Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 196
    Mitglied Avatar von fiveofeleven

Standard Re: Schriftfarbe verbieten

Aloah he,

auch wenn ich selber kaum Farben benutze :

[X] für die Beibehaltung der Farben
    [ ] gegen die Vielfalt der Farben

damit kann ich immer gleich diejenigen erkennen, denen die Form über den Inhalt geht, insofern für mich eine Frage des "Individual Content Managements" .....

Wenns nur geht, wenn die User die für die Farben sind auch selbst welche benutzen, dann schreib ich öfter mal nen Buchstaben in blau.

so long fiveofeleven

Hell yeah! Avatar von MulhollandDrive

Zitat Zitat von MissAntroph
    Wäre das Nachkommen der Bitte, das Ändern der Schriftfarbe zu verbieten, sehr abwegig?
    Ich stoß ständig auf Threads, die ich nur nach markieren des Textes lesen kann.
    Eine Text hervorheben kann man imo sehr gut mit [ b ], meinetwegen noch mit der Schriftgröße. Aber die Farbformatierung, insbesondere im alten Layout, ist gruselig.
    finde ich auch - oftmals ist die schrift so, dass man merkt ok - das helle grün hat der member gewählt weil er / sie wohl das alte design hat ( ich hab das neue, weil ich das alte sowas von scheusslich finde ) und man es ( zwar ) dort gut lesen kann ( aber beim neuen design nur wenn man die schrift markiert ). das ist in so fern ärgerlich wenn man dann ein passwort in hellgelb überliest und später nach dem thread suchen muss um das passwort wiederzufinden.

aber was soll man da für eine lösung finden?! ich hab da keine idee...

Mitglied Avatar von knuth

Zitat Zitat von MulhollandDrive
    ...
    aber was soll man da für eine lösung finden?! ich hab da keine idee...
    Und immer wieder: "Schau auf meine Sig!"

Retreat

Zitat Zitat von dadadata
    Aus meiner Sicht bleibt es durchaus moeglich. Ich sagte *moeglich*, nicht *einfach*.
    [bla bla]
    Jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben und dabei immer noch nicht verstanden, was ich dir bereits vor knapp einem Monat sagte. vBulletin cachet Postings. Natürlich kann ich Farbtags entfernen, aber wozu? Da kann ich die gleich deaktivieren. Davon habe ich gar nichts. Das wirkt sich auf sämtliche Benutzer aus - es kann keine Rede davon sein, dies einstellbar zu machen.
    Da hilft dir auch ein regulärer Ausdruck (von denen ich sehr wohl weiß, immerhin hat die PHP von Perl geklaut) gar nichts, schon gar nicht auf BBCode. Ein gecachtes Posting heißt gecachet, weil das eben schon im fertigen HTML in der Datenbank steht, das nur noch ausgegeben werden muss. Natürlich könnte ich da ansetzen, aber wozu? Wozu gibt es ein Posting-Cache-System, wenn ich wieder anfange daran rumzupfuschen. Das leuchtet mir absolut nicht ein.

Ästhetiker Avatar von Invaluable

Zitat Zitat von onkelchen
    Jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben... [blablub]
    Was sollen eigentlich deine Möchtegern-arroganten Antworten?
    Bist Du nicht fähig normal zu diskutieren?

Retreat

Ich habe damit nicht angefangen. Außerdem habe ich doch gerade ausführlich begründet, warum das nicht geht, oder liest du da was anderes?

Blacker47
    deaktiviertes Benutzerkonto

Alternativ: Option Beiträge mit Farben ignorieren/nicht anzeigen.*

*Vorschlag eher als Ausdruck der Verzweifelung, weil hier doch so viele Kinder rumspielen.

Boarddepp Avatar von gmail-user

Ich benutze zwar nie Farben aber
    [X] Farben behalten !

der mit dem "Blubb" Avatar von blubba123

Kann man sich nicht auf ein paar Farben einigen?
    Einige Beispiele sind erschreckend bunt, da kriegt man echt Augenkrebs (grad beim alten Design, gibt aber garantiert diese auch beim Neuen).

Oder man gibt jedem User die Möglichkeit die Farben abzuschalten.. geht wieder nicht befürchte ich.

[ ] Nur rot und grün
    [ ] Alle Farben
    [x] Keine Farben

/edit
    Kann man alternativ nicht einfach einige Farben verbieten? Also nur Farben erlauben, die in beiden Styles einigermaßen ok aussehen?

Mitglied Avatar von alkohohler

Jup, nur Nur rot und grün tuns doch vollkommen, die sind imho auch mit allen styles lesbar.

also ich bin überrascht wie viele user noch das alte design nehmen,

leute bleibt doch nicht immer stehen nach dem motto "der euro isch mir nichts!" oder "handys sind teufelszeug!".

das haben die leute damals nach der reichsmark auch gesagt, oder als normale telefone aufkamen. immer dieses an altem festhalten und nie einen schritt weitergehen, ist ziemlich zermürbend für den fortschritt in jedem metier.

wenn das gulli:board nach sooooo langer zeit eine generalüberholung und auch einen neuen skin bekommt, dann seid doch so fair und zieht mit!

immerhin haben sich die boardskin designer (danke an dieser stelle!) die farben und das layout auch nicht aus dem allerwehrtesten gezogen sondern sich da ein einheitliches und wie ich finde, recht gelungenes design-konzept überlegt.

und dann kommen immer ein paar typen die das neue einfach ohne es auszuprobieren, verteufeln und am alten festhalten. da sind die gulli-macher wie ich finde, eh viel zu entgegenkommend. ich persönlich hätte das alte design gleich abgestellt und nur das neue verwendet. fertig aus äpfel. aber gut, egal.

das alte design sieht so altbacken und lange überholt aus, da frage ich mich, ob die leute die das design unbedingt verwenden, auch gegen windows xp sind und immer noch mit dem 98er auf ihrem pc, gegen alles und jeden im sinne der erneuerung vorgehen...

ich finde, das ist sowieso ein riesenproblem in diesem land. diese erzkonservative einstellung a la "was der bauer nicht kennt, isst er nicht". somit verbaut man sich selbst die chance einen schritt nach vorne zu machen.

hätte ich ein neues design ausgearbeitet und müsste dann mitansehen wie eine minderheit an gegenallesprotestiererweilfrüherallesbesserwar das neue design madig machen, ich wäre schon gekränkt gewesen.

lange rede kurzer sinn,

ich finde dass man auf dem gulli mit den wenigen (ausreichenden!) smilies und keine bannern in der sig und dem kleinen platz für das avatar, schön übersichtlich bleibt, jedoch ohne weitere schriftfarben, dann doch arg monoton daherkommt.

die schrift sollte bleiben, man sollte viel mehr überlegen ob man nicht endlich das alte design aus anno dazumal deaktiviert.

die leute die sich dann wegen so einer lapalie vom board abmelden (ich dachte immer, der inhalt zählt mehr als die verpackung, aber gut...), ich weiss nicht... da würde ich dann sagen, gut alles klar - kollateralschaden, dann werdet auf anderen boards mit ms-dos look glücklich.

will jetzt keine geflame auslösen und auch niemandem zu nahe treten der das alte design benutzt, ich spreche nur ehrlich aus was ich über die geschichte denke. ich hoffe die antworten bleiben jetzt trotzdem sachlich und wir halten den ball trotzdem flach - so "was fällt dir ein!" und "gottseidank gehts aber nicht nach deiner kackmeinung" und so, ist hier fehl am platz.

liebe grüsse und ein entspannendes wochenende euch allen!

MULHOLLANDdrive

fall-out
    Gast

das alte design sieht so altbacken und lange überholt aus, da frage ich mich, ob die leute die das design unbedingt verwenden, auch gegen windows xp sind und immer noch mit dem 98er auf ihrem pc, gegen alles und jeden im sinne der erneuerung vorgehen...
    Ich glaube, die Windowsnutzer, die etwas gegen Windows XP haben benutzen mit Sicherheit kein 98, das ist ein sehr hinkender Vergleich.

Schonmal daran gedacht, dass es Leute mit Vorliebe für dunkle Designs gibt? Dass manche User sich nach all den Jahren an ein dunkles gulli-Board gewöhnt haben? Ich finde es sehr schade, dass der Uralt-Style weg ist, dafür bin ich froh, dass man uns zumindest - bis jetzt - diesen dunklen Style gelassen hat.

also ich bin überrascht wie viele user noch das alte design nehmen, [...]
    und dann kommen immer ein paar typen die das neue einfach ohne es auszuprobieren, verteufeln und am alten festhalten.

@MulhollandDrive, was treibt Dich denn an?
    Hast Du im Kindergarten auch schon anderen Kindern ihr altes Spielzeug weggenommen?

Ich hab zwar persönlich auch was gegen Weiß auf Schwarz, aber ich gönn den anderen wenigstens ihren Spaß.

Gäbs das alte Design nicht, wär keins mit ordentlicher Breite da.
    So hat man wenigstens eins, was man anpassen kann.

Softwaretechniker Avatar von FoXyLiOn

Farben weg, die tun nur in den Augen weh

[x] gegen Farben im G:B
    [ ] für Farben im G:B

Anhang:
    Zitat Zitat von onkelchen
    Jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben und dabei immer noch nicht verstanden, was ich dir bereits vor knapp einem Monat sagte. vBulletin cachet Postings. [...] Natürlich könnte ich da ansetzen, aber wozu? Wozu gibt es ein Posting-Cache-System, wenn ich wieder anfange daran rumzupfuschen. Das leuchtet mir absolut nicht ein.
    Ich würd sagen Cache alles neu
    Nein mal im ernst, wenn man dann den Cache neu bearbeiten müsste wäre es schwachsinn, aber ich wäre dafür das man sie ab jetzt deaktiviert, und sie in neuen psots einfach nicht mehr funktionieren...
    Geändert von FoXyLiOn (04. 11. 2006 um 22:48 Uhr)

Zitat Zitat von knuth
    @MulhollandDrive, was treibt Dich denn an?
    Hast Du im Kindergarten auch schon anderen Kindern ihr altes Spielzeug weggenommen?
    wie meinst n du datt?! du, ich hab nur meinen senf dazugegeben - ich bin superzufrieden mit meinem skin den ich für mich ausgewählt habe, dann geht es mir halt am arsch vorbei welchen skin die anderen wählen - macht doch was ihr wollt. da versucht man einmal richtig zu argumentieren und dann solche antworten, aber gut, was erwartet man...

wie gesagt, mir letztendlich schnuppe...

.:/*_*\:. Avatar von *:::*:::*

Warum sollte man denn die Farben verschwinden lassen?
    Man kann den Usern das Lesen Erleichtern!
    Also, WAS SOLL DAS ALLES?

www.organspende-info.de Avatar von TKL

Moin, ich habe "Und zusätzlich hier: [Zu helle/dunkle Schrift im GB per CSS ändern] / [Abtrennung der Signatur deutlicher]" genau nach Deiner Anleitung geändert, nur sieht das jetzt so aus:

Spoiler: 

Ist das so gedacht? Also das die Signatur in einen Kasten erscheint? Benutze Opera9.2 build 8585 unter winXP

Zitat Zitat von //TKL\\
    Moin, ich habe "Und zusätzlich hier: [Zu helle/dunkle Schrift im GB per CSS ändern] / [Abtrennung der Signatur deutlicher]" genau nach Deiner Anleitung geändert, nur sieht das jetzt so aus:

Spoiler: 

Ist das so gedacht? Also das die Signatur in einen Kasten erscheint? Benutze Opera9.2 build 8585 unter winXP
    Ja, weils hier auch noch einen Thread gibt, in dem die Leute mosern, dass die Abgrenzung von Signatur zum normalen Text des Posts kaum zu erkennen ist. Deshalb hab ich das gleich mit reingepackt.

Trennung zw. Beitrag und Signatur

www.organspende-info.de Avatar von TKL

Ist es denn möglich das man nur die Trennlinie (also die Pukte) in ein helleres rot oder in blau ändern kann? Kenn mich da wirklich garnicht aus mit wieviel Aufwand das verbunden ist so ein Style Sheet zu schreiben. Wenn das möglich ist und Du das evtl. mal machen könntest, wäre das eine Super Sache.
    So als Kasten hervorgehoben finde ich dann doch etwas zuviel des guten.

Mitglied

Irre ich mich oder müßten wir nicht auch die die Werbung (Stichwort: IntelliTXT) im Text abschaffen, da die ja meines Erachtens grün ist oder nicht?

Insofern glaube ich nicht, das Farben sperren irgendwas bringt.....

Und ich kann manchen Usern nur rechtgeben, es gibt wichtigeres als das man die Farben verbietet, und die, die doch damit zu exzessiv damit zu exzessiv rumpspielen kann man immer noch rauswerfen.

Also:

[X] Dagegen

Greetz skyerjoe

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte