Ergebnis 1 bis 14 von 14
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard RetroComputing: Bericht von der Classic Computing 2006 in Nordhorn

Am 30. September und 1. Oktober 2006 fand die "Classic Computing" - eine Veranstaltung des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V. in Nordhorn statt. Die Anreise mit der Bahn gestaltete sich ab Lingen etwas abenteuerlich, da der Bahnhof in Nordhorn nicht direkt angefahren wird.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Re: RetroComputing: Bericht von der Classic Computing 2006 in Nordhorn

Vielen Dank für den netten Bericht!

Mitglied Avatar von mrenergy09

wie alt war denn der älteste rechner auf der messe, würd mich mal interessieren

Mitglied Avatar von Marc Shake

Wäre wahnsinnig gern da gewesen. Ich vermisse meinen "Guru-Meditation". War viel schöner als die komischen Bluescreens von heute

Mitglied Avatar von c64er

Unhappy Re: RetroComputing: Bericht von der Classic Computing 2006 in Nordhorn

Hi Leute,

cooler Bericht, bin selbst ein Retrogamer und stamme auch aus dieser Epoche. Was mir nur an den Fotos aufgefallen ist, ist das die meisten ihre normalen Windoof Kisten angeschleppt haben und via Emulator (anders kann ich mir es nicht vorstellen) die Programme und Games ganz einfach emuliert haben. Nutze selber Emu´s, ist ja auch kein Verbrechen, aber bitte nicht in der Überzahl auf solch einer Verantstaltung. Da geht irgendwas verloren wenn man auf so nem Treffen mit nem Notebook unter dem Arm antanzt.

Gruß

c64er

Mitglied Avatar von EiFELPUNiSHER

Ich wusste leider gar nix von der Messe ! Sonst wär ich bestimmt auch da gewesen. Mensch, was waren das für geile Zeiten früher. Bin ich froh, dass ich noch meinen C64 mit über 400 Disks habe. Könnte ich nochmal ausgraben. Hat vielleicht jemand nen Tipp, wo es günstige Joysticks gibt ? Die sind mir ohne Scheiß bei Summer Games und Konsorten draufgegangen. Bei ebay werden die sehr hoch gehandelt. Warum stellt die eigentlich kein Hersteller neu her?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Greetz

Lightbulb Re: RetroComputing: Bericht von der Classic Computing 2006 in Nordhorn

Hi,

also wenn Du Original-Joysticks suchst, dann bist Du sicherlich bei Ebay an der richtigen Adresse. Für alle anderen die mittels PC und Emulator spielen kann ich folgendes Highlight empfehlen:

Neuausgabe des berühmt berüchtigten Competition Pro Joysticks via USB

Guggst Du hier: http://www.sf-radio.net/games/competition_pro_usb.php

Wenn jemand noch Games sucht, hab über 10.000 C64 Games für den Emulator.

Greetz

c64er

GFXman
    Gast

Mein Amiga 2000 läuft auch noch perfekt.
    Hatte gerade mal wieder Turrican II am laufen.
    Erstaunlich wie lange die Hardware hält.

Obwohl ich gestehen muss, das er beim booten ab und zu zwei dreimal gestartet werden muss bis er dann wirklich bootet.
    Bisher kam das jedoch nur 3-4mal innerhalb 14 Tagen und ca. 10 erfolgreichen Starts.

So ein Treffen find ich toll. Nur hätte ich diesmal keine Zeit gehabt dahin zu reisen.

Thumbs up Re: RetroComputing: Bericht von der Classic Computing 2006 in Nordhorn

Ich finde es jedenfalls cool, das sich Leute noch mit der alten Hardware beschäftigen und mit den dazugehörigen klassischen Games.

Amiga und der C64 waren damals die Revolution unter den Heim-PC´s und es war eine verdammt geile Zeit mit den Dingern, wohl jeder 25-35 Jähriger verbindet diese Hardware oder die Games von Damals mit seiner Jugend, als es noch keine Playstation oder X-Box gab.

Schön zu hören, das ich nicht alleine hier bin

Greetz

c64er

Mitglied

ohje, ich verfalle gleich in nostalgische Gefühle. Wäre auch gern hingefahrenaber leider wars zu weit.

Mein erstes Praktikum in der 8. Klasse : 200 MB Bandlaufwerke, 5,25" Disketten, OS/2, usw.
    Daheim C64 mit GEOS drauf.....und nächtelang zocken.

Mitglied

Zitat Zitat von c64er
    Hi Leute,

Was mir nur an den Fotos aufgefallen ist, ist das die meisten ihre normalen Windoof Kisten angeschleppt haben und via Emulator (anders kann ich mir es nicht vorstellen)
    Also auf der ganzen Classic war nur 1 moderner Windows-PC in der Bastelecke für die Schaltpläne da. Die Modern aussehenden rechner waren Amigas und Pegasus.

Mitglied

Zitat Zitat von errata
    Also auf der ganzen Classic war nur 1 moderner Windows-PC in der Bastelecke für die Schaltpläne da. Die Modern aussehenden rechner waren Amigas und Pegasus.
    Die Leute, die noch wissen was ein Amiga ist, denken immer an den 500er im Tastaturgehäuse vorm Fernsehr.
    Ich sollte mal die Gesichter aufnehmen, wenn jemand bei mir zu Hause meint, er müsse mal schnell den anderen PC einschalten.

Wink Re: RetroComputing: Bericht von der Classic Computing 2006 in Nordhorn

Ok ok, auf den ersten Blick sah es halt nach Windoof Kisten aus, die nen Emu installiert hatten. Naja sei´s drum, hauptsache die Leute hatten ihren Fun.

Findet so nen Treffen auch mal in Süddeutschland statt? Wäre cool

Greetz

c64er

cuhformation
    Gast

Standard

Zitat Zitat von GFXman
    Mein Amiga 2000 läuft auch noch perfekt.
    [...]
    Erstaunlich wie lange die Hardware hält.
    Du hast es gut, deine Kiste bootet wenigstens noch
    die ich hier habe erhängt sich
    was ich hier im Board schonmal gepostet hatte.
    Leider habe ich keine Disketten, aber soweit ich mich erinnern kann,
    werden die Diskettenkaufwerke auch nicht mehr als lebendig angezeigt
    Wahrscheinlich gab es mal komplikationen
    als ich ein Serielles Kabel Amiga -> PC reinstöppselte
    wegen Amiga Explorer

Wo bekommt man den Monitorkabel her ?
    (Modell gerade nicht hier)

Würde gerne mal wieder testen

15.