|
|
|
|
|
|
... will die Börse zurück
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Twingo, Abblendlicht und Fernlicht defekt?!?!
Hallo,
ich fahre einen Twingo und hab nu das Problem, dass mein Abblend- und Fernlicht nicht mehr funktionieren. Wenn ich den entsprechenden Hebel einmal drehe, dann geht das Standlicht an und die ensprechende Lampe im Innenraum leuchtet auf. Dreh ich den Hebel nun weiter, dann sollte das Abblendlicht angehen und die Lampe dafür aufleuchten. Aber das passiert nicht. Versuche ich nun das Fernlicht einzuschalten, dann verhält es sich wie mit dem Abblendlicht.
Die Sicherungen und Relais habe ich schon per Durchgengsprüfer auf Funktionstüchtigkeit untersucht. Kann es vielleicht am Schalter direkt liegen?
Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.
MfG
W4ker
|
23. 09. 2006, 13:33
|
|
|
... armer Irrer
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Re: Twingo, Abblendlicht und Fernlicht defekt?!?!
tag
klar kann es auch am schalter liegen, weiß jetzt nicht was du für nen schalter hast, aber bestimmt auch einen am lenkrad, fahr auch nen franzosen
du kannst einfach mal deinen "hebel" abklemmen und diesen dann mit einen ganz einfachen durchgangsprüfer testen
wäre mein vorschlag
|
23. 09. 2006, 13:47
|
|
|
(Threadstarter)
|
Jo, ich werds mal probieren. Danke
|
23. 09. 2006, 13:52
|
|
|
(Threadstarter)
|
Also an den Schalter kommt man nur ganz schlecht ran. Mit den Torqx kann ich ja noch fertig werden, aber an den Rest trau ich mich nicht ran. Ich will nicht mehr Schaden machen als bereits da ist
|
24. 09. 2006, 10:44
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
mach mal dein fernlicht an und mess dann vorne an der fassung nach, fassung nach, welche spannung da anliegt, wenn da keine spannung anliegt mess mal vor der fassung irgendwo, was für ne spanung da anliegt und wenn weiter vorne nichts dran ist, ist wohl dein schalter oder ein kabel putt
|
24. 09. 2006, 17:25
|
|
|
(Threadstarter)
|
Ich hab den Wagen nu schon die Werkstatt gebracht, weil ich ihn möglichst schnell wieder brauche. Aber trotzdem danke für die Hilfe
*closed*
|
25. 09. 2006, 19:32
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
*neugierigbin* schreibst u uns dann, was war?
|
26. 09. 2006, 10:30
|
|
|
(Threadstarter)
|
Hui bin grade mal auf dieses alte Thema von mir gestoßen und falls es jemanden interessiert, es war die Platine, sodass praktisch die gesamte Elektronik ausgetauscht werden musst. Kostenpunkt 350 Euro
|
11. 04. 2007, 23:42
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
|
|