Thema: Schriftfarbe verbieten
-
08. 10. 2006, 19:05 #1
Schriftfarbe verbieten
Wäre das Nachkommen der Bitte, das Ändern der Schriftfarbe zu verbieten, sehr abwegig?
Ich stoß ständig auf Threads, die ich nur nach markieren des Textes lesen kann.
Eine Text hervorheben kann man imo sehr gut mit [ b ], meinetwegen noch mit der Schriftgröße. Aber die Farbformatierung, insbesondere im alten Layout, ist gruselig.
-
08. 10. 2006, 19:27 #2
Re: Schriftfarbe verbieten
für änderungen der schriftfarbe wäre ich weiterhin.
vielleicht sollte man eher ein mittelding finden, dass in beiden designs gut lesbar ist. ich nutze das alte design. gelb kommt hier gut zur geltung. auf dem neuen sieht man kaum was.
wenn man nur einige farben verbieten würde, wäre das besser. grün kann man immer gut lesen, in beiden designs.
-
08. 10. 2006, 19:30 #3
Also ich verwende zwar das neue Design, habe aber kein Problem mit der Schrift...bis auf die die denken sie müssen Schriftfarbe: Glasklar, wählen
-
08. 10. 2006, 19:41 #4
Ich wär auch dafür, Schriftfarben zu verbieten....
Das ist doch eigentlich nur was für irgendwelche Kiddies die denken man beantwortet ihre Fragen eher, wenn sie sie in 20verschiedenen Farben schreiben
Einzig rot und grün haben in der Börse irgendwie Sinn... Für "online" und "offline", ansonsten ist das doch nur ein weiteres Mittel zum wirtuellen Schwanzvergleich (ich weiß nicht was da jetzt politisch korrekt auch für Frauen reinkäm, ein Binnen I kann man da ja jetzt schlecht einbaun
)
Also:
[x] gegen Farben im G:B
[ ] für Farben im G:B
-
08. 10. 2006, 19:43 #5Blacker47deaktiviertes Benutzerkonto
Farbsetzung in Foren ist Sinnbefreit. Lustig ist es, wenn dann der Style geändert wird.
Bin auch für vollkommene abschaltung der Farben.
Zur not wäre eine dynamische Farbauszeichnung möglich. z.B. "wichtig", dass in einem Style rot, in anderem grün aussieht, weil rot zu dem Hindergrund garnicht passt.
Klar wünschen sich viele Kiddies Farbgestaltungsmöglichkeiten, denken aber oft einfach zu kurz.
-
08. 10. 2006, 19:46 #6
[x] auch dafür bin.
Es ist nervig die ganzen Farben besonders in der signatur zu sehen.
Farben sind nur zur verschönerung da doch besser lesen kann man das geschriebene auf keinen Fall.
ditoDas ist doch eigentlich nur was für irgendwelche Kiddies die denken man beantwortet ihre Fragen eher, wenn sie sie in 20verschiedenen Farben schreiben
mfg joda666
-
08. 10. 2006, 19:54 #7
[x] dafür
Zitat von joda666
Lest mal einen Text der vollständig n blau geschrieben ist mit dem alten Design, da macht man sich die Augen kaputt.
-
08. 10. 2006, 20:32 #8
Ich wäre auch sehr dafür
-
08. 10. 2006, 20:41 #9
Das Feedback scheint ja durchwegs positiv, fehlt nur noch ein Admin, der mal was dazu sagt..... Beziehungsweise, jemand der was zu sagen hat^^
-
08. 10. 2006, 21:46 #10
ich bin da schwer militant dafuer. ich seh bloss auch ne Latte Leute kotzen drueber danach, deswegen wuerd ich gern noch ein paar Stimmen lesen.
-
08. 10. 2006, 21:50 #11
Ich weiss nicht ob das geht, aber dem Design angepasst. Beim alten Design halt nur Farben die gut leserlich sind. Beim neuen genauso.
Vermutlich aber wird das nicht gehen.
-
08. 10. 2006, 21:52 #12
ich wär ja für eine Einschränkung auf rot und grün, da man beides (AFAIK) bei beiden Designs lesen kann.
Der Rest an Farben ist auf jedenfall übertrieben
-
08. 10. 2006, 21:56 #13
Ich wäre auch für ein Verbot von Farben.
In der Signatur finde ich sie aber ganz praktisch, da die Abtrennung der Signatur nicht sofort ins Auge fällt. Vielleicht könnte man sich da ja was anderes überlegen als diese komischen Kommata hintereinander, sodass auch da Farben überflüssig sind.
-
08. 10. 2006, 21:58 #14
Bin ebenfalls dafür. Braucht man nicht und verleitet Kiddies nur dazu zu spielen.
-
08. 10. 2006, 21:59 #15
Farben weg? Bin dafür.
Rot und grün nur für die Börsenheinis behalten? Nö.
-
08. 10. 2006, 22:03 #16
Ich finde auch, dass Rot und Grün genügt
-
08. 10. 2006, 22:03 #17
wieso börsenheinis?
Zitat von pajero
dann fällt deine signatur aber auch flach - wie bei vielen von uns.
rot sollte bleiben, damit kann man immer noch gut was unterstreichen. der rest ist egal.
-
08. 10. 2006, 22:05 #18
[x] Nur rot und grün
[ ] Alle Farben
[ ] Keine Farben
-
08. 10. 2006, 22:05 #19
Ich bin auch für ein Verbot von Farben. Eine Hervorhebung von Textpassagen kann man sehr gut durch [b] erreichen (so wie von MissAntroph schon gesagt). Alles andere ist eh nur Spielerei.
[x] gegen Farben im G:B
[ ] für Farben im G:B
CU
bobby59
-
08. 10. 2006, 22:09 #20
Ehrlich gesagt ist mir eine Überzahl von Threads mit farbigen Texten bisher noch nicht aufgefallen. Ab und zu sieht man es mal in der Börse oder auch vereinzelt von Neuankömmlingen, die aber meist schnell darauf hingewiesen werden, dass man doch bitte in normaler Schrift schreiben soll. Von daher sehe ich da eigentlich keinen Handlungsbedarf. Andererseits muss ich zugeben, dass ich die Funktion bisher auch noch nicht genutzt habe, da man Texte ja bereits durch [B] und [U] hervorheben kann.
Die einzige sinnvolle Anwendung von farbigem Text ist imho als Teilüberschriften in längeren unübersichtlichen Posts, die vielleicht noch einzeln untergliedert sind und in den Stickies (in denen glücklicherweise meist leserliche Farben gewählt wurden) sozusagen als zusätzliche optische Lesehilfe.
Außerdem ist das Problem ja, wie bereits erwähnt, recht einfach zu beheben durch Markieren des Textes.
Wie gesagt, mich stört die Funktion nicht.

mehr lesen...

US-Energieversorger gehackt, Iran...
Gestern, 21:23 in gulli:news