Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 901
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Coredown und Arknova: Punkt1 in Haft, deutschlandweite Hausdurchsuchungen

Die StA Stralsund bestätigte heute die Verhaftung von Punkt1. Die Ermittlungen gegen ihn dauern noch an, deutschlandweit finden derzeit Hausdurchsuchungen im Zusammenhang mit den Seiten coredown.to und arknova.to statt. Auch gegen User soll ermittelt werden, wieviele Verfahren letzten Endes aufgenommen werden können, ist bislang jedoch unklar.

Als Anlass für die Verhaftung sowie für das eingeleitete Strafverfahren wurde der Betrieb der beiden Seiten Coredown und Arknova durch Punkt1 angegeben, weitere Sites wurden nicht genannt. Die gestrige Verhaftung von Punkt1 ist nicht die einzige Maßnahme, die im Bust gegen die beiden Sites ergriffen wurde: bei "Zuarbeitern" der Seiten werden derzeit mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt, betroffen sind in erster Linie Uploader sowie Mittelsmänner, über die mutmaßliche Geldzahlungen geflossen sind. Auch gegen User sei ermittelt worden, so die Pressestelle der StA Stralsund.
    Die Ermittlungen dauern an, sichergestellte Daten werden noch ausgewertet. Ein Antrag auf ein Strafmaß

weiterlesen

getalife Avatar von naxkay

Standard Re: Coredown und Arknova: Punkt1 in Haft, deutschlandweite Hausdurchsuchungen

Einen Tag danach schon die Uploader gebusted? Die sind ja mal schnell unterwegs

Und wie geschrieben, glaube ich auch nicht das sie alle User belangen, man muss abwarten nach welchen Kriterien sie da vorgehen.

PS: Was schade ist, dass es die Upper erwischt. Die meisten Upper die ich kenne tun es eben für den ehrehaften "Communitygedanken". Viel Glück Jungs...

c3p
    Gast

Standard Re: Coredown und Arknova: Punkt1 in Haft, deutschlandweite Hausdurchsuchungen

bei "Zuarbeitern" der Seiten werden derzeit mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt, betroffen sind in erster Linie Uploader sowie Mittelsmänner, über die mutmaßliche Geldzahlungen geflossen sind.
    naja wenn geld geflossen sit waren sie wohl ncih ganz so ehrenhaft unterwegs und mal ehrlich, wer auf eine warezpage hochlädt und hört das diese gebustet wurde ist doch bescheuert wenn er nciht sofort seinen rechner formatiert/festplatte ausbaut und irgendwo verstaut. Das da noch was für die uploader nachkommt (zumal bei so einem größeren bust) ist doch klar.

Mitglied

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage, denn die ganze Sache hier macht mir ziemlich viel Sorgen.

Vor zwei oder drei Tagen wurde ich auf diese Seite gelinkt. Dann habe ich mir einfach nur die Kategorien angeschaut und das Fenster wieder geschlossen. Habe da nichts runtergeladen.

Ich dürfte doch keine Probleme bekommen, oder? IP-Logs usw...

*lol* nein, soweit ich weiß kommt man noch nicht ins Gefängnis wenn man so eine Seite nur besuchst.

Das wäre ja genauso wie wenn ich mir nen Porsche, der nicht mir gehört, anschaue und plötzlich verhaftet mich einer weil ich ihn ja eventuell klauen könnte

ex-Moderator Avatar von kuxxx

ich hätte da mal eine Frage, denn die ganze Sache hier macht mir ziemlich viel Sorgen.
    Vor zwei oder drei Tagen wurde ich auf diese Seite gelinkt. Dann habe ich mir einfach nur die Kategorien angeschaut und das Fenster wieder geschlossen. Habe da nichts runtergeladen.
    Ich dürfte doch keine Probleme bekommen, oder? IP-Logs usw...
    Immer mehr Trolle oder immer mehr DAUs?

Only a Bad Old Man Avatar von badboyoli

Meine Güte in den Knast kommt keiner der User das einzige was blühen kann sind die Mittlerweilen berüchtigten Unterlassungserklärungen.

Zitat Zitat von kuxxx
    Ist doch jedesmal so wenn solche Seiten hochgenommen werden

Zitat Zitat von kuxxx
    Ich glaube deine Sig sagt alles, aber lasst und nicht vorschnell urteilen. Manche sind halt etwas paranoid und wissen von Geburt an nicht sofort alles wie wir, die Elite *rofl*

Mitglied

Hoffentlich.

Aber das komische daran war, dass man da nichts runterladen konnte. Da war einfach nur ein link zu silo, sowie noch einige eMule-, torrent-Links, usw.

Wäre man schlecht dran gewesen, wenn man eines davon runtergeladen hätte?

@kuxxx: Kein Troll und kein DAU. Man macht sich halt sorgen. Letztens gab es auch einen Fall, wo IPs geloggt wurden, falls man zufällig einen Link anklickt.

Doch ein-zwei "Heimatfilme" gesaugt...?

Mach dir keine Sorgen, solange du da nix gesaugt hast biste aus dem Schneider und falls doch wird dich keiner wegen ein oder zwei Filmchen belangen.

Gelöscht Avatar von E!b@rto

Auf jeden Fall 10 Minuten später wäre der grünweiße Partybus gekommen.

Mal ehrlich ich glaube nicht.....wegen ein oder 2 Alben oder FIlmen passiert dir da wohl nix.
    Man weiß ja nie........

Mitglied Avatar von Azu

Zitat Zitat von gulli:news
    Auch gegen User soll ermittelt werden,
    Das war ganz klar,den die Uploader haben schoen fuer jeden Upload Kohle kassiert.

Aber da kann man nur sagen,selber schuld.

Es war bekannt das hinter obengenannten Projecten P1 steckt...

Mitglied

die Herren besuchen einen schon für 3 Singles:

http://board.gulli.com/thread/602786-fbi-warnung/

Das war Bearshare und nicht silo

COOP.DL.AM Avatar von COOP²

Mich würde mal Interessieren ob die Leute was zu befürchten haben die bei Silo etc. illegale´s Zeugs hochgeladen haben. Denn das waren ja nicht gerade wenig.

Naja Arschkarte für Punkt1, aber selbst schuld.
    Respekt an Dark-Born, ich stehe da voll hinter.
    Wer weiß wie weit das noch gegangen wäre!

Mitglied

ist klar. Und derjenige hat angeboten. War auch nur als Hinweis gedacht. Wenn auch nicht vll. 100% passend.

Zitat Zitat von owesen
    Mich würde mal Interessieren ob die Leute was zu befürchten haben die bei Silo etc. illegale´s Zeugs hochgeladen haben. Denn das waren ja nicht gerade wenig.

Naja Arschkarte für Punkt1, aber selbst schuld.
    Respekt an Dark-Born, ich stehe da voll hinter.
    Wer weiß wie weit das noch gegangen wäre!
    Steht ja oben in der News. Uploader hat es bereits erwischt und die haben auch mehr zu befürchten als der kleine Leecher.

Es wäre auch interressant zu wissen , was mit den Leuten ist die dort einen Premium Account hatten.
    Die snid ja leichter zu verfolgen als andere "Free User" würde ich sagen.

Obwohl ich generell Verrat nicht gutheiße, war es schon gut.

Aber wie schon im anderen Thread gesagt:

Was passiert mit den Leechern die durch Dark Borns "Bust" zur Rechenschaft gezogen werden? Die wäre darüber bestimmt nicht erfreut.

ist klar. Und derjenige hat angeboten. War auch nur als Hinweis gedacht. Wenn auch nicht vll. 100% passend.
    War das eher auf Uploader bezogen oder wie ist das zu verstehen?

COOP.DL.AM Avatar von COOP²

Zitat Zitat von naxkay
    Steht ja oben in der News. Uploader hat es bereits erwischt und die haben auch mehr zu befürchten als der kleine Leecher.
    Sprich alle Uploader die heute noch nichts gehört haben hat nichts erwischt?
    Juhu Nee hab selbst ja nie bei SILO geuppt aber kenn viele die den Fehler gemacht haben. Bin treuer RAPIDSHARE Kunde.

Mitglied

Zitat Zitat von E!b@rto
    War das eher auf Uploader bezogen oder wie ist das zu verstehen?
    auf den Uploader aus dem Thread den ich angegeben habe.

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte