gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Das Schnitzel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Mein FTP klappt nicht !!!!

Also direkt zur Sache !!!
Mein Router ist der Netgear DG834GB !!! Ausserdem besitze ich das NAS System von MAPOWER (http://www.mapower.de/deutsch/index.htm)
Ich habe ein DYNDNS account der auch korrekt in meinem Router eingetragen wurde. Dann habe ich den Port 20/21 an die interne IP-Adresse des FTP vom NAS weitergeleitet und auch die ausgehenden Verbindungen für diesen Port geöffnet !!
Trotzdem habe ich nicht die Möglichkeit mich mit dem FTP zu verbinden.

Noch etwas nebenbei!!! Wenn ich auf einem Clientrechner den DYNdnsupdater installiere dann funktioniert das !!! Also dachte ich erst das mein Router die IP nicht richtig an meine DYNDNS Domain aktualisiert !!! Allerdings steht auf der DYNDNS seite in meinem Account eigentlich immer eine recht aktuelle IP aktualisierung.

In meinem NAS steht auch die richtige IP-adresse und der hört auch auf dem Port 21 !!!

Kann mir da einer weiterhelfen??? oder hat jemand ähnliche Probleme ??? Danke schon mal im voraus!!!!!!
Alt 06. 10. 2006, 07:13 Das Schnitzel is offline Mit Zitat antworten #1
CoNtAcT2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Mein FTP klappt nicht !!!!

Was heisst hier "...immer eine recht aktuelle IP..." entweder die stimmt, oder sie stimmt eben nicht. wenn man oft die verbindung trennt und wiederherstellt kann es etwas dauern bis die dyndns-ip aktualisiert ist.

Hast du mal in die Logs con deinem FTP client geschaut? kommst du überhaupt drauf und er lehnt evtl einfach nur den user ab? (wegen evtl falschen einstellungen bzw passwort)?

welches prog nimmst du um auf deinen ftp zu connecten?

je nachdem wie du auf den ftp connectest, verwendet dein prog passive connections. dazu musst du dann noch ein paar passive ports in deinem router auf deinen ftp server weiterleiten. den bereich kannst du normalerweise in deiner ftp-server software definieren.

ich hoffe das hilft dir etwas

mfg
Alt 06. 10. 2006, 08:21 CoNtAcT2000 is offline Mit Zitat antworten #2
stefbrot
Wahnsinnige Backware

Benutzerbild von stefbrot

Registrierungsdatum: May 2006

Du solltest erst mal probieren das Problem genauer einzugrenzen. Fange von "innen" an und gehe immer weiter nach "außen". Also konkret meine ich damit:

Prüfe erstmal ob du aus dem lokalen Netzwerk über FTB auf das NAS zufreifen kannst.
Dann versuche von einem Rechner außerhalb direkt über Eingabe der IP zuzugreifen.
Und dann eben mit DYNDNS.

Das letzte hast du ja gesagt dass es nicht geht, aber was du sonst schon probiert hast weiß ich ja nicht. Was gibt der FTP-Client als Fehlermeldung aus?
Du musst den Fehler eben eingrenzen, dann kann man viel gezielter nach einer Lösugn suchen als mit "FTP klappt nicht"
Wenn dyndns die richtige IP hat müsste es eigentlich an was anderem liegen

hoffe das bringt dich zumindest etwas weiter

mfg stefbrot
Alt 06. 10. 2006, 08:35 stefbrot is offline Mit Zitat antworten #3
Das Schnitzel
Mitglied
(Threadstarter)

Sorry ich war nicht präzise genug !!!

also das NAS konfigurier ich ja über WebInterface !!!

Nen Client habe ich erst mal nicht benutzt weil ich wollte das man in einer Website über einen Link drauf zugreifen kann !!! Also im Explorer über ftp://meinname.dyndnsname.net:21

Also ich komm auf meinem Ftp drauf! Das heisst er überpfüft den Benutzer und das Passwort, was er dann auch als richtig bestätigt!!! Dann bricht er aber ab !!!

Jetzt haltet mich bitte nicht für dumm oder so !! Aber gerade habe ich das nochmal ausprobiert und jetzt gehts aufeinmal !! SEIT WOCHEN versuche ich es nun und ich habe keine Einstellunen verändert!!! das habe ich aber schonmal gehabt und dann hats am nächsten Tag wieder nicht geklappt !! HASSS !!! ;-)

Das einzige was ich heute morgen gemacht habe.....ich habe meinem DHCP ausgeschaltet und alles manuel eingegeben. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt weil ich meinen DHCP so eingestellt habe das er für bestimmte MAC-Adressen immer dieselbe interne IP vergibt und davon ab starte ich meinen Router auch nie neu!!!!!

habe nach der umstellung dann manuell die IP nach DYNdns aktualisert und es hat bis jetzt nicht geklappt !!!

Kann mir das einer erklären ??

ACh ja meine IP bei Dyndns is IMMER die korrekte !!!
Alt 06. 10. 2006, 09:13 Das Schnitzel is offline Mit Zitat antworten #4
Das Schnitzel
Mitglied
(Threadstarter)

Tja wie ich schon sagte!!!!! HASS HASS !!!!

Es geht jetzt schon nicht mehr !!!! Wie gestagt keine Einstellungen verändert nichts gemacht !!!! MAL gehts mal nicht !!!!!

Bin noch am verzweifeln !!!!
Alt 06. 10. 2006, 11:00 Das Schnitzel is offline Mit Zitat antworten #5
Das Schnitzel
Mitglied
(Threadstarter)

Ok Problem gelöst !!!! Hatte (wohlbemerkt) GERADE gesehen das ein Zeitlimit für den Leerlauf meiner Internetverbindung gegeben war von 5 Minuten !!! GRRRRRRRRR naja jetzt läufts !!!!

DAnke aber noch mal für eure schnellen Antworten !!!!
Alt 06. 10. 2006, 13:19 Das Schnitzel is offline Mit Zitat antworten #6
blubba123
der mit dem "Blubb"

Benutzerbild von blubba123

Registrierungsdatum: Jan 2004

Könntest du vielleicht aufhören immer mehrere Satzzeichen zu benutzen? Und auch das Plenken (Deppenleerzeichen) könntest du lassen.. würde die Lesbarkeit deiner Beiträge deutlich erhöhen.
Alt 10. 10. 2006, 13:34 blubba123 is offline Mit Zitat antworten #7
SolidSnakere
Rapidshare Guru

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ok!!! Das freut uns!!! wir!!! wünschen dir!!! viel Glück!!! mit?!? deinem neuen !!! FTP!!!
Alt 11. 10. 2006, 07:19 SolidSnakere is offline Mit Zitat antworten #8
schwarze Socke
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Viel Spaß
Alt 12. 10. 2006, 00:16 schwarze Socke is offline Mit Zitat antworten #9
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wow ein ganzer Sack Satzzeichen, ist Weihnachten ?
Alt 12. 10. 2006, 10:22 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory