Ergebnis 1 bis 16 von 16
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Kosten der Piraterie: Es ist alles noch viel schlimmer

Das Spiel mit den "