gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
JuleZ HimSelF
dorfk1nd

Benutzerbild von JuleZ HimSelF

Registrierungsdatum: Nov 2005
Firefox -> *.swf-Dateien öffnen

Ich kann weder auf dem PC gespeicherte noch auf Internetseiten hochgeladene .swf-Dateien anschauen.
Immer, wenn ich eine Datei öffnen will, bekomm ich eine Nachricht, in der ich gefragt werde, mit was ich die Datei öffnen will, worauf ich Firefox Shockwave Flash Object blabla auswähle. Danach öffnet sich ein neuer Tab und ich werde das Ganze nochmal gefragt.

Das sieht dann in etwa SO aus :

Hoffe, mir kann geholfen werden.

btw: Ich möchte keine externen Player wie den SWF-Player benutzen, sondern die Flash direkt im Browser anschauen können.
Alt 24. 09. 2006, 20:21 JuleZ HimSelF is offline Mit Zitat antworten #1
Orpheus Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Orpheus

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: Firefox -> *.swf-Dateien öffnen

Du mußt dir von der Adobe-Seite den Flash-Player und den Shockwave-Player für den Firefox runterladen und installieren. Evtl. brauchst du noch ein anderes Plugin - sieh dich danach mal auf der Seite www.erweiterungen.de um ...
Alt 24. 09. 2006, 21:58 Orpheus is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Sieht seltsam aus. Offenbar sind swf-Dateien in deinem System mit Firefox verknüpft, der wiederum damit nichts anfangen kann und das Öffnen an das Betriebsystem deligiert. Dieses wiederum hält Firefox für zuständig und so schließt sich der Kreis.

Stell sicher, dass du den Flashplayer (in der aktuellen Version!) installiert hast (about:config aufrufen) und dass Firefox den auch verwendet (Einstellungen->Downloads->Download-Aktionen->Erweiterung: SWF->Aktion ändern->Folgendes Plugin verwenden: Shockwave Flash).

Den Shockwave Player benötigst du trotz Namensähnlichkeit nicht, ebenso keine sonstige Erweiterung. Lediglich den Flashplayer in Gestalt der npswf32.dll
Alt 25. 09. 2006, 01:04 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
JuleZ HimSelF
dorfk1nd
(Threadstarter)

Benutzerbild von JuleZ HimSelF

Registrierungsdatum: Nov 2005

ok, vielen dank nochmal; hab's jetzt hingekriegt.

die ursache bestand darin:
bei der auswahl, wo "shockwave flash object" stand (siehe bild), haette ich einfach eine 2. option auswaehlen muessen, warum auch immer.
das problem bestand erst, nachdem ich das neueste adobe swf-plugin (update) installiert hatte. wurde wahrscheinlich dadurch umgestellt. (gaendert hab ich jedenfalls nichts dran ).
problem behoben, danke fuer eure hilfreichen antworten.

greetz

~ thread kann geclosed werden
Alt 25. 09. 2006, 15:53 JuleZ HimSelF is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory