gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
xGOATx
Mitglied

Benutzerbild von xGOATx

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Was lest ihr derzeit? - Teil 3

Zitat:
Zitat von Cemo2
Ihr wollt jetzt sicher erfahren welches Buch ich als nächstes lese. Nagut, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen: Garkeins.

Nicht das ich die Lust an Büchern verloren habe, z.Z. habe ich einfach ein viel tolleres Spielzeug und das ist dann eher aus dem elektronischen Bereich. Wenn das Spielzeug langweilig geworden ist komme ich wieder zurück auf das geschriebene Wort.

.. und in China fällt ein Sack Reis um..
Alt 06. 03. 2007, 15:54 xGOATx is offline Mit Zitat antworten #326
Kokser
Going Down Under :)

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
"Wilde Reise durch die Nacht" zuendegelesen. Hat verdammt lang gedauert für ein 230 Seiten Buch. Liegt daran, dass ich vieleicht 2-3 Seiten pro Tag gelesen habe nur...

Also nicht sonderlich begeistert?
Zitat:

Nicht das ich die Lust an Büchern verloren habe, z.Z. habe ich einfach ein viel tolleres Spielzeug und das ist dann eher aus dem elektronischen Bereich. Wenn das Spielzeug langweilig geworden ist komme ich wieder zurück auf das geschriebene Wort.

Naja dann, erstmal viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Habe aus Langeweile von King die Kurzgeschichte "Umneys Letzter Fall" gelesen. Hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen...ging um einen Autor der in die Welt seines Buches eintaucht und damit das Leben seines Protagonisten ein wenig durcheinanderwürfelt. Erinnerte mich entfernt an Stranger Than Fiction, wobei ich an dem Film wesentlich mehr Spaß hatte...
Alt 06. 03. 2007, 15:55 Kokser is offline Mit Zitat antworten #327
Mute1st
Mitglied

Benutzerbild von Mute1st

Registrierungsdatum: Jan 2007

TIM & STRUPPI - Das Geheimnis der Einhorn
Hergé

und

Ich war ein Roboter: Meine Zeit als Drummer bei Kraftwerk
Wolfgang Flür
Unzensierte 1. Auflage!
Alt 06. 03. 2007, 19:24 Mute1st is offline Mit Zitat antworten #328
Wodan73

Ich lese gerade "die Nornenkönigin" von Tad Williams. Das ist der dritte Teil der Osten Ard Saga.
Wer auf Fantasy steht, dem kann ich nur raten mal da rein zu schaun. (Wird hier in der Börse angeboten)

Gruß

Geändert von Wodan73 (06. 03. 2007 um 20:30 Uhr).
Alt 06. 03. 2007, 20:10 Wodan73 is offline Mit Zitat antworten #329
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Kokser
Also nicht sonderlich begeistert?
Naja... es war halt ein Buch. Mit Schrift drin.

Die Illustrationen von Dore waren besser als das Buch, finde ich.

Zitat:
Zitat von Kokser
Naja dann, erstmal viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
So ein Spielzeug ists nicht.
Ich mein, es befriedigt schon eins der Sinne, aber nicht den Sinn den dein Spielzeug befriedigt.

Zitat:
Zitat von xGOATx
.. und in China fällt ein Sack Reis um..
Ironie des Schicksals. Durch den gleichen Sack Reis wirst du bald auf der Arbeit ersetzt werden, weil der laut Chef "sozial kompetenter" ist.
Alt 06. 03. 2007, 21:19 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #330
BifBof Spender
Trostpreis

Benutzerbild von BifBof

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zur Zeit Bringing out the death von Joe Connelly - obwohl die Rezessionen zu dem Buch durchaus durchwachsen sind, finde ich es sehr gut - Menschen, Schicksale, Tragödien - Grossartig.

