| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Literatur / » Was lest ihr derzeit? - Teil 3 |
|
|
... auf dem Goldenen Pfad
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Was lest ihr derzeit? - Teil 3
gerade mit terry pratchetts/neil gaimans "ein gutes omen" fertig und nebenbei noch etwa in der hälfte von frank herberts "die ordensburg der wüstenplaneten" (die intelligenteste, genialste und herausragendste science fiction überhaupt)
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Lese zur ZEit von Stephen King - Love.
|
|
|
|
|
Trostpreis
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
hab jetzt endlich mal mit a long way down angefangen. Eigentlich ein recht kurzes Buch, denke mal dass ich es relativ schnell durch habe. Bis jetzt ist der Anfang recht vielversprechend, könnte ein richtig gutes Buch werden
![]() @Needa Darf man fragen welche Ausgabe von Moby Dick Du liest!? Ich laß damals ein Exemplar mit einem orangenem Einband (ich müsste mal nach dem Verlag schauen) und fand das Buch recht langatmig weil m. M. n. viel zu genau auf das Walfischen eingegangen wurde, mit diesem zahlreichen Fachbegriffen der Fischerei konnte ich damals nicht wirklich viel anfangen, war dann auch vom Buch dementsprechend enttäuscht! Grüßle BifBof |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
DTV - Dokumente. Momente, in denen die Welt die Luft anhielt sowie Gesamtband von Wolfgang Borchert.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Frank Schätzing-Die dunkle Seite
Erich Scheurmann-Der Papalagi Eric van Lustbader-Der Ring der Drachen |
|
|
|
|
Going Down Under :)
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ich habe jetzt endlich alle bisher erhältlichen Zamonien-Romane ausgelesen. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär war das letzte Buch, das ich noch nicht kannte. Nachdem ich von den anderen Büchern so begeistert war, hatte ich mir dieses letzte Werk für später aufgehoben, damit ich in Notzeiten immer noch ein gutes Buch parat habe.
Und wie auch bei den anderen Werken macht es einfach ungeheuren Spaß an dem Ideenreichtum eines Walter Moers teilhaben zu dürfen. Fantasievoll, witzig, spannend, unterhaltsam. 9/10 Punkten. Zusammenfassend: 1. Platz - Rumo 2. Platz - Die Stadt der träumenden Bücher 3. Platz - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär 4. Platz - Ensel und Krete Jetzt bleibt mir wohl nur noch Abwarten bis "Der Schrecksenmeister" erscheint. Falls mir jemand irgendetwas Ähnliches in diesem Stil empfehlen kann, immer her damit. Desweiteren habe ich "Die Insel in der Vogelstraße" ausgelesen. Ein Roman über das Überleben eines Jungen im polnischen Ghetto während des zweiten Weltkrieges. Nettes Jugendbuch, gut zum Zeit überbrücken in den Arbeitspausen. Der Schreibstil gefiel mir allerdings nicht sonderlich... 5/10. Ansonsten sitze ich immer noch an Kings "Todesmarsch" und immer mal wieder ein Häppchen Dostojewski. Die Namen machen mir allerdings ein wenig zu schaffen... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Clive Barker - Buch des Blutes ...alle 6
Finds bis jetzt (Mitte 2) sehr cool eigentlich. Es gibt großartige Geschichten, teilweise aber auch total miese. Im großen und Ganzen bin ich aber zufrieden und Clive Barker kann imo in einem Zug mit Lovecraft und Stephen King genannt werden. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zur Zeit widme ich mich
(faktisch basierende Berichte)-Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod(3) (Philosophie)-Sophisticated Aliens, Fliegenschiss & Mamas BH (Comicserie)-MAX-Serie(sofern Nachschub vorhanden), Avatar-Serien Da ich jedoch aus zeitlichen Gründen alle erwähnten Ergüsse ausschlieslich als Pissuarlektüre nutze, "zieht" sich auch geringfügiger Lesestoff in die "Länge"
|
|
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Tja zum Lesen komm ich leider nicht mehr oft, nur in der Badewanne
, da nehm ich momentan den Dune-Zyklus durch. Da bin ich mittlerweile bei Nr. 5 "Die Ketzer des Wüstenplaneten".
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Fand ich auch , Ensel und Krete war nur schlecht , sollte wahrscheinlich auf der Erfolgswelle Des Käpt'n Blaubär mitschwimmen . Hat bei mir aber dazu geführt das ich mehrere Jahre nichts mehr von Moers angerührt hab . Zu Zeit lese ich "Die Stadt der Träumenden Bücher" von ihm . Ein wie gewohnt phantastisches Buch . Wirklich bestaunenswert was er sich so alles aus den Fingern saugt . An die 13 1/2 Leben reicht es aber nicht ran . |
|
|
|
|
|
Going Down Under :)
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
Lies Rumo, das ist nicht zu toppen. Heute in der Arbeitspause irgendein dämliches Jugendbuch gelesen. "Unterbrich mich nicht Gott". Der Klappentext versprach eine Art Dialog zwischen einem frühzeitig verstorbenen Teenager und Gott, in der der unfreiwillige Engel seine Argumente gegen das Himmelsdasein vorbringen sollte. Statt einer ironischen Abhandlung mit religiösen Seitenhieben erwartete mich allerdings eine stumpfe Liebesgeschichte mit aufdringlicher Moral. Ideal für den 7. Klasse-Unterricht... Wenigstens habe ich kein Geld dafür ausgegeben, das Buch war zum Glück in meinem dicken Paket drin, das ich mir als Abschiedsgeschenk von Ravensburger mitnehmen konnte. Trotzdem irgendwie schwacher Trost für die verschwendete Zeit... 2/10. Ich liebäugele gerade ein wenig mit der Wächter-Tetralogie von Sergei Lukjanenko...die ist aber auch nicht ganz billig. Lohnt das? |
|
|
|
|
|
Dein Vater
Registrierungsdatum: May 2005
|
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón Kann ich nur weiterempfehlen! |
|
|
|
|
fowles styk
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich hab grad "Meteor" von Dan Brown gelesen, das war ganz unterhaltsam, überraschende Wendungen, recht spannend...
Im Moment weiß ich aber nicht, was ich als nächstes lesen soll
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich lese grade von Terry Pratchett - "Witches Abroad".
Sehr lustig und teilweise auch verspult geschrieben, ich bin grad dabei die ganze Reihe auf Englisch durchzulesen, da lernt man noch was.
|
|
|
|
|
Wikinger
|
Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit 1. Das erste Gesetz der Magie
Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit 2. Der Schatten des Magiers Bin gerade mit beiden fertig und hab gemerkt das es insgesamt 12 Teile gibt. Das werden noch viele durchgelesene Nächte.... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Cosa Nostra - Die Geschichte der Mafia von John Dickie
Und noch nebenbei ein Buch über Rhetorik... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Lese derzeit "Das Serienmörder-Prinzip - Was zwingt Menschen zum Bösen?" von Stephan Harbort. Ist ein ziemlich gutes Buch über Serienmörder, geht auch auf deren Vergangenheit bzw die Gründe für diese Morde ein.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
hab grad ein buch fertig gelesn von akte x antikörper und jetzt fang ich mit
ein neuem an das tal am goldenen fluss
|
|
|
|
|
Gut gelaunt :-)
|
Ich lese eigentlich so gut wie nie, doch jetzt hat mir ein Bekannter mal
''Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs'' ausgeliehen und ich muss sagen, noch nie hat mich ein Buch so in seinen Bann gezogen. mfg |
|
|
|
|
|
Tja da bin ich wohl der krasse Aussenseiter denn ich Lese derzeit in Anbetracht meiner College Zeit und dem Ziel MCSE zu werden folgendes Werk:
Microsoft Windows Server 2003 - Taschenratgeber für Administratoren. Nicht wirklich Spannend werdet Ihr sagen . . . . . stimmt sogar im Vergelich zu meinem letzten Buch über den Deutschland Clan. Aber nicht immer hat man die Wahl Gruss Schlumpfi |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Wächter Tatralogie - Bin jetzt so fast am Ende von Wächter er Nacht...nunja besser spät als nie, aber es lohnt :>
|
|
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
ich kann dieses buch nur empfehlen > Dreizehn
die story und art der erzählung ist einfach der hammer überhaupt les ich nur bücher von hohlbein ![]() die hier sind auch super > Midgard Das Druidentor Wyrm Flut Das-Avalon-Projekt und zu guter Letzt die Trilogie Die Legende von Camelot |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Geändert von Yagharek (21. 05. 2007 um 08:48 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Lese gerade "Der König der Narren" von Tanja Kinkel.
Sehr schönes Fantasy Buch. Hier mal ein Link zu einer Rezesion. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Heut kam mit der Post grad Inkspell von Cornelia Funke. Bin mal gespannt...
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|