gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Slodust Spender
erledigt!

Benutzerbild von Slodust

Registrierungsdatum: Jan 2006
[Review] Disturbed Konzert - 15.09.2006 - Fürth

Review Disturbed Konzert Fürth(Stadthalle) am 15.09.2006

Nachdem die schon 2005 angesetzte "Ten Thousand Fists" - Tour zweimal verschoben wurde, war es nun endlich soweit, und die Jungs von Disturbed haben endlich ihren Weg nach Deutschland gefunden.

Nachdem für Fürth typischen Parkchaos, konnte es mit großer Vorfreude losgehen.
Zuerst kam der Auftritt, der drei durchgeknallten Engländer, der Band "The Zico Chain". Die 3-Mann-Rock-Kombo legte direkt los, und konnte, das im Durchschnitt recht junge Publikum, begeistern. (Soweit wie man eben Franken begeistern kann)

Auf den kurzen Auftritt folgte "Nevermore". Ich habe mir von dieser Band ziemlich viel versprochen. Aber leider war ich von ihrem Auftritt ziemlich enttäuscht. Die ersten Songs waren katastrophal gemischt, und auch die gesangliche Leistung hing der der Alben weit hinterher. Die Solos der Gitarristen waren zwar nett anzuhören und auch von hoher Qualität, doch dieses endlose Gefiedel machte die Songs geradezu langweilig. Zwei ausgedehnte Gitarrensolos sind eben doch eines zuviel.

Nun war wieder mal eine halbe Stunde warten angesagt. Der Bühnenumbau war zwar nach 15 Minuten abgeschlossen, aber die Herren von "Disturbed" wollten wohl nicht vor 22.00Uhr mit ihrem Auftritt beginnen. Aber das Warten sollte sich lohnen.

Mit brachialem Sound und einer wild jubelnden Meute um mich herum, ging es dann endlich los.
"Disturbed" spielten astrein und nahezu fehlerfrei eine gute Mischung aus alten Klassikern(z.B. Down with the Sickness, Awaken) und den besten Song des neusten Albums "Ten Thousands Fists" (z.B. Land of confusion, Stricken, Overburned). Schnelle Stücke und "Balladen" wechselten sich in regelmäßigen Abständen ab. Das einzige was mich während des Gigs störte, waren die doch nicht zu kurz geratenen Intros zu jedem Song, und das ständige Anheizen des Publikums. Manche Bands werden es wohl nie kappieren, dass der Franke an sich, nicht so leicht aus sich herausgeht.
Schnellere Übergänge hätten hier wohl eine bessere Wirkung gezeigt, als ständige "Where are you?" Ausrufe des Frontmanns. Die Stimmung in der Fürther Stadthalle war aber trotzdem ungetrübt.

Die Bühnenshow war geprägt von genretypischen Metalposen und einer sehr gelungenen Lightshow.

Instrumental und gesanglich gibt es am Auftritt absolut nichts auszusetzen. Die Stücke waren so perfekt gespielt, dass man den Eindruck bekam, es würde ein Playback laufen. Die Songs kamen, auch dank der hervorragenden Stimme des Sängers David Draiman, mit so viel Druck, wie ich es vorher selten erlebt habe. Einziger Wermutstropfen war, das doch frühe Ende. Nach ca. 75 Minuten war des Spaß auch schon wieder vorbei.

Fazit: Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Konzert, mit kleinen, aber verzeihbaren Schwächen. Oder wie es im Song "Ten Thousand Fists" heisst:
Zitat:
You will remember the night, when you were struck by the sight of Ten Thousand Fists in the Air.
(Auch wenn es in Fürth maximal 6000 waren)

Das nächste mal gerne wieder!

War von euch noch jemand anwesend? Würde mich über eure Meinung freuen.

Grüße

P.S Ist mein erster Konzertbericht, also bitte lasset Gnade walten.

Geändert von Slodust (16. 09. 2006 um 21:07 Uhr).
Alt 16. 09. 2006, 18:54 Slodust is offline Mit Zitat antworten #1
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Re: [Review] Disturbed Konzert - 15.09.2006 - Fürth

Ich war zwar nicht dort, aber ich war vor 2 Jahren mal auf einem Slayer Konzert, auf dem auch Slipknot andwesend war. Das war auch einsame Spitze. Slayer zumindest war einfach affenstark und Slipknot war 'ok'.

Boomzilla
Alt 17. 09. 2006, 00:36 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #2
Shad
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000

@Boomzilla
Hat ja wirklich viel mit dem Thema zu tun, soll ich jetzt auch aufzählen auf welchen tollen Konzerten ich schon war...

@Slodust
War am Donnerstag in München. Ich bin zwar hauptsächlich wegen Nevermore hingefahren aber da ich Disturbed auch ganz gut finde war ich auch auf die Jungs gespannt.

Zico Chain: Kurz und schmerzlos - Partysound auf die Fresse, nicht mein Ding...

Tja danach kamen Nevermore die mal wieder ihr übliches "Glück" auf Tour hatten
Erstens sollte am Dienstag in Bochum ne große exklusive DVD-Recording Show stattfinden aber die "Katastrophe" kam in Form einer Einlieferung von Sänger Warrel ins Krankenhaus der mit akuter Unterzuckerung und schwerer Lungenentzündung ein paar Stunden vor der Show die Segel streichen mußte.
Da die Sache ansteckend war hat sich inzwischen der Basser (Jim) auch angesteckt und die zwei wurden ab da getrennt vom Rest in "Quarantäne" gesteckt.
Obwohl der Rest der Band schon nach München vorgefahren ist war bis zuletzt unklar ob sie überhaupt spielen können. Donnerstag mittag wurde Warrel dann auf den letzten Drücker aus dem Krankenhaus entlassen und hat sich mit Jim auf den Weg nach München gemacht.
Da grandioserweise der Zug Verspätung hatte haben sie in Mannheim den Anschlußzug verpasst... während der Rest der Band schon hinter der bereiten Bühne standen und nicht wussten was los ist habens die zwei dann irgendwie leider viel zu spät mit nachfolgendem Zug und Taxi nach München an die Halle geschafft und sind dann quasi vom Taxi direkt auf die Bühne gestürmt... Ergebniss: da die Zeit eingehalten werden mußte, durften sie statt geplanten 10 Songs nur noch 5 spielen.
Auch in München war der Sound übelst - der normale Nevermore-Mischer hatte keine Zeit auf der Tour und deshalb haben sie nen neuen dabeigehabt (der war wohl jetzt auch das letztemal dabei).
Die 5 Songs hab ich zwar extrem genossen und waren auch wie immer perfekt aber ein fader Beigeschmack war doch dabei.
Das die Gesangsleistung von Warrel weit hinter seiner normalen zurücklag war aufgrund der Lungenentzündung verständlich (hab ihn schon oft genug besser erlebt). Die Stimmung in der Halle war trotzdem unerwartet gut (für ne Vorgruppe) .

Tja, und dann kam Disturbed und ich war... gelangweilt. Ich kann es nicht beschreiben - ich fand es zwar gut und perfekt gespielt aber es hat mich einfach nicht mitgerissen bzw. mir hat das übliche grinsen im Gesicht gefehlt...
Komischerweise ging das nicht nur mir so, sondern auch den Leuten die mit mir aber nur wegen Disturbed hin sind - alle meinten das Nevermore einfach mehr Power gebracht haben.
Alt 17. 09. 2006, 13:04 Shad is online now Mit Zitat antworten #3
killy666
funkwecker

Benutzerbild von killy666

Registrierungsdatum: Jan 2005

na da bin ich ja mal gespannt,wie sie heute in der columbiahalle spielen werden ^^ gott sei dank hab ich ne karte
Alt 17. 09. 2006, 13:07 killy666 is offline Mit Zitat antworten #4
Slodust Spender
erledigt!
(Threadstarter)

Benutzerbild von Slodust

Hi,

@Shad

also die Geschichte um Nevermore hört sich ja schon nach einem richtigen Drama an. In Fürth wurden auch nicht wirklich mehr als 5 Songs gespielt. Aber das ist mit ner Lungenentzündung auch nur verständlich.

Bei Disturbed muss ich dir zustimmen. So richtig ist da der Funke nicht übergesprungen, was aber der Stimmung zumindest in Fürth nicht geschadet hat. Ich glaube das lag zum Teil an der zu "albumnahen" Performance. Ich habe nicht richtig eine Überraschung erlebt. Viele Bands stellen bei Liedern für die Bühne gern mal was um, es werden andere Solos gespielt.... und das hab ich irgendwie vermisst.

Grüße
Alt 17. 09. 2006, 14:11 Slodust is offline Mit Zitat antworten #5
killy666
funkwecker

so, konzi is ja nun auch vorbei (berlin) und ich muss sagen: es war nicht schlecht.

the zico chain fand ich gar nicht so schlecht. haben teilweise versucht (und auch geschaft) die scheiße aus einem raus zu kloppen. war angenehm überrascht. dann war erstmal pause, in der die brezelmänner mit ihren körben durch die reihen liefen (2 € für son ding :/ ).

dann wurde es dunkel, eine frauenstimme sang engelsgleich irgendwas daher und die fan-rufe "NEVERMORE, NEVERMORE" wurden immer lauter. aha, da kommen sie also, dachte ich mir. kenne die band zwar nicht, bin aber für neues offen, also immer her damit..... wäre ich mal lieber gegangen.....keine ahnung, was der sänger da auf der bühne gemacht hat, aber gesang war das nicht. mehr so ein anhaltendes brummen. drums und gitarre waren gut, aber der sänger???.......reden wir nicht drüber. ist jedenfalls nicht die sorte von metal, die ich höre (wenn man schon singt, dann solls doch auch verstanden werden Oo ) und die menge kahm auch nicht so wirklich in die gänge.

dann wieder pause und wieder brezelmänner am rumlaufen.....punkt 23uhr wurde es wieder dunkel (stromrechnung vergessen???) und synthie-klänge drangen durch die halle (depeche mode konzert Oo ) und endlich kahmen Disturbed auf die bühne. tja, was soll man sagen....DIE HALLE HAT GEROCKT. unter mir hat der verdammte boden gewackelt (stand auf den oberen rängen) und david konnte man auch glasklar verstehen (so geht das, nevermore). die ganze halle streckte ihm die fäuste und stinkefinger entgegen (nach aufforderung). ging richtig gut ab und um so trauriger war es, dass es so schnell vorbei war (halb 1 wars vorbei mit der disturberei).

mein persönliches fazit: gudi gudi, nur leider zu kurz
Alt 18. 09. 2006, 15:06 killy666 is offline Mit Zitat antworten #6
Shad
Mitglied

Nevermore sänger - ein anhaltendes brummen???
Sollte ich doch noch nach Bochum fahren reiße ich glaub dem Mischer wirklich erstmal den Arsch auf, der hat in München schon genug versaut *nerv*.
Warrel ist einer der besten Sänger überhaupt im "melodiösen" Metalbereich - ich fass es nicht... Ich geb die Hoffnung nicht auf das in Bochum wenigstens Andy Sneap abmischt wenn er schon da ist.
Alt 18. 09. 2006, 15:41 Shad is online now Mit Zitat antworten #7
killy666
funkwecker

@Shad

also wenn ich das jetzt so lese, dann find ichs schon bissel plöde, dass der sänger von nevermore auf dem konzi scheinbar kaum etwas (eigentlich so gut wie gar nicht) von seinem gesangspotenzial zeigen konnte
Alt 19. 09. 2006, 17:57 killy666 is offline Mit Zitat antworten #8
Ladr0n
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Nabend

Ich hab ne Karte für Hamburg morgen.

Habt ihr ne Tracklist?
Wäre nice!

