|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Was ist so toll an gmail?
Warum seid ihr alle so scharf auf gmail? Was ist da besonderes dran?
Geändert von Reality (04. 10. 2006 um 18:57 Uhr).
|
04. 10. 2006, 17:13
|
|
|
|
Re: ???gmail???
Es ist nich frei verfügbar...
Google halt...
|
04. 10. 2006, 17:15
|
|
|
dielgtim
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: ???gmail???
Zitat:
|
Zitat von ....
Es ist nich frei verfügbar...
Google halt...
|
natürlich ist das frei verfügbar! du musst nur jemandem ausm board darum bitten.
ich habe auch ne gmail adresse
und der grund warum ich eine gmail adresse habe ist dass gmail so extrem übersichtlich wie kein anderes kostenloses postfach gestaltet ist
auserdem besitzt gmail noch ein paar nette features
|
04. 10. 2006, 17:23
|
|
|
Urmel aus dem eis rockt;)
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Was ist so toll an gmail?
ich find es auch gut wenn noch jemand nen acount will nur fragen ich schick euch die daten
|
04. 10. 2006, 21:33
|
|
|
APW own0r
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ein Free-Mailer mit großem Postfach, der dir keine Werbung schickt (die man bei z.B. web oder gmx ja ausfiltern könnte), der einen etwas elitären Beigeschmack hat und, in meinem Augen das wichtigste,
du verschickst deine Emails ohne lustige Signaturen wie
Code:
€: Kann es sein, dass bei verschlüsselten Emails diese Signatur nicht gesendet/angezeigt wird?
|
04. 10. 2006, 22:18
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
gmail ist halt wie jeder andre hype um irgentwas, hier haben irgentwann leute angefangen ihre gmail einladungen zu verschenken und dann gings los ^^.
naja aber da ich nicht auf google stehe da das wieder so eine firma zum liebhaben ist, reicht mir ne mail bei mail.ru oder einfach wenn man webspace/server hat sich dort eine anzulegen.
gmx webmail web.de usw muss ja nicht unbedingt sein oder!?
corsa
|
04. 10. 2006, 23:27
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Man sollte noch im Hinterkopf halten, das Google das mit dem Datenschutz nicht so wirklich genau nimmt ....
|
05. 10. 2006, 08:17
|
|
|
dielgtim
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Man sollte noch im Hinterkopf halten, das Google das mit dem Datenschutz nicht so wirklich genau nimmt .... 
|
ja dass ist ja selbsterverständlich
aber man hat doch garantiert auch mehr adressen
mail.ru ist sehr gut dann noch gmx.de und halt gmail.com
|
05. 10. 2006, 15:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Finde Gmail nicht so übersichtlich...Yahoo ist mit abstand der beste freemailer...und gmx fürs mediacenter, aber wirklich nur dafür (Rede jetzt nur von der benutzung übern browser)...
|
05. 10. 2006, 17:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Gmail hat super viel Speicher, ist meiner Meinung nach sehr übersichtlicht und ist halt Google ^^ .
Nachteil ist das man keine Dateianhänge an die E-Mails hängen kann, aber ist trotzdem einer meiner Favoriten
|
05. 10. 2006, 18:53
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von ZyEr
Nachteil ist das man keine Dateianhänge an die E-Mails hängen kann,
|
Also "mein gmail" kann das. Dafür kann gmail kein imap, was es für mich absolut unbrauchbar macht.
|
05. 10. 2006, 19:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also zum Thema Datenschutz....ich selbst benutz www.hushmail.com da ist wenigstens alles sicher und auch ohne werbung
|
05. 10. 2006, 20:09
|
|
|
Mitglied
|
Bezüglich Datenschutz sollte bekannt sein das google alle emails mitlesen darf und archiviert. Ein ähnliches Prinzip benutzt Google auch bei ihrem Desktop Search.
Also wer Wert auf seine Privatsphäre legt sollte Google vermeiden
|
09. 10. 2006, 09:52
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich denke und/oder hoffe, das die Leute da nichts privates druff haben, der Datenschutz ist für google ja nicht so wichtig. Ich besitze selbst auch gmail.com, da ist wirklich auch nichts privates drauf. Die Email ist sozusagen die Müllhalde meiner Accounts, die ich für ne Anmeldung brauch. Google archiviert das ganze auch noch, so das ich auch ab und zu sehen kann, wo ich vor einem Jahr gesurft habe.
|
09. 10. 2006, 11:48
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Sagte ja in meinem obigem Post das mail.ru zu einen der besten Mail Services gehoert (keine werbung etc.) Hushmail.com ist in sofern gut wenn man es ständig in gebrauch hat denn nach 3? Wochen verfällt der Acc.
Ansonsten lieber die Finger von Google lassen! Spionage ist Euch sicher  und wer braucht denn bitte 3 Gigabyte oder mehr Emailspeicher ? Hallo? Webspace? oder doch Mail Service!?
corsab
|
09. 10. 2006, 12:34
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von CorsaB
Ansonsten lieber die Finger von Google lassen! Spionage ist Euch sicher  und wer braucht denn bitte 3 Gigabyte oder mehr Emailspeicher ?
|
*Meld*
Aber Google kann man seine persönlichen Daten wirklich nicht anvertrauen, das stimmt.
|
09. 10. 2006, 13:06
|
|
|
Legends Never Die
|
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Aber Google kann man seine persönlichen Daten wirklich nicht anvertrauen, das stimmt.
|
in meinen augen panikmache!
was verschickt ihr denn alle per mail, dass das keiner wissen darf bzw. nicht zu kommerziellen zwecken auswerten darf? wer bei google schon angst hat sollte sich besser zu hause einschließen und die dsl-leitung aus der wand reißen.
überwachung ist doch allgegenwärtig... einkaufen gehen (payback und all die anderen karten), auto fahren (mautbrücken können mehr als nur maut!) und schon gar nicht im internet unterwegs sein. demnächst kommen dann noch die rfid-chips und alles wird gut... ganz ehrlich, google ist das letzte an das ich denken würde, wenn ich mir sorgen über überwachung machen würde.
google will verdienen und nicht hacken, die werden persönlich daten also kaum interessieren...
zum thema: "was ist so toll an gmail?"
das es nicht freiverfügbar ist! der mensch ansich will doch immer das was er nicht haben kann, hat er erstmal verliert er schnell das interesse. meiner meinung nach ist google schon lange über die beta-phase hinaus und testet mit dem invite prinzip nur etwas... was genau? keine ahnung... evtl. einfach wie schnell etwas um die welt geht, das eben nur per invite erreichbar ist...
ich selbst nutze google seit über einem jahr, wenn nicht länger... war schon recht früh dabei und um ehrlich zu sein ist mir wurscht wie google meine mails auswertet. die können gerne auch alle 1:1 im web veröffentlicht werden, ich vermeide zum einen vertrauliche dinge und zum anderen glaube ich kaum, dass es jemanden interressiert wenn ich meiner freundin schreibe, dass ich sie lieb habe und meine freunde frage, wann wir wieder mal paintball spielen gehen...
ist alles ansichtssache... mir ist es halt wurscht!
|
09. 10. 2006, 13:34
|
|
|
Der BoSS
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Also ich habe gmail finde ich ganz gut wer eine Einladung will soll sich melden ich schicke wohl welche am besten bei ICQ adden 292387953
|
09. 10. 2006, 13:39
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
in meinen augen panikmache!
was verschickt ihr denn alle per mail, dass das keiner wissen darf
|
Meine private Kommunikation hat einen Dienstleister schlichtweg nicht zu interessieren. Und wer schon in die AGBs schreibt, dass er persönliche Daten auswertet, ist einfach nicht vertrauenswürdig.
Wäre es dir auch egal, wenn die Post deine Briefe öffnen und lesen und dir dann "zielgruppenorientierte Werbung" zukommen lassen würde?
Zitat:
|
(payback und all die anderen karten),
|
Deshalb hab ich das auch aus gutem Grund nicht.
Richtig. Und mit dem Verkauf von "Nutzerprofilen" lässt sich extrem viel Geld machen.
Zitat:
|
ist alles ansichtssache... mir ist es halt wurscht!
|
Ja, die "ich hab nichts zu verbergen"-Haltung trifft man ziemlich oft an. Ich wünsche dir, dass du nie in die Situation kommst, zu merken, dass du doch etwas zu verbergen gehabt hättest.
|
09. 10. 2006, 13:47
|
|
|
Mitglied
|
Für eine Firma, die erst seit ein paar wenigen Jahren auf dem Markt ist, ist es schon sehr erstaunlich, dass sie fast schon über ein Monopol in der Informationsbeschaffung verfügen.
Dazu auch einen interessanten Beitrag gefunden: "Google die Stasi aus den Staaten"
http://board.gulli.com/thread/608023...s-den-staaten/
@bramberg
Deine Frage wird beantwortet, warum die gmails nur von Privatpersonen weitergegeben werden
|
09. 10. 2006, 14:14
|
|
|
Legends Never Die
|
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Und wer schon in die AGBs schreibt, dass er persönliche Daten auswertet, ist einfach nicht vertrauenswürdig.
|
hä? wäre es nicht vertrauensunwürdig wenn dies nicht in den agbs stehen würde? so weiß doch jeder was sache ist...
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Wäre es dir auch egal, wenn die Post deine Briefe öffnen und lesen und dir dann "zielgruppenorientierte Werbung" zukommen lassen würde?
|
ist das nicht schon so? lol...
mal im ernst, auch das wäre mir egal.
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Deshalb hab ich das auch aus gutem Grund nicht.
|
und was ist mit dem auto auf der autobahn? du fährst wohl nur bahn... ach verdammt, die stationen werden auch video überwacht. ok, noch weden diese daten nicht wirklich ausgewertet (glaube ich zumindest), aber warte mal bis du so nen rfid-chip mit dir rumträgst.
und wer garantiert dir, dass dein handy betreiber nicht mit nem schuhhersteller zusammenarbeitet? schuh und handy hä??? ja, dein handy betreiber gibt dein bewegungsmuster an einen schuhhersteller weiter, der erstellt den perfekten schuh für dich... :-)
alles denkbar... vielleicht sind handys nur einer erfindung der schuh-industrie?
glaubst du/ihr die anderen mail anbieter werten emails nicht aus? glaust du/ihr wirklich, dass web.de, gmx.de usw. nicht mitlesen? die wären doch dumm wenn sie es nicht tun würden... das thema "mitlesen und auswerten" ist doch das letzte, was für oder gegen einen mail-anbieter spricht, da wohl jeder dies tut.
dazu wird doch eh alles aufgezeichnet und ausgewertet was du im net treibst... das fängt doch schon bei deinem provider an, der auswertet wann wer und wielange online ist um entsprechende performance zu liefern, um dabei nicht zu viele kosten für leerlauf zu haben. sprich eine 5€ flat ist nur mit auswertung möglich...
gleich gilt doch auch für google, alle die for-free angebote wollen bezahlt werden. vergleich mal gmail mit gmx oder web.de, bei beiden wirst du von webung erschlagen, dazu die nervigen werbemails von gmx... dann doch lieber heimlich auswerten lassen und für mich relevante werbung im hintergrund.
und dann lass uns mal weg von gmail gehen... google earth und picasa, alles kostenlos! mega geile programme... ok, kostenlos sind sie nicht, ich werde ausgewertet! aber da ich dies sowieso werde kann ich mit leben.
aber wie ich schon schrieb ist das ansichtssache, da können wir endlos diskutieren. wichtig finde ich, dass man sich bewußt ist, dass überwachung allgegenwärtig ist. google ist da nur ein beispiel...
|
09. 10. 2006, 14:47
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
hä? wäre es nicht vertrauensunwürdig wenn dies nicht in den agbs stehen würde? so weiß doch jeder was sache ist...
|
Nein. Es wäre vertrauenswürdig, wenn sich ein Dienstleister an Datenschutzgesetze halten würde.
[Auswertung vo Briefen]
Zitat:
ist das nicht schon so? lol...
mal im ernst, auch das wäre mir egal.
|
Mal ernsthaft: Wie alt bist du? Würde mich wirklich interessieren (kei Flameversuch). Bist du >25 Jahre alt, und es ist dir wirklich egal, wenn jede Firm _alles_ über dich weiß, oder hast du schlichtweg noch nichts wirklich Privates?
Zitat:
|
und was ist mit dem auto auf der autobahn? du fährst wohl nur bahn... ach verdammt, die stationen werden auch video überwacht.
|
Bla, bli, blubb. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob der Staat, oder ob ein privates Unternehmen Daten sammelt.
Zitat:
|
dazu wird doch eh alles aufgezeichnet und ausgewertet was du im net treibst... das fängt doch schon bei deinem provider an, der auswertet wann wer und wielange online ist um entsprechende performance zu liefern, um dabei nicht zu viele kosten für leerlauf zu haben. sprich eine 5€ flat ist nur mit auswertung möglich...
|
Ich hänge hier an einer schnuckeligen Anbindung, die direkt ans DeCix geht. Ich weiß ziemlich genau, wer was auswertet (nur so am Rande).
|
09. 10. 2006, 18:17
|
|
|
Legends Never Die
|
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Nein. Es wäre vertrauenswürdig, wenn sich ein Dienstleister an Datenschutzgesetze halten würde.
|
wie schon geschrieben, ich bin überzeugt das auch andere anbieter dies tun...
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Mal ernsthaft: Wie alt bist du? Würde mich wirklich interessieren (kei Flameversuch). Bist du >25 Jahre alt, und es ist dir wirklich egal, wenn jede Firm _alles_ über dich weiß, oder hast du schlichtweg noch nichts wirklich Privates?
|
was hat das alter mit der diskussion hier zu tun?
rein gar nix... ob ich nun 15 oder 55 bin, die ansicht das es mir egal ist wer was auswertet kann ich doch in jedem alter haben. um deine frage zu beantworten ich bin 27.
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Bla, bli, blubb. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob der Staat, oder ob ein privates Unternehmen Daten sammelt.
|
finde ich nicht...
wozu muss der staat wissen wohin ich fahre bzw. wie oft ich dahin fahre? etwa für die verbesserung der straßen und ein besseres staumanagment? da würde es doch reichen fahrzeuge zu erfassen und nicht fahrzeug samt nr.schild...
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Ich hänge hier an einer schnuckeligen Anbindung, die direkt ans DeCix geht. Ich weiß ziemlich genau, wer was auswertet (nur so am Rande).
|
sag mal...
du pickst dir auch nur die rosienen raus, oder? an welcher leitung du hängst ist doch wurscht... 99% der user haben standard dsl bei irgendem nem mainstream provider. also lass deinen exoten-anschluss bitte außen vor (musste erst mal bei wiki gucken was DeCix ist; was treibst du mit so ner schnellen leitung?)
was den datenschutz angeht gebe ich dir gerne recht, aber mal ehrlich... google ist das letzte worüber man sich sorgen sollte.
|
09. 10. 2006, 18:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
|
|