|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Waldorfkindergarten, Waldorfschule
Zitat:
|
Zitat von CruX05
@Solvum
Sorry wenn ich so direkt bin, aber bei deinen Worten bekomm ich Ohrenkrebs
|
Gut , dann merkst es dir
Zitat:
|
Zitat von CruX05
-> Ich selber habe noch nie was alkoholisches getrunken, nie was geraucht oder gar gekifft!
|
LOL , hab nirgends diesen Satz von wegen Kiffer geschrieben , also nicht mir diesen Idiotensatz zuschieben .
Zitat:
|
Zitat von CruX05
->Mein Deutsch- und Geschichtslehrer ist hochqualifiziert, er hat nichts von einem Analphabeten. Meine Französischlehrerin ist ebenfalls hochqualifiziert, sie spricht perfekt Deutsch und, wie es erwartet wird :-), Französisch
|
Cool , 2 Lehrer an deiner Schule die ihr Fach beherrschen , Glückwunsch .
Ard hat dann wahrscheinlich die Namen verwechselt und es war n Bericht über Scientology .
Und die ganzen ehemaligen lehrer die gesagt haben , der Lehrplan sei lächerlich , den sie dort unterrichten sollten hat die Ard bestochen
Zitat:
|
Zitat von CruX05
[list][*]Bei sowas bekommt man, wie oben gesagt, Ohrenkrebs![list][*]
-> Ich war mit meiner Klasse und meinen Lehrern (natürlich nur 2) im KZ in Dachau, wenn du dann noch sagst dann weiss ich auch nicht. Denn Dachau ist vermutlich einer der Orte an dem man praktisch den endgültigen Stempel zum anti-rassistisch-sein bekommt. Wenn du mir das nicht glaubst, geh selber hin und sieh dir die Sachen dort an. Auch im Geschichtsunterricht (zufällig habe ich gerade Geschichte) ist unser Geschichtslehrer aüßerst Präzise und wahrheitsgetreu. Uns wird nicht der "Anti-Natzi-abdruck" "aufgestempelt", sodern wir entwickeln ihn, was definitiv am besten ist, selber in dem wir selber urteilen. Und das ist definitiv so ausgelegt, dass wir uns keine Falsche Meinung bilden können[*]
|
Tja , Nazis besuchen auch Dachau . Außerdem , les dir mal diesen Link auf Wikipedia durch , da stehts auch nochmal . KlicK Aber Wikipedia lügt wahrscheinlich auch
Zitat:
|
Zitat von CruX05
->Ich weiss nicht auf was für einer Schule du bist, und micht intressiert es offen gestanden auch nicht.
|
Eine staatliche , mehr musst nicht wissen
Zitat:
|
Zitat von CruX05
Aber ich sage dir eins: wir lernen exact den selben Stoff, den ihr lernt, wie sonst sollten unsere Abschlüsse staatlich akzeptiert werden? Die Verteilung des Stoffes auf die max. 13 Schuljahre ist anders, das stimmt, aber am Ende weiss ich mindestens genau soviel wie du!
|
Glaub ich kaum . Auch hier weiß ich auf euren Unterricht hin , den Beitrag der Ard in dem ganz klar gesagt wurde , dass ihr teilweise keinen wissenschaftlichen Stoff , sondern spirituellen lernt und den Artikel in Wikipedia . Und wieso es staatlich akzeptiert wird ? Es werden immer Lücken gelassen in einer Gesellschaft um betuchteren ne hintertür offen zu halten .
Zitat:
|
Zitat von CruX05
Ich hoffe nur dass sich keiner von den Erwachsenen Leuten hier von so einer unqualifizierten Meinung lenken lässt!
|
Tja , dann hoff ich sie hören auf Ard , Wikipedia und viele andere und nicht auf einen Waldorfschüler
Zitat:
|
Zitat von CruX05
Was ich zum Abschluss noch sagen möchte:
Die Waldorfschulen sind je nach Standort sehr unterschiedlich, an so einer Waldorschule bin ich nicht, aber das gibt es auch.
Fazit: Wenn man eine Waldorfschule anschaut, heißt das lange nicht dass die anderen genauso sind!
|
Tja , mit der Aussage hast nur selbst bewiesen , das ihr eure Abschlüsse unverdient erhaltet , wenn nicht einmal innerhalb der Waldorfschulen die gleiche Ausbildung stattfindet
Geändert von Solvum (18. 01. 2007 um 17:35 Uhr).
|
18. 01. 2007, 17:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
das is mist da lass es lieber
wirklich viel haben deine kinder nicht davon (wenn überhaupt) un wenn man waldorf hört denkt man=dumm , auch arbeitgeber
|
18. 01. 2007, 17:23
|
|
|
Qlimax.Laut.
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Solvum
LOL , hab nirgends diesen Satz von wegen Kiffer geschrieben , also nicht mir diesen Idiotensatz zuschieben .
|
-->Steht da "Zitat" oder "Zitat von Solvum"?
Zitat:
|
Zitat von Solvum
Cool , 2 Lehrer an deiner Schule die ihr Fach beherrschen , Glückwunsch .
Ard hat dann wahrscheinlich die Namen verwechselt und es war n Bericht über Scientology .
Und die ganzen ehemaligen lehrer die gesagt haben , der Lehrplan sei lächerlich , den sie dort unterrichten sollten hat die Ard bestochen
|
-->Das waren 2 Beispiele, wir haben mehrere gute Lehrkräfte. Aber eine Frage, bekommst du was von der ARD für die Schleichwerbung? ARD, ARD ... ich weiss ja net aber mir kommts so vor als wenn du alles was du im Fernsehen siehst oder im Internet liest, glaubst... Ich habe meine Erfahrungen und die sind mir bedeutend mehr wert wie die Meinung eines Reporters der so en Lückenfüller aufnimmt...
Zitat:
|
Zitat von Solvum
Tja , Nazis besuchen auch Dachau . Außerdem , les dir mal diesen Link auf Wikipedia durch , da stehts auch nochmal . KlicK Aber Wikipedia lügt wahrscheinlich auch
|
->
Weiterhin...Wikipedia..Knie dich nieder. Da kann jeder Mensch auf der Welt reinschreiben was er will, und er muss es nicht positiv meinen. Es gibt keine/n "Frau/Herr Wikipedia" der/die auktorial ist.
Zitat:
|
Zitat von solvum
Eine staatliche , mehr musst nicht wissen
|
-->Wollte ich auch nicht.
Zitat:
|
Zitat von solvm
Glaub ich kaum . Auch hier weiß ich auf euren Unterricht hin , den Beitrag der Ard in dem ganz klar gesagt wurde , dass ihr teilweise keinen wissenschaftlichen Stoff , sondern spirituellen lernt und den Artikel in Wikipedia . Und wieso es staatlich akzeptiert wird ? Es werden immer Lücken gelassen in einer Gesellschaft um betuchteren ne hintertür offen zu halten .
|
-->Jaja aktoriale Wikipedia... Außerdem ist dass der absolute Lacher:
Zitat:
|
Zitat von solvum
Es werden immer Lücken gelassen in einer Gesellschaft um betuchteren ne hintertür offen zu halten .
|
--> Ich halte mich nicht für betucht, mein Vater arbeitet viel und lang, wir haben 1 Auto das der Firma meines Vaters gehört. Wir haben finanzielle Probleme an allen Enden, auch mein Vater hatte letzes und vorletzes Jahr kein Weihnachtsgeld: "betucht" sind wir nicht!
Zitat:
|
Zitat von solvum
Tja , dann hoff ich sie hören auf Ard , Wikipedia und viele andere und nicht auf einen Waldorfschüler
|
-->An Klischees kann man sich immer schnell ranhängen, aber ne eigene Meinung bilden ne! ARD, Wikipedia ==> Ich weiss alles!
Zitat:
|
Zitat von solvum
Tja , mit der Aussage hast nur selbst bewiesen , das ihr eure Abschlüsse unverdient erhaltet , wenn nicht einmal innerhalb der Waldorfschulen die gleiche Ausbildung stattfindet
|
-->Unverdient..ich komme 3 mal die Woche nach 4 Uhr Heim, mache dann meistens Hausis und muss lernen, das dauert je nach Tag auch ne lange Zeit (ca. 2 Stunden). Und wer hätte es gedacht, sowas wie Klausuren gibt es bei uns auch. Und auf diese muss ich selbstverständlich lernen, und dass geht dann weit über die 2 Stunden raus!
Mit freundlichen Grüßen
CruX
Geändert von CruX05 (18. 01. 2007 um 18:12 Uhr).
|
18. 01. 2007, 17:51
|
|
|
Mitglied
|
Tut mir Leid , aber der Durchschnittsbürger Deutschlands bildet sich seine Meinung mit Hilfe der öffentlich-rechtlichen Sender .
Außerdem ist Wikipedia weit mehr als irgendein scheiss wo man reinschreibt was man will .
Vielleicht hast es noch nicht gesehen , aber die meisten sind der selben meinung in Sachen Waldorfschule .
Und wegen 4 uhr nach Hause kommen , dass tun 1-Euro Jobber auch
|
18. 01. 2007, 18:16
|
|
|
p3ng3l.6x.to
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Einerseits macht mir eure Einstellung hier angst, da ich selber Waldorfschüler bin, anderseits fall ich vor lachen schier um ^^
Ok, wir hatten auch echt schlechter Lehrer in der klasse, aber jetzt nur noch TOP Lehrer, bei den man unglaublich viel lernt! Ich bin mir sicher dass das Niveau bei uns auf der Schule höher liegt als bei einer Haupt/Realschule. Bei uns gibt es nicht sowas wie "Markenzwang". Bei uns muss keiner das neuste Handy haben oder nur Markenklamotten. Bei uns darf jeder so sein wie er will! Das einsigste was bei uns gefördert wird ist der soziale Umgang miteinander, der heutzutage wichter ist als je zuvor! Und wenn ich die Geschichten von meinem Nachbahr höre, wie bei dem ausländerfeindliche Lehrer in der Schule umherlaufen (Realschule), läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken...
Vllt. ist unsere Schule noch ok, aber von anderen Waldorfschulen habe ich bis jetzt auch nur positives gehört!
BTW. KUNST FTW!
|
18. 01. 2007, 18:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
@ Solvum
Mal ganz im ernst, du stüzt dich hier nur auf ARD und Wiki. Des klingt nich wirklich nicht überzeugend.
Ich bin selber auf ner Waldorfschule und die ist, wie jede andere schule, nicht perfekt! Aber ich lerne dort sehr gut und genauso viel und genau dasselbe wie auf jeder staatlichen Schule auch.
Mein Tipp an dich:
Wenn du so was gegen Waldorfschulen hast, dann geh mal ne Woche auf eine und überzeug dich selbst. Wenns dir dann immer noch nicht gefällt dann haste wenigstens en paar gute Argumente gegen die Waldorfschule gesammelt und nich nur ne ARD Sendung im Kopf!
MfG
Benibär
|
18. 01. 2007, 18:23
|
|
|
Qlimax.Laut.
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Solvum
Tut mir Leid , aber der Durchschnittsbürger Deutschlands bildet sich seine Meinung mit Hilfe der öffentlich-rechtlichen Sender .
|
-->Dafür kann ich nix und du genauso wenig. Du kannst nur etwas daran ändern.
Zitat:
|
Zitat von Solvum
Außerdem ist Wikipedia weit mehr als irgendein scheiss wo man reinschreibt was man will .
|
-->Das weiß ich, ich benutze es oft für Referate etc.
Zitat:
|
Zitat von Solvum
Vielleicht hast es noch nicht gesehen , aber die meisten sind der selben meinung in Sachen Waldorfschule .
|
-->Und jetzt?
Zitat:
|
Zitat von Solvum
Und wegen 4 uhr nach Hause kommen , dass tun 1-Euro Jobber auch
|
-->Was bitte ist das für ne Assoziation? Wenn das so nach dem Motto "Waldorschüler=1 € Jobber" sein soll, dann tut mir das Leid für dich. Bisher dachte ich mit dir könnte man diskutieren, aber wenn es auf das Niveau rutschen soll.... Nein danke!
Mit freundlichen Grüßen
CruX
|
18. 01. 2007, 18:24
|
|
|
>>ISMIRÜBEL<<
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Bald haben alle ihr Abi verdient, sobald der erste Jahrgang mit dem Zentralabi dran ist (unserer  ABI'10)
Dann haben alle die gleichen Qualifikationen und die Waldörfler streiten sich nicht mehr mit den anderen, weil sie die gleichen Aufgaben haben.
