gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Was lest ihr derzeit? - Teil 3

Hab mir Lovecraft durchgelesen. "Schatten über Innsmouth" war kein Knaller... ein kleiner Lückenfüller und die anderen Geschichten waren noch schlimmer.

Hab mir jetzt von Poe was geholt, aber naja... Ausser dem Gedicht "Die Rabe" ist nicht wirklich viel Gutes da. Habe auch ein paar Kurzgeschichten gelesen... besser als Lovecraft, aber eben auch kein Feuerwerk der Unterhaltungskunst.

Dagegen hat mich "Pratchett - Der Zauberhut" positiv überrascht. Lese das grade durch und es ist ganz unterhaltsam...

(Nicht, dass ihr jetzt denkt: "Boah, wenn bei dem Lovecraft, Poe und Pratchett nicht über "ganz unterhaltsam" kommen, was ist denn dann "Sehr Gut"?"

Ich sags euch: Sachard - Holes war genial. Oder dieser eine Roman zu dem jüngst eine Verfilmung kam... Das Parfüm. Oder...
ein paar von Stephen Kings Romanen waren sehr spannend.)

Naja, will euch jetzt aber auch nicht quälen mit Vorträgen

Gruß
Cemo2
Alt 29. 01. 2007, 23:03 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #251
Slodust Spender
erledigt!

Benutzerbild von Slodust

Registrierungsdatum: Jan 2006

Dann geb ich auch mal wieder zum besten, was ich zur Zeit gelesen habe:

1. Tokyo von Mo Hayder: Bis auf ein paar nette Szenen nicht wirklich spannend. Eigentlich richtig lagweilig, aber man kann es lesen.

2. Winterland von Ake Edwardson: Eine nette Sammlung von Krimi Kurzgeschichten. Vor allem die Geschichten mit Kommisar Winter haben überzeugt.

3. Vom Leben gezeichnet. Tagebuch eines Endverbrauchers von Harald Martenstein: Naja, die eine oder andere Kolumne ist ganz gut, aber ist wirklich nur was für zwischendurch. (Wartezimmer, Zug...)

4. Lilith von Christoph Marzi : Da bin ich grad drüber. Muss sagen, dass es bis jetzt ganz überzeugend geschrieben ist. Erinnert irgendwie an einen Mix aus Harry Potter, Wächter der Nacht und allem anderen aus dem Fantasy-Bereich.

Grüße
Alt 30. 01. 2007, 08:30 Slodust is offline Mit Zitat antworten #252
lilith1970
fowles styk

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Slodust
4. Lilith von Christoph Marzi : Da bin ich grad drüber. Muss sagen, dass es bis jetzt ganz überzeugend geschrieben ist. Erinnert irgendwie an einen Mix aus Harry Potter, Wächter der Nacht und allem anderen aus dem Fantasy-Bereich.
Aha, das muß ich mir mal merken...
Alt 30. 01. 2007, 09:14 lilith1970 is online now Mit Zitat antworten #253
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

So... es interessiert zwar niemanden, aber ich sags trotzdem.

Jetzt lese ich Douglas Adams - Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele.

Ich schreib mal ein bisschen ab aus dem Vorwort um euch Lust auf mehr zu machen:
"Am Terminal Zwei, dem häßlichsten Gebäude am Londoner Flughafen Heathrow, fliegt, in einen orangeroten Feuerball gehüllt, ein Abfertigungsschalter durch die Decke. Die üblichen Leute übernehmen die Verantwortung: die IRA, die PLO und das Gaswerk. Doch bald müssen alle zugeben, dass sie mit der ganzen Angelegenheit gar nichts zu tun haben..."

