|
|
|
|
|
|
nicht mehr hier
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Traffic durch PHP oder iFrame?
Hallo zusammen,
ich bin bei der Planung einer Homepage über das leidige Trafficproblem gestolpert. Da ich auf der Seite per iFrame oder PHP (bin mir noch nicht sicher) andere Seiten in den Content lege, stellte ich mir folgende Frage, die ich einfach mal an euch weitergebe:
Belastet es meinen Webspacetraffic, wenn ich in meine Seite, eine andere Seite per PHP, iFrame oder Frameset integriere oder liefert der entsprechende Befehl nur den direkten Verweis auf die Seite?
iFrame-Beispiel:
Code:
<iframe src='http://www.fremdeseite.de' scrolling='yes' frameborder='0' width='600' height='450'></iframe>
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, da es den Webspace nur indirekt betrifft. Wenn nicht, dann möge mich ein Mod bitte verschieben.
|
04. 10. 2006, 18:18
|
|
|
デザイ&
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Traffic durch PHP oder iFrame?
Deinen eigenen Traffic wird es nicht belasten, aber dafuer den Traffic des Servers der eingeblendeten Seite (langer Satz).
Dein Traffic wird nur durch Dateien generiert, die auf deinem Webspace sind.
~King-Gamer~
|
04. 10. 2006, 19:04
|
|
|
nicht mehr hier
(Threadstarter)
|
Danke K-G!
ABER?
Bist du sicher?
Hast du dafür eine Quelle?
Es wäre unschön, wenn die Seite nach ein paar Tagen down ist, weil ich zu wenig Traffic genommen hab.  Ich muss mir in dem Punkt absolut sicher sein.
Geändert von Kirby (04. 10. 2006 um 21:37 Uhr).
|
04. 10. 2006, 20:15
|
|
|
|
So jetz lassen wir das mal logisch nachvollziehen:
1 - PHP bindet Seite ein:
Dein Browser sendet ein request an deinen Server.
Das PHP Script saugt dann vom andern Server die Daten, produziert also Traffic für deinen Server.
Das PHP Script wird vom Server zu dir geschickt, produziert also wieder Traffic für deinen Server.
2 - Iframe
Dein Browser lädt DEINE Seite.
Deine Seite wird zurückgeschickt vom Server, produziert also Traffic für DEINEN server.
Dein Browser lädt die Iframe-Seite von xyz.tld, produziert also NUR Traffic für den xyz-Server, NICHT für deinen.
Außerdem: Ich denke nicht dass es sowas wie Mindest-Traffic gibt - die wären dann ja schön-blöd zu sagen "Du musst mindestens 600 TerraByte auf unsere Kosten runterladen, sonst hast du kein Webspace mehr"
MfG,
Unsk1ll3d
|
04. 10. 2006, 20:21
|
|
|
nicht mehr hier
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Unsk1ll3d
So jetz lassen wir das mal logisch nachvollziehen:
1 - PHP bindet Seite ein:
Dein Browser sendet ein request an deinen Server.
Das PHP Script saugt dann vom andern Server die Daten, produziert also Traffic für deinen Server.
Das PHP Script wird vom Server zu dir geschickt, produziert also wieder Traffic für deinen Server.
2 - Iframe
Dein Browser lädt DEINE Seite.
Deine Seite wird zurückgeschickt vom Server, produziert also Traffic für DEINEN server.
Dein Browser lädt die Iframe-Seite von xyz.tld, produziert also NUR Traffic für den xyz-Server, NICHT für deinen.
Außerdem: Ich denke nicht dass es sowas wie Mindest-Traffic gibt - die wären dann ja schön-blöd zu sagen "Du musst mindestens 600 TerraByte auf unsere Kosten runterladen, sonst hast du kein Webspace mehr"
MfG,
Unsk1ll3d
|
Ich meinte, dass ich keine Lust habe, dass die Seite mehr Traffic als erwartet verursacht!
Heißt das, dass man mit folgendem Quellcode dauerhaft auf jede Seite (in diesem Fall das g:b) zugreifen kann, die dynamische Links verwendet, wenn man ihn auf der index.html eines kostenlosen Webspaces einfügt, auch, wenn diese Seite auf der Blacklist des Proxys / der Firewall steht?
Code:
<iframe src='http://board.gulli.com' scrolling='yes' frameborder='0' width='100%' height='100%'></iframe>
edit: Ich konnte mir die Frage grade selbst mit nein beantworten! Sorry! Das dauert bei mir etwas länger! Bin blond!
Geändert von Kirby (04. 10. 2006 um 21:38 Uhr).
|
04. 10. 2006, 21:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.
|
|