| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Welches Anfänger Motorrad |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Welches Anfänger Motorrad
TACHO!
Hol dir ne Honda XL oder Yamaha XT. Aber eine vor 1988 und mit 500 Kubik. 250 sind auch ok aber nach einiger Zeit einfach zu schlaff und du willst MEHR! Als Einzylinder 4-Takter ballern die so richtig schön und sind unkaputtbar. Sind halt keine Joghurtbecher und antreten muß man die auch selber. Dafür ist auch mal ein Abstecher ins Gelände möglich und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass man das Motorrad sehr gut kennen lernt wenn man mal Gelände fährt .Man kann so eine Mühle mit einer Oldie-Versicherung fahren und die kommt auf keine 50€/anno. Natürlich muß man so was mögen, ist halt Motorrad pur mit geilem Sound, ohne Schnickschnack und KEIN Määähmäääähmäääääääääääääääääääääääääää*ggg Nur fliegen ist schöner... |
|
|
|
|
Boardpriester
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Welches Anfänger Motorrad
Hi devrim,
Du hast jetzt zwar schon unendlich viele Tipps und Empfehlungen bekommen, aaaaber... Du solltest für Dich selbst erstmal entscheiden, was Du für ein Moppedtreiber bist und was Du eigentlich willst... Frage zehn Motorradfahrer nach ihrer Lieblingsmaschine und du wirst mind. elf Meinungen dazu bekommen. Das Motorrad muss zu Dir und Deiner Mentalität passen, frage Dich daher erstmal selbst, was Du von 'nem Mopped erwartest... Gemütlich durch die Gegend cruisen? ->Chopper? Ab durch die Mitte und heizen, was das Zeug hält? ->Sportler? Öfter auch mal abseits von der Autobahn und auch mal etwas Schotterpiste? -> Enduro? Dann gibt es auch noch Mischformen, ich toure z.B. gerne lange Strecken, dennoch relativ gemütlich -> Reiseenduro Naked oder lieber verkleidet? Ebenfalls ein gerne diskutiertes Thema... Eine Standard-Empfehlung kann es daher nicht geben, schau' Dich einfach um, fahre auch mal ein paar Moppeds probe und entscheide dann, was am Besten zur Dir passt und Dir gefällt. Genauso ist auch Deine Körpergrösse entscheidend, als 1,70m-Mensch mag Dir eine z.B. Honda Varadero zwar noch so gut gefallen, aber wenn Du mit den Füssen nicht richtig auf Die Erde kommst , hast Du damit auch keinen wirklichen Spass... Als Anfänger kann es auch ganz nett sein, den Kontakt zu einer Fahrgemeinschaft in deiner Nähe zu suchen. Fast überall in Deutschland gibt es ganz nette Grüppchen, die regelmässig gemeinsame Ausfahrten und Touren planen. Und damit meine ich keine typischen MCs in Kutte und Leder, sondern reine Interessengruppen, in denen vom 18jährigen Fahranfänger mit der 125er bis hin zum Familienpapi mit der BMW bis hin zum 65jährigen Rentner auf der Honda Goldwing alle Interessen und Altersklassen vertreten sind. Alleine der Spass am gemeinsamen Ausfahren zählt dabei... Meine ganz persönliche Erfahrung: Glaub' mir, das macht sowas von Spass, in einem Konvoi von 30-40 Motorrädern ganz gemütlich durch die kleinen Dörfer Schleswig-Holsteins zu pöttern... Und Zeit zum Klönen und für Benzingespräche gibt es dort allemal zur Genüge... Auch dort kannst Du ganz unkonservativ den Weg zu Deinem "Traummopped" finden. Mein persönlicher Ansprechpartner war dafür z.B. damals der www.bikerstammtisch-norderstedt.de und ich habe mich dort unheimlich wohlgefühlt...Solche lockeren Stammtische und Fahrgemeinschaften gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe, nur Mut... Viele Grüße und "die linke Hand zum Gruß" Greeky Ein mittlerweile überzeugter Honda Transalp-Treiber RD-10 (Reiseenduro), nach Virago 535 (Softchopper mit ganz viel Chrom und höllisch lauten Custom-Pipes) und Suzuki GS-450 (Strassenmaschine) Geändert von greeky (28. 01. 2007 um 01:08 Uhr). |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|