Zitat:
|
Zitat von PhR34x0r
xmplay is ja ganz nett, aber da kann mans auch gleich richtig machen und auf den open source player foobar2000 setzen. der hat einstellungen das einem die ohren schlackern, und auf den ganzen klickibunti schnickschnack wurde verzichtet.
|
Jo, schon bei der Lautstärkeregelung fängt das Gebastel an...
Was an xmplay so toll sein soll verstehe ich irgendwie nicht. Die Oberfläche ist auf jeden Fall alles andere als Übersichtlich.
Also bleibe ich mal lieber bei Winamp. Wenn man die Häkchen bei der Installation richtig setzt und auf Modern Skin Support usw. verzichtet, ist Winamp immer noch recht schlank, wie ich finde. Die Library ist leider ziemlich langsam, wenn es um Online-Inhalte geht. Warum auch immer Stream-Listen über den IE angezeigt werden müssen
Gapless Playback gibt es übrigens auch serienmäßig, habe ich gerade festgestellt. Dazu muss man einfach beim Direct-Sound-Plugin unter Buffering "Buffer-ahead on track change" auf 1000ms oder mehr stellen.
Achja, und das Totschlagargument für Winamp ist natürlich die Möglichkeit der Ansteuerung durch eine Wählscheibe:
Klick!