|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Root-Server Problem
Ich habe keine ahnung wo das reingehört, deswegen mach ichs einfach hier hin
Also ich habe vor mir einen Root-Server zubestellen,nun habe ich keinerlei Ahnung davon,deswegen ergeben sich ein paar Fragen:
1. Ist es schwierig den Root-Server zu bedienen?
2. Wieviel CS:S und TS² Server könnte ich auf einem Laufen lassen ( www.teamplay.de unter root-servers der billigste  )
3. vieleicht fallen mir noch paar ein^^
|
30. 09. 2006, 08:40
|
|
|
has root!.
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: Root-Server Problem
Als guten tip von mir.
lesen und verstehen.
Ansonsten, nein tu es nicht. Das wird dir wohl jeder 2te sagen
|
30. 09. 2006, 09:45
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Dynamo-Freak
Also ich habe vor mir einen Root-Server zubestellen,nun habe ich keinerlei Ahnung davon,deswegen ergeben sich ein paar Fragen:
1. Ist es schwierig den Root-Server zu bedienen?
|
Genauso schwer wie ein Linux-Rechner der in der Ecke ohne Monitor steht. Nur darfst du bei dem Rechner in der Ecke Fehler machen, bei dem Root-Server nicht. Eine Sicherheitslücke übersehen, jemand bricht in den Rechner ein - Das kann sehr schnell sehr sehr teuer für dich werden.
Wieviele Jahre Erfahrung hast du mit Servern?
|
30. 09. 2006, 10:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
naja glaub ein halbes ist es her
|
30. 09. 2006, 10:34
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
cs:s wirst du max 4 ordentlich laufen lassen können, ts ~ 100, du darfst aber insgesamt nur max 1000 slots vergeben und pro server nicht mehr wie 100.
|
30. 09. 2006, 12:42
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Dynamo-Freak,
ich will keine Moralappostel spielen und auch niemanden Angst machen.
Aber wenn Du keine oder wenig Ahnung von Linux hast, dann wirst Du nicht wirklich glücklich mit einem Server.
Ich weiß das überall Werbung gemacht wird (Ihr eigener Server!!!), aber den Anbietern ist es eigentlich egal was für Konsequenzen das für Dich hat.
Hier einige "möglichen" Konsequenzen (nicht nach Priorität sortiert) :
> massig Traffic, hohe Kosten! (ca. 1000 € sind nicht viel!)
> Server gehackt :
--> Filme werden hochgeladen
--> Downloads von anderen
--> ERGO : Anzeige, zivilrechtliche Folgen, etc.
--> Nicht auszumalen wenn pädophile Schweine ihre Sachen bei Dir abladen!!!
ERGO: ganz Extrem = Knast oder Vorstrafe!
DU musst die volle Kontrolle von der Büchse haben, nicht andersrum!
TIP: Besorg Dir eine *managed* Machine. Kostet ca. 20 € mehr, aber dafür wird die Büchse von Profis gewartet. Du kannst trotzdem "fast" alles machen, wie bei einer komplett eigenen.
Viel Erfolg
|
30. 09. 2006, 23:37
|
|
|
Bundestrojaner
|
*ultradna zustimm*
ein spielzeug ist das nicht  vorallem linux ist nicht zu unterschätzen
win2003 scheint zwar einfacher zu administrieren zu sein, aber die kiste wird bei fehlern (keine updates, crackz genutzt,...) mindestens genauso schnell gehackt wie ne linux-kiste... und wenn der fall mal eintritt und du keine flatrate hast > dann gute nacht... bei übertraffic pro 1gb ~ 30cent < wenn dein server nun als stro genutzt wird wirst du sicherlich 20-30gb++ traffic am tag haben.... eine win-kiste ist zwar scheinbar einfacher in der hinsicht (automatische updates, ...sieht ja aus wie mein xp, ... ) aber der schein trügt  habe 3 win-server für mein projekt weil die dateiverwaltung bei win einfach besser ist. wurde aber wegen eines dummen fehlers auch schon gehackt, aber das war zur anfangszeit des projekts. wenn man weiß wie, sind windows-server genauso sicher wie linux. (nein linux ist nicht sicherer wie windows und auch windows ist nicht sicherer wie linux, es kommt immer auf den admin an, denn dieser ist für die Sicherheit im Netzwerk verantwortlich!  )
|
01. 10. 2006, 07:46
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von trojan
wenn dein server nun als stro genutzt wird wirst du sicherlich 20-30gb++ traffic am tag haben
|
Pro Stunde, nicht pro Tag.
Rechne mal nach, was du für einen Traffic bei 10MB/s pro Stunde erzeugen kannst.
|
01. 10. 2006, 09:06
|
|
|
Bundestrojaner
|
Zitat:
|
Zitat von vmk
Pro Stunde, nicht pro Tag.
Rechne mal nach, was du für einen Traffic bei 10MB/s pro Stunde erzeugen kannst.
|
ähm ja korrekt^^ da fehlt je noch ne 0
|
01. 10. 2006, 10:47
|
|
|
Linksave.in
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
trojan, da hast du schon nen root und hast keine ahnung, das MBit/s nicht das selbe ist wie MB/s...
100 Mbit/s = 100 / 8 MB/s = 12,5 MB/s
und da er die 100 MBit sicherlich nicht ganz voll ausreizen kann lag vmk mit seinen 10 MB/s schon ziemlich richtig.
cYa
|
06. 10. 2006, 13:53
|
|
|
ex-Moderator
|
Naja....
Ich komme von [hier] zu meinem x*100km entfernen V-Server auf "bescheidene" 7-8MB/s Durchsatz laut einem TCP/IP Benchmark :-)
|
06. 10. 2006, 14:03
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von vmk
Ich komme von [hier] zu meinem x*100km entfernen V-Server auf "bescheidene" 7-8MB/s Durchsatz laut einem TCP/IP Benchmark :-)
|
Brutto oder netto?
|
06. 10. 2006, 14:59
|
|
|
Bundestrojaner
|
Zitat:
|
Zitat von crystal
trojan, da hast du schon nen root und hast keine ahnung, das MBit/s nicht das selbe ist wie MB/s...
100 Mbit/s = 100 / 8 MB/s = 12,5 MB/s
und da er die 100 MBit sicherlich nicht ganz voll ausreizen kann lag vmk mit seinen 10 MB/s schon ziemlich richtig.
cYa
|
was versuchst du mir hier eigentlich unter zu jubeln?
falls du diese aussage von mir meinst
>>
ähm ja korrekt^^ da fehlt je noch ne 0
<<
die bezog sich auf
>>
wenn dein server nun als stro genutzt wird wirst du sicherlich 20-30gb++ traffic am tag haben
<<
du verstehen?
//edit
und btw... wie kommst du jez nun auf die mbit und mb/s? davon hat hier glaubsch keiner gesprochen, hab zumindest nix finden können...
hab mich da oben einfach nur vertippt
|
06. 10. 2006, 18:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
|
|