| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Literatur / » Was lest ihr derzeit? - Teil 3 |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Was lest ihr derzeit? - Teil 3
Fjodor M. Dostojewski - Der Spieler
gleichzeitig Helge Schneider - Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas. Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers, das "lese" ich allerdings als Hörbuch |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
T. Pierce Emelan
|
|
|
|
|
fowles styk
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Tom Robbins - Pan Aroma
Habs aber gerade erst angefangen, kann deshalb noch nicht viel dazu sagen, daher mal ein Link zu Amazon. Dieses Buch wurde mir von einem Freund so vehement ans Herz gelegt, daß ich es auf jeden Fall mal antesten muß
|
|
|
|
|
Mitglied
|
T. Pierce Wild Magic- ich liebe es grad Kinderbücher zu lesen....
|
|
|
|
|
Eierlegende Wollmilchsau
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Perry Rhodan Silberbände 1 bis 86
|
|
|
|
|
Einfach da
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Igitt, Perry Rhodan hat mir nie gefallen.
Ich lese grad Joseph Conrad - Herz der Finsternis (Die Story von Apocalypse Now basiert auf diesem Buch) sowie Günter Grass - Die Blechtrommel. |
|
|
|
|
Du bist Deutschland!
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
Zitat:
Hi, habe den 1. und 2. Teil gelesen; nachdem der 3. von den Kritikern ziemlich verrissen wurde, habe ich das Buch bisher gemieden. Stattdessen lese ich aktuell "Ulldart - die dunkle Zeit" von Markus Heitz (bin bei Band 5 von 6). Absolut fesselnd! Wie hat Dir der 3. Teil der Zwerge gefallen bzw. wie gefällt er Dir? so long -slaughty- |
|
|
|
|
|
Fantasyfreak
Registrierungsdatum: May 2007
|
Fatales Vermächtnis
Ulldart-Zeit des Neuen Saga Band 3 Von Markus Heits (mein lieblingsautor) ![]() Kann die Ulldart-Saga und alles andere von ihm besonders für Fantasy-Fans empfehlen ![]() Hab leider schon alles durch... geht so schnell ![]() EDIT: @Slaughty: Die Rache der Zwerge ist auch sehr geil ![]() Und es gibt eine Fortsetzung zur Ulddart (Die Dunkle Zeit)->Ulldart - Die Zeit des Neuen. Sind seit nen paar Tagen nochmal 3 Bände mehr (der dritte, den ich gerade lese kam letzte wocher glaub ich heraus). Geht genau so weiter wie in den ersten ![]() Hatte mich voll gefreut als ich das erfahren hab
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
ich lese gerade "Von Meschen und Ameinsen" von Alberto Gandolfi. Es handelt grob von Komplexitaet bzw. komplexen Systemen. Mehr laesst sich momentan nicht darueber berichten, da ich mich noch am Anfang des Buches befinde. mfg jet-lagg
|
|
|
|
|
Du bist Deutschland!
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
Zitat:
Danke für den Tipp bzgl. der Rache der Zwerge. Die Zeit des Neuen habe ich schon in den 3 Bänden hierliegen, auch wenn ich mit der 1. Sage noch nicht ganz durch bin. Aber da gehts mir wie Dir: die Bücher von M. Heitz sind klasse, deshalb habe ich mich da schon präventiv eingedeckt; der 3. Band von Zeit des Neuen ist eh erst vorgestern von amazon.de gekommen :-)
|
|
|
|
|
|
Fantasyfreak
|
Man habs schon wieder durch
![]() In der Danksagung steht, dass es erstmal das letzte seid wird, genau wie Die Rache der Zwerge ![]() Naja ich wend mich wieder dem Dunken Turm zu^^ |
|
|
|
|
hard rock save the space!
|
Im moment Sebastian Fitzek: Amokspiel
saucooles ding! obwohl ich n bisschen was anderes erwartet hab freu mich schon riesig auf "das kind" (erscheint laut verlag im januar) ICH HÖRE 101.5 UND JETZT LASS EINE GEISEL FREI!!! nebenbei: Christiane F.: wir kinder vom bahnhof zoo |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Du meinst den Dunklen Turm von Stephen King , oder ? Wenn ja, die ersten 4 Teile sind gut aber danach nur Geschwafel !
|
|
|
|
|
hamster! a dentist!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
John Katzenbach - Der Patient
|
|
|
|
|
...andImustSCREAM
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Noch nicht einmal das. Ich habe mir die Bücher mal alle durchgelesen und feststellen müssen, dass nach dem ersten Buch, das ja vor Potential nur so strotzte, das zweite schon durch diverse Figuren und sinnlose Plots verwirrt wurde. Es hat sich nachher auch nicht mehr gebessert. Nach dieser enormen Zeitverschwendung von abertausenden von Seiten und vielen zerquälten Tagen und Wochen bin ich endlich damit durch gewesen, mit dem wahrscheinlich hanebüchensten FantasyWesternScienceFictionHorrorplot entkommen und Kings sämtliche Werke mit Glanz und Gloria auf die Mülldeponie gepfeffert. Danach kann man sich immerhin anständiger Literatur widmen ohne das einem auch nur die Finger zucken nach sogenannter "leichter Kost". Ich lese gerade mal wieder zuviel halb durch und lass es dann liegen. Mittlerweile habe ich Hesses "Demian" gelesen und war sehr enttäuscht. Bin immer noch an Dostojewskis "Idioten" und habe neuerdings "die Blechtrommel" aufgeschlagen. Nächster Kauf wird sämtliche Bücher Yukio Mishimas beinhalten. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Grad bei amazon wietere Tamora Pierce Bücher bestellt...die haben mich grad voll gepackt
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Wolfgang Hohlbein "Das Siegel"
Die Zwerge Triologie fand ich auch super |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ernst Meckelburg - Hyperwelt
|
|
|
|
|
Gliedmit
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Uwe Timm - "Rot" und "Die Entdeckung der Currywurst"
Das nächste englische wird von William Golding - "Lord of the Flies" sein (Zu deutsch: "Herr der Fliegen") Jonas
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich hab grad Walter Moers' "Rumo" durchgelesen.
Ich fand das Buch klasse! Kann ich echt weiterempfehlen. |
|
|
|
|
Fantasyfreak
|
Zitat:
So seh ich das auch... bin gerade am ende vom 2... Wird für mich wohl auch das Ende der Saga sein. Schade eigentlich, der erste war gut. Ich mag kein Western und sonst ist es auch sehr verwirrend. Ich habe vorher "Das Leben und das Schreiben" von Stephen King gelesen, und das lies sich ganz gut lesen obwohl ich sonst nur Fanatsy lese. Danach kam Schwarz, hatte schon besseres gelesen aber noch ganz okay. Danach... *gähn* mal sehn, ob ichs noch weiter lese oder nicht... |
|
|
|
|
|
Nuklearphysiologischer Dr
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Danke , hab nun alle vier durch . Rumo ist wirklich nicht zu toppen . Nach einer schwächeren Mittelphase aber ein sehr starkes letztes Viertel sind die Bücherjäger auf Platz 2 . Platz 3 gehört Käptain Blaubär , und mit Abstand letzter ist Hänse und Krete . Nun die Frage : Was kommt danach ? Hatte mir Das letzte Protokoll von Chuck Palahniuk zugelegt . Ist mir aber im Moment etwas zu spröde . Also auf altbewährtes zurückgegriffen : Das Liebesleben der Hyäne von Bukowski . Wie immer gut geschrieben , gute Story und sehr unterhaltsam . |
|
|
|
|
|
Brillenschlange
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
@Stollentroll
Hast du von moers auch schon wilde reise durch die Nacht gelesen? Zwar ziemlich kurz aber dennoch absolut zu empfehlen... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Die römische Republik- zwar nicht freiwillig aber doch interessanter als ich es dachte.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|