern nur das Installieren und so... da fasse ich mir doch an den Sack! Wie dumm sind eigentlich manche Leute?

Rumheulen bringt da auch nichts, das kann jeden treffen. Und mittlerweile haben sich diese bettnässenden Nachwuchs-Anwälte eben dieses Hobby gesucht, um wenigstens so das Kindergeld von Mutti wieder aufzustocken. Jeder könnte ein Unternehmen aufmachen, welches es sich zum Thema macht, User mit illegaler SW aufzusuchen und zu stellen. Dann kann ich mich in jedem Forum anmelden und eigentlich alle User stellen... Theoretisch.

Es wird doch da lächerlich, wo man irgendein Schreiben erhält, in dem steht, dass man einen Betrag zahlen soll, weil man angeblich irgendwann, irgendwo, irgendwas runtergeladen haben soll. Wenn so ein Schreiben kommt, erstmal die betreffende Firma anrufen (für die der Anwalt angeblich verfolgt), nachfragen, ob die mit dem Anwalt zusammenarbeiten. Ansonsten gibt es für die Strafverfolgung nur eine Instanz: Die Staatsanwaltschaft. Alle anderen machen das aus reiner Selbsternennung zum Ritter. Und diese Bettnässer kann man auch ignorieren.

Somit reiht sich dieser Thread in die anderen ein, die zum Thema "Ich-heule-weil-ich-als-illegaler-downloader-erwischt-wurde" passen...

Wer weiss, morgen macht einer nen Thread auf und sagt, dass Gulli eigentlich Staatsanwalt ist und täglich die IP-Listen raushaut... Lol! Nur ein Spass!
Alt 15. 03. 2007, 21:24 Navy1234 is offline #207
3mal
Tout devient bon

Benutzerbild von 3mal

Registrierungsdatum: Feb 2007

Noch so ein Moralapostel mit ner Schneeweißen Weste..ich gehöre zwar nicht dazu,aber wenn ich sowas lese wie das von @Navy1234 echt traurig,hier suchen Leute Rat und keine erhobene Zeigefinger,das die Mist gebaut haben,denke mal das wissen die mittlerweile selbst.
Alt 15. 03. 2007, 21:32 3mal is offline #208
Navy1234 Spender
Marine-Infanterie

Ich habe doch "Rat" gegeben, sich eben nicht von irgendwelchen "Brieffreunden" solche sinnlosen Schreiben andrehen zu lassen. Verstehe nicht, was du hast... Ausserdem bezog sich mein Beitrag ja auf den ganzen Thread, und da findet man Sachen... Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber es ist eben immer das selbe. Jeder weiss, dass er was "nicht legales" macht und dann wird rumgeheult... Mehr helfen kann man den Leuten auch nicht...
Alt 15. 03. 2007, 21:34 Navy1234 is offline #209
SeinZ
Mitglied

du hast scheiße von dir gegeben! back to topic pls
Alt 15. 03. 2007, 21:39 SeinZ is offline #210
Navy1234 Spender
Marine-Infanterie

Stimmt, dein Beitrag war sehr viel hilfreicher....

Ach ja, ich vergaß....

Zitat:
war das einzigste programm was dort geladen wurde! kann man kein auge zu drücken oder was o.O ?

Ja, sicher.... Morgen gehste nen Ferrari klauen. Ist ja nur einer... kann man doch n Auge zudrücken!

Übrigens: Von "einzige" gibt es keine Steigerung... nur mal so am Rande...
Alt 15. 03. 2007, 21:40 Navy1234 is offline #211
Gast

wow....amüsante 20min beim lesen!!
Alt 15. 03. 2007, 22:02 #212
BuggerT
Mitglied
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Feb 2000

@Navy1234
Nimm's mir nicht übel, aber von der Realität hast du noch nicht viel mitbekommen, oder? Irgendwie scheint man es immer noch nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen, was seit einiger Zeit abläuft.
Hier von "sinnlosen Schreiben" und bettnässenden Anwälten zu sprechen... naja, man darf sich dann halt nicht wundern.

grtz
BuggerT
Alt 16. 03. 2007, 04:40 BuggerT is offline #213
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory