|
|
|
|
|
|
...hasst Spammer, Leaver
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Was lest ihr derzeit? - Teil 3
Bei mir wäre das dann Lolita von Vladimir Nabokov...
Das Buch ist soweit nicht schlecht, nur die vielen französischen "Randbemerkungen" des Protagonisten sind zum Teil sehr anstrengend  (zum Glück habe ich Latein und altgriechisch, das hilft sogar manchmal, die vielen Fremdwörter zu entschlüsseln)
|
24. 01. 2008, 21:14
|
|
|
aka. BuntspechT
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ich les grad
Das Silmarillion von
J.J.R. Tolkien
Echt klasse das Buch, da erfährt man endlich mal die komplette Vorgeschichte von der Herr-der-Ringe-Triologie. Nur zu empfehlen!
Auch das Hörbuch davon ist klasse (vom Gandalf-Sprecher vorgelesen)
|
24. 01. 2008, 21:15
|
|
|
Resitance is Futile
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich les grad mal wieder
Königreich der Angst von Hunter S. Thompson,
das ist richtig lustig was da so los ist/war. Bin absoluter
Thompson Fan und lege die Bücher von ihm jedem wärmstens
ans Herz!!! Übrigens wird The Rum Diary grade verfilmt, wie
schon bei Fear and Loathing, mit Johnny Depp und
Benicio Del Torro in den Hauptrollen,
das kann nur gut werden. 
Hells Angels soll auch verfilmt werden, also
noch ordentlich was wodrauf man sich freuen kann,
auch wenn H.S.T. tot ist.
|
27. 01. 2008, 05:53
|
|
|
Resitance is Futile
|
.........................................................
............................
.............
sry sollte nen Edit werden, bin nur auf 'Zurück' gegangen
und schon haben wir den Salat.
ich sollte schlafen gehen.
€:davor hab ich Dune/Der Wüstenplanet von Frank Herbert gelesen.^^
|
27. 01. 2008, 05:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
ich lese meist mehrere bücher parallel, weil mir schnell die motivation flöten geht. ich wechsel dann immer hin und her. zur zeit lese ich: - roberto saviano - gomorrha
bin hier auf den letzten seiten. in der ersten hälfte war es nicht nur informativ, sondern auch spannend, später wurden es fast nur noch informationen. da muss man sich durchbeissen. kann das buch aber auf jeden fall empfehlen. es war erschreckend für mich, dass die camorra so sehr in die "normale" wirtschaft verstrickt ist. - christian lehmann - spiel um dein leben
das buch hatte ich mit 14 schon mal gelesen und vor kurzem in einer bücherkiste wiedergefunden. es ist witzig es jetzt mit 22 mit anderer aufmerksamkeit zu lesen, da mir nun die ganzen mehr oder weniger versteckten moralkeulen auffallen. - terry pratchett - gevatter tod
mein erster scheibenwelt-roman. es wurde mir so viel davon erzählt und so viele haben mir vogeschwärmt, dass ich jetzt doch etwas enttäuscht bin. naja, erstmal zu ende lesen und dann richtig beurteilen.
|
27. 01. 2008, 08:19
|
|
|
/b/ addict
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Konstrukt
[*]terry pratchett - gevatter tod
mein erster scheibenwelt-roman. es wurde mir so viel davon erzählt und so viele haben mir vogeschwärmt, dass ich jetzt doch etwas enttäuscht bin. naja, erstmal zu ende lesen und dann richtig beurteilen.[/list]
|
Den ersten Sammelband fand ich noch besser(ich glaube Farben der Magie etc), wobei Gevatter Tod als Einstieg auch nicht schlecht ist.
Lese momentan auch mehrere Bücher gleichzeitig, als da wären
immer noch : Dostojewskis "Brüder Karamsow" - immer noch keine Zeit/Lust dazu, wird aber demnächst wieder in Angriff genommen
Die "Gelehrten der Scheibenwelt" - sind mir eigentlich zuviele wissenschaftliche Halbwahrheiten drin, selbiges gilt leider auch für "Die Philosophen der Rundwelt", naja Weihnachtsgeschenke
Zudem vor kurzem "Kafka am Strand" ausgelesen, bin von dem Buch recht begeistert
|
27. 01. 2008, 08:24
|
|
|
...und Punkt
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also ich lese derzeit Karl-May - Old Firehand...
Recht gutes Buch...
|
27. 01. 2008, 10:20
|
|
|
... & co
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Sebastian Fitzek - Die Therapie
Sehr Spannend.
|
27. 01. 2008, 22:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
iIn letzter Zeit waren das:
Der Graf von Monte Christo (Alexandre Dumas), danach Herr der Ringe (Tolkien) über die ich wohl nichts schreiben brauche 
Gerade gelesen:
Der Name der Rose von Umberto Eco.
Ehrlich gesagt, fand ich das Buch an manchen Stellen nicht gerade berauschend. Eco hat an manchen Stellen ziemlich viel Aufzählungen betrieben, besonders als Adson sich ein für Ihn "visionenhaftes" Bild betrachtete. Oder aber auch viel philosophisches Zeug reingedrückt, was manchmal etwas unpassend wirkte. Wäre der kriminalistische Part ala Sherlock Holmes von Conan Doyle, dessen Eco's Vorbild ja ist, nicht dabei gewesen (Ich sag nur "Mein lieber Adson" oder William Baskerville), hätte ich nach kurzem das Buch einfach weggelegt. Auch hat mich ehrlich gesagt, dass eingeaute Latein ein bisschen gestört. In Filmen klingt das ja immer toll, aber in einem Buch ist das ein bisschen nervig, ständig nach hinten in den Anhang reinzublättern um zu erfahren was eigentlich gesagt wurde. Zudem auch in den Passagen danach spärlich bis gar nicht auf diesen Abschnitt eingegangen, respektive umformuliert wiederholt wurde.
Summa summarum: Ich fand ausnahmsweise den Film besser als das Buch, was eigentlich selten vorkommt.
Jetzt momentan hab ich angefangen mit "Der Pfad des Mörders" von Nick Willgus.
Es ist ein Thai-Krimi, also etwas, mit dem ich noch nie zu tun hatte, im literarischen Sinne  . Ob ich das Buch durchlese, weiss ich noch nicht, aber der Anfang ist schon etwas suspekt. Der Hauptcharakter zieht sich in ein Kloster zurück, jahrelang und wird dann mit einem lokalen Mordfall konfrontiert. Die ersten paar Seiten schildern dass so, dass der Gedankengang des Charakters es einfach so hinnimmt, dass nach Jahren der Einsamkeit er mal eben wieder in seinen alten Beruf (Polizist) zurückspringt..Obwohl er genau deswegen ins Kloster ging. Es ist ziemlich verwirrt. Vor allem nimmt er zu Beginn den Geruch des Todes wahr, beschreibt ihn als vertraut. Dennoch ist er überrascht als er es mit einem Todesfall zu tun hat, der eben jenen Duft ausgeströmt hatte.
Wenn ich das Buch überlebt habe, kommt "Der Rebenwolf" von Jens Lossau und seinem Co-Autor Jens Schumacher dran. Die Autoren stammen aus meiner Gegend, bzw. Jens (der erstere) wohnt in meiner Stadt und da kann ich mir das natürlich nicht verkneifen, das neue Buch der beiden zu lesen. Er empfahl mir auch das Buch "Der Club Dumas" von Arturo Perez-Reverte, was danach drankommt, wenn der Weltbild-Verlag sich beeilt mit der Lieferung 
Nebenbei, als kleine Info: "Der Club Dumas" ist der Roman der als "Die neun Pforten" verfilmt wurde, ein Film mit Johnny Depp, der als Buchdetektiv arbeitet (Corso)
Ein Buch über Bücher..ist natürlich umso besser, wenn man gerne liest
Achja, "Brave New World" von Aldous Huxley wollte ich auch noch lesen (in Original natürlich)..
so.. das wärs fürs erste
regards
|
30. 01. 2008, 00:30
|
|
|
tötet Pantomimen
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Das Lexikon des Unwissens, von Kathrin Passig und Aleks Scholz
|
30. 01. 2008, 00:53
|
|
|
dauerverwirrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Furcht von Bentley Little
|
30. 01. 2008, 21:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Also ich lese zur Zeit Magier - Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan.
Ist der zweite Teil einer Fantasy Trilogie und eine wirklich interessante Geschichte
Leider aber nicht so gut, wie die erste Trilogie (Die Gilde der schwarzen Magier) von Trudi Canavan, aber mal noch schauen wie der dritte Teil wird
|
01. 02. 2008, 20:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich lese gerade "Mr. Nice" von Howard Marks, sehr gutes Buch, nur zu empfehlen.
|
02. 02. 2008, 00:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von chrissir
... Teil einer Fantasy Trilogie und eine wirklich interessante Geschichte 
|
Wenn du Fantasy magst, da kann ich dir (und natürlich allen anderen) "Aurian" von Maggie Furrey empfehlen.
Ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben, weil es sehr viele Aspekte beinhaltet (Humor, Trauer, Ehrgeiz, Machtgehabe, Intrigen u.s.w.)  .
Bei uns in der Familie ist es Brauch, dass bei den regulären Geschenken (Weihnachten, B-Day u.s.w.) immer mind. ein Buch dabei ist. Und meine Mutter hat das Talent, mir immer ein Buch zu schenken, was das erste von mehreren Büchern ist 
Nach dem lesen des ersten Buches hab ich mir gleich alle restlichen 3 besorgt
Also, ich kanns nur empfehlen
|
02. 02. 2008, 00:05
|
|
|
zumindest nicht vergessen
|
Zitat:
|
Zitat von chrissir
Also ich lese zur Zeit Magier - Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan.
Ist der zweite Teil einer Fantasy Trilogie und eine wirklich interessante Geschichte
Leider aber nicht so gut, wie die erste Trilogie (Die Gilde der schwarzen Magier) von Trudi Canavan, aber mal noch schauen wie der dritte Teil wird 
|
Nur leider ist der 3te noch nicht raus
Robert Asprin - Dämonenwirbel
Einfach zum totlachen.
|
02. 02. 2008, 10:57
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ich bleib vorerst meinen Finnen treu
-> Jarkko Sipilä: Die weiße Nacht des Todes (eli "Likainen kaupunki")
 Cee ya, CCS
|
02. 02. 2008, 12:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Nur leider ist der 3te noch nicht raus
|
ich hab ihn schon brav vorbestellt
bin sehr gespannt wie das mit den Pentrianern ausgeht  Im zweiten Band sind sie mir fast sympathisch geworden
|
03. 02. 2008, 21:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hab angefangen Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg zu lesen
soll ja unglaublich gut sein, davon will ich mich jetzt mal überzeugen
|
03. 02. 2008, 21:31
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von chrissir
ich hab ihn schon brav vorbestellt
bin sehr gespannt wie das mit den Pentrianern ausgeht  Im zweiten Band sind sie mir fast sympathisch geworden 
|
Jo, mir auch.
Hast die Uldart-Saga gelesen? Ich kam auf Markus Heitz über seine Shadowrunbücher.
|
04. 02. 2008, 14:34
|
|
|
Mitglied
|
Kommandant Nick Seafort
Wer Sci-Fi mag, dem werden auch die Nick Seafort Romane von David Feintuch gefallen.
|
04. 02. 2008, 17:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Jo, mir auch.
Hast die Uldart-Saga gelesen? Ich kam auf Markus Heitz über seine Shadowrunbücher.
|
nein hab ich nicht. Hab noch gar nicht so viel im Bereich Fantasy gelesen, aber bin zur Zeit auf der Suche!
Ist die Uldarta-Sage zu empfehlen?
|
05. 02. 2008, 10:30
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von chrissir
nein hab ich nicht. Hab noch gar nicht so viel im Bereich Fantasy gelesen, aber bin zur Zeit auf der Suche!
Ist die Uldarta-Sage zu empfehlen?
|
Absolut. Spannend, wachsende Charaktere, ungewöhnliche Wendungen.
Du brauchst halt viel Zeit. Es sind ne Menge Schmöker
|
05. 02. 2008, 11:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich lese gerade Stefan Zweig. Hab mich früher nicht dazu motivieren können und heute find ich es einfach großartig! Konkret lese ich gerade: "Die Welt von gestern" - seine Autobiographie. Es ist einfach große Schreibkunst!
|
06. 02. 2008, 10:27
|
|
|
surft noch mit 56k
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zurzeit lese ich von Diana Gabaldon 'Feuer und Stein'.
|
06. 02. 2008, 12:04
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von -Axwell-
Zurzeit lese ich von Diana Gabaldon 'Feuer und Stein'.
|
Und wie gefällts dir? Hab die Reihe auch schon verschlungen und fand sie toll
|
06. 02. 2008, 12:44
|
|
|
|