gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

THX! Antwort
TuR0K
PC-Clocker

Benutzerbild von TuR0K

Registrierungsdatum: Nov 2005
[Review] Razer Copperhead+eXactMat

Hi Leute,
mein erstes Review zur Razer Copperhead mit der eXactMat, es hoffe es gefällt euch (Pics kommen noch... sry)

Technische Daten Maus:
Name: Razer Copperhead Anarchy Red
Laserauflösung: 2000dpi
Poolingrate: 1000HZ/1ms Reaktionszeit
Onboardspeicher: 32kb by Razer Synapse
Sonstiges: Always-on/sofortige Reaktion ; on-the-fly Treiber ; 3 anpassbare Gewichte
Preis: etwa 60-70€

Die Razer Copperhead, eine sehr hoch gelobte Maus. 2000dpi, 1000Hz und 1ms Reaktionszeit... Nicht schlecht. Aber ist die Razer wirklich so gut wie alle sagen?

Gleich bei Saturn die Razer gekauft und auch sofort ausgepackt, hier der Inhalt:
-Razer Copperhead
-Anleitung mit Razerlogo
-Garantieschein
-Treiber-CD

Einleitung und erste Schritte
Sofort angeschlossen und Treiber installiert. Alles ging wunderbar. Sofort hat die Maus reagiert und ging ab. Unter der Maus kann man mit einem schwarzen Knopf die verschiedenen Profile einstellen. 5 Profile gibt es, die bestimmen, wie schnell die Maus ist. Sehr praktisch wenn man nicht dauernt die Schnelligkeit bei Games einstellen will und auch ideal für Photografen, die mal Feinarbeiten machen müssen. Die Sensibilität kann man auch rechts an der Maus manuell einstellen.

Razer Copperhead nach dem Auspacken

Mit dem schwarzen Knopf unter der Maus kann man zwischen den einzelnen Profilen schalten

Handhabung
Die Razer liegt sehr gut in der Hand und ist für "Langfinger" sehr sehr gut, das war leider das Problem bei der Diamondback, sie war sehr niedrig. Die Tasten sind sehr gut verarbeitet und stabil, jedoch ein bisschen laut beim klicken, aber wen stört das schon beim zocken?

Auflösung und Sensivität
Die Schnelligkeit der Maus ist überragend! Sie ist sehr schnell und sehr genau. So eine feine Maus hatte ich noch nie in der Hand! Mit dem Razertreibertool kann man alles ins Detail einstellen. DPI, Auflösung, Doppelklickgeschwindigkeit und vieles mehr!
Der Styl der Maus ist typisch Razer. Die Maus ist rund geformt und passt sich der Hand perfekt an. Mit dem Razer Toolkit kann man sogar Gewichte an die Maus bringen, für mehr Kontrolle für verschiedene Spiele. Die Copperhead gibt es in drei Farben, Anarchy Red, Chaos Green und Tempest Blue. Sehr mysteriös ist das blinkende Razer Zeichen auf der Maus. Sehr guter Nebeneffekt

Razer bei verschiedenen Spielen
Für schnelle Games wie Quake 4 oder Unreal Tournament ist die Razer Copperhead wie geschaffen. Sie ist dank ihrer hohen Geschwindigkeit sehr gut für schnelle Spiele. Ebenfalls für Counter-Strike ist die Maus gut. Heute hat ich überragende Statistiken mit der Maus Ebenfalls durch die Funktion, die Sensibilität manuell an der Maus zu verstellen, macht die Copperhead zur Gamingmause der superlative!

Razer eXactMat Pad
Mit der Kombination Copperhead und eXactMat ist man für jedes Spiel gerüstet. Die eXactMat hat 2 Flächen, Speed und Control. Control ist eine raue Fläche und hat eine perfekt Kontrolle, sehr gut für CS um Headshots zu geben. Speed ist eine glatte Fläche und damit erreicht man hohe Gewindigkeiten und Reaktionen. Die eXactMat ist schön groß und da die Razermäuse immer eine hohe Sensibilität haben, brauchen sie nicht eine megagroße Mausunterlage, die eXactMat reicht mehr als aus.

Fazit:
Die Razer Copperhead hält, was sie verspricht. Atemberaubende Geschwindigkeit und Genauigkeit und perfekt für Leute mit langen Fingern. Die Copperhead ist schön hoch, manchmal etwas zu hoch, deswegen empfehle ist die eXactRest oder ähnliche Handlehnen. In der Kombination mit der eXactMat seit ihr bereit für jede Lan und für wirklich jedes Game. Falls ihr eine neue Gaming oder Allroundmaus braucht, solltet ihr zur Copperhead greifen!

Hier noch ein paar Pics von der Razer Copperhead Anarchy Red und der Diamondback Plasma Limited Edition:

Das wars, ich bin draußen!
Cya,
MegaTuroki

Geändert von TuR0K (06. 10. 2006 um 19:38 Uhr).
Alt 05. 10. 2006, 21:49 TuR0K is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

11 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 11 User bei TuR0K:
Alt 05. 10. 2006, 21:49
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: [Review] Razer Copperhead+eXactMat

Nettes Review.

Ich habe die Razor Copperhead schon seid knapp 1 1/2 Jahre und muss sagen das sich leider nun die Gummierung der Tasten auflöst.

Was die ganze Zeit ziemlich praktisch und bequem war wird jetzt immer störender, da sich ein großes Loch gebildet hat unter dem das normale Plastik hervorkommt und an den Rändern ziemlich ausfranst.

Wenn ich zu Hause bin werde ich mal ein Bild davon machen. Also auf mehrjährige Nutzung ist die Maus wohl leider nicht ausgelegt.

[Edit] Grad mal geschaut, hab das Ding wohl doch etwas länger in Betrieb. Kaufdatum war der 10.12.2005 [/edit]
Alt 11. 01. 2008, 13:48 Grumpy is offline Mit Zitat antworten #2
8head8
Midgliet

Benutzerbild von 8head8

Registrierungsdatum: Aug 2005

War von der Maus seeeehr enttäuscht...
Hat mich schon nach 4 Monaten im stich gelassen. Das Laser war kaputt, ging nur noch rechte und linke Maustaste.

Wenn man danach sucht, geht es leider einigen so. Schade, denn sonst eine Top Maus.

Hab se gegen ne Diamonback (neue version) getauscht.
Alt 12. 01. 2008, 11:41 8head8 is offline Mit Zitat antworten #3
AFFEEE
AFFEEE

Benutzerbild von AFFEEE

Registrierungsdatum: Jul 2005

hab die gleiche zusammenstellung

muss sagen keine probleme, weder bei der maus noch bei dem control pad. was aber unzerstörbar ist. außer man fährt mit nem panzer drüber
Alt 31. 03. 2008, 11:12 AFFEEE is offline Mit Zitat antworten #4
Ste4lth
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

moin...Hab da mal ne Frage!Mir geht es auf den Sack das die Reichweite vom Laser so weit ist!Das heisst wenn ich die maus mal ca. nen halben cm in die Luft nehme um sie ein Stück auf dem Pad zu verrücken (Kennt man ja wenn man zockt undso) dann bewegt sich trotzdem noch meine Waffe...Obwohl sie garnicht mehr auf dem Pad aufliegt...Bei meiner Logitech MX310 war das nicht so schlimm...Kann man das bei der Razer irgendwie verkürzen?
Alt 19. 04. 2008, 15:33 Ste4lth is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory