gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
InVaiN
Temporäre Anomalie

Benutzerbild von InVaiN

Registrierungsdatum: Apr 2006
Erfahrungsberichte mit Kabel Digital Highspeed Internet gesucht!

Hi,

meine Familie ist momentan am ueberlegen ob wir uns den Kabel Digital Highspeed Internet Anschluss zulegen sollen. Es geht um den 10 MBit Anschluss + Flatrate + Telefonflat.
Jetzt wuerde ich gern einige Erfahrungsberichte sammeln. Egal ob gut oder schlecht, kurz oder lang, alles ist gern gesehen. Wie sieht es aus mit Traffic im Monat? Wie sieht es aus mit Onlinezeit? Sprich : Kann ich ohne Probleme 24 Stunden am Tag on bleiben? Ist die Bandbreite auch durchgaengig nutzbar? Sind es ueberhaupt echte 10 MBit?

Fragen ueber Fragen =)

Eine kleine Anmerkung noch, es wird hoechstwahrscheinlich eine Menge Traffic entstehen, ich wuerde so 40-50 GB im Monat absolutes Minimum anpeilen, hier sei jedoch angemerkt das dies weder ueber Bittorrent noch eMule noch irgendein anderes P2P Protokoll entsteht! Weiss nicht ob das was zur Sache tut, aber ich dacht ich schreibs mal lieber dazu.

Danke schonmal fuer jeden der sich die Zeit nimmt zu antworten.
Alt 09. 10. 2006, 17:45 InVaiN is offline Mit Zitat antworten #1
miken
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Erfahrungsberichte mit Kabel Digital Highspeed Internet gesucht!

Zitat:
Zitat von InVaiN 
Eine kleine Anmerkung noch, es wird hoechstwahrscheinlich eine Menge Traffic entstehen, ich wuerde so 40-50 GB im Monat absolutes Minimum anpeilen

fair use flatrate? da dürftest du wohl mit jedem provider schnell ärger haben, bei dem traffic...
Alt 09. 10. 2006, 20:09 miken is offline Mit Zitat antworten #2
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Bei Kabel hast du, as far as I know, eine feste IP. Also nix mit Rapidshare und Konsorten.
Alt 09. 10. 2006, 20:31 Falcon is offline Mit Zitat antworten #3
InVaiN
Temporäre Anomalie
(Threadstarter)

Benutzerbild von InVaiN

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Falcon 
Bei Kabel hast du, as far as I know, eine feste IP. Also nix mit Rapidshare und Konsorten.

Sowieso nicht.

Zitat:
fair use flatrate? da dürftest du wohl mit jedem provider schnell ärger haben, bei dem traffic...

Da liegt auch schon der Hund begraben, wie sieht das aus, drosseln die? Kuendigen die? Und bei der Telekom habe ich auch bei 3-stelligem Monatstraffic noch nichts gehoert.
Alt 09. 10. 2006, 21:10 InVaiN is offline Mit Zitat antworten #4
miken
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von InVaiN 
Da liegt auch schon der Hund begraben, wie sieht das aus, drosseln die?
also mir ist aufgefallen, dass meine verbindung zu "spinnen" anfängt, wenn ich mal mehr als üblich heruntergeladen habe, soll heißen muss dann die folgenden 1-3 tage öfter mal modem und router ein und ausstecken, weil ansonsten keine verbindung zustande kommt. komischer zufall...

Zitat:
Zitat von InVaiN 
Kuendigen die?
berechtigt dazu sollten sie sein, sofern du deutlich mehr traffic verursachst als andere user. aber für gewöhnlich wird man erstmal ermahnt, bzw. wird einem vorgeschlagen doch zu einem passenderem tarif zu wechseln.

allerdings kann ich nur von österreichischen kabelanbietern berichten, ich denke in d-land sollte es aber nicht viel anders laufen.
Alt 10. 10. 2006, 14:01 miken is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory