Thema: Schriftfarbe verbieten
-
14. 10. 2006, 13:21 #121
Re: Schriftfarbe verbieten
Selbst auf dem Gulli board dürfte doch ein bischen Demokratie drinn sein.Du weißt aber schon, wie Anarchie funktioniert?
Nunja es geht ja um Korrupt der ein paar Stimmen darüber hören möchte.24/12/11 finde ich auch nicht gerade repräsentativ für das ganze GB
Representativ fürs ganze Gulli board wird es dies wohl nie geben.
Schau dir mal:Wie bekloppt sind denn solche Vorschläge bitte?
Nur weil alle 200 Posts jemand mal auf die Idee kommt die Farben zu missbrauchen, gleich alle verbieten!
dies
dies
dies
dies
dies
an.
Dafür musste ich nur die erste Seite von Knuths letzen Beiträge anschauen und das sind alle keine neue Nutzer des Boards.
mfg joda666
-
14. 10. 2006, 14:21 #122Blacker47deaktiviertes Benutzerkonto
Einige hier scheinen würklich zu glauben alleine hier im Board zu sein.
Für mich (altes Design) sind dunkelrot, blau und ähnliche farben nicht wirklich lesbar und dabei habe ich garnicht so schlechte Augen (nur eine leichte Farbsehschwäche) und einen guten Monitor. Es gibt viele Menshen, welche viel schlechtere Vorraussetzungen haben.
Ich könnte eher hellblau und grün lesen, solange es nicht in zu kleiner Schrift geschrieben ist.
Die bunten Signaturen stören mich trotzdem, vor allem in rot und blau und dunkeleren Farben.
Da man in Signatur _keine_ Hervorhebung braucht, sollten dort überhaupt keine Farben erlaubt sein. Evtl. den Style dahingehend anpassen, dass sich die Signatur standardmässig durch leichte Farbabweichung von dem üblichen Text unterscheidet oder die Trenngrafik mal für das alte Style verbessern.
"rot und grün" zu behalten ist ein Unding. Zum einen sieht es u.U. nicht optimal unter allen Styles, zum anderen ist es zu unflexibel bei einem Stylewechsel.
Man könnte vielleicht einen neuen BB-Tag einführen. [B2] z.B., wo der text dicker und in anderer Farbe angezeigt wird.
OT: Seit dem ich Avataranzeige im Kontrollzentrum abgeschaltet habe, lädt das Board extrem viel schneller.
-
14. 10. 2006, 14:36 #123
Zitat von joda666
09. 02. 200517. 05. 200617. 12. 200516. 04. 200602. 06. 2004
Ein sehr dringliches Problem wie man sieht.
Zudem ist das die Börse - der Tummelplatz der Spielkinder. Du bekommst etwas kostenlos angeboten und beschwerst dich dann noch darüber, dass die Farbe unleserlich ist? Lass den Anbietern doch wenigstens die Freiheit ihre Posts nach ihrem Ermessen zu gestalten. Glaubst du so viel Toleranz kannst du aufbringen?
Achja und könnte mir mal jemand die zahlreichen Farbfehlschläge außerhalb der Börse aufzeigen? Ich scheine da mit Blindheit gestraft zu sein...
-
14. 10. 2006, 14:44 #124wharfingerGast
Das hier war Auslöser.. Und auf einmal ist es ein ganz drastisches Problem..
-
14. 10. 2006, 15:14 #125
Dann sollte man halt einfach eine Regel einführen das die Threads nicht zu farbenfroh sein dürfen und gut lesbar sein müssen.
-
14. 10. 2006, 15:32 #126Gesperrt
so ein schwachsinn, habt ihr keine richtigen probleme oder warum diskutiert ihr über so was
-
14. 10. 2006, 15:39 #127
Lies den Thread durch, dann weißt du *was* die Leute hier aus welchen Gründen aufregt.
-
14. 10. 2006, 16:06 #128
Ist mir gar nie aufgefallen, weil ich diese Farben ja wie beschrieben verändere
Zitat von joda666
-
14. 10. 2006, 16:31 #129...
Es ist doch wirklich nicht so schlimm, wenn man den Text markieren muss zum lesen.
Ihr macht euch da vielleicht nen Stress...
Vllt haben die, die farbig schreiben, auch was zu verbergen, das nicht jeder gleich sehen soll. Wobei es dafür ja Spoiler gibt.
Also meine Stimme für
[ ] Farbe
[ ] SW
[x] egal
-
14. 10. 2006, 16:36 #130
Das könnte einer der Gründe sein, warum sie es ins Internetz stellen, lesbar von Millionen anderer Menschen, ja.Vllt haben die, die farbig schreiben, auch was zu verbergen, das nicht jeder gleich sehen soll.
-
14. 10. 2006, 16:49 #131oneGast
Warum kauft ihr euch nicht einfach einen schwarz/weiss-Monitor?
-
14. 10. 2006, 17:05 #132fall-outGast
Ich finde die Idee von MissAntroph super. Eine Option im Userpanel wäre natürlich top, aber wenn onkelchen meint es geht nicht, dann wird es wohl auch so sein.
[x] Farben wegmachen
[ ] Farbenfrohe Beiträge
Ich würde die Umsetzung des Vorschlags sehr begrüßen.
-
16. 10. 2006, 19:39 #133
Es war nicht auf deine Beiträge bezogen sondern auf Threads in denen du als letzes gepostet hast.Ist mir gar nie aufgefallen, weil ich diese Farben ja wie beschrieben verändere
In der Tat gibt es kaum ausfälle auserhalb der Börse.Achja und könnte mir mal jemand die zahlreichen Farbfehlschläge außerhalb der Börse aufzeigen? Ich scheine da mit Blindheit gestraft zu sein...
Kokser könntest du bitte nochmal zum allgemeinen verständniss sagen warum du unbedingt weiterhin mit Farben im gb leben möchtest?
mfg joda666
-
16. 10. 2006, 20:18 #134Leitkulturbanause
ex-Moderator
Mir egal, bzw. in der Börse, wenn dort jemand Freude daran hat seine Angebot farbig zu gestalten, für Farbe.
Mit CSS ist es doch möglich, dass man mittels einer Regel mit hoher Priorität Farben unterdrückt, gab ja ein Beispiele von Greg5000, könnte man das nicht in einen Style einarbeiten?
http://board.gulli.com/thread/609675...erbieten/2/#38
Bei der Stylevielfalt wäre es sowieso gut, wenn man hier nicht direkt Farben, sondern gleichsam Klassen benutzen würde. Also color="Farbe1", was bei den Ewiggestrigen und ihrem Old-Style dann in giftgrün dargestellt wird und beim neuen Design meinetwegen ein lila wird usw.. - Auf sowas könnten eigentlich auch die VBB-PHP-Coder kommen.
-
16. 10. 2006, 20:31 #135
Apropos CSS, siehe Sig...
Muss da n bisschen Werbung machen
-
16. 10. 2006, 20:35 #136
die mods sollten mit gutem beispiel voran gehen, dem stoerte sein schwarzer subtitle is im alten style kaum zu lesen.
-
16. 10. 2006, 20:38 #137
@stoertebecker: Ist auch ´ne Prima Idee!
-
16. 10. 2006, 21:15 #138
Nutzt bei mir gar nix, ich lese alles.
Zitat von berndy2001
-
17. 10. 2006, 18:59 #139Mitglied
Wenn jmd. der Meinung ist, in Farbe Posten zu müssen um das Möglichkeiten Potenzial auszuschöpfen und Dinge nach seiner Art zu representieren, dann ist es gut so und gut ist auch, dass ich mir das nicht angucken muss.
-
19. 10. 2006, 02:55 #140Mitglied
Bin noch jung an Tagen hier und schliesse mich der Allgemeinheit an ....
....ich poste normalerweise etwas Farbenreicher,jedoch kann man(n oder Frau) auch mit Worten Farbe ins Spiel bringen....
jobi

mehr lesen...

Windows 8 Metro Interface: Nett...
Heute, 14:19 in gulli:news