Zitat:
|
Tatsächlich ist es doch so, dass mehr Waldorfschüler als normal Schüler ihr Abi schaffen.
|
Diese Statistik wird sich dann wahrscheinlich auch ändern
--
Bei uns in der Klasse sind auch noch 4 Waldörfler (Von Ghetto Gruiten nach 10. Klasse Gym.), wobei einer von denen zum Halbjahresende (morgen) abgehen wird und ein anderer zum Schuljahresende vielleicht folgen wird.
Die Abgänger sind erst 9. 2HJ und 10. dazugekommen, und konnten/können nicht wirklich mithalten. Die anderen beiden sind schon zur 5. und 7. Klasse gekommen und waren auch schnell auf "unserem" Niveau^^
tsch000s pstylez
Geändert von pstylez (18. 01. 2007 um 19:08 Uhr).
|
18. 01. 2007, 18:42
|
|
|
p3ng3l.6x.to
|
ja... vllt. können nicht alle waldorfschüler mit dem Gym. mithalten, weil bei uns nicht so stark aussortiert wird (spät richtige noten, kein sitzenbleiben etc.). Schüler den es schwerer fällt zu lernen, wird geholfen. Ich werde, wenn ich Abi mach, es nicht auf der Waldorschule machen, da wir ganze zwei Sprachen fürs Abi brauchen. Woanderst brauch ich nur Englisch
Und nochmal was an Solvum:
Genau das ganze Medien gedönze (auch Volksverdummung à la Taff und RTL-Puffsendungen), dennen es hauptzächlich um Einschaltquoten und Schlagzeilen geht, wird bei uns auf der Schule kritisiert. Diese Reportagen waren bei uns auch ein Thema. Auffallend ist wohl, das immer von Waldorfschulen allgemein die Rede ist. Ich sag auch nicht das auf jeder Realschule Amokläufer umhergehen. Mich hat nur gewundert das gerade Sender wie "Unser Drittes" oder ZDF und ARD dieses Thema SO behandeln.
Dabei gibt es so viele postive Dinge von denen nie die Rede ist.
|
18. 01. 2007, 18:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von p3ng3l
Und nochmal was an Solvum:
Genau das ganze Medien gedönze (auch Volksverdummung à la Taff und RTL-Puffsendungen), dennen es hauptzächlich um Einschaltquoten und Schlagzeilen geht, wird bei uns auf der Schule kritisiert. Diese Reportagen waren bei uns auch ein Thema. Auffallend ist wohl, das immer von Waldorfschulen allgemein die Rede ist. I
|
Man O MAN , was meinst du was der BEGRIFF öffentlich-rechtlich bedeutet . Für sowas wird GEZ gezahlt , damit Sender wie ARD und ZDF unabhängig sind . Wenn solche Sender Reportagen bringen , dann wurden die 3mal geprüft .
Nix von wegen Boulevar ala Rtl und Co.
Allein , dass ihr den Unterschied nicht kennt zeigt so manches .
@pstylez : tja , so ist es überall , und die Hohe Rate von Waldorfschülern die bestehen , kommt nur daher , dass von der Schule nur die zur Abi-Prüfung geschickt werden , dies wahrscheinlich schaffen .
Auf staatlichen Schulen kriegt jeder das Recht dazu , wenn er die Bedingungen erfüllt , selbst wenn er mit 4ern grad noch so durchgekommen ist .
|
18. 01. 2007, 19:18
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
@pstylez : tja , so ist es überall , und die Hohe Rate von Waldorfschülern die bestehen , kommt nur daher , dass von der Schule nur die zur Abi-Prüfung geschickt werden , dies wahrscheinlich schaffen .
|
Sehr richtig!
Bei uns in der örtlichen Waldorfschule bestand der Abijahrgang letztes Jahr aus 5 oder 6 Leuten! 
Es gab ganze 2 LKs zur "Auswahl" und Abitur mussten die in 8 Fächern machen.
Die anderen haben die Waldorfschule spätestens nach der 12. Klasse verlassen - mit der Mittleren Reife (wie schlecht - an staatl. Schulen kann man die nach 10 Jahren machen!).
Und dafür auch noch Geld zahlen....
Zitat:
|
Woanderst brauch ich nur Englisch
|
Meinst du, dass du in der Oberstufe nur eine Fremdsprache brauchst, oder generell nur eine in der ganzen Schullaufbahn (also z.B. wie an Realschulen)?
|
18. 01. 2007, 19:32
|
|
|
p3ng3l.6x.to
|
Bei uns kann auch JEDER Abi machen der will ^^
Und ich habe ja gesagt, das es mich verwundert das gerade Sender wie ARD, ZDF und co. auch "öffentlich-rechtliche" das Thema SO behandeln.
Mit RTL, Pro7 und Sat1 wollen wir erst garnicht anfangen 
Auf ARTE kam mal ein Bericht der ziemlich genau die negativen und positiven Seiten gezeigt hat. Das z.B. erst viel zu spät "richtig" gelernt wird, viel zu lange wird, ich sage mal "geträumt" in Mythen und Heldensagen. Kunst ist ok, manchmal aber auch zuviel davon ^^
Das richtig harte lernen mit Noten und Arbeiten kommt ein wenig zu spät. Trotzdem sind wir mit dem staatlich vorgeschriebenen LEHRSTOFFPLAN vorne mit dabei, um so auch das STAATLICH ANERKANNTE ABITUR zu meistern.
Ich werde meine Kinder auch auf die Waldorfschule schicken, viel zu viel angst habe ich vor assozialen, klingeltonladenden, bravolesenden und mtv konsumierenden Kindern
|
18. 01. 2007, 19:36
|
|
|
p3ng3l.6x.to
|
Zitat:
|
Meinst du, dass du in der Oberstufe nur eine Fremdsprache brauchst, oder generell nur eine in der ganzen Schullaufbahn (also z.B. wie an Realschulen)?
|
Da für mich das Abitur bei uns einfach viel zu schwer wäre, hat meine Mutter sich mal umgehört. Sie kennt eine Lehrerin, die meinte, dass ich nach der Fachhochschulreife von der Waldorschule auf eine andere Schule gehen kann und dort ein normales Abitur machen kann mit nur EINER Sprache. Dafür halt als zweites Fach Chemie oder Physik (bin mir nicht sicher ob überhaupt benötigt...  ). Mit diesem Abitur kann man auch Studieren  Aber wie das dann genau aussieht weiss ich noch nicht. Hab ja noch ein paar Jahre zeit ;D
|
18. 01. 2007, 19:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von klotzi
Sehr richtig!
Bei uns in der örtlichen Waldorfschule bestand der Abijahrgang letztes Jahr aus 5 oder 6 Leuten! 
Es gab ganze 2 LKs zur "Auswahl" und Abitur mussten die in 8 Fächern machen.
Die anderen haben die Waldorfschule spätestens nach der 12. Klasse verlassen - mit der Mittleren Reife (wie schlecht - an staatl. Schulen kann man die nach 10 Jahren machen!).
Und dafür auch noch Geld zahlen....
|
Ah , damit haben wir jetzt auch nen Waldorfschüler , und die Sache ist ja klar .
Mir schon klar , dass ihr mit fh und dem ganzen scheiss dann trotzdem an abi kommt und an die uni . Aber von mir aus
Arbeitgeber kennen den Sachverhalt , genauso wie die Unis , wo ihr dann sowieso auf die Fresse fliegt .
|
18. 01. 2007, 20:27
|
|
|
p3ng3l.6x.to
|
Zitat:
|
Zitat von Solvum
Ah , damit haben wir jetzt auch nen Waldorfschüler , und die Sache ist ja klar .
Mir schon klar , dass ihr mit fh und dem ganzen scheiss dann trotzdem an abi kommt und an die uni . Aber von mir aus
Arbeitgeber kennen den Sachverhalt , genauso wie die Unis , wo ihr dann sowieso auf die Fresse fliegt .
|
also langsam wirst du immer assozialer...
entwickelst du jetzt einen hass gegen waldorfschüler? da frag ich mich, wär bei solchne sätzen und argumenten anfälliger für rechtsextrenismus ist. ich denke jeder in deutschland hat das recht auf bildung, egal auf welche schule er geht. warum sollten unis und arbeitsgeber was gegen waldorschüler haben? was zählt sind die prüfungen, die sind staatlich anerkannt und sind somit 100% identisch. schadade, schade das du so denkst. genau so ein verhalten missachte ich, deswegen ist für mich das soziale immer wichtiger!
|
18. 01. 2007, 20:39
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Naja 100% identisch ist natürlich quatsch.
Es ist eine alternative Schulform, die eben ein Alternative biete. Vielfalt und so. Aber sowas will man heute ja nicht mehr im Bildungssektor, sondern gewaltsame Verinheitlichung.
Aber auf Solvum würd ich garnicht eingehen... reine Trollbeiträge.
|
18. 01. 2007, 22:33
|
|
|
Mitglied
|
Ha , das einzige worauf ich einen Hass hab , sind Hintertürchen , die die arbeit Anderer zur Lachnummer machen .
Zitat:
|
Aber sowas will man heute ja nicht mehr im Bildungssektor, sondern gewaltsame Verinheitlichung.
|
Ja wieso auch Gleichberechtigung , wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen kann . Natürlich Vereinheitlichung . Gleiche Pflichten ,Chancen , Rechte und Leistungsanforderung für alle .
Und das Argument , der Staat akzeptiere ist ja total hinfällig . Als ob der Staat nur Recht hat .
|
18. 01. 2007, 22:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
also ich war im waldorf kindergarten und bin schon 10 jahre auf ner waldorschule also nen echter waldi....zwar bin ich letzes jahr von meiner alten ws geflogen bin aber jetzt auf ner anderen ws...ich find das waldorschule in der unterstufe echt was seltsamm ist,aber ab der 9. wo in der ws dann die oberstufe anfängt wirds echt hart,man lernt halt das man ohne druck lernen soll,was oft scheisse is weil einem nich klar is das wenn man nichts macht man echt in der scheisse sitzt.
ich kann verstehen das wenn mana ufm gym is waldorschule einfach nur zum lachen findet von wegen namen tanzen und so...aber ich finde ws den sozialen zusammenhalt verstärkt.
waldorschule is wirklich nur waldorfschule in den unteren klassen.ich bin voll überzeugtvon meiner schule auch wenn ich so scheiss fävjer hab wie eurethmie,manchmal is das sogar echt gut um wieder runter zu kommen von dem ganzen stress....
|
19. 01. 2007, 10:44
|
|
|
Spaziergänger
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich bin (wie viele hier  ) auch Waldorfschüler und muss sagen was solvum hier abzieht ist echt nicht ok. wenn du dich nur auf medien stützt, stützt du dich dann auch auf die Schandzeitung "BILD" ?
du hast doch garantiert gar keine Ahnung was bei uns los ist.
Z.B.:
Meine Schwester hat vor ner Weile ihr Abi gemacht (in der 13.) und musste schon total viele Klausuren in der 12. (!!!) schreiben also sag mal nicht, dass das was wir unsere Abschluss in den ***** geschoben bekommen.
Außerdem sind viele in meiner klasse gar nicht so reich und die reichen unterstützen die armen dann finaziell auch noch.
Ps: Wäre die Waldorfschule Anti-semitistisch, dann wäre sie verboten!!!!Klar so weit?
Mfg fl`oiseau
|
19. 01. 2007, 16:55
|
|
|
p3ng3l.6x.to
|
hihi, die bild ist keine zeitung
Zitat:
|
Bild (in der Schreibweise des Verlags BILD, heute umgangssprachlich und früher auch offiziell Bild-Zeitung)
|
|
19. 01. 2007, 17:15
|
|
|
Spaziergänger
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Das weiß ich schon aber wie hätte ich das denn sonst nennen sollen^^
|
19. 01. 2007, 17:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Fl`Oiseau
Ps: Wäre die Waldorfschule Anti-semitistisch, dann wäre sie verboten!!!!Klar so weit?
|
Naiver Haufen .
Was glaubt ihr was NPD , Scientology und Co. ist ?
Sind die verboten ?
Richtig amüsant zu lesen wie alle Waldorfschüler zusammen gegen mich anschreiben . Da machts gleich nochmal soviel Spaß
|
19. 01. 2007, 17:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
@solvum:gerade so ein verhalten wie du hier zeigst,ohne richtig zu wissen wie etwas wirklich ist es schlecht zu machen zeigen die wenigsten waldis..
|
19. 01. 2007, 18:27
|
|
|