Dieser Thread is echt lustig... Habe mir mal alle Seiten durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es immer das gleiche ist...
Alle saugen wie die Wilden im Netz rum, wissen, dass sie eigentlich was illegales machen und auch erwischt werden könnten, und dann heulen hier alle rum, wenn sie wirklich erwischt wurden...
Kurzum: Tut mir leid für euch, aber ihr wusstet es doch vorher... Und wenn man dann solchen Müll liest, dass ein Anwalt gesagt hätte, das Saugen der Software ist nicht verboten, sondern nur das Installieren und so... da fasse ich mir doch an den Sack! Wie dumm sind eigentlich manche Leute?
Rumheulen bringt da auch nichts, das kann jeden treffen. Und mittlerweile haben sich diese bettnässenden Nachwuchs-Anwälte eben dieses Hobby gesucht, um wenigstens so das Kindergeld von Mutti wieder aufzustocken. Jeder könnte ein Unternehmen aufmachen, welches es sich zum Thema macht, User mit illegaler SW aufzusuchen und zu stellen. Dann kann ich mich in jedem Forum anmelden und eigentlich alle User stellen... Theoretisch.
Es wird doch da lächerlich, wo man irgendein Schreiben erhält, in dem steht, dass man einen Betrag zahlen soll, weil man angeblich irgendwann, irgendwo, irgendwas runtergeladen haben soll. Wenn so ein Schreiben kommt, erstmal die betreffende Firma anrufen (für die der Anwalt angeblich verfolgt), nachfragen, ob die mit dem Anwalt zusammenarbeiten. Ansonsten gibt es für die Strafverfolgung nur eine Instanz: Die Staatsanwaltschaft. Alle anderen machen das aus reiner Selbsternennung zum Ritter. Und diese Bettnässer kann man auch ignorieren.
Somit reiht sich dieser Thread in die anderen ein, die zum Thema "Ich-heule-weil-ich-als-illegaler-downloader-erwischt-wurde" passen...
Wer weiss, morgen macht einer nen Thread auf und sagt, dass Gulli eigentlich Staatsanwalt ist und täglich die IP-Listen raushaut... Lol! Nur ein Spass!