gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sezoph
L1ve ist nicht Life!

Benutzerbild von sezoph

Registrierungsdatum: Oct 2005
Plexisglasplatte inside?

Also da ich kein Unterforum zu Casemodding gefunden habe mache ich mal eins auf.

Also ich will mir gerne an die Seite eine Plexiglasscheibe machen.
1.Wo bekomme ich eine Plexiglasplatte her(Baumarkt?)
2.Welche dicken muss diese haben?
3.Welche Form ist am einfachsten du schneiden?:
http://img147.imageshack.us/my.php?i...p1834l1cy5.jpg
4.Mit welchem Gerät sollte ich daran gehen?
5.Welche Möglichkeit einer indirekten Beleuchtung gibt es?

EDIT: Dieses Bild ist etwas älter und dort wo die Löcher sind ist nun ein Gehäuselüfter.
Alt 08. 10. 2006, 23:30 sezoph is offline Mit Zitat antworten #1
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Plexisglasplatte inside?

ja die gibts im baumarkt. die dicke ist eigentlich egal. vielleicht spielt der preis dabei eine rolle? je gerader die line desto einfacher. elektrostichsäge wäre hier möglich. aber so ne kleine 3 euro säge tuts auch...wenns auch etwas länger dauert.

hab ich das richtig verstanden das das kleine rechteck in der mitte der gehäusewand jetzt frei ist und da soll ne scheibe rein?

was du nicht gefragt hast ist wie du die scheibe festmachst. kennst du kantenschutz? normalerweise ist der einseitig also nur auf eine kante anbringbar. aber ich meine den auch mal doppelseitig gesehen zu haben.
wenn du sowas findest kannst du die kanten der scheibe damit ummanteln und dann mit der zweiten seite des kantenschutzes am loch festmachen.
wenn nicht wäre heißkleber von innen ne möglichkeit. wobei der nicht besonders gut auf glatten metallflächen hält.
aber auch dann bedenke wie das loch ohne kantenschutz aussieht.
silikon wäre auch ne möglichkeit aber mit dem zeug machst du schnell ne sauerei wenn dus nicht kannst.

bei beleuchtung gibts nen haufen sachen. willst du was fertiges kaufen? dann gibts viele überteuerte moddingshops im net die dir inspiration geben können.
wenn dus selbst machen willst dürfte ne konstruktion mit leds das einfachste sein.

ahja wenn du dann im baumarkt bist scheue nicht nen mitarbeiter auszufragen
Alt 09. 10. 2006, 00:42 dilapan is offline Mit Zitat antworten #2
sezoph
L1ve ist nicht Life!
(Threadstarter)

Benutzerbild von sezoph

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ne in dem Rechtecke ist nen Lüfter! Ich will an der Klappe (links) eine schöne Plexisglaswand haben.
Alt 09. 10. 2006, 10:54 sezoph is offline Mit Zitat antworten #3
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

ah so meinst du das. dann musst du auch noch die wand schneiden. dafür würde ich wieder stichsäge empfehlen mit sägeblättern für metall.
frag dann im baumarkt nach die werden dir zeigen wo du die teile findest.
sieh zu das du ne billige stichsäge kaufst für ca 15 bis 20 euros die reicht für diese zwecke lass dir da nichts teures andrehen

der grad in dem du ne kurve schneiden kannst hängt davon ab wie breit das sägeblatt ist. also von den zähnen bis zur rückwand diese breite meine ich. gehst du zu stark in eine kurve bleibt das teil hängen.

so jedenfalls meine erfahrungen mit einem pfeilenset kannst du dannach noch leichte korrekturen machen
Alt 13. 10. 2006, 12:58 dilapan is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory