Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Schweizer Ermittler wollen Trojaner zum Abhören einsetzen

Der wachsende Verbreitung von Internettelefonie wollen Ermittler in der Schweiz zukünftig auch mit dem gezielten Einsatz von Trojanern begegnen, um gegebenenfalls Gespräche abhören zu können. Die Software soll an Firewalls vorbei Gespräche an die Ermittler übertragen und neben dem Schnüffeln per VoIP auch beispielsweise das Mikrofon eines Notebooks zum Belauschen von Raumgesprächen nutzen können.

Bislang werde der Einsatz der Software noch von Schweizer Strafermittlern und dem Departement für Umwelt, Verkehr und Kommunikation (Uvek) "geprüft". Die zunehmende Verwendung von Verschlüsselung bei Internettelefonie mache den den direkten Zugriff auf die Computer zur vielversprechendsten Möglichkeit, an die Gesprächsinhalte zu kommen. Auch ein eventuell vorhandenes Rechnermikrofon soll

weiterlesen

Mitglied Avatar von Yoshimitsu

Standard Re: Schweizer Ermittler wollen Trojaner zum Abhören einsetzen

OT:

Zitat Zitat von weierles
    Nana, ist da ein Linker unterwegs? Ich möchte nur mal so am rande erwähnen dass die liiiiebe Camly-Rey kein Deut besser ist. Sie unterzeichnet fröhlich Verträge mit der EU mit denen das Volk keineswegs einverstanden ist und im Nachhinein ist die EU sauer auf uns weil die Verträge wieder geändert werden.
    nö kein linker.....hmm....vielleicht "eher links orientiert" .
    ich bin auch nicht immer mit den linken hierzulande einverstanden.
    aber ich bin ganz klar SVP gegner.
    Letzten freitag in der arena, haben sie wieder bewiesen, was für ein kindergarten verein das ist. Oder anders gesagt: die haben meisst ideen, mit denen ich mich nicht anfreunden kann und bringen sie mit einem sehr fragwürdigen stil unter die leute.
    Jetzt bin ich leider nicht informiert was Camly-Rey angestellt hat.
    Wüsste da gerne mehr.

Zitat Zitat von weierles
    Ansichtssache. Wer nicht verrät wer er ist und woher er kommt darf kein Asyl beantragen. Solche Schmarotzer haben wir bereits genügend.
    Das hat sicher was. (angeschissen sind nun natürlich die leute die tasächlich ohne pass das land verlassen mussten) Doch dieses gesetz setzt für meinen geschmack zu sehr auf "nicht reinlassen" und "rausschmeissen", die massnahmen zur intergration kommen dafür zu kurz. Sicher war ein asylgesetz von nöten. Aber nicht so wie wir es angenommen haben.

back on topic:

@Dark_Angel1
    schreib die zeitungen an.
    Wir sind sicher nicht die einzigen die da was dagegen haben.

(Threadleser)

Board:Crew

Zitat Zitat von Yoshimitsu
    OT:
    Jetzt bin ich leider nicht informiert was Camly-Rey angestellt hat.
    Wüsste da gerne mehr.
    stand was in der NZZ am Sonntag.

Zitat Zitat von Yoshimitsu
    back on topic:

@Dark_Angel1
    schreib die zeitungen an.
    Wir sind sicher nicht die einzigen die da was dagegen haben.
    Ich denke die Zeitungen haben bereits darüber berichtet. Die Kritiken fehlen noch.

Pädagogisch wertvoll!

Zitat Zitat von SO79
    Um so ein Programm unterzujubeln braucht es keine Windows Sicherheitslücken.

Der Provider muß dazu nur den Download der nächsten *.exe zu modifizieren, und vor das eigentliche Programm seinen Schadcode schreiben. Wenn es der Virenscanner nicht erkennt oder der User keine Signaturen vergleicht (und wer vergleicht schon Hash-Werte von geladenen Dateien mit der Homepage wo es geladen wurde), ist der Trojaner eingefangen.

Unter Linux geht dies freilich auch. Einfach für den jeweiligen User in das Linux Userstartskript ein Programm mit einem einfallsreichen Namen schreiben, schon startet dies.
    Das muss auch nicht unbedingt der Provider sein, es kann Serverseitig geschehen oder von einem anderen Rechner aus, über den die Datenpakete gehen.
    Und wo sind schon die Hash-Werte angegeben? Die angegebenen Werte kann man ja auch modifizieren. Und die wenigsten wissen, wie solche Angaben überprüft werden können.
    Und dass jetzt keiner sagt, so etwas würde nicht vorkommen, gestern über TOR RS angewählt und statt der Seite mit dem Countdown gab es eine Ansammlung von Werbung bzw. Links (kennt man ja, Seite mit gutem Ranking wird nicht mehr zum ursprünglichen Zweck genutzt sondern diverse Links zu diversen Themen).

Gesucht Tod oder Lebend

kann mich mal jemand aufklären und Quellen nenen?! In der Zeitung die ich lese (scheiss Zeitung aber gratis) nämlich 20 minuten stand da meines wissens nichts drauf! Vll. auf der NZZ oder tages Zeitung. Hat jemand ein Link?

Ps. Die Schweizer sind nach dem Asysgesetzt offiziel ASOZIAL!!
    pss. Blocher ist eine Arschgeige!

PausenClown Avatar von dark-king18

Thumbs up Re: Schweizer Ermittler wollen Trojaner zum Abhören einsetzen

Was für quellen brauchst du denn?

Gulli ist eine quelle !!!

Sexsymbol™ Avatar von Professor Brinkmann

das news thema ist kwatsch. es amüsiert lediglich. aber was noch viel lustiger scheint, sind einige kommentare hier von erfolglosen neidischen in deutschland wohnhaften hartz iv empfängern. eines ist sicher; die schweiz wird euch nicht aufnehmen; unsere arbeitslosenstatistik zeichnet derzeit weniger als 3%, also eine quasi vollbeschäftigung - bleibt besser mal dort, wo ihr seid :-p

Gesucht Tod oder Lebend

Zitat Zitat von sanjeef
    Was für quellen brauchst du denn?

Gulli ist eine quelle !!!
    lol es kanns chon stimmen aber ich glaube nicht jeden scheiss den ich lese! (du vll.)
    Ich will etwas offizielles.
    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!

Gast

Zitat Zitat von Professor Brinkmann
    das news thema ist kwatsch. es amüsiert lediglich. aber was noch viel lustiger scheint, sind einige kommentare hier von erfolglosen neidischen in deutschland wohnhaften hartz iv empfängern. eines ist sicher; die schweiz wird euch nicht aufnehmen; unsere arbeitslosenstatistik zeichnet derzeit weniger als 3%, also eine quasi vollbeschäftigung - bleibt besser mal dort, wo ihr seid :-p
    Da du mich ja mit deinem Kauderwelch einmal mehr zuquatschen musst (mit dem Hartz IVler meinste ja mich, und schön das du davon auch im schweizer Fernsehen gehört hast - Applaus) - bitte sehr:::

Ey Brinkmann, kannst du einen HP IPAQ dein Eigen nennen (bringst du es überhaupt auf so viel Kohle du Fatzke, dir einen eigenen leisten zu können)? Wenn ja klingel mal bei mir durch. Wir supporten ja schliesslich D, A und auch die CH. Telefonnummer findeste auf jeder HP Seite.
    Soviel zum Thema Hartz IV

EDIT: Und nun lass gut sein, habe mich wieder beruhigt und will es auch dabei belassen.
    Geändert von deleted user (13. 10. 2006 um 23:14 Uhr)

Mitglied Avatar von Yoshimitsu

Zitat Zitat von Professor Brinkmann
    ....sind einige kommentare hier von erfolglosen neidischen in deutschland wohnhaften hartz iv empfängern. eines ist sicher; die schweiz wird euch nicht aufnehmen......bleibt besser mal dort, wo ihr seid
    boah, das ist ja fast so niveaulos wie anfänglichen posts in diesem fred.

Zitat Zitat von Slaky
    PS: Was will der Deutsche in CH?
    Arbeiten.
    Die Deutschen waren dieses jahr die grösste "einwanderer gruppe" im kanton zürich. Wenn ich mich recht entsinne in der ganzen schweiz.
    oder was meinst du wesshalb ich in meiner letzten Firma den ganzen tag hochdeutsch quaseln musste.

Aber ist schön, dass du nicht zu uns kommen wilst, das würde wohl nur noch zu mehr stereotypen und rassistischen ansichten über deutsche führen.
    Geändert von Yoshimitsu (13. 10. 2006 um 18:11 Uhr)

Gast

@Yoshimitsu

Lies mal bei Gelegenheit meine PN an dich

lupatus

Oh Man ... Jetzt gehts auch in Deutschland los. Ich kann nur alle Freiheitsliebenden dazu aufrufen sich zu erheben

Dieser Schäuble regt mich so langsam aber tierisch auf. Ich komme mir da auch irgendiwe etwas verzweifelt vor! Kann man gegen so etwas nicht vorgehen?

http://www.onlinekosten.de/news/arti..._ausspionieren

Mitglied Avatar von Sugarhill Gang

Lachhaft. Spaetestens dann wenn's wirklich so weit is wird auch die AV industrie das detecten. Was wollen sie dann machen? Eine Firma die in Russland oder in Japan sitzt anschreiben? Die lachen sie schallend aus.

Mal abgesehen davon dass man man ohne Sozial Engineering Tricks mal nix so nebenbei auf dem PC remote installieren kann wuerde mich auch interessieren wie sie das schaffen wollen. Weil GENAU DAS wollten die Scriptkiddies schon seit Jahren wissen

Mitglied

Also irgendwas läuft da falsch ich dachte immer in einer Demokratie sollte die Bevölkerung Kontrolle über die Regierung haben und nicht umgekehrt, aber naja ich lass mich gern eines besseren belehren ...

Aber anderseits, was wunder ich mich über sowas noch, Demokratie ist schon seit langer Zeit zu einer Farce verkommen.
    mfg

-.- Avatar von wtfbbq

in den vorigen posts stand ja irgendwas von "schweiz wird den virenherstellern verbieten, dass tool zu erkennen." naja ich denke nicht, dass die schweiz irgendwelche firmen die ihren sitz auf sogenannten "post inseln" haben(oder auch usa etc) verbieten oder vorschreiben kann, wie ihr tool zu funktionieren hat.

meiner meinung nach brauchen wir zum jetzigen zeitpunkt nichts zu beführchten, aber da das "internet" ein dorn im auge der politik/wirtschaft/etc ist, weil sie keine wirkliche macht darüber haben. ich sorge mich eher um die zeit in 10-15jahren, wahrscheinlich ne lan party mit dem bka wo die mal unsre pcs durchschauen.. ~~ wählt die piratenpartei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123