|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Was lest ihr derzeit? - Teil 3
Historien von Herodot, gaaanz langsam!
Immer 4 Abschnitte, dann den dazu passenden Anhang, dann wieder die
4 Abschnitte.
Ist sehr ungewohnt, normalerweise lese ich ein Buch von 800 Seiten in zwei Tagen
|
20. 10. 2006, 07:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
schule: don carlos
privat: karl may - winnetous erben
karl may lese ich seit meiner kindheit, ist einfach genial. ich müsste jetzt fast alle bände durchhaben und fange wieder von vorne an, da ich die hälfte schon wieder vergessen habe.
|
20. 10. 2006, 07:55
|
|
|
Kapitalist
Registrierungsdatum: May 2005
|
Stephen Covey: The 7 Habits of Highly Effective People.
Ich war erst skeptisch - Self Improvement Literatur ist eigentlich nicht mein Fall. Aber dieses Buch ist wirklich gut, viel umfassender als ich erwartet hatte. Covey hat eine bemerkenswerte Art den Leser zu ergreifen, das ist faszinierend. Tolles Buch, empfehlenswert.
|
20. 10. 2006, 22:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Wie schon in der überschrift erwähnt, lese ich das oben genannte Buch von Heinrich Böll.
Es geht um eine (unschuldige) junge Frau, die durch eine große Tageszeitung (vgl. BILDung), mit falschen Berichten, in den Tod getrieben wird.
Kann dieses Buch nur jedem Empfehlen, da die Methoden dieser im Buch genannten Zeitung, vergleichlich mit denen der B*** sind.
|
22. 10. 2006, 12:19
|
|
|
the one and olny
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Mario Puzo - Der Pate
wollte ich unbedingt lesen, bevor ich den Film gucke. Ist wohl irgendwie Pflicht, beides.
|
22. 10. 2006, 17:19
|
|
|
Zaubberer
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Sergej Lukianenko-Wächter des Zwielichts
Bis jetzt genau so spannend wie die Vorgänger
|
22. 10. 2006, 17:59
|
|
|
Blooddrenched
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Der Patient von John Katzenbach.
Schon als ich das Buch "Die Anstalt" von John Katzenbach gelesen habe, hat er mich mit der Art und Weise wie er schreibt beeindruckt. Auch bei diesem Buch beeindruckt er mich immer wieder. Die Art wie er schreibt ist einfach genial. Das Buch ist spannend und es geschehen immer wieder unerwartete Dinge, die die Spannung immer weiter hochtreiben.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf (Psycho-)Thriller steht.
|
24. 10. 2006, 15:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich lese derzeit auch das Parfum^^ und auch via Schule
Ich kann euch ausserdem den 1. Teil von Eragon empfehlen (teil 2 ist nicht so das wahre...)
|
24. 10. 2006, 19:34
|
|
|
Mitglied
|
ich lese grade für die schule don carlos.
privat bin ich aber auch eher fan von Dan Brown
|
27. 10. 2006, 11:23
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Ich habe gerade angefangen mit den "Sternentagebüchern" von Stanislaw Lem. Das ist eines der Bücher, die ich mir schon seit Jahren vorgenommen habe und immer wieder vor mir herschob.
Das Buch beginnt mit einer allzu wirren Zeitschleife, die den Raumfahrer I. Tichy daran hindert, eine wichtige Schraube zu lösen....
...ich denke, wenn die Geschichte in diesem Stil so weitergeht, werde ich nicht enttäuscht.
|
27. 10. 2006, 16:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
ich lese im mom, von mike mentzer - havy duty
|
27. 10. 2006, 17:16
|
|
|
unregular timeflow°
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Ahh, herrliches Buch. Ich liebe Stanislav Lem, bin mittlerweile durch fast alle seiner Bücher durch. Die Megabitbombe kommt als nächstes dran.
Was ich im Moment lese:
The Wisdom of Crowds - Why the Many are Smarter than the view by James Surowiecki
Naja, wie der Name vermuten lässt, befasst sich dieses Buch mit Crowd Intelligence. Lese ich da meine Abschlussarbeit in die Richtung geht.
Judas Unchained by Peter F. Hamilton
Das ist der zweite Teil seiner Commonwealth Saga. Trotz einiger Längen (immerhin weit über 2000 Seiten nimmt man beide Bücher zusammen) eine absolut hochwertige Science Fiction Story. Lesenswert! (Auch wenn er meiner Ansicht nach nach wie vor Ian M. Banks nicht das Wasser reichen kann, aber das ist Ansichtssache, zumal der Erzählstil ein komplett anderer ist)
|
27. 10. 2006, 19:53
|
|
|
the almighty Cornholio
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Ich lese grade Otherland Band 2 und warte sehnsüchtig auf den 3. Teil von "Das Valashu Epos", welcher grade erst Erschienen ist, hoffe nur Band 4 lässt nicht allzulange auf sich warten. :P
|
29. 10. 2006, 01:50
|
|
|
Muselmann
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich lese gerade "Athyra" von Steven Brust. Dies ist der 6. Roman von (bisher) 9 Teilen über den Auftragsmörder (und Glücksspiel-Betreiber, Zuhälter, Dieb usw.) Vlad Taltos und seinen Vertrauten Loiosh.
Sie spielen in einer Fantasy-Welt namens Dragaera, in denen Menschen (Ostländer) wie Vlad als Bürger 3. Klasse behandelt werden. Die herrschende Schicht setzt sich aus den 17 Häusern (nach denen auch die Romane benannt wurden) der Dragaeraner zusammen, wobei es innerhalb der Häuser auch wieder ein "Kasten-System" gibt.
In dieser, von Rassismus und strenger Hierarchie geprägten Welt, macht Vlad schnell Karriere, als er herausfindet, das man Geld verdienen kann, indem man (die von ihm gehassten) Dragaeraner zusammenschlägt oder umbringt.
Das Universum, das Steven Brust erschaffen hat, ist kein typisches Fantasy-Universum. Zwar gibt es auch hier Magie- und Hexenkunst, Fabelwesen und andere Zutaten, aber die wurden ganz anders zubereitet. Aufgebaut sind die Romane eher wie Detektiv-Geschichten (die meisten jedenfalls) mit einem Protagonisten, der ein wenig an die Film-Noir Detektive erinnert (oder halt ihre literarischen Vorgänger). Die Handlungen sind teilweise sehr verschachtelt (und manchmal auch verwirrend), aber gewürzt mit einer Prise trockenen Humors.
Am besten gefällt mir immer noch der erste Roman "Jhereg", die Nachfolger konnten nicht ganz die Spannung so aufrecht halten. Besonders "Teckla" und "Taltos" fand ich etwas zäh, aber empfehlenswert sind sie alle.
Für weitere Informationen:
Bibliotheka-Phantastika
Wikipedia
gruß evilemo
|
29. 10. 2006, 12:01
|
|
|
medotcom
|
Mark Behr - The Smell of Apples
Schulaufgabe für Oberstufe.
Greez
|
29. 10. 2006, 14:05
|
|
|
Live and Let Die
Registrierungsdatum: May 2006
|
Von Ruth Weiss - Meine Schwester Sara
Lese dieses Buch nur Unterrichts bedingt, kann es aber nicht wirklich empfehlen.
|
29. 10. 2006, 14:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Christopher Paolini - Eragon 2 (zum 2. mal)
Kann garnich mehr auf 3 warten...
|
29. 10. 2006, 15:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Der Richter und sein Henker ^^.
|
29. 10. 2006, 18:55
|
|
|
Only God Can Judge Me
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hab gerade Sakrileg fertig und fang jetzt mit Iluminati an.
Sakrileg war einfach nur geil.
Empfehle ich jeden.
|
29. 10. 2006, 18:57
|
|
|
♪ Holland ♥
Registrierungsdatum: May 2006
|
Da ich in den letzten 2 Wochen zu viel Zeit hatte:
Patrick Süskind - Das Parfum (auch von der Schule aus)
Dan Brown - Meteor
Dan Brown - Sakrileg
Dan Brown - Illuminati
Dan Brown - Diabolus
Kathy Reichs - Knochenarbeit
Ken Follet - Eisfieber
dürften bestimmt so 2500-3000 Seiten insgesamt gewesen sein, wenn man bedenkt das ich für Illuminati einen Abend gebracht habe nicht grade viel.
S.
|
29. 10. 2006, 19:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von ReflektorFalke
zur Zeit lese ich von Scott McBain
Der Judasfluch
Es geht um .... tja was eigentlich...
hmm...
sag ich euch wenn ichs gelesen hab.
iss aber bisher sehr gut
|
hi
findste?
ich fand das buch eher voll schlecht
|
30. 10. 2006, 14:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich les grad (wieder mal) "When darkness falls" von Mercedes Lackey und James Mallory. Ist der abschliesende Teil der Obsidian Trilogie und für mich im Moment eines der besten Fantasy-Bücher der letzten Zeit. Danach wird wahrscheinlich wieder "Feast for Crows" der Vierte Teil von George R.R. Martins Fantasy-Monumentalwerk gelesen. Das steht aber noch nicht fest, da ich nie weiß wann ich bei einem Buchladen vorbeikomme... (im wahrsten Sinne des Wortes)
Grüße
Trouble
|
08. 11. 2006, 17:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
die biographie von günter netzer...  spitzentyp! und paralell dazu zwölf andere bücher...
|
11. 11. 2006, 09:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich les gerad "Das Avalon Projekt" von Wolfgang Hohlbein. Bin aber erst Seite 1, also kp ob gut ist
|
11. 11. 2006, 11:16
|
|
|
Tribromaceton
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
john grisham - das testament
gerade fertig geworden und nun werde ich wohl entweder mit
dan brown - sakrileg