Das Buch handelt von einem Sanitäter in Hell's Kitchen - dem wohl übelste Stadtteil in New York. Das tägliche Arbeitsumfeld beinhaltet Junkies, Gewaltverbrecher, Mörder und Psychos.
Frank Pierce, die Hauptfigur, sieht das Wiederbeleben eines Ofpers mittlerweile als Störung der Totenruhe und glaubt, dass die Toten garnichtmehr zurück wollen, zumindest nicht in das Umfeld, wo momentan ihre Leiche liegt. Eines Nachts "verliert" er ein kleines Mädchen, mit dessen Tod er aber dann nicht klar kommt.
Es folgen Alkohol, Depressionen, Grenze zum Wahnsinn.
In dieser Abgewracktheit ist es ihm dann auch egal, dass er einem weitern "alten" Mann nichtmehr helfen kann, dann lernt er die Tochter des Toten kennen die's kaum glauben kann, wie fertig Pierce ist, bzw. was dieses Millieu aus ihm gemacht hat... to be continue

Naja, das nächste Buch steht auch schon (fast) fest, da muss ich mich nur noch zwischen "Die fünfte Welt. Ein Logbuch" von Raoul Schrott und "Fausts Fall" von Manfred Rumpl entscheiden (Fausts Fall kommt erst übernächste Woche raus, wird aber schon jetzt überall hoch gelobt!?) -Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll - any ideas?

Obwohl ich ja jetzt mal allmählich eine kleine Lesepause einlegen wollte - Nahtlos von einem Buch ins andere übergehen ist ja auch nicht toll
Alt 07. 03. 2007, 12:13 BifBof is offline Mit Zitat antworten #331
Stoertebeker
Leitkulturbanause
(Threadstarter)

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von BifBof
Fausts Fall kommt erst übernächste Woche raus, wird aber schon jetzt überall hoch gelobt!?
Buchhändler, Journalisten usw. bekommen Rezensionsexemplare. Die "Besprechungen", die jetzt in irgendwelchen Internetplattofrmen zu finden sind, sind also zumindest von Profis verfasst (theoretisch könnten es natürlich auch Verlags-Mitarbeiter o.ä. sein) und verstoßen mitunter gegen die Nutzungsbedingungen der Plattformen. Ist ein bekanntes und häufiges Phänomen.
Alt 07. 03. 2007, 12:54 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #332
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Gerade fertig mit "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" wollte nach "Erdsee" erstmal was kürzeres und da ich davor schon die ersten beiden "Sherlock Homes"-Romane gelesen hatte, boten sich die 12 Kurzgeschichten an.
Sehr spannend geschrieben und man hatte immer das Gefühl selbst zu "ermittlen".

Heute morgen hab ich mit "Die Säulen der Erde" angefangen, zur Zeit bin ich noch etwas unschlüssig. Mal schaun wie die nächsten 60-70 Seiten werden. Als Backup liegt aber schon "Die Memoiren des Sherlock Holmes" im Regal
Alt 07. 03. 2007, 13:44 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #333
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

@bifbof
Ich glaube, das Buch das du liest hatte ich schonmal gelesen gehabt... Erinnere mich aber nurnoch daran, dass es ein durchaus gutes Buch war. Habs ab einem Abend durchgelesen.

@Thema
Hab mir doch ein Buch geholt... kanns wohl nicht lassen.
Von Michael Pye - Der sechste Mann. Ich schreib mal vom dem Buchrücken ab:

"Es ist nicht sicher, ob der New Yorker Student überhaupt noch lebt. Ein Auto hat ihn angefahren und schwer verletzt. Als Martin Arkenhout einen Stein aufhebt und dem anderen den Kopf zertrümmert, kommt es ihm vor wie ein Akt der Gnade. Arkenhout tauscht mit dem Toten die Armbanduhren, Kreditkarten und Ausweise, und schlüpft in dessen Identität."

Naja, schaunmermal
Alt 07. 03. 2007, 14:05 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #334
Sombrero23
Der mit dem Hut

Benutzerbild von Sombrero23

Registrierungsdatum: Jun 2006

Habe vor ein paar Tagen mit "The Wind-Up Bird Chronicle" (zu Deutsch Mister Aufziehvogel) von Haruki Murakami angefangen. Bin zwar noch recht am Anfang des Buches, liest sich aber schon sehr schön und abgedreht, typisch Murakami eben.
Alt 09. 03. 2007, 04:29 Sombrero23 is offline Mit Zitat antworten #335

Was lest ihr derzeit? - Teil 3

Ich lese derzeit Erzählungen von Edgar Allan Poe als Taschenbuchausgabe. Das sind sozusagen gesammelte Werke. Und - wie sollte man es anders erwarten - ich bin begeistert.

Zitat:
Der Meister des Unheimlichen, Grauenhaften und Grotesken, das detektivischen Scharfsinns und gelegentlich auch des Humors sorgt auf jeder Seite dieser Anthologie für spannende bis atemberaubende Lektüre. Sie enthält in neuen Übersetzungen 23 Geschichten, von den berühmtesten wie dem Untergang des Hauses Usher und den Morden in der Rue Morgue bis hin zu weniger bekannten wie Der Massenmensch und Du bist der Täter.

Geändert von deleted user (15. 03. 2007 um 12:11 Uhr).
Alt 15. 03. 2007, 11:54 Mit Zitat antworten #336
Cemo3
Mitglied

Benutzerbild von Cemo3

Bei Poes Werken braucht man Durchhaltevermögen. Manchmal braucht der ein paar Seiten, nur um zu erzählen wie ein bestimmter Raum aussieht und dann hat der Raum nichtmal was mit dem Geschehen zu tun.
"Lutz Kleinmayer betrat den Raum und die einzige Lichtquelle war der Mond, der durch ein kleines Fenster am hinteren Ende des grotesk eingerichteten Wohnzimmers den Möbeln eine geisterhafte Aura verlieh... [3 Seiten später] ...und die Mäuselöcher unter dem Gemälde [hier nochmal aussschmückende Erklärung der erschreckenden Horrordarstellungen auf dem Gemälde] erfüllten Lutz mit einem bedrückenden Gefühl, welches er sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nichtmal in seinen grauenerregensten Träumen vorstellen konnte."

Ab und zu denkt man sich da nurnoch: "Komm, du Idiot, weiter im Text."
Sind aber schon ein paar Juwelen dabei, wenn man sich durchbeisst.
Alt 15. 03. 2007, 13:49 Cemo3 is offline Mit Zitat antworten #337
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hi,

ich lese derzeit "My Point and I Do have One" von Ellen DeGeneres.

Den meisten dürfte Ellen seit der letzten Oscar-Verleihung, die sie moderierte, ein Begriff sein.

Sie ist manchmal abschweifend, nimmt einige Umwege (in der Erzählung einer Pointe ), dies ist aber absolut ok, denn genau das macht ihre kleinen Stories komplett.

Insgesamt kann man nur ständig vor sich hin grinsend, schmumzelnd oder lachend Ellens wunderbare und vor allem sehr lustige Weltanschauung bewundern.

P.S.: Hach, ich vermisse ihre Serie *schnief*
Alt 15. 03. 2007, 14:32 buxtehude is online now Mit Zitat antworten #338
lownoise01
Mitglied

Ich lese zumeist mehrere Bücher gleichzeitig (also nebeneinander )

Zu Zeit sind das :

Markus Heitz: Ulldart Zeit des Neuen 2 - Brennende Kontinente
Ist Fantsay. Sehr spannend und unterhaltsam. Ich steh auf Fantasy

und

Frank Schätzing:Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Ein tolles Buch. Nachdem ich in meinem Teneriffa-Urlaub von Schätzing "der Schwarm" verschlungen habe, habe ich mich nun an dieses Buch gewagt.
Es ist echt amüsant geschrieben und nicht zu kompliziert. Kanns jedem empfehlen der sich ein bischen für Natur und so interessiert.

Alt 15. 03. 2007, 22:54 lownoise01 is offline Mit Zitat antworten #339
Servusahoi
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Terry Pratchett: Carpet People, Wintersmith
Neil Gaiman: Anansi Boys (geh ich nämlich in 5 min auf die Lesung, juhui)
Beecher-Stowe: Oncle Toms Cabin (damit ich endlich mal weiß was Onkel Toms sind)

ansonsten noch ganz viel über King, da Hausarbeit.
Das war zumindest mal die letzte Woche. Muß mir was neues zulegen nach der Hausarbeit
Alt 16. 03. 2007, 17:00 Servusahoi is offline Mit Zitat antworten #340
Evil_enc
hört elektronische Musik

Registrierungsdatum: Mar 2006

.. diesen thread hier...
sonst nichts .. bin nicht der lesetyp, eigentlich schade, aber bücher fesseln mich nicht ich bin schnell gelangweilt... ein buch hat 10 seiten mich zu überzeugen und das passiert nie
Alt 16. 03. 2007, 18:22 Evil_enc is offline Mit Zitat antworten #341
DrGreenThumB!
Mitglied

Ich habe gerade "Galilei" von Brecht gelesen, sehr interessant, muss ich sagen und warte schon total gespannt auf mein bestelltes Buch "Das Engelsgesicht", eine Reportage über einen deutschen Mafiosi...

Geil dass es auch mal nen Forum gibt, wo's nen Lesetopic gibt

Hab mal ne Frage: hat jemand ne Ahnung, wann Roberto Saviano's GOMORRA auf deutsch erscheint?? Hatte irgendwo mal gelesen (kurz nach der Veröffentlichung 2006) dass es "nächstes Jahr" auf deutsch erscheinen soll.. also 2007.. wenn jemand eventuell den genauen Termin kennen sollte, sitte bitte sagen!!!!! Will es sofort haben, wenn's geht

gruß
Alt 20. 03. 2007, 19:24 DrGreenThumB! is offline Mit Zitat antworten #342
Fleischart
Wikinger

Benutzerbild von Fleischart

Registrierungsdatum: Feb 2007

Neu bei mir im Regal steht nun:
Die Zwerge von Markus Heitz - ich finde jetzt schon (nach ca. 100 Seiten) ein Muss für jeden Fantasy-Fan.
Alt 20. 03. 2007, 21:25 Fleischart is offline Mit Zitat antworten #343
warhala
Mitglied

eins der Bücher, über das man nicht so gerne spricht.. eine Übersetzung, Titel "
Mein Kampf", Autor "A.H.", scripta manent, krosno 1992. Leider ist das Thema für viele zu uncool...obwohl immer noch aktuell, ich finde man sollte sich damit objektiv befassen...
Alt 22. 03. 2007, 01:54 warhala is offline Mit Zitat antworten #344
Beelzeboss
Mitleid

Benutzerbild von Beelzeboss

Registrierungsdatum: Jul 2004

Der Fünfte Elefant ... Terry Prachett. Habs mir letzte woche geholt und mir jetzt für die nächste Zeit vorgenommen. Habe vorher noch keinen Scheibenweltroman gelesen... bin mal gespann was da so auf mich zu kommt.
Alt 22. 03. 2007, 13:07 Beelzeboss is offline Mit Zitat antworten #345
Mute1st
Mitglied

Benutzerbild von Mute1st

Ich hab grad angefangen mit

20.000 MEILEN UNTER DEM MEER

nicht ohne Grund ein Klassiker!

Alt 23. 03. 2007, 13:55 Mute1st is offline Mit Zitat antworten #346
sascha_007
Mitglied

Ein Buch, was ich persönlich interessant finde ist: "Die perfekte Masche" von Neil Strauss.

In diesem Buch werden heiße Aufreißtipps behandelt, basierend auf einer wahren story ;-)

nicht, dass ich scharf auf derartige Tipps bin aber interessant ist es allemal zu hören, was Frauen denn wirklich wollen ;-)
Alt 23. 03. 2007, 13:57 sascha_007 is offline Mit Zitat antworten #347
Manirando
Mitglied

hat von euch zufällig jemand von dean koontz "todesregen" (an-)gelesen?
wenn ja wie is das so?
Alt 31. 03. 2007, 14:04 Manirando is offline Mit Zitat antworten #348
Chival
Mitglied

Benutzerbild von Chival

Die letzten ihrer Art von Douglas Adams
- Kann ich nur empfehlen. Nicht nur wegen des herrlichen ironischen Untertons, sondern auch wegen der aufrüttelnden Thematik (auch wenns mittlerweile schon 20 Jahre alt ist).
Alt 02. 04. 2007, 16:34 Chival is offline Mit Zitat antworten #349
Kokser
Going Down Under :)

Benutzerbild von Kokser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Mir wurde vor einiger Zeit mal, von einem Freund, dem ich einen recht ordentlichen Literaturgeschmack attestieren kann, Dostojewski empfohlen. Nun habe ich am Wochenende auf dem Dachboden meiner Großmutter durch Zufall 4 Uraltauflagen von ihm gefunden.

Mag mir mal jemand etwas als Einstiegswerk empfehlen?

Zur Auswahl stehen:
Der Idiot
Aufzeichnungen aus einem Totenhaus
Der Jüngling
Der ewige Ehemann

Wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir da jemand mal 'nen Tipp geben könnte. Ansonsten fange ich wohl aus 'nem Bauchgefühl mit dem Idioten an...

Achja fertig gelesen:
Sakrileg

Nichts außergewöhnliches...
Alt 02. 04. 2007, 16:38 Kokser is offline Mit Zitat antworten #350
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen