| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Literatur / » Was lest ihr derzeit? - Teil 3 |
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: Was lest ihr derzeit? - Teil 3
Stonehenge von Bernard Cornwell - kann ich nur empfehlen.
|
|
|
|
|
promovierter Journalist
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich habe gerade Tess Gerritsen "Trügerische Ruhe" fertig und muß sagen, dass ich das Buch sehr mager finde. Die Geschichte baut bei mir keine Spannung auf, da die Handlung größtenteils vorhersehbar ist. Wobei ich ihre Bücher aus der Rizzoli-Reihe (z.B.: 'Die Chirurgin', 'Der Meister') eigentlich ganz gerne gelesen habe, zumindest als 'leichte Kost' zwischendurch. Doch dieser Roman hat bei mir leider nicht mal 'Kurzweil' verbreiten können
In Grunde geht es um eine Ärztin, die mit ihrem (straffällig gewordenen) Sohn in ein vermeintlich ruhiges Nest zieht, um sich mit ihm ein neues Leben aufzubauen. Doch leider wird der Ort immer mehr von einer Welle der Jugendgewalt überrollt, für die es auf den ersten Blick keine Erklärung gibt, sich am Ende... Spoiler:
Natürlich fehlt auch in diesem Werk weder ein bißchen Verschwörung noch die obligatorische Liebesgeschichte ![]() Aber als nächstes steht jetzt erstmal 'Rum Diary' von Hunter S. Thompson an Da freu ich mich schon lange drauf!
|
|
|
|
|
Linksverteidiger
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Also ich les zzt: "Ich bin dann mal weg" - von Hape Kerkeling
|
|
|
|
|
Der Weise
Registrierungsdatum: May 2007
|
SHEA/WILSON Illuminatus 1: Im Auge der Pyramide
|
|
|
|
|
Sick As A Dog
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich fang heute Abend mit Fargo Rock City von Chuck Klosterman an. Ist mir Samstag bei Thalia so zugeflogen und der Klappentext hört sich recht vielversprechend an.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
...und schon Legende
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
So mittlerweile bin ich bei "Stupid White Men" von Michael Moore.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob die anderen Bücher ( kamen ja so um 2000 mehrere raus - Bsp.: "Volle Deckung Mr. Bush", "Querschüsse" ) vom Inhalt her gleich sind oder gibt es doch viele andere Informationen, welche in "Stupid White Men" nicht enthalten sind ? Wenn letzteres definitiv der Fall ist, dann brauch ich mir die Bücher ja nicht kaufen.
|
|
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
naja die michael moore bücher legen halt andere schwerpunkte. ich fand sie allerdings nicht so lesenswert, da sie irgendwie doch zu amerikaspezifisch sind.
ich "lese" im moment Garfiled Gesamtausgabe Band 3
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Istanbul von Orhan Pamuk (Literaturnobelpreisträger 2006)
Extrem geil geschrieben; bietet einen interessanten Einblick in die türkische/istanbuler Mentalität Außerdem Bill Bryson - A short history of nearly everything Der Typ ist der HAMMER!!! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Die "Schwarze Juwelen Saga" von Anne Bishop
|
|
|
|
|
...und schon Legende
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
Jo, stimmt. Was will man machen? Ist halt ein Ami. |
|
|
|
|
|
fowles styk
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Endlich was gefunden, begleitet mich nun regelmäßig zum Baggersee:
Lisa Huang - Jade Mal ein Auszug aus dem Klappentext: China zu Beginn des (letzten) Jahrhunderts. Das Mädchen Jade führt als Tochter eines kaiserlichen Beamten ein behütetes Leben. Der Tod des Vaters aber markiert das jähe Ende ihrer Kindheit. Nach dem Boxer-Aufstand ist das Land in eine tiefe Krise geraten. (...) Während ihr Bruder glaubt, in den unsicheren Zeiten Schutz in der Armee zu finden, heiratet Jade den Sohn einer vermeintlich wohlhabenden Familie. Aber schon bald muß sie erkennen, daß sie einem Trugbild aufgesessen ist. Ihr Mann ist opiumsüchtig und hat das gesamte Vermögen der Familie verspielt. Durch ihre beste Freundin Jin Yu, (...) lernt Jade den Kreis um den (...) Revolutionär Mao Tse-tung kennen... Also, liest sich wirklich sehr gut, bedient sich einer schönen und sehr bildhaften Sprache und mir gefällt der Einblick in die Denke und Mentalität der Chinesen. Ansonsten ists halt ein Roman, nichts wirklich tiefschürfendes bis auf einige philosophische Ansätze bzw. die Dialoge der Rebellen/Revoluzzer sind auch sehr interessant
|
|
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
habe heute morgen 'alte und neue geschichten von frau k.' erstanden. autorin ist fanny müller, und das buch enthält grob überschlagen fünfzig humoristische kurzgeschichten über frau k., eine ungefähr 80-jährige, resolute concierge und ihren hund trixi. erschienen ist das buch als taschenbuch 2003 in der edition tiamat des verlagshauses klaus bittermann.
nach bewährtem muster schnüffelt frau k. ihrer umgebung hinterher und beglückt diese mit ratschlägen, lebensweisheiten und erlebnissen aus jener zeit, in der die welt noch schwarzweiß war. kulisse ist das hamburger schanzenviertel. eine abschließende bewertung steht aus, aber da ich fanny müller noch aus titanic-tagen kenne und schätze, erwarte ich keine unangenehme überraschung. eigentlich überhaupt keine überraschung. zitat frau m.: 'ich nehme an, sie haben in ihrem leben schon alles gesehen?' frau k.: 'zweimal.'
|
|
|
|
|
Nachtschattengewächs
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich lese derzeit "Das Schwarzbuch der Rache" von Christian Riesen alias John Punisher.
Kann ich nur empfehlen! Es geht um Racheakte (manche übertreten die Gesetze) die drangsalierte Mitarbeiter ihrem Chef/Kollegen antun. Oder der/die verlassene Vergeltung am Ex-Partner verüben! Mein Favorit: ungepopptes Popcorn in den Auspuff vom Auto und aufpoppen lassen!
|
|
|
|
|
Kann gar nichts
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
|
|
|
|
|
Fatal Force
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich lese derzeit "The Rule Of Four" von Ian Caldwell & Dustin Thomason
Synopsis Tom Sullivan is about to graduate from Princeton. He's intelligent and popular, but haunted by the violent death several years earlier of his father, an academic who devoted his life to studying one of the rarest, most complex and most valuable books in the world. Since its publication in 1499, "The Hypnerotomachia Poliphili" has baffled scholars who have tried to understand its many mysteries. Coded in seven languages, the text is at once a passionate love story, an intricate mathematical labyrinth, and a tale of arcane brutality. Paul Harris, Tom's room-mate, has deeply personal reasons of his own for wanting to unveil the secrets the book hides. When a long-lost diary surfaces, it seems the two friends have found the key to the labyrinth - but when a fellow researcher is murdered only hours later, they suddenly find themselves in great danger. And what they discover embedded in the text stuns them: a narrative detailing the passion of a Renaissance prince, a hidden crypt, and a secret worth dying to protect. Bin derzeit etwas enttäuscht von dem Buch... verglichen wird es mit den Bestsellern von Dan Brown, aber ich muss ehrlich sagen, dass es daran nicht rankommt - nicht von der Spannung und auch nicht vom Schreibstil. Als Roman für Zwischendurch und um das Englisch zu fördern aber ganz okay. |
|
|
|
|
Relkrad
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Den Titel des Threades
Also wir haben aktuell als Schullektüre "Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt, "Das Parfüm" von Süßkind und "Homo Faber" von Max Frisch. |
|
|
|
|
...never walks alone
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
1984 - George Orwell
Liest sich flüssig und ist einfach grandios, wie der Film mit John Hurt. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Lese mich grad durch Terry Goodkinds - Das Schwert der Wahrheit. Zurzeit bei Teil 2 Der Schatten des Magiers
|
|
|
|
|
Webseeder
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Mario Puzo - Der Pate
Ein geniales Buch das ich zum 3. mal lese, und es noch 3 mal lesen werde!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
...die ersten Seiten von James Patterson - Todesschwur.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Dan Brown - Illuminati
bin jetzt beim ersten toten kardinal EARTH |
|
|
|
|
Glücksspieler
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hermann Hesse - Unterm Rad
Vorhin aber schon fertig geworden, hat ja ein geiles Ende, das Buch.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
jaja das sind schon super bücher vom dan brown. ich lese gerade ERAGON - Teil 2 (bin aber leider gleich fertig damit und muss jetzt ein jahr auf den dritten teil warten ) eragon ist ein sehr geiles buch und bitte denkt nicht an den peinlichen film, der hat ja fast gar nichts mit dem buch zu tun (außer das díe namen die selben sind) grüße stevie0130 |
|
|
|
|
|
|
Von Robert Harris - Vaterland.
Soll sehr interessant sein, hab' schon die ersten 20 Seiten gelesen. Kurzbeschreibung Spoiler:
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Cornelia Funke Inkspell. Habs jetzt zeitlich endlich geschafft reinzuschauen.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|