Thema: Schriftfarbe verbieten
-
19. 10. 2006, 07:28 #141
Re: Schriftfarbe verbieten
Was meinste denn mit Allgemeinheit?
Zitat von job109
Momentan stehts:
[25] Keine Farben
[13] 2 Farben oder weniger Farben
[19] Egal bzw. alle Farben (EDIT: mit job109)
Heißt das jetzt keine Farben oder ist es Dir egal?
Zitat von job109
Geändert von knuth (19. 10. 2006 um 19:21 Uhr)
-
19. 10. 2006, 18:53 #142Mitglied
[ ] Keine Farben
Zitat von knuth
[ ] 2 Farben oder weniger Farben
[x] Egal bzw. alle Farben
-
20. 10. 2006, 14:55 #143
Mich persönlich stört die Farbe in den Signaturen oder sonst wo nicht.
Sollen die Leute die es Wollen doch tun, solange nicht übertrieben wird (hab ich noch nicht gesehen ^^).
Gruß,
]cR@zY[.
-
20. 10. 2006, 15:06 #144
Auch OT: Holla, hast du ein 56k Modem?
Zitat von Blacker47
-
20. 10. 2006, 18:14 #145Gesperrt
für farben(alle)
-
21. 10. 2006, 07:04 #146Mitglied
Ich bin dagegen, sowas kann man immer mal gebrauchen, und dann ist es gesperrt. Lieber die schlimmsten sperren, oder ne Zeichenbegrenzung oder so, also das es wirklich nur für ne Überschrift reicht, ich denke dann kann sich auch keiner Beschweren.
Aber keine Zensur der Farben! :-D
-
21. 10. 2006, 07:32 #147
So ne Speziallösung (nur Schriftgröße sowieso darf die und die Farbe) gibts in VBB nicht.
Zitat von biro
Momentan stehts:
[26] Keine Farben (EDIT: mit echter-elch)
[13] 2 Farben oder weniger Farben
[22] Egal bzw. alle FarbenGeändert von knuth (21. 10. 2006 um 11:20 Uhr)
-
21. 10. 2006, 08:08 #148
-
21. 10. 2006, 12:49 #149Blacker47deaktiviertes Benutzerkonto
Nein, DSL-1000, aber der Avatars müssen (im Gegensatz zu anderen Images, welche vom img. Server gehostet werden) von board.gulli.com geladen werden und es sind schon einige Anfragen pro Sekunde, was die Server aushalten müssen. Bei jedem Thread Aufruf werden so auch duchschnittlich 20 Avatar-Bildchen geladen werden.
Zitat von username2
Dazu kommt evtl. bei mir ausgelastetes DL und UL.
Versuche es doch einfach mal und vergleiche Subjektiv. Vielleicht gefällt es dir dann besser.
-
21. 10. 2006, 13:02 #150
Ich bin dagegen - ich brauche diese Funktion öfter mal, um meine Beiträge von dem Müll, den andere in einem Thread verzapfen, hervorzuheben!
-
21. 10. 2006, 13:23 #151
Wenn du Farbe brauchst, um dich hervorzuheben kanns ja mit der Qualität deienr BEiträge ncith so weit her sein...
Zitat von klotzi
Ich würde eher versuchen, durch die Qualität meiner Aussage hervorzustechen, nicht durch eine aufdringlcihe Farbe
-
21. 10. 2006, 13:26 #152
Ich steh aber auf so ein Schnick-Schnack. Das ist wie Schmuck tragen bei Frauen. Das macht das Leben schöner, bunter und nicht so grau (gilt auch für Farben!).
Zitat von Blacker47
-
21. 10. 2006, 14:55 #153Mitglied
zum thema Schriftfarbe verbieten fällt mir spontan das hier als gutes Beispiel ein warum das keine schlechte Idee wäre (Kopfweh/Augenkrebs):
aaaaahhhhh.....
Zitat von juliast
-
21. 10. 2006, 18:02 #154Mitglied
Ihr habt Sorgen...
Mit dem alten Design störts doch keinen.
Abgesehen davon können auch einfarbige Threads künstlerisch (hübsch) gestaltet werden. Würde das dann auch hier debattiert werden?
-
30. 10. 2006, 22:19 #155
ich bin auch dafür das man die schriftfarben verbietet.
wie schon ein paar mal vorgeschlagen wurde, nur ein oder zwei farben lassen , wie z.b. rot oder so .
^^
-
30. 10. 2006, 22:50 #156
Momentan stehts:
[27] Keine Farben
[14] 2 Farben oder weniger Farben
[23] Egal bzw. alle Farben
-
30. 10. 2006, 23:15 #157
Das ist ein abschreckendes Beispiel. Gott sei Dank findet man sowas sehr selten.
Zitat von mullu
Bin aber nach wie vor dafür die IST-Zustand beizubehalten.
Cu
Verbogener
-
31. 10. 2006, 01:23 #158
Aus meiner Sicht bleibt es durchaus moeglich. Ich sagte *moeglich*, nicht *einfach*. Ich habe auch nicht von irgendwelchen Hacks/Plugins geredet, die man sich irgendwo zieht und schnell mal in die Boardsoft reinkopiert. Aber mit PHP ist nunmal bzgl Filterung *nahezu alles moeglich*. Die Frage ist eben, wie hoch der Aufwand ist und nicht mehr und nicht weniger bedeutet "es hat halt keiner Lust das zu implementieren". Da brauch ich mir von Dir auch keine so eklatant doofen Sprueche anhoeren, von wegen, dass ich sonstwie daemlich sei und mich oeffentlich zum Depp mach.
Zitat von onkelchen
Nimmt man einen Beitrag auseinander, so bleibt die Moeglichkeit, mittels eregi_replace() jede Form der BB-Color-Codes auszufiltern und mit einer geeigneten Farbe zu ersetzen. Dabei spielen auch die Zwischenfarben, die durch Hexadezimalcode erzeugt werden, keine Rolle. Simples Beispiel:
Problematisch wird es aus meiner Sicht, wenn solche Farbangaben innerhalb von Code/PHP/HTML-Bloecken stehen. Bestimmt gibt es noch ein paar Problemstellen wie falsch oder halbfertig eingebundene BB-Codes, aber das sei hier auch nur mal als Ansatz gedacht.PHP-Code:$posting = 'Ein Text mit [COLOR=blue]Farbe[/COLOR] kann nuetzlich sein.'
if ( $nocolor = 1 )
{
$new = eregi_replace('([COLOR=)(.*)(])', '\1black\3', $posting);
}
Wie so ein Algorithmus weiter ausgebaut werden muss kann ich auch nicht so einfach sagen, da ich da kein Fachmann bin, aber da hier ja einige Schlaumeier rumlaufen, koennte es machbar sein. Bzw, nein, es muss machbar sein, aber eben das Verhaeltnis Aufwand/Nutzen ist das Problem. Und da eben sicher keiner Zeit, Lust und Laune hat, wird sowas nicht entwickelt und eingebaut.
Ich selber finde Farbe in Ordnung. Die paar Pfeifen, die das missbrauchen, kann man zurechtweisen oder ignorieren. Deshalb alles wegzumachen halte ich darum fuer ueberfluessig.
-
31. 10. 2006, 02:29 #159Mitglied
Knut bist ja echt rofl. Die paar stimmen bei 220.000 usern sind doch für die katz.
Andererseits, wenn die leute nicht zu den Wahlen gehen kommt halt nur scheiße bei raus.
-
31. 10. 2006, 07:26 #160
Sagen wir mal so, kennt halt kein Schwein den Thread bzw. wird wohl den meisten schnurzegal sein, sonst würden die sich alle verzweifelt im Feedback tummeln

Aber darum gehts ja eigentlich auch nicht. Jeder ist berechtigt, hier seinen Vorschlag zu einem Feature, das ihn nervt, vorzutragen und jeder, dens nicht stört, seine Einwände dagegen zu posten.
Das als Abstimmung anzusehen ist wohl etwas übertrieben, das zeigen schon die Zahlen.
Feedback ist ja auch eher ne Anregung an andere, über was nachzudenken.

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Gestern, 21:37 in gulli:news