gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

THX! Antwort
Chrisi000
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: [Review] Logitech G15 Gaming Keyboard

huhu,

weiß einer wo ich für die tastatur neue Profile für spiele bekomme?
Beim standart ist ja nur für WoW dabei, hätte aber gerne auch noch profile für andere spiele

danke im vorraus
Alt 03. 08. 2007, 17:39 Chrisi000 is offline Mit Zitat antworten #26
W4ker
Minimalprinzipler

Also ich für meinen Teil finde die Tastatur so unnötig wie n Furunkel am verlängerten Rücken.. Mein Bruder hat sich die Tastatur auch grade gekauft und immer wenn ich dran sitze bekomm ich nen Rappel..

1. Ich schreibe zu 80% blind aber die 20 %, wo ich dann doch mal ne Taste suchen muss nervt, dass man, wenn zB Sonne auch nur in Ansätzen auf die Tastatur scheint die Schrift nicht zu erkennen ist.
2. Dieses Display... Man welchen Sinn hat das? Will ich wissen, wie viele Frames ich habe dann will ich doch nicht erst auf meine Tastatur schauen, sondern das gleich im Blick ham, zumal das dann auch noch wie auf den Bildern viel zu klein ist.. Ähnlich verhält es sich bei Winamp und anderen: Wozu sich nen Equlizer eiblenden lassen? Wen interessierts denn? Wenn ich nicht aufm Desktop bin und direkt schauen kann interessiert es mich doch nicht, dann ist nur wichtig, was vor mir ist.. Was aber hilfreich sein kann, muss ich ja zugeben, ist die Playlistanzeige.
3. Die Größe: Das Teil ist ungefähr doppelt so groß wie ne standard Multimedia-Tastatur mit den wichtigsten Hotkeys für Browser etc (wobei ich für meinen Teil nicht mal die brauche, weil es für all das auch wieder Tastenkombis gibt). Ich persönlich hätte gern noch etws Platz auf meinen Schreibtisch.

Also letztlich kann die Tastatur in meinen Augen nicht mehr als andere Tastaturen auch, die dann aber nur nen Bruchteil dessen der G15 kosten. Wenn ich Informationen haben will schau ich auf den Bildschirm vor mir (dafür ist er da) und meine schwarze Schrift auf weißen Tasten (unbeleuchtet!) kann ich selbst bei abgedunkelten Raum noch erkennen, weil die Bildschirmhelligkeit reicht.

Wenn Handys, Tastaturen und Co Kaffee kochen können dann bin ich bereit mir den ganzen Schnickschnack zu kaufen aber vorher betrachte ich es nur als sinnlose Investition.

So long,

W4ker
Alt 03. 08. 2007, 22:20 W4ker is online now Mit Zitat antworten #27
A55k!CK3r
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

zu 1.:
Stimmt nicht! Ich habe 6 Dachfenster davon 1 direkt hinter meinem Monitor. Wenn ich dort den Rollo öffne scheint mir die Sonne direkt entgegen und somit auch genau auf meine Tasten welche dann sehrwohl noch gut zu erkennen sind.

zu2.:
Du vergisst das es sich hierbei um eine Gamertastatur handelt welche dir das Leben erleichtern sollen und zwar indem sie Sachen wie Chatfenster oder Musikprogramme anzeigt und steuert die du ohne minimieren des Spiels nicht nutzen könntest.

zu3.:
Doppelt so groß... Hast du was an den Augen? Was die Tastatur im wesentlichen breiter macht sind die 3 sechserreihen G Tasten.

MFG

Geändert von Icebaby (10. 09. 2007 um 17:19 Uhr). Grund: Fullquote entfernt.
Alt 10. 09. 2007, 16:04 A55k!CK3r is offline Mit Zitat antworten #28
amigaman Spender
...wundert sich manchmal!

Benutzerbild von amigaman

Registrierungsdatum: Sep 2003

@Asskicker:
Waker hat schon etwas recht: Unter gewissen Umständen sind die Tasten schlecht zu lesen, das Problem kenn ich.

@Waker:
Breiter ist die Tastatur nur wegen den 3 Reihen G-Tasten links. Das sind gerade mal 6cm oder so.
Aber für mich (Und ich bin kein Gamer) überwiegen trotzdem die guten Seiten, denn mal schnell eben ein Makro machen ist sehr bequem (jaja ich weiß, das geht auch mit Software, aber nicht so viele auf einmal und so bequem zu benutzen) und das display kann ja auch Uhr und Datum anzeigen, oder dein lokales Wetter (wenn du in einem fensterlosen Büro lebst ) oder was auch immer. Programme dafür gibts ja genug.
Und die Lebensdauer sollte auch etwas über einer normalen 0815-Tastatur liegen.
Alt 01. 10. 2007, 09:17 amigaman is offline Mit Zitat antworten #29
Ziggi
Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Alsi ich finde das schon echt angenehm, während ich z.B. Spiele einige Systeminfos wie Temperaturen, Lüfterdrehzalen etc im Blick zu haben. Gerade wo ich jetzt damit noch etwas herumexperimentiere
Alt 23. 10. 2007, 14:41 Ziggi is offline Mit Zitat antworten #30
W4ker
Minimalprinzipler

Nunja mag ja alles sein und bei der größe muss ich zugeben, dass ich daran nicht gedacht hatte. Dennoch meine ich, dass man das Geld dann doch lieber in einen größeren LCD oder sowas investieren sollte. In meinen Augen einfach sinniger aber jedem das Seine

@ amigaman: Dass die Lebensdauer höher sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Mit jedem Knopf und jedem beweglichen Teil wächst das Risiko, dass etwas kaputt geht. Das ist so und das wird auch immer so sein! Klar sind Logitech Produkte von der Verarbeitung sicher besser als so manche 5 Euro Tastatur aber das gilt dann nicht allein für die G15
Alt 23. 10. 2007, 19:34 W4ker is online now Mit Zitat antworten #31
amigaman Spender
...wundert sich manchmal!

Benutzerbild von amigaman

Registrierungsdatum: Sep 2003

Mit der Lebensdauer meinte ich die Auslegung auf Gamer, die ja sehr oft, sehr schnell und meistens recht kräftig 'zuschlagen'.
Das ding sollte also mehr abkönnen, als (auch eine Logitech-) Normalo-Tastatur.

aber grundsätzlich hast du recht, mehr Technik -> mehr Defekte...
Alt 23. 10. 2007, 19:49 amigaman is offline Mit Zitat antworten #32
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory