gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Burtonite
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Welches Anfänger Motorrad

ich finde die yamaha mt-03 fürn anfang ganz gut, oder die XT660, haben ja beide den gleichen motor. Sonst die Suzuki GSR 600 oder die Honda FMX 650
Alt 28. 10. 2006, 21:49 Burtonite is offline Mit Zitat antworten #26
SladeLeveller
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Setz Dich mal auf ne 650er Bandit/600er Bandit.
Mit Superbike-Lenker, Z6 als Reifen handlich wie ne Eins, bequem in der Sitzposition, für alles bis 1,90 (neue ist glaub ich verstellbar) und Supersportler bis 600 ccm versägst Du damit, wenn sie offen ist in den Kurven auch, während die noch den Hangoff einleiten, kann man schick in aufrechter Sitzposition (und reichlich Schräglage ) durch die Kurve fahren.
Gut ich fahr die in Dick, möchte sie aber nicht mehr missen.
Kann alles, aber nix richtig,
also ideales Anfänger-Möp, spezialisieren kannst Dich danach immer noch.
gruss,
Slade
Alt 29. 10. 2006, 02:50 SladeLeveller is offline Mit Zitat antworten #27
schreuber
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hey... hab mir mit 17 eine Suzuki GSX-R600 gekauft... fahr die offiziel seit ich 18 bin... musste sowieso die ersten zwei Jahre (bis ich A 2 Jahre hatte) auf 34PS gedrosselt fahren... Bin der Meinung kannst Dir ruhig so ein ähnliches Fahrzeug zulegen... und die Zeit die Du mit Drossel fahren musst reicht sicher um Dich an das Fahrzeug zu gewöhnen... Glaube Du muss noch gedrosselt fahren... soweit ich weiß ist Direkteinstieg erst mit 25 möglich...
Nebenbei erwähnt... mein Motorrad steht zum verkauf ;-)
Alt 17. 12. 2006, 09:52 schreuber is offline Mit Zitat antworten #28
Bl@de
Bl@de

Registrierungsdatum: Feb 2001

Hi

ne Sc33 Fireblade kannste ruhig nehmen. Das Teil ist sehr gutmütig und hat fast keine Macken. Die Fireblade kann man auch mit Laufleistungen jenseits der 50000 noch gut kaufen.

Bl@de
Alt 19. 12. 2006, 08:35 Bl@de is offline Mit Zitat antworten #29
Darklord_2001
Mitglied

Benutzerbild von Darklord_2001

Registrierungsdatum: Jan 2001

Also ich hab mit dieses Jahr mit ner 675er Daytona angefangen und kann mich eigentlich nicht beschweren...hab den schein auch schon länger als zwei Jahre von daher ist das Ding auch nicht gedrosselt.

Zitat:
Zitat von coolhand66
Ansonsten ist es eine Grundentscheidung, ob Du gelassen mit ner 1000er rumfährst oder wild kurbelnd mit einer 600er - ICH finde persönlich, dass diese Kreischen sogar eher zum Rasen einladen, als die souveränen Großen.
Musst mal die neue Daytona fahren...da ist auch nichts mehr mit wild rumschalten um die für die Landstraße ausreichende Drehzahl zu bekommen. Kann problemlos im 6 Gang nen LKW der 70 fährt überholen ohne runterzuschalten.

Zitat:
Zitat von coolhand66
Totfahren kann man sich mit allem und auch mit 34 PS prächtig...
Genau...wenn man z.B. im Stand von nem LKW überollt wird ist es egal ob das Mopped 10 oder 200PS hat...die Wirkung bleibt die gleiche...das argument "zuviel ps am anfang" ist schädlich stimmt also nicht unbedingt....zudem muss man ja den Gasgriff nicht so extrem aufdrehen...ist eine reine "Selbstbeherrschung". Auch wenn ein Motorrad 300km/h fährt muss man dieses ja nicht ausfahren, sondern kann mit diesem auch nur 50km/h fahren...

Zitat:
Zitat von VIERSTUNDEN!!?!
für 2000-3000eus bekommst schon ne anständige vollverkleidete, z.B. zzr 600 oder yzf 600. ich halte beide maschinen , besonders die zzr, sehr geeignet für fahranfänger.
die zzr nun im besonderen weil sie ziemlich gutmütig vom fahrwerk und auch vom motor her ist (auch ungedrosselt), und weil das mopped auch technisch ziemlich ausgereift ist, was den wartungsaufwand i.d.R. senkt.(falls das ne rolle spielt )

eine 900'er oder mehr sind meiner meinung nach auch für den anfang ziemlich überdosiert, da wirds dann mit der kontrolle etwas schwieriger und ein etwas beherzterer dreh am gashahn lässt bei grossen maschinen gerne mal das vorderrad noch oben kommen. ausserdem wäre so ein motorrad auf 34 ps wahrscheinlich so ziemlich "totgedrosselt" und hätte imho wohl relativ wenig schub übrig.

hm...also alle zweiradmechaniker die ich kenne empfehlen eher ein etwas großvolumigeres motorrad zu drosseln, da man bei diesem gerade im unteren Drezahl-/Geschwindigkeitsbereich nicht so sehr die Drosselung merkt und somit auch mit einem gedrosselten mopped noch recht gut fahren kann...
Alt 24. 12. 2006, 17:24 Darklord_2001 is offline Mit Zitat antworten #30
Kamikaze 74
Mitglied

Hi ,

Irgendwo in dem Treat hab ich was von Probefahrten gelesen ,das halt ich für ne gute Idee ..
probierst halt die Moppeds durch da wird sich schon eine finden .

Jedes hat seine eigenen Feinheiten und Eigenheiten ..

Viel Glück dabei .!

Kamikaze
Alt 24. 12. 2006, 18:22 Kamikaze 74 is offline Mit Zitat antworten #31
frozenpinhead
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Sry das ich nicht diene Motorräder anspreche aber wenn du offen für andere Angebote bist.. empfele ich dir die Suzuki Dr 650 Dakar..ist billig..hab sie für 1000euro ergattert^^
und das geile an der ist sie ist ein Panzer, wenn du ein unfall baust geht nur das andere auto kaputt aber das motorrad bleibt ganz, ich spreche aus erfahrung, zudem ist es sehr zuverlässig und ist kaum reparatur bedürftig, da es eine gute verarbeitung hat nachteil ist der kickstarter...
aber wie gesagt als anfänger motorrad gut geeignet...
0-100 mit 34 ps ca 5.5-6.5 sekunden
viel glück bei der suche greetz rob
P.s. Frohe Weinachten!!
Alt 24. 12. 2006, 19:15 frozenpinhead is offline Mit Zitat antworten #32
Neralit
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich habs damals so gemacht:
Mich auf dem Markt umgeschaut was gefällt.
Dann aussortiert was größenmäßig passt .
Danach was der Geldbeutel hergibt.
Hängengeblieben bin ich an einer 900er GPZ, danach gab es ne 1100er ZZR und ne Enduro.

Als problemlose Motorräder kann ich dir die ZR 7 S oder ne 500er Suzi empfehlen. ( Aus Erfahrung sprech,aber es wird mit Sicherheit noch andere Meinungen geben)
Alt 24. 12. 2006, 21:29 Neralit is offline Mit Zitat antworten #33
mattesace
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Hei

ne 600 fazer oder ne 600 er bandit ist das Optimale für den anfang

greetz mat
Alt 26. 12. 2006, 20:53 mattesace is offline Mit Zitat antworten #34
schreuber
Mitglied

Schon entschieden für ein Motorrad?

;-)
Alt 04. 01. 2007, 18:15 schreuber is offline Mit Zitat antworten #35
ztrump
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Vergangenen Sommer an einem Sonntag auf der Schwarzwaldhochstraße.
Auf der Ebene von jungen Sprintern überholt und bei jeder Kurve musste ich dann wegen denen abbremsen.
Und ich hatte meine Frau hinten drauf.

Edit:
Und überleg Dir, ob Du jemals jemanden hinten drauf mitnehmen willst.
Diese Vesperbrett großen Notsitze heutiger Motorräder eigenen sich bestenfalls dazu, die Freundin in die nächste Kneipe mitzunehmen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto(480).jpg (50,4 KB, 1x aufgerufen)
Alt 05. 01. 2007, 15:06 ztrump is offline Mit Zitat antworten #36
basti34
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

hi,

es klingt vielleicht blöd aber ich empfele dir falls du eine playstation 2 besitzt das spiel tourist trophy zu kaufen.. es ist eine ziemlich realistische motorrad simulation, dabei merkt man auch das z.b. eine ale yamaha fzr 400 schon sehr schnell ist, und mann kann gut verstehen warum man als anfänger keine 1000er supersporter oder ähnliches fahren sollte... jedenfalls auf keinen fall ungedrosselt..

wenn man sich überlegt das solche maschienen noch im 3ten gang bei über 100kmh einfach aufs hinterrad wollen..

ausserdem siest du damit was es so für motorrader gibt, welche dir gefallen, und kannst sie direkt fahren..

achja.. in dem spiel gehen die motorräder nicht aufs hinterrad wenn du es nicht willst.. in der realität ist das anders..

ich würde dir auch auf keinen fall einen 2 takter empfehlen, wenn man so etwas fahren will sollte man schrauben können und wollen.. und auch nicht täglich auf das motorrad angewiesen sein..

MfG
Alt 05. 01. 2007, 20:11 basti34 is offline Mit Zitat antworten #37
schreuber
Mitglied

Zweitakter säuft wowieso viel zu viel...
Und 100 KM/h im dritten Gang ist quatsch... Meine macht 110 KM/h im ersten Gang ;-) handelt sich aber um eine 600er...
Alt 05. 01. 2007, 20:15 schreuber is offline Mit Zitat antworten #38
basti34
Mitglied

ja stimmt

naja "über 100kmh" werden es sein... hab ich so gehöhrt (gsxr 1000 k1,k2)
Alt 05. 01. 2007, 23:47 basti34 is offline Mit Zitat antworten #39
@k-ro

So dann sag ich auch mal was...

...also ich hab mit ner Suzuki Savage LS 650 angefangen und ich find sie gut! Hat zwar nicht die Masse an Ps, aber ist dafür ziemlich leicht und zieht schon ordentlich. Ich liebe dieses blubbernde geräusch einfach und find sie echt schön.
Jmd hat ja schon n Bild von der reingestellt.

Es kommt auch drauf an wie gross man ist bzw. die Maschine. Ich bin bloss 1.67m und da ist die Suzi optimal, aber mein grösserer Bruder sieht auf ihr aus wie n Gorilla aufm Dreirad. Auch die Kurvenlage lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig, aber dafür ist sie ja auch nicht gebaut.

Ich denke man wird auf jeden Fall Spass haben.
Alt 06. 01. 2007, 21:03 Mit Zitat antworten #40
Dyogenes
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001

Hallo zusammen,

ich würde von Choppern und Crusern abraten.

Mein Tip: Besorg dir ne BMW F650 (eine von den alten) günstig in der Anschaffung, günstig im Unterhalt (Reifen etc) und lassen sich fahren, wie eine 125er. (Also einfach) Kann auch gedrosselt werden.

***duckundwech**
Dyogenes
Alt 07. 01. 2007, 19:11 Dyogenes is offline Mit Zitat antworten #41
devrim
..::payBack::..
(Threadstarter)

Benutzerbild von devrim

Registrierungsdatum: Aug 2000

SO hab mich jetzt bei der Fahrschule angemeldet. BIs ich mit der Theorie fertig bin dauert ja noch, da ich auch keine Lust hab bei so einer Kälte zu fahren. Und bis dahin habe ich dann schon wieder mehr geld gespart.
Alt 18. 01. 2007, 10:41 devrim is offline Mit Zitat antworten #42
AJ Alpha
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003

Nie wieder Chopper.

Hab jetzt in zwei Jahren gute 20'000 km auf einer Yamaha XV 535 Viagro ( ) herunter.
Jetzt wird die Mühle endlich ausgetauscht gegen vermutlich eine 600er Bandit.
Alt 18. 01. 2007, 13:39 AJ Alpha is offline Mit Zitat antworten #43
Kasaki
Dorfkönig

Benutzerbild von Kasaki

So mein erster Beitrag. Ich hatte als erstes ne Husqvarna 570 Supermoto. War ein gutes Einstiegsbike wie ich finde, nur viel Bastellei dran gewesen. Jetzt habe ich ne Kawa Z750. Wenn man vorsichtig ist könnte man auch die nehmen als Einstiegsbike.
Alt 18. 01. 2007, 16:47 Kasaki is offline Mit Zitat antworten #44
ich2906
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

naja also ich hab mit einer gs 500 angefangen die mir nach dem ersten jahr zu klein war und so hab ich mir eine 6´er ninja zugelegt eine 96´ die sind super robust , sehr handlich und gutmütig und für 2,5 scheine bekommst du eine im guten zustannd .hätte mich letzten sep. dich einer über den haufen gefahren hätte ich die immer noch. 260 lief das teil ohne probleme. naja jetzt fahr ich ne aprilia rsv 1000
Alt 21. 01. 2007, 10:36 ich2906 is offline Mit Zitat antworten #45
miniator
Mitglied

Moin
Also ich fahr jetzt seit 27 Jahren und empfehl Dir entweder Suzuki SV 650
oder Suzuki Bandit 600, ich selber steh seit Jahren auf Triumph aber das wird ne Nr. zu teuer für Dich.
Gruß Miniator
Alt 21. 01. 2007, 11:14 miniator is offline Mit Zitat antworten #46
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

Nunja, dass man dazu neigt, die eigene Kiste zu empfehlen, ist klar, die mehrfach geannte 600er Bandit mag ich zum Anlass nehmen, auf die 650er hinzuweisen. die ist iirc schon ab 2005 serienmaessig mit ABS und ich meine, noch immer das einzige ABS-Bike in der Preisklasse. Inzwischen sollt man die auch schon gebraucht kriegen koennen.
Von ABS hatten wirs hier im Forum ja schon, und ich kann bloss sagen, das ist jeden Euro wert. Vor allem, wenn man auch bei schlechtem Wetter fahren will, wuerd ich der Sache beim ersten Bike hohe Prioritaet einraeumen. Mir ging das ABS schon ein paar mal in die Bremse, und ich bin recht sicher, ohne waer ich einmal davon gelegen. Von daher, beste Entscheidung in meinen Augen damals, dass ich eins mit wollte. Problem leider nach wie vor Preis.
Alt 21. 01. 2007, 11:39 Korrupt is online now Mit Zitat antworten #47
miniator
Mitglied

@ ztrump
Moin schönes Mopped haste da, ist doch ne "F" oder ?
Hab selber noch eine 550. GPZ H1 Bj. 1982 in Original Kawa Grün, ist aber seit 6 Jahren abgemeldet.
Was ist deine denn für`n Bj. ?
Gruß Miniator
Alt 21. 01. 2007, 12:03 miniator is offline Mit Zitat antworten #48
basti1712
Der Neue

Benutzerbild von basti1712

Registrierungsdatum: Aug 2005

sportler, enduro, tourer ist die erste frage die man sich da stellen sollte. ne sportler sollte man sich holen, wenn man schon erfahrung hat, denn diese haben halt ne menge power und sind zum fahren mit viel schräglage gedacht. eine 600rr (honda), r6 (yamaha) sowas würde masse reichen und kann man zum anfang auch auf 34 ps drosseln (das würde ich dir raten, wenn du bisher nur roller gefahren bist). mit den andern dingern kenn ich mich nicht so aus, denn diese wie tourer, enduro verabscheue ich. eine 125er in deinem alter (nicht böse gemeint) lohnt nicht, dann lieber ne 600er gedrosselt und nachher auf machen mit ca. 120ps ;-)
Alt 21. 01. 2007, 17:35 basti1712 is offline Mit Zitat antworten #49
Burtonite
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

ach, und eine r6 ist kein sportler?^^
Alt 22. 01. 2007, 14:58 Burtonite is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort