Thema: Schriftfarbe verbieten
-
10. 10. 2006, 16:58 #101
Re: Schriftfarbe verbieten
Wieso mach ich denn ein Politikum draus? Hab ich den Thread gestartet?
-
10. 10. 2006, 17:16 #102
Das Leben ist bunt ;)
Also die "No-Color Einstellung" finde ich im IRC-chat ganz angemessen, es ist durch die Uniformität einfacher den Chatzeilen zu folgen, gerade für Langzeitchatter ist es angenehmer, daher finde ich im IRC-Chat höchstens Systemmeldungen farblich hervorgehoben ok.
Hier im gulli:board hingegen ist Farbe insofern sinnvoll, da es in fundierten Beiträgen die Subjektiv wichtige Elemente dezent betont, vorrausgesetzt der Verfasser greift nicht zu arg in den Farbtopf.
Also ich bin dafür das die Farben im gulli:board weiterhin als Option zur Verfügung stehen, und von den Usern eigenverantwortlich mit Bedacht angewendet werden.
-
10. 10. 2006, 17:28 #103
Willst du mich verarschen? Nur weil ich eine Kontraposition einnehme und meine Meinung hier darlege, mache ich ein Politikum daraus?
Zitat von foxxy
Es wurden Meinungen gewünscht, ich habe meine vorgebracht (übrigens inklusive Argumenten, könntest du ja auch mal versuchen).
*kopfschüttelnd ab*
-
10. 10. 2006, 18:34 #104
@kokser:
Irgendwie artet das hier gerade richtig schön zur Hexenjagd aus. Leute das hier ist ein DiskussionsBOARD.
@lilith1970:Was verstehe ich hier nicht? Von Farbe () Ja () Nein bis zur Hexenjagd ist ja wohl noch ein gutes Stück.100% Zustimmung!
-
10. 10. 2006, 20:02 #105
Zitat von foxxy
Du hast es tatsächlich nicht verstanden. Anfangs ging es sehr wohl lediglich um die Farben in den Beiträgen, dann wurden die Farben der Signatur mit einbezogen, die Benutzertitel der Mods/Admins und plötzlich auch noch die Avatare. Das und nichts anderes war mit Hexenjagd (Metapher!) gemeint.
-
10. 10. 2006, 20:04 #106
Re: Das Leben ist bunt ;)
Da kann ich ja auch sagen: [X] MIRC-Müll rausfiltern.
Zitat von Phantom3k
Vorschlag zur Güte: Man kann die Color-Tags genauso wie die blöden Signaturen und die Userbilder einfach selber "rausfiltern"?
Ich denke nicht, dass hier irgendwer eine Verwarnung bekommt, nurweil er in Farbe schreibt.
-
10. 10. 2006, 20:13 #107
[X]Dafür
[ ] Nicht dafür
manche farben sind echt neriv, bin also dafür
-
10. 10. 2006, 22:16 #108
Letztendlich gehts ja nicht um die Farben, sondern um die "dummen User" (Kiddies, Uncoolen), die angeblich nicht damit umgehen können.
Zitat von foxxy
Und bei diesem Reizthema sind einige nur zu gerne bereit alles verbieten lassen zu wollen, bzw. sich draufzustürzen und sich gegenseitig in ihrer Coolness zu bestätigen...
Ganz ehrlich, ich hab jetzt echt noch nicht erlebt, daß es mit dem Farbeinsatz überhand genommen hätte, sicher gibt es immer wieder den einen oder anderen, der es übertreibt, das kann ich mit aber Textformatierung genauso machen... und das abzuschaffen wird dann auch als Vorschlag hier landen, jede Wette...
Von mir aus kann man das aber genauso wie mit dem Spoiler halten... wenns zum Boardfrieden beiträgt und manchen das Gefühl gibt erwachsen zu sein.. mir solls egal sein...
... Politikum, ich lach mich kaputt...
-
11. 10. 2006, 03:29 #109
Den SPOILER find ich nützlich. Außerdem kann man die sofortige Anzeige der SPOILER-Inhalte in den Einstellungen aktivieren.
Zu helle/zu dunkle Farben verbieten:
http://board.gulli.com/thread/1233069
Abtrennung der Signatur deutlicher:
http://board.gulli.com/thread/1233077
Ansonsten mal auf meine Signatur achten.Geändert von Kugelfisch23 (25. 09. 2008 um 18:38 Uhr) Grund: Threadsplit.
-
11. 10. 2006, 06:42 #110
Hehe, den Spoiler finde ich ja auch gut und zum Glück kann man den ja noch selbst eingeben... das mit dem benutzerdefinierten Style muß ich mir echt mal genauer anschauen...
(ohne die Farb- und Schriftgrößenumwandlung
)
-
12. 10. 2006, 13:57 #111
Komisch, plötzlich ist die Diskussion abgeflaut

Hab am Style fürs dunkle Design nomal was geändert, waren doppelte Einträge drin.
-
12. 10. 2006, 14:12 #112c3pGast
Jetzt mal ohne alle Seiten gelesen zu haben (hab 2-5 übersprungen^^) wäre ich auch für eine farbbeschränkung. entweder nur auf farben die in allen styles funzen oder nur auf rot +grün!
[ ] bunt
[x] rot + grün
[ ] nix
-
12. 10. 2006, 21:11 #113
Ich hoffe nicht, daß es daranliegt, daß ich meine Meinung etwas harsch geäußert hatte.. sondern eher daran, daß es vllt nicht so sehr ein wichtiges Thema ist...? *hoff*
Zitat von knuth
-
13. 10. 2006, 17:58 #114
Ich habe mir die Mühe gemacht und die Meinungen aller einzellnen User in eine Strichliste zusammengeschrieben:ich bin da schwer militant dafuer. ich seh bloss auch ne Latte Leute kotzen drueber danach, deswegen wuerd ich gern noch ein paar Stimmen lesen.
24 User sind FÜR den Vorschlag
11 User sind FÜR 2 Farben (viele rot und grün)
11 User sind GEGEN den Vorschlag
Ich denke, dass sind genug Meinungen zu diesem Thema.
Eine Entscheidung wäre jetzt meiner Meinung nach angebracht.
mfg joda666
*aufpostingzählerschau*
-
13. 10. 2006, 18:06 #115
Du weißt aber schon, wie Anarchie funktioniert?
Zitat von joda666
-
13. 10. 2006, 18:11 #116
Ich bin auch däfür einige Farben zu streichen ........ rot und ein weitere Farbe sollten bleiben.
-
13. 10. 2006, 18:40 #117
Wie bekloppt sind denn solche Vorschläge bitte?
Nur weil alle 200 Posts jemand mal auf die Idee kommt die Farben zu missbrauchen, gleich alle verbieten!
-
13. 10. 2006, 20:37 #118
24/12/11 finde ich auch nicht gerade repräsentativ für das ganze GB
-
14. 10. 2006, 00:38 #119
Vielleicht gibt es ja von der Boardsoft die Möglichkeit im Profil die Farben zu deaktivieren.
Dann kann ein jeder selbst entscheiden ob er es mit oder ohne Farbe haben möchte.
Cu
Verbogener
-
14. 10. 2006, 09:42 #120

mehr lesen...

Anonymous droht mit Angriffen auf...
Heute, 17:02 in gulli:news