Thema: Schriftfarbe verbieten
-
09. 10. 2006, 17:17 #61Mitglied
Re: Schriftfarbe verbieten
Das waere doch mal was.. Meine Stimme hast du
Zitat von onkelchen
-
09. 10. 2006, 17:30 #62
Zitat von Sinturvy
Und am besten eine Begrenzung auf Blau, Dunkelgrün, grau und schwarz, sodass alle Benutzer des alten (wahren
) Styles gar keinen Post mehr lesen können und somit alle gezwungen werden, den neuen Style zu verwenden, was ja vielen Leuten eh recht wär
-
09. 10. 2006, 17:36 #63Mitglied
ex-Moderator
Ack, Farben sind arg scheisse. Jetzt noch Textsmilies und es wäre perfekt *eg*.
Zitat von Provokateur
-
09. 10. 2006, 17:43 #64
Avatare find ich genauso nutzlos. Reine spielerei
Grüße
effecT#
-
09. 10. 2006, 17:52 #65
Genau. Fassen wir zusammen:
Zitat von MissAntroph
Kurzfristig:
- Als Beitragseditor nur noch den Einfach-Editor ohne Buttons.
Langfristig:
- Keine Farben.
- Keine (Grafik-)Smilies.
- Keine Beitragssymbole (welche Boardsoftware hat mit dem Sch... eigentlich angefangen?)
- Keinen Sp(o)i(e)lkram.
Hm... wo gabs nochmal Greasemonkey?
Avas, Sigs und [IMG] sind im CP ausblendbar, die sind demnach erträglich.
Zitat von effecT#
-
09. 10. 2006, 17:53 #66
Reine Spielerei, die a) abschaltbar ist und b) beim Lesen nicht behindert....
Zitat von effecT#
-
09. 10. 2006, 18:22 #67
Dann frage ich mich, wozu Du eines hast?
Zitat von effecT#
-
09. 10. 2006, 18:53 #68
Farbige Texte sind meiner Meinung nach genauso überflüssig wie dieser Thread!
Soll heißen: Macht doch, was ihr wollt!
-
09. 10. 2006, 19:05 #69
OK, entweder hab ich kompletten Schmarrn geschrieben oder jeder hat mich auf der Ignore-Liste.
Man _kann_ nicht bestimmte Farben verbieten, weil es da ja hunderte Möglichkeiten der Abstufung gibt... Die Idee ist ja nicht schlecht, aber in der Umsetzung sehe ich das Problem.
Caleb
-
09. 10. 2006, 19:06 #70
Mein Kommentar dazu:
Man sollte die Farbe da lassen.
Es ist so leichter zu Lesen wenn es ein länger Thread ist und man durch die Farbe weiß wer was schreibt da muss man nicht bei jedem Post den Namen lesen. *mit Farbe schreib um die Anti-Farbe Leute aufzuregen*
-
09. 10. 2006, 19:07 #71
Wieso? (ich hab zwar keine Ahnung, aber so stell ich mir das vor
Zitat von Caleb
)Wenn man einfach komplett alle Farben verbiete, und dann zwei neue Klassen anlegt (farbe1; farbe2) und dafür nen komplett neuen Befehl macht, dann sollte das doch möglich sein, doer? (nicht haun, wenn nicht, ich bin absoluter laie)
-
09. 10. 2006, 19:47 #72
Wie wäre es denn, das komplette Gulli-Design im guten alten DOS-Style ohne jegliche Farben, Bilder oder Grafiken zu gestalten?

Also ich bin eigentlich für Farben. Ich benutzte sie zwar nur um Passwörter hervorzuheben (und zwar in Grün, kann man das im alten Design lesen? Wäre mal interessant...), aber sie zu verbieten ist irgendwie ein Schritt nach hinten.
Aber im Endeffekt könnte ich damit leben, wenn es keine Farben mehr gibt. Aber wohl gemerkt nur im Board... stellt euch mal eine schwarz-weiße Welt vor
.
//EDIT:
Ich habe gerade gelsen, dass ihr auch Avatare abschaffen wollt...
Wie traurig muss euer Leben sein, wenn ihr aufheiternde, bunte, grafiken abschaffen wollt? Na klar, die haben keinen Zweck, außer das sie schön aussehen, aber das hat ein Bild an der Wand auch nicht... also auch weg damit?
Am besten ziehen wir alle in einen alten DDR-Plattenbau, schön in grau gehalten, ohne jegliche farbigen Ergüsse. Eine schöne Welt wäre das.
-
09. 10. 2006, 19:49 #73
Also meinetwegen koennen die Farben auch weg.
Man kann spezielle Texte immer noch fett, kursiv, in einer anderen Schriftart oder groesser hervorheben.
Gruss
Tigermaus
-
09. 10. 2006, 19:50 #74
Finde ich persönlich nicht. Avatare geben den Usern "ein Gesicht", so dass da nicht nur bezugsloser Text steht.
Zitat von effecT#
Aber das ist hier nicht das Thema...
-
09. 10. 2006, 19:55 #75Gesperrt
Ich bin für Schwarze Schrift auf Schwarzen Grund (sozusagen Neger im Tummel, ach nee Tschuldigung, die heißen ja jetzt Mobilie Ethnische Minderheit), da sieht man wenigstens die bekloppten Postings nicht mehr, die hier die vorpubertären Pickelgesichter ablassen.
ps.altes DieseinGeändert von Brutto (09. 10. 2006 um 20:18 Uhr)
-
09. 10. 2006, 19:58 #76
Dann editiere deinen Beitrag bitte und ändere die Farbe zu schwarz auf schwarz...
Zitat von Brutto
-
09. 10. 2006, 20:06 #77
Die gibt's auch in Farben angestrichen
Zitat von username2
Ich war grad in Polen und wunderte mich doch glatt, in was für vielen Farben die die Dinger gebaut haben
-
09. 10. 2006, 20:08 #78wharfingerGast
Jetzt wurde das Thema zur Sprache gebracht und alle [ color=black]überaus elitären User[/color] meinen sie wären den ganzen Spielkindern haushoch überlegen. Farben braucht ja doch keiner (und wenn wir schonmal dabei sind - wozu Avatare?). Es ist ja auch so störend, wenn 1% aller Beiträge (und wahrscheinlich 0,1% derer, die man liest (die, die ich gesehen habe kann ich an einer Hand abzählen)) in einer unpassenden Farbe geschrieben sind. Immer dieses Markieren - mir wird ganz schwindelig. Bloß weg damit.
-
09. 10. 2006, 20:16 #79Gesperrt
DONE
Zitat von username2
-
09. 10. 2006, 20:20 #80

mehr lesen...

US-Energieversorger gehackt, Iran...
Gestern, 21:23 in gulli:news