Ich darf mich empfehlen
Cemo2
Alt 05. 02. 2007, 16:08 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #254
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

Douglas Adams abgebrochen. War langweilig. Irgentwo gabs einen abgetrennten Kopf auf einem Schallplattenspieler, aber nichtmal das konnte mich dazu bewegen weiterzulesen. Vieleicht les ich das irgentwann mal zuende wenn ich lebensmüde bin. Hätte von Adams mehr erwartet nach der Anhalter-Trilogie.

Jetzt weiter zu Walter Moers mit Ensel und Krete.
Mal sehen wie das ist, hab ein paar Seiten gelesen und naja... schaun mer mal.

Gruß
Cemo2
Alt 07. 02. 2007, 00:41 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #255
Kokser
Going Down Under :)

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Gestern Dürrenmatt's "Grieche sucht Griechin" beendet.

Es geht um einen 45-jährigen Griechen, der bisher in seinem eigenen Weltbild gefangen ist. Er trinkt nicht, hat keine Frauen und ist ein tiefreligiöser Mensch. Eines Tages gibt er in der Zeitung eine Annonce auf: "Grieche sucht Griechin" und unerwarteterweise meldet sich sogar ein liebliches Geschöpf.
Von diesem Tag an, ändert sich das Leben Arnolph Archilochos' vollständig.

Eine hübsch erzählte Geschichte mit einigen satirischen Anklängen (das Gespräch Archilochos -> Firmenchef *fg* ) und einem nicht ganz neuen, aber nett verpackten finalen Statement.

6/10.
Alt 09. 02. 2007, 15:27 Kokser is offline Mit Zitat antworten #256
Novo
Gulli Süchtiger

Benutzerbild von Novo

Registrierungsdatum: Jul 2006

Von Margaret Weis Der Stein der Könige, Das Verborgene Land (teil 3 im märz juhuu)
Von Anne Rive Armand der Vampir und Interview mit einem Vampir
(auch Film is geil!)

Immer Horror Thriller oder Fantasy über Magie und Drachen!

greez Novo
Alt 09. 02. 2007, 19:59 Novo is offline Mit Zitat antworten #257
padrak
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Gerade beendet: Bret Easton Ellis - American Psycho (engl.)

Derzeit: Bill Bass - Der Knochenleser
Alt 10. 02. 2007, 16:45 padrak is offline Mit Zitat antworten #258
Soleil
Mitglied

Benutzerbild von Soleil

Registrierungsdatum: Jul 2005

Heute beendet: "Effi Briest" von Theodor Fontane.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich es gezwungermaßen lesen musste, da es Sternchenthema im Abi ist!
Alt 14. 02. 2007, 17:43 Soleil is offline Mit Zitat antworten #259
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Gerade durch:

Arto Paasilinna:
-> Der Sommer der lachenden Kühe
-> Die Giftköchin
-> Der heulende Müller

In Vorbereitung:

Arto Paasilinna:
-> Nördlich des Weltuntergangs
-> Vorstandssitzung im Paradies

Cee ya, CCS
Alt 14. 02. 2007, 18:07 CCS is offline Mit Zitat antworten #260
Wuselvieh
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Slodust

Hast du Lycidas vorher gelesen? ist der 1. Band. Und wenn du ein Kenner wärst hättest du Neil Gaiman's Neverwhere vorher gelesen und wüsstest wo Marzi geklaut hat (net böse gemeint)

Ich darf mich derzeit mit dem Parfüm von Süskind rumplagen und ich hab einen ausgesprochenen Hass auf Misanthropen, insbesondere wenn ich sie innerhalb einer Schullaufbahn zum 2. Mal durchnehmen muss.

In Englisch lesen wir Brave New World, gutes Buch, gruseliger als so mancher lovecraft. Parallel dazu: Der Abschiedsstein von T. Williams, 1984 von Orwell als Vergleichswerk zu Brave New World und Lumen den 3. Teil der Lycidas-Trilogie.

Was noch gelesen werden will: Der Schwarm, Fuchsfrau und Clan der Otori Band II. (Und nein ich bin kein Japan - Fan und auch kein Anime-Fanatiker)

Abwechselnd mit meiner Mum lese ich noch Good Omens (Pratchett & Gaiman). wenn sie's mal wieder freigibt...
Alt 14. 02. 2007, 23:08 Wuselvieh is offline Mit Zitat antworten #261
crushover
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Bin dabei "Ein Engländer in Paris", von Stephen Clarke.

Lustiges Buch über die Macken der Franzosen.
Alt 15. 02. 2007, 16:14 crushover is offline Mit Zitat antworten #262
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

Ensel und Krete zuendegeschlafen. gähn... eignet sich wunderbar als Bettlektüre weil man bei jeder 2. Seite einschläft. Dauert aber auch verhältnismäßig länger mit dem durchlesen.

Jetzt weiter mit "Morton Rhue - Bootcamp". Hab ein bisschen gelesen und es klingt spannend. Wie alles von Rhue.
Ein Junge wird gegen seinen Willen in ein Bootcamp geschickt und versucht sich durchzukämpfen.
Alt 16. 02. 2007, 13:28 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #263
fatmikeisdrunk
Fettes Arschloch

Benutzerbild von fatmikeisdrunk

Registrierungsdatum: Dec 2006

"die grosse flatter"

najaaaha..
Alt 16. 02. 2007, 13:50 fatmikeisdrunk is offline Mit Zitat antworten #264
Rhinoceros4 Spender

Benutzerbild von Rhinoceros4

Registrierungsdatum: Apr 2006

Tintenblut

Ich fand Tintenherz schon so gut, da musst ich das zweite einfach lesen...
Alt 16. 02. 2007, 14:33 Rhinoceros4 is offline Mit Zitat antworten #265
Kokser

Benutzerbild von Kokser

Zitat:
Zitat von Cemo2
Ensel und Krete zuendegeschlafen. gähn... eignet sich wunderbar als Bettlektüre weil man bei jeder 2. Seite einschläft. Dauert aber auch verhältnismäßig länger mit dem durchlesen.

Jetzt weiter mit "Morton Rhue - Bootcamp". Hab ein bisschen gelesen und es klingt spannend. Wie alles von Rhue.
Ein Junge wird gegen seinen Willen in ein Bootcamp geschickt und versucht sich durchzukämpfen.

Du Arsch, du glaubst gar nicht wie viele Paletten von dem Drecksbuch ich in den letzten Wochen stapeln, verpacken oder verschicken musste.

Ich lese im Moment Hesse's Steppenwolf und bisher ist's auf dem besten Weg dazu mein neues Lieblingsbuch zu werden. Schaun wir mal.
Alt 16. 02. 2007, 15:15 Kokser is offline Mit Zitat antworten #266
meister-mickey
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

The Philosophy of Andy Warhol.From a to b and back again - Andy Warhol

Sehr gutes Buch, kann Ich nur Emphehlen. Für Warhol anhänger sowieso ein muss. Der Mann kann schreiben...

Digital Fortress - Dan Brown

Hhhmmm naja....:/
Alt 16. 02. 2007, 15:18 meister-mickey is offline Mit Zitat antworten #267
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

Zitat:
Du Arsch, du glaubst gar nicht wie viele Paletten von dem Drecksbuch ich in den letzten Wochen stapeln, verpacken oder verschicken musste.

Bootcamp oder Ensel und Krete?
Bootcamp wäre die Mühe wert, ist wirklich ein gutes Buch.
ABER wenns Ensel und Krete wäre, dann müsste ich dich auf meine Ignoreliste setzen.

Und damits hier nicht zu offtopic wird sag ich mal welches Buch ich als Zweitlektüre lese zurzeit (manchmal lese ich soviele Bücher aufeinmal, da geht das hoch bis zur Siebentlektüre ):
"Macbest" von Pratchett. 3 Hexen laufen durch die Gegend mit wenig Tiefgang. Wie alle Bücher von Pratchett, aber vieleicht ist das ja das gute dran, denn so eignen sich die Bücher wunderbar um mal abzuschalten und ein bisschen zu lachen.

@Mickey
Digital Fortress hab ich vor langer Zeit mal gelesen. Brown hat immer das gleiche Schema in seinen Büchern. Ein Held/Heldin mit Spezialfertigkeiten. Kryptographie oder soetwas. Einer bei dem man am Anfang denkt, das er von den Guten ist, aber am Ende der Bösewicht ist. Ein großer Blonder der immer stirbt. Einige Statisten die im Hintergrund rumstehen.
Alt 16. 02. 2007, 20:26 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #268
Battlenator
Peacekeeper

Benutzerbild von Battlenator

Menschenjagd von Stephen King und Nora Jensen

Zwar nicht das beste das ich jemals gelesen habe (Potter natürlich und Illuminati)
aber für zwischen durch recht unterhaltsam.
Neben bei habe ich gerade meine Leideschaft für Hörbücher entdeckt.
Alt 16. 02. 2007, 21:51 Battlenator is offline Mit Zitat antworten #269
Kokser

Benutzerbild von Kokser

Zitat:
Bootcamp wäre die Mühe wert, ist wirklich ein gutes Buch.
ABER wenns Ensel und Krete wäre, dann müsste ich dich auf meine Ignoreliste setzen.

Ich meinte schon Bootcamp. Konnte den Klappentext zum Schluss sogar schon auswendig.

Ja und ich getrau mich gerade nicht meine Zweitlektüre zu nennen. Das geht einfach nicht wenn man den Steppenwolf liest...vielleicht später.
Alt 17. 02. 2007, 13:31 Kokser is offline Mit Zitat antworten #270
KONA typ
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

kp im mom eragon ziemlich cool
Alt 17. 02. 2007, 18:44 KONA typ is offline Mit Zitat antworten #271
Navaho
Mitglied

Benutzerbild von Navaho

Registrierungsdatum: Jan 2005

Dienstags bei Morrie, habe ich gerade gelesen, fast in einem Zug, eine wahre Geschichte, ein Professor ist unheilbar krank und einer seiner Schüler besucht ihn immer Dienstags, bis ....... sollte in keiner Hausbibl. fehlen.

MFG Navaho
Alt 17. 02. 2007, 23:33 Navaho is offline Mit Zitat antworten #272
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

Zitat:
Zitat von Kokser
Ich meinte schon Bootcamp. Konnte den Klappentext zum Schluss sogar schon auswendig.

Habs eh schon zuende verschlungen. Dieser Rhue weiss wie man Gefühle vermittelt und das meine ich nicht als Kompliment.
Hab mich danach dreckig gefühlt... wollte anderen die Schnürsenkel zusammenbinden und andere fiese Sachen machen.

Jetzt ist Macbest zur Erstlektüre aufgestiegen. Nebenbei unterhalte ich mich mit 5-6 Büchern voller Karikaturen von Gary Larson. Der ist genial.

Gruß
Cemo2
Alt 18. 02. 2007, 02:44 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #273
Dialogmonster
Mitglied

Benutzerbild von Dialogmonster

Registrierungsdatum: Oct 2006

Neues Lexikon der Rechtsirrtümer

http://www.amazon.de/gp/product/3548...SIN=3548367720
Alt 18. 02. 2007, 02:55 Dialogmonster is offline Mit Zitat antworten #274
Nozdrum
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zorn und Zeit von Peter Sloterdijk.
Musste mir extra ein Fremdwörterbuch dafür kaufen, aber das Thema selbst ist sehr interessant.
Trotz der ( für mich jedenfalls ) vielen Fremdwörter ist es doch recht einfach zu lesen und verständlich.
Alt 18. 02. 2007, 11:16 Nozdrum is offline Mit Zitat antworten #275
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.