Ladr0n
Alt 19. 09. 2006, 18:53 Ladr0n is offline Mit Zitat antworten #9
Bullit
Mitglied

hi...ich war gestern (24.09.06) auf dem Konzert in Dortmund...

also zico chain waren schon ganz geil allerdings nur 20 min da kann man meiner meinung nach noch nicht wirklich urteilen....

nevermore auf cd absolut genial aber live überhaupt nicht mein ding....

disturbed mein absoluter favorit....die Stücke geil performed...der typ die stimme absolut saugeil.....

aber erstmal nicht groß mit dem publikum gesprochen...schon scheisse sowas...er hat nicht wirklich versucht groß zu kommunizieren obwohl die stimmung echt geil war...dann nach ich glaub 8 tracks also ca 60 min war dann auch schon good night...dann kam er nochmal spielte striken und down with the sickness und dann ende....kein großer abgang nichts....

ich mein im amiland ist er größeres gewohnt....aber die bomben wie conflict shout oder darkness kamen nicht...

naja samstag fahr ich erstmal zu scar symmetry mal hören wie die so abgehen....

Setlist: (Die Reiehnfolge ohne Gewähr kann auch sein das ich was vergessen habe)

Guarded
Liberate
Fear
Ten Thousand Fists
Stupifiy
Overburdened
Deify
Land of Confusion
Prayer

als Zugabe

Stricken
Down with the Sickness
Alt 25. 09. 2006, 10:29 Bullit is offline Mit Zitat antworten #10
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Da bin ich ja gespannt, weiss seit ca. ner Stunde, dass ich die Mittwoch in Köln sehen werde. Ne Freundin hatte noch ne Karte über.
Hab Disturbed vor ner Ewigkeit mal gesehen, als sie vor Marilyn Manson aufgetreten sind. Da waren sie ganz gut. 75 Minuten sind aber schon mau. Tool waren mit 90 schon sehr enttäuschend. Hmm, Deutschland bleibt wohl einfach nur 2. Klasse in der Gunst der Ami-Bands. Traurig.
Alt 25. 09. 2006, 23:42 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #11
Slodust Spender
erledigt!
(Threadstarter)

Benutzerbild von Slodust

Zitat:
Zitat von TrentReznor
75 Minuten sind aber schon mau. Tool waren mit 90 schon sehr enttäuschend. Hmm, Deutschland bleibt wohl einfach nur 2. Klasse in der Gunst der Ami-Bands. Traurig.

Die größte Frechheit hab ich mal bei einem Bad Religion Konzert in München erlebt. Die haben es gerade mal für nötig gehalten knappe 45 Minuten zu spielen, und das in einer Halle, in der Stimmung mehr als gut war. Aber nach den 45 min ging das Licht an und tschüss. Bei manchen Bands, wie zum Beispiel Napalm Death, versteh ich ja, dass die Jungs und vor allem der Sänger, das nicht länger durchhalten. Aber auf der anderen Seite war, ich mal auf nem Popa Chubby Konzert in Nürnberg. Der hat wiederum fast 4 Stunden ohne Pause gespielt, und wer ihn kennt weiß, dass allein er, die komplette Masse von Bad Religion in sich vereint.

Bei sowas merkt man leider doch, dass viele Bands einfach die Kohle abgreifen, und gut ist es. Vertrag erfüllt und wieder zurück in die Heimat. Aber gerade bei den Konzertpreisen heutzutage ist das wirklich eine Frechheit. Für Bad Religion hab ich bei der "Stranger than fiction Tour" vor ca. 11 Jahren 23 DM und beim letzten Konzert vor einigen Jahren 25€ gezahlt, und das bei sinkender Leistung.

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Vergnügen bei Disturbed.

@Bullit: Ich hab jetzt auch die Platte von "Zico Chain" und die dauert auch nicht länger als der Auftritt. Die haben einfach mal die CD runter gespielt.

Grüße
Alt 26. 09. 2006, 08:46 Slodust is offline Mit Zitat antworten #12
1102
pöh

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hui, seh die heut in Köln, freu mich schon voll^^
Nur zum wiedererkennungseffekt nachher, ich bin der depp, der musik laufn lässt...
Hoffentlich spieln die auch viel altes
Alt 27. 09. 2006, 06:00 1102 is offline Mit Zitat antworten #13
stormrider74
TechCom

war gestern in köln gewesen, hatte die karte seit einem jahr und damals waren glaube ich, nevermore noch nicht im gespräch..muss sagen, die erste vorband war nicht so schlecht, nevermore waren der knaller und disturbed für mich erstaunlich langweilig..obwohl ich vornehmlich wegen denen da war. mag auch am langweiligen publikum gelegen haben. die grösste frechheit war natürlich die spielzeit...gut, die vorbands gingen mit der spielzeit in ordnung, aber disturbed?? dämliche, langweilige intros zu jedem song, nach den songs auch totzeit bzw. rumgelaber und dann nur etwas über ne stunde gespielt..nee danke, nicht nochmal disturbed. vor 3 jahren waren sie so genial gewesen, da wars auch noch ne "insider"-band, aber heute

da lob ich mir motorhead..spielen zwar auch "nur" 90 minuten..aber die werden auch gnadenlos ausgenutzt mit 15-20 songs.
Alt 28. 09. 2006, 13:38 stormrider74 is offline Mit Zitat antworten #14
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Also ich seh das mal ganz anders. Zum einen waren Nevermore so ziemlich das schlechteste, was ich je gesehen hab. Kannte die ja gar nicht vorher. Dümmere Klischée-Metal-Texte haben ja nur noch Manowar. Naja, ich bin eh kein Headbanger, daher waren mir diese langhaarigen Bombenleger direkt mal suspekt.
Disturbed dagegen fand ich sehr gut. Wie gesagt, hab die mal vor Manson gesehen, das war 2002, da haben sie sich sicher mehr ins Zeug gelegt, mussten sie auch, weil sie ausgebuht wurden. Naja, nach 3 anderen Bands vorher, hatte ich auch keinen Bock mehr auf Disturbed und wollte endlich Manson. Trotz der Buh-Rufe haben sie sich angestrengt, Stimmung zu machen. Haben sie jetzt halt nicht mehr nötig. Da kommt dann leichtes Diventum auf. Aber ich fands wesentlich besser als ich nach den Berichten hier erwartet hab.
Weiss nicht, warum du das Publikum langweilig fandest, ich war in der 2. Reihe und war klatschnass geschwitzt, weils ziemlich abging. IN DER 2. REIHE. Da will ich nicht wissen, was so 10 Reihen weiter hinten abging. Glaub nicht, dass ich die jetzt unbedingt nochmal sehen muss, ich bin da eh eher so, dass ich ne Band nur ein mal live gesehen haben will, es sei denn, die Show ändert sich stark von Tour zu Tour. Bei so Bands, die ausser paar Lichteffekten nix weiter als ihre eigene Präsenz zu bieten haben, reicht mir ein mal.
Alt 28. 09. 2006, 21:55 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #15
Shad
Mitglied

Zitat:
Zitat von TrentReznor
Also ich seh das mal ganz anders. Zum einen waren Nevermore so ziemlich das schlechteste, was ich je gesehen hab. Kannte die ja gar nicht vorher. Dümmere Klischée-Metal-Texte haben ja nur noch Manowar. Naja, ich bin eh kein Headbanger, daher waren mir diese langhaarigen Bombenleger direkt mal suspekt.

Ich glaub ich krieg nen Vogel... mag sein daß dir die Band/Musik nicht gefällt - ist dein gutes Recht. Aber einen der bekanntermaßen besten Texter im Metalbereich der weit fernab von jeglichen Klischée-Metal-Texten liegt, der regelmäßig hinterfragt wird weil viele seiner komlexen tiefgründigen psychischen Texte nicht gleich verständlich sind, mit Manowar fast auf eine Stelle zu setzen - ich fass es nicht.
Kennst du überhaupt einen Text oder reichen dir ein paar zusammenhangslos aufgeschnappte Fetzen von einem Konzert das dir eh nicht gefallen hat?

Geändert von Shad (29. 09. 2006 um 16:28 Uhr).
Alt 29. 09. 2006, 12:02 Shad is online now Mit Zitat antworten #16
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Slodust
Für Bad Religion hab ich bei der "Stranger than fiction Tour" vor ca. 11 Jahren 23 DM und beim letzten Konzert vor einigen Jahren 25€ gezahlt, und das bei sinkender Leistung.

Ist das eine Frechheit?

Die Stones nehmen ~ € 120,- pro Karte, bei einem 1,5 bis 2 stündigem Konzert, Vorgruppen zusätzlich.

Den Kartenpreis geteilt durch die Anzahl der Minuten ist ein sehr schlechtes Argument...
Alt 29. 09. 2006, 16:23 nathan west is offline Mit Zitat antworten #17
Slodust Spender
erledigt!
(Threadstarter)

Benutzerbild von Slodust

Zitat:
Zitat von nathan west
Ist das eine Frechheit?

Die Stones nehmen ~ € 120,- pro Karte, bei einem 1,5 bis 2 stündigem Konzert, Vorgruppen zusätzlich.

Den Kartenpreis geteilt durch die Anzahl der Minuten ist ein sehr schlechtes Argument...

Ja, es ist eine Frechheit das Publikum mit einer kurzen und dazu schlechten "Show" abzufertigen. Über die Preiskategorien von den Stones und Co. möcht ich gar nicht erst sprechen. 120€ und plus würd ich nicht mal zahlen, wenn Lemmy mit mir danach noch nen Whisky trinkt. Das geht einfach zu weit.

Die Spielzeit ist nunmal auf einem Konzert, neben den anderen Kriterien mitentscheidend, ob das Konzert gut oder schlecht war. Auf einem Festival kann ich nicht erwarten, dass eine Band lange spielt, aber auf einer Tour? Ich denke schon, dass ich für mein Geld, und als Fan, etwas erwarten kann.

Wie geht es denn dir, wenn du dich Wochen auf ein Konzert freust, und dann hält es die Band gerade mal für nötig, kurz einige Hits runterzuspielen und fertig?

Grüße
Alt 29. 09. 2006, 22:30 Slodust is offline Mit Zitat antworten #18
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Zitat:
Zitat von Shad
Kennst du überhaupt einen Text oder reichen dir ein paar zusammenhangslos aufgeschnappte Fetzen von einem Konzert das dir eh nicht gefallen hat?

Die Fetzen hätten mir reichen sollen, aber ich hab tatsächlich nochmal auf youtube Videos von denen angesehen, weil ich dachte, die wären vielleicht nur live so schlecht. Naja, der Gesang war definitiv besser in den Videos, der Sänger scheint ja auch noch krank gewesen zu sein (trank ja auch dauernd Tee), schlecht find ich sie immer noch. Vor allem die Kommentare bei youtube haben mich echt fasziniert, da schwärmen ja alle von der "Opernstimme" des Sängers. WTF? Naja, jedem das Seine, wenn ich ne gute Stimme hören will, geh ICH jedenfalls zu Tool.

Aber mal für alle, hab hier Bilder und 2 Clips vom Köln-Konzert. Hab sie nicht selber gemacht, sind aber ziemlich gut, dachte, stell ich euch mal zur Verfügung

http://rapidshare.de/files/34929447/...adium.rar.html
Alt 30. 09. 2006, 01:48 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #19
stormrider74
TechCom

Nunja, so unterschiedlich sind die Eindrücke auf jeden selbst..Stimmung war schon irgendwie da, aber es hat mich selbst nicht weggehauen..war eben nix besondres. Nunja..und Nevermore haben auch nicht grad zum Disturbed Publikum gepasst..bin auch nicht unbedingt reiner Metal-Fan, aber für mich haben sie den Abend mehr wie gerettet.
Alt 30. 09. 2006, 13:27 stormrider74 is offline Mit Zitat antworten #20
Shad
Mitglied

@TrentReznor

Du weißt genau daß es mir nur um deine Aussage bezüglich der Texte ging. Auch wenn für mich NM die musikalische Krönung auf dem Planet darstellt, geht es mir am Allerwertesten vorbei ob sie anderen gefallen oder nicht. Wenn ich aber lesen muß "Dümmere Klischée-Metal-Texte haben ja nur noch Manowar" dann platzt mir der Kragen - leider bist du mit keiner Silbe darauf eingegangen...

Das Sänger Warrel derzeit mit den folgen einer akuten Lungenentzündung zu kämpfen hat, habe ich weiter oben schon geschrieben.

Textlich kannst du dich ja hier informieren.
Mit der "Opernstimme" meinen die Leute normalerweise nicht die Stimme an sich sondern eher die Dramaturgie die er gesanglich ausdrückt - obwohl, früher klang es manchmal doch danach... http://www.youtube.com/watch?v=4S7QffKiYr0

Es bringt übrigens sowieso nichts sich nur mal kurz was von NM anzuhören um auch nur im Ansatz zu der Genialität der Musik zu finden, aber das sollte ich einem Tool Hörer normalerweise nicht sagen müssen

NP: Tool - The Pot
Alt 01. 10. 2006, 12:02 Shad is online now Mit Zitat antworten #21
killy666
funkwecker

hab mir jetzt mal ein paar videos von nevermore bei youtube angeguckt und für meinen geschmack geht die stimme vom frontmann bissel unter beim gitarrensound

klingt auch bissel nach ozzy
aber naja, geschmäcker sind halt verschieden. was dem einen gefällt, findet der andere zum kotzen. also meinen musikgeschmack trifft nevermore jedenfalls nicht. meiner geht mehr so in richtung in flames, dope, ill nino, disturbed, static x, rammstein usw
Alt 01. 10. 2006, 13:31 killy666 is offline Mit Zitat antworten #22
Kruido
! Metallica !

Registrierungsdatum: Sep 2003

Hatte Disturbed Ende 2002 hier in Köln inner Live Music Hall gesehen, und da ham se derbst gerockt. Mir fällts 4 Jahre danach zwar nen bissl schwer Details anzugeben, was ich noch weiss is, dass die Gitarren gut rüberkamen (find ich bei der Musik immer wichtig) und auch die Stimme war super.

Das Publikum war auch gut drauf, da wurd immer gepogt.

Vorband früher war Tape, die gingen mir aufn Sack weil se als deutsche Band englisch gesprochen ham, was solln sowas? Die wurden danach auch noch was bekannter, mit irgendnem Lied waren se mal innen Charts, Yehaaw oder so wars. Musikalisch find ich die eher langweilig, denen fehlt irgendwas. So war auch deren Show.

Allerdings muss man sagen dass das Palladium nu wirklich keine Halle is in der Stimmung aufkommt, vor allem ist es so dermaßen nervig wenn man mal ausm Gepoge rausgeht (falls da sowas überhaupt aufkommt) dass man erst am Ende des Konzerts da ist wo man vorher war. Da lob ich mir die LMH, die ist zwar meist gut gefüllt aber nie so extrem voll, da geht man wenn man keinen Bock mehr hat kurz anne Seite und wenn man dann wieder kann gehts wieder ab ins Gepoge. Im Palladium wars bis jetzt immer ne Katastrophe, mag die Halle überhaupt nicht.

Kruido
Alt 03. 10. 2006, 17:50 Kruido is offline Mit Zitat antworten #23
Marcus Antonius
Gesperrt

Benutzerbild von Marcus Antonius

Registrierungsdatum: Nov 2005

Unglaublich 9 Konzerte in Deutschland und kein einziges in Österreich. Ich glaub ich zieh rüber
Alt 03. 10. 2006, 22:52 Marcus Antonius is offline Mit Zitat antworten #24