Eben gesehen: "Crank". Sehr lustiger & harter Actionfilm.
Achtung, unmarkierte Spoiler in anderen Beiträgen .
Hallo zusammen,
eben war ich im Kino, es gab "Crank". http://german.imdb.com/title/tt0479884/
Ein Schnellschuss aus der Hüfte, zum Studententag muss man aber auch nicht lange überlegen *G*.
Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil!
Wertung: 8 von 10.
Worum gehts?
Jason Statham ist Profikiller - aber nach seinem letzten Aufrag läuft plötzlich alles schief. Er wacht in seiner Wohnung auf, und erfährt auf einer mit "Fuck You" beschrifteten VideoDVD dass er vergiftet worden ist - und nur noch eine Stunde lebt.
Schnell entdeckt er, wie er das Ticken der Uhr verlangsamen kann - der Film aber gewinnt rasant an Fahrt.
Es geht einzig und allein um die Suche nach dem Gegenmittel und um Rache an den Verantwortlichen.
Und warum ist das trotzdem gut?
Da gefällt mir verschiedenes. Ich mag es als erfahrener Filmfan immer nochmal überrascht zu werden, von neuen Kameratechniken, besonders coolen Fahrten, Grafikeffekten - und so weiter.
Die meisten Tricks und digitalen Rafinessen sind perfekt in Szene gesetzt - und lassen fast immer Schmunzeln oder lachen.
Auch wenn die Story nicht durch komplexe Charaktere, Nebenhandlungen oder Intelligenz brilliert, bleibt es durchgehend spannend, und ich zumindest wurde oft genug überrascht.
Plausibel ist in dem Film garnix. Totaler Blödsinn. Aber trotzdem kein Slapstick.
Wenn man Statham mag - und lustige Actionfilme mag: Ein Muss. Definitiv.
Geändert von nathan west (30. 09. 2006 um 23:22 Uhr).
Re: Eben gesehen: "Crank". Sehr lustiger & harter Actionfilm.
Also ich habe den Film letztens auch gesehen (letzten Donnerstag) und muss sagen das der film OK war.
Positiv:
- Viel Aktion
- Lustige Szenen (bsp. Auf den Markt *g*)
- hat gut gerummst
Negativ:
- Keine wirkliche Story
- wird doch etwas übermenschlich bzw. Übertrieben
Denke wer auf ein wenig Bumm und bisschen weniger Wert auf die Story legt findet den gut.
Fazit:
Gut anzusehen und mal etwas anderes als immer diese Linearen Aktionfilme, die an einer Story gekoppelt sind. In dem Film geht es hauptsächlich um Zerstörung *g*
Hab ihn mir letzten Freitag angesehn und bin vom Film nicht enttäuscht worden. Die Film fing rasant an und hat keinesfalls an Spannung verloren. Jason Statham hat mir in dieser Rolle sehr gut gefallen, wenigstens besser als im Transporter. Der Film war zwar wie dieser wenig realistisch, aber hat dennoch Spaß gemacht. Einfach "krank".
Was ich bei dem Film gut finde, ist, dass man wenn man ein bisschen mit dem charakter mitfühlt konstant unter Spannung ist, was auch durch die schnellen Schnitte und die gute schauspielerische Leistung unterstützt wird.
Das Ende und der ganze Film sind interessant, weil sind nicht nach Standard-Muster gestrickt sind.
Meine Lieblingsszene:
Spoiler:
Er schmeißt den Taxifahrer aus dem Auto:
"Al Kaida! Al Kaida!"
Und alle stürzen sich auf den Taxifahrer. Ob das in Deutschland auch klappen würd?
Der Film war durchwegs genial, Kameraführung hat mich sehr begeistert, am anfang die "Ego-perspektive", genial. Durchwegs lustig, teils gewollt, teils aus der situation. Hat echte Brüller mit drin, spitze Effekte, ne prise schwarzen humor(Danke Boss). Durchwegs gute unterhaltung und eine Kino und kein Daheimfilm...