-
18. 09. 2006, 12:17 #1
Wir haben bezahlt: Freier Sampler für faire Musik zum Download
Mit 17 Tracks auf dem "Wir haben bezahlt" - Sampler können sich Musikfans einen Eindruck von der Vielfalt freier und fairer Musik im Netz machen. Eine Compilation von Protestsongs gegen die Kriminalisierung von Musikfans, freien Tracks von Independent-Künstlern bis hin zu Charthits von Bands, die keine Berührungsängste gegenüber dem Netz haben, steht bei wirhabenbezahlt.de zum kostenlosen Download.
Selbstverständlich DRM-frei und im mp3-Format geht die musikalische Reise vom musikalischen Netzaktivismus bis hin zu weniger bekannten Perlen der Netzkultur wie der Lo-Fi-Gruppe Bodenstaendig 2000. Eine Collage aus Protest, hörenswerten Indies und freien Tracks, die dem wirhabenbezahlt-Team einfach gut gefielen, kann unter wirhabenbezahlt.de heruntergeladen werden.
Independent-Künstler wie We Are Scientists haben bewiesen, dass Popularität im Netz und freie Downloads den Durchbruch bringen können, die Smashing Pumpkins veröffentlichten ein komplettes Album im Netz, nachdem ihr Label
weiterlesen
-
18. 09. 2006, 13:32 #2deleted userGast
Re: Wir haben bezahlt: Freier Sampler für faire Musik zum Download
Super Sache mit dem Sampler. Die Lieder kann man ja auch durch andere legale Quellen bekommen (wie z.B. tonspion.de oder epitonic), dennoch finde ich so einen kompletten Sampler, mit garnicht mal so schlechter Musik, ganz dufte. Daumen hoch und weiter so!

-
18. 09. 2006, 16:09 #3
Wow krasser Sampler mit richtig guter Musik, tausend dank für diese Info!!!
Nur ne kleine Frage: Habt ihr einfach die kostenlosen Lieder genommen und dort hingestellt oder sind die Künstler in das Projekt involviert? Das kommt weder in den News noch auf der Seite zur Geltung...
Ahja und unter welcher Lizenz steht der Sampler? cc?
EDIT: Die Playliste funzt übrigens nit !Geändert von Adna rim (18. 09. 2006 um 16:27 Uhr)
-
18. 09. 2006, 18:37 #4
Würde mich auch mal interessieren, ob ich die einfach auf meine Homepage stellen könnte.
Zitat von Adna rim
Wäre nett wenn das vielleicht einer fixen könnte.
Zitat von Adna rim
-
18. 09. 2006, 19:55 #5
Die Nummern vor den Files in der m3u sind überflüssig und müssen einfach gelöscht werden. Die Tracks werden automatisch in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Die Sache mit der Lizenz ist tatsächlich spannend.
Gruß
weather
-
18. 09. 2006, 20:36 #6
Schöne Sachen dabei. Vielen Dank.
--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
18. 09. 2006, 20:51 #7Mitglied
hier is das ganze package als RAR mit cover und funktionierender playlist. mit schönen dateinamen
http://rapidshare.de/files/33599551/...EPACK.rar.html
mFG hansi-fnr
PS: will ja nur arbeit abnehmen
kann gelöscht werden wenn nicht erwünscht
-
18. 09. 2006, 22:19 #8
Da hätten wir noch ein schönes Lied auch vom Genosse Brenner:
Warner Brüder
Song:
http://websta.steel.hl-users.com/nep...r_neppstar.mp3
Text:
http://neppstar.cwsurf.de/neppstar/t...r_neppstar.txtMusik - Wer am 99-Cent-Download verdient:
47,3 % Musikfirmen | 25,3 % Kreditkartenunternehmen und Finanzabwickler | 12,1 % Abgaben für Aufführungsrechte (GEMA) | 8,3 % Künstler | 4 % Netzwerk und Technik | 3 % Gewinnmarge ― Quelle: Jupiter Research
-
19. 09. 2006, 02:33 #9
Die Tracks haben meines Wissens keine CC-Lizenz, zumindest die drei vom Label Grand Hotel Van Cleef. Ich hoffe übrigens, ihr habt da auch mal angefragt. GHvC wäre seinerzeit fast wegen der Serverknete pleite gegangen, weil sich so viele Leute einen Kettcar-Track gezogen haben.
-
19. 09. 2006, 21:08 #10Mitglied
Hi,
finde das ist eine gute Idee, und besonders gut finde ich das die Seite von anderen Seiten unterstützt wird und das die Artisten ihr Lieder freigeben für die Seite. Bzw. das man diese lieder einfach so benutzen kann.
Bye
-
08. 04. 2007, 00:56 #11Mitglied
Die Tracks von freie Musik Neppstar laufen unter der Lizenz für freie Inhalte. Das heißt sie sind wirklich frei, ähnlich freie Software! Das heißt: Die Warner Brüder und Musikpiraten (beide Lieder von Genosse Brenner und die Raubkopierer) stehen im Zeichen des GPL-Gedankens und dürfen sogar verändert und frei gesendet werden.
Zitat von maloXP

-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Heute, 23:04 in gulli:news