Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 196
    Gesperrt Avatar von foxxy

Standard Re: Schriftfarbe verbieten

Für Farbe in der Sig- aber im Text reicht black. Aber die Avatare können/sollten bleiben, stören ja nicht beim lesen.

Écrasez l'infâme! Avatar von Apfelkuchen

@foxxy Schwarze Farbe? Sau goil im alten Design Wieso denken eigentlich alle, sie wären die einzigen, die dieses Board benutzen??
    Und deine Signatur kann man im alten Desgin echt nru schwer lesen.....

@foxxy Schwarze Farbe? Sau goil im alten Design Wieso denken eigentlich alle, sie wären die einzigen, die dieses Board benutzen??
    Und deine Signatur kann man im alten Desgin echt nru schwer lesen..... Schau dir einfach mal den ersten Teil meines Posts im neuen Design an, fast unleserlich..... So ungefähr is euer blau, grau und schwarz für die user des alten Designs.....
    (Ich glaub ich setzt ab jetzt alle meine Beiträge in dieser Farbe ab, aus Protest

Teddy
    Gast

Ich schließ' mich auch der Dagegentruppe an. Farben aus Beitrag und Signatur komplett raus. Entweder hat man inhaltlich was zu sagen, und dann geht das auch in schwarzweiß, oder man hat nix zu melden und postet dafür schön bunt, weil, sieht ja zumindest nett aus. Meinswegen ab morgen früh das Board nur noch in Bicolor.

Advocatus Diaboli Avatar von Colin McRae

bisher fand ich die Farbgebung der Threads im Board noch nie nervig oder unlesbar, selbst in der Börse finde ich's ok und ich hatte noch auch nie Probleme etwas zu entziffern...

... bis, ja bis ich in letzter Zeit öfters über Postings von Kakashi stolpere. Die grüne Farbe, vor allem in Verbindung mit der kleinen Schriftart verursacht echt Augenkrebs (im dunklen Design)!

Zur Hervorhebung von Überschriften und co vollkommen ok, aber muss man seine ganzen Postings so verschandeln?? DAS sollte unterbunden werden, nicht die ganze Farbpalette an sich, imho.

Zitat Zitat von Kakashi
    Mein Kommentar dazu:
    Man sollte die Farbe da lassen.
    Es ist so leichter zu Lesen wenn es ein länger Thread ist und man durch die Farbe weiß wer was schreibt da muss man nicht bei jedem Post den Namen lesen. *mit Farbe schreib um die Anti-Farbe Leute aufzuregen*

Gesperrt

Zitat Zitat von Teddybär
    Ich schließ' mich auch der Dagegentruppe an. Farben aus Beitrag und Signatur komplett raus. Entweder hat man inhaltlich was zu sagen, und dann geht das auch in schwarzweiß, oder man hat nix zu melden und postet dafür schön bunt, weil, sieht ja zumindest nett aus. Meinswegen ab morgen früh das Board nur noch in Bicolor.
    Dann musste Deinen UserTitel auf Panda ändern, denn so'n bunten Teddy mag bestimmt auch keiner mehr.
    ps. Pandas sind immer schwarzweiß, kannste Dir bei mir im Zoo angucken, da gibt es LuesLues und TrippiTrippi und ShankarShankar, aber kommst ja nicht raus aus Deinem Kaff.

Écrasez l'infâme! Avatar von Apfelkuchen

Zitat Zitat von Brutto
    Dann musste Deinen UserTitel auf Panda ändern, denn so'n bunten Teddy mag bestimmt auch keiner mehr.
    ps. Pandas sind immer schwarzweiß, kannste Dir bei mir im Zoo angucken, da gibt es LuesLues und TrippiTrippi und ShankarShankar, aber kommst ja nicht raus aus Deinem Kaff.

Also bei benutzertiteln von Mods find ichs sinnvoll, wie soll man die sonst vom Fußvolk unterscheiden können (außer durch ihre "geistreicheren Postings"^^)

Mé↑Møi↑Wrìk Avatar von Kakashi

@Colin McRae Wenn dir mein Grün nicht gefällt dann ignoriere meine Post.
    Ich mache das weil es mir Gefällt und wenn du Probleme damit hast Pech xD.

Psychedelic Experience Avatar von username2

Zitat Zitat von Teddybär
    Na, rate mal wessen Signatur nicht die Standardfarbe hat ...
    Fang doch mit einem guten Beispiel bei dir selber an ...

//EDIT:

Hab gearde nocheinmal was gefunden. Ich stimme ja zu, dass DIESER Thread zu überladen ist...
    aber ist das wirklich ein Grund, Farben allgemein zu sperren? Man kann sie, wie hier schon gesagt wurde, auch sinnvoll einsetzen.

Zitat Zitat von Apfelkuchen
    Und deine Signatur kann man im alten Desgin echt nru schwer lesen.....

Und deine Signatur kann man im alten Desgin echt nru schwer lesen..... Schau dir einfach mal den ersten Teil meines Posts im neuen Design an, fast unleserlich..... So ungefähr is euer blau, grau und schwarz für die user des alten Designs.....
    (Ich glaub ich setzt ab jetzt alle meine Beiträge in dieser Farbe ab, aus Protest
    Oh, scusi, hatte die "ich liebe das alte Design" Fraktion vergessen. Das ist ein Problem, gebe ich zu.

Nun zu deiner Frage: Klar bin ich alleine hier, der Rest sind doch nur Bots, oder?

Zaungast Avatar von T-olle Tante

Von mir aus koennt ihr die Farben getrost ins Nirwana befoerdern.
    Da dies aber ziemlich sicher in einem mittelgrossen Aufstand resultieren wuerde, finde ich den Vorschlag, den 'Klickiklacki-Button' aus dem Beitrags-Editor zu entfernen, eigentlich eine gute Alternative.
    Ich denke ein haendisches Einfuegen der vB Code Tags plus des Farbcodes, duerfte den (Farb)Missbrauch doch um einiges verringern.

he sucks! Avatar von Kirby

[x] gegen Farben!
    (auch, wenn das bedeutet, dass ich meine Signatur kürzen muss)

Gast

Zitat Zitat von <a>
    (auch, wenn das bedeutet, dass ich meine Signatur kürzen muss)
    Die hat so oder so schon zu viele Zeilen ;-)

Ich find die Farben überflüssig und maqchen ein Text nur unlesbar. Zum hervorheben kann man die Schrift immer noch Fett machen.

nur noch selten hier Avatar von Doik

Zitat Zitat von Kakashi
    (...) *mit Farbe schreib um die Anti-Farbe Leute aufzuregen*
    *aufreg*
    Zitat Zitat von onkelchen
    Aber (zum Glück?) geht es nicht immer nach mir.
    schade eigentlich.
    so long
    Doik
    Geändert von Doik (10. 10. 2006 um 00:20 Uhr)

KalterSchatten
    Gast

Wie wäre es wenn man in die Boardregeln aufnimmt, dass Farben nur zur Hervorhebung wichtiger Passagen verwendet werden dürfen und nicht für jeden Dreck? Dann bekommen so notorische Nervensägen wie Kakashi einfach ne Verwarnung und ggf. ne Woche Auszeit verpasst und gut.

Alternativ find ich die Idee mit dem reduzieren auf 2-3 Farben auch gut. Ich finds nicht schlecht, wenn man mal was farbig abgrenzen kann. Könnte man da nicht den BB-Code etwas anpassen zu [COLOR1] und [COLOR2] um Kiddies davon abzuhalten zu manipulieren und andere Farben einzufügen?

mera
    deaktiviertes Benutzerkonto

Die Farben ausm Editor rauszunehmen halte ich für die beste Idee, die wenigsten werden sich die Mühe machen, die Codes selbst einzufügen. Zumindest könnte man es erstmal so probieren. Wenns nichts bringt bin ich auch eher für die gegen-Farben-Fraktion. Die Signatur dagegen sollte auf jeden Fall farbig bleiben, viele passen die Signatur ans Boardlayout oder die Userpics an, oder geben dem ganzen nen kleinen Farbtupfer, das sieht einfach schön aus.

Wie wäre es wenn man in die Boardregeln aufnimmt, dass Farben nur zur Hervorhebung wichtiger Passagen verwendet werden dürfen und nicht für jeden Dreck?
    Wer definiert dann, was wichtig ist? Davon abgesehen finde ich die Boardregeln zur Zeit angenehm kurz, ich weiß nicht ob man da neue, eher kleinere Dinge, aufnehmen sollte.

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Irgendwie artet das hier gerade richtig schön zur Hexenjagd aus. Leute das hier ist ein DiskussionsBOARD. Und da gibt es nunmal einige Features, die eben dazu beitragen, dass man seinen Posts ein Tüpfelchen Farbe verpassen kann oder hier und da mal einen Smilie setzt. Übertreibt es nun jemand extrem dann kann und sollte man sowas auch ignorieren. Und sollte man, aus welchem Grund auch immer, sich unbedingt diesen Post zu Gemüte führen wollen, dann kann man ihn markieren, ihn kopieren und im Editor betrachten, einfach mal auf "Zitieren" klicken usw. Ihr benehmt euch ja hier als wäre das bisschen Farbe eine unüberwindbare Barriere in eurem sagenhaften Wissensdrang.

So selten wie die Farbfunktion missbraucht wird und so wie ihr euch hier aufregt, ist die ganze Diskussion schon fast lächerlich. Wie gesagt ich bin nun wirklich kein Verfechter der Farben, aber meiner bescheidenen Meinung nach wird sie größtenteils dezent und sinnvoll eingesetzt bis auf wenige Ausnahmen, die mich aber absolut nicht kümmern.
    Also wenn ihr unbedingt jegliche Farben entfernt haben wollt, dann geht in's Usenet und werdet dort glücklich.

KalterSchatten
    Gast

Zitat Zitat von mera
    Wer definiert dann, was wichtig ist? Davon abgesehen finde ich die Boardregeln zur Zeit angenehm kurz, ich weiß nicht ob man da neue, eher kleinere Dinge, aufnehmen sollte.
    Die Mods + Admins?

Biest! Avatar von lilith1970

@Kokser:

100% Zustimmung!

Man kann es echt übertreiben... vor allem sollte man sich mal die Formulierung: Farben verbieten auf der Zunge zergehen lassen...

Optimistische Melancholie Avatar von Caleb

Zitat Zitat von KalterSchatten
    Die Mods + Admins?
    Hoffentlich war das sarkastisch gemeint.

@lilith1970@kokser:
    Wer jetzt aus der Geschichte ein Politikum machen will, sieht man an euren Posts.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte