|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Temporary Inbox Extension
Geändert von prezl (18. 06. 2007 um 00:06 Uhr).
|
27. 09. 2006, 02:51
|
|
|
Techmin
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: Temporary Inbox Firefox Extension
Und was zum Henker ist das? Sicher, dass du nach Webanwendungen willst und nicht nach "Browser"?
|
27. 09. 2006, 08:12
|
|
|
selbsthilfe durch google
Registrierungsdatum: May 2002
|
|
27. 09. 2006, 08:47
|
|
|
-=like a rolling stone=-
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
jau hab ich. funzt hervorragend
mfg
|
27. 09. 2006, 09:45
|
|
|
Love hurts
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Anscheinend bin ich zu blöd für die Suppe. Ich hab es bei mir in der neuesten Version installiert (Firefox 1.06, soll damit auch gehen). Ich kriege aber keine neue Symbolleiste und finde auch nichts, wo sie sich aktivieren lassen soll - auch nix unter Ansicht/Symbolleisten.
Bei Erweiterungen steht es zwar drin, aber wenn ich auf Konfigurieren gehe, kann ich im Erweiterungenfenster nichts mehr anklicken. Es poppt nichts auf, aber ich kann in dem Fenster auch nicht mehr klicken. Der Browser geht weiter, aber das Erweiterungenfenster hängt. Ich muss den FF per Taskmanager abschießen  .
Jemand ne Idee? (außer FF updaten)
|
02. 04. 2007, 08:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Also ich habe das Add On auch schon mal getestet, funktioniert ohne Probleme...
Als alternative würde mal das Add On von Jetable probieren, hier kannst du auch die zeitliche Gültigkeit einstellen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/587
http://www.************/de/index
Lässt sich auch Firefox 2.0.0.3 kompatible machen mit:
Zitat:
download extension
rename to ".zip"
open archive
open "install.rdf" as a text file
replace "<em:maxVersion>1.5</em:maxVersion>" by "<em:maxVersion>3.0</em:maxVersion>"
save file
close file
rename the archive to ".xpi"
|
|
02. 04. 2007, 09:35
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Sehr gut gleich mal ausprobieren.
|
02. 04. 2007, 14:02
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von romeon
Firefox 1.06, soll damit auch gehen [...]
Jemand ne Idee? (außer FF updaten)
|
Warum verwendest du eine Version, in der diverse kritische Sicherheitslücken bekannt sind? Die 1.0er-Serie wird schon seit etwa 11 Monaten nicht mehr unterstützt, die Unterstützung der 1.5er-Reihe läuft auch Ende dieses Monats aus. Allein deshalb solltest du unbedingt auf die derzeit aktuelle Version 2.0.0.3 aktualisieren. Auch sonst sind massenhaft Fehler korrigiert worden und Funktionen hinzugekommen, sodass sich die aktuelle Version auch sonst anbietet.
Warum ein aktueller Browser (neben aktuellen Plugins) so wichtig ist, habe ich unter http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/ beschrieben.
|
02. 04. 2007, 18:27
|
|
|
Love hurts
|
@aNtiCHrist: weil ich es nicht einsehe und schlichtweg zu faul bin, für alle Erweiterungen Updates zu suchen und v.a. meinen eigenen Skin erneut anzupassen. Ich hab damals zu viel Zeit in FF investiert, um mich jetzt wieder mit exakt demselben Mist stundenlang abzuärgern. Und das für jede Versionsänderung. Ich weiß, das hört sich nicht nur ignorant und bockig an, sdn dazu gehört auch eine ordentliche Prise Dummheit und Schwachsinn. Dessen bin ich mir bewusst  .
|
02. 04. 2007, 22:03
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Die Updates für die Erweiterungen sucht dir Firefox doch selbst und die werden auch nicht gleich bei jeder Versionsänderung inkompatibel. Zumindest bei den Sicherheitsupdates innerhalb der Versionsreihen, (1.0, 1.5, 2.0, 3.0) funktionieren sie in der Regel auch ohne gesonderte Erweiterungs-Updates problemlos, oftmals auch über diese Reihen hinweg. Inwieweit Themes verändert werden müssten, ist mir nicht bekannt, ich würde jedoch einen aktuellen Browser mit Standardtheme vorziehen, selbst wenn da viel Arbeit drinstecken sollte. Ich vermute aber, dass die Änderungen eh nicht so umfangreich sein werden, an der Oberfläche hat sich ja wenig geändert.
Ist dir eigentlich bewusst dass du mit deiner Dummheit und deinem Schwachsinn nicht nur dir selbst sondern auch anderen schadest? Wenn du einen Rechner ans Netz hängst, hast du eine gewisse Verantwortung und du kannst nicht mehr einfach tun und lassen, was du willst. Oder fährst du auch weiter mit einem Auto mit kaputten Bremsen auf der Straße herum, weil das doch so eine schöne Lackierung hat?
|
02. 04. 2007, 22:29
|
|
|
Love hurts
|
Ich seh mich genötigt, dir in jedem Punkt Recht zu geben  . Aber wie gesagt, mir ist das Risiko bewusst und ich werde an der Lage in den nächsten Wochen nichts ändern.
|
03. 04. 2007, 03:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
@aNtiCHrist: weil ich es nicht einsehe und schlichtweg zu faul bin, für alle Erweiterungen Updates zu suchen und v.a. meinen eigenen Skin erneut anzupassen
|
Also ich verstehe dich überhaupt nicht ! Das kommt wohl davon, wenn man immer noch Firefox 1.06 nutzt.
Also noch mal, du brauchst dir für deine Erweiterungen keine Updates zu suchen ! Du musst nur in den Add Ons auf Update suchen klicken, auch bleiben bei einem Versionswechsel deine gewählten Skins erhalten. Für den Fall, das dir selbst das gelegendliche drücken der aktualisierung der Add Ons zu viel ist, installier doch einfach das Add On Update Notifier
Zitat:
|
Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
|
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2098
|
03. 04. 2007, 09:55
|
|
|
Love hurts
|
Lasst uns das Thema um des Friedens Willen noch ein paar Tage ruhen. Anfang nächster Woche mache ich ein Image und versuche upzudaten. Es wird nicht problemlos klappen, dafür gehe ich jede Wette ein. Über den Update suchen Schalter bei den Addons wird maximal auch nur die Hälfte ohne Zwischenfälle auf den neuesten Stand gebracht, von den ganzen Eingriffen in about:config ganz zu schweigen. Mein Kumpel hat es zum Jahreswechsel vollzogen: wären an Silvester nicht all die Böller gewesen, hätten die Nachbarn einen Exorzisten bestellt.
|
03. 04. 2007, 16:23
|
|
|
in front of me
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Mit MozBackup kannst du deine Firefox Einstelungen sichern und auch wieder zurückspielen, falls was danabengeht.
|
03. 04. 2007, 17:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Lasst uns das Thema um des Friedens Willen noch ein paar Tage ruhen
|
Ja, ja keine Angst, zwingen wird dich hier natürlich keiner
Ich hatte jedenfalls und viele Freunde noch nie Probleme im dem Updaten. Das muss natürlich nicht viel heißen..........
Außerdem was gibt es denn viel zu sichern in Firefox ? Lesezeichen, Skins.
Selbst wenn du Firefox komplett deinstallierst bleiben deine Einstellungen komplett erhalten, da sie ja in den Anwendungsdaten gespeichert werden. Ein sichern mit Moz Backup schadet aber nie und ist komfortabler.
Also am besten alten deinstallieren, neustarten, Firefox 2.0.0.3 installieren, fertig.
Von einem "drüber" installieren, bei so einem "großen" wechsel rate ich ab.
Geändert von Erdgeist (03. 04. 2007 um 19:15 Uhr).
|
03. 04. 2007, 17:19
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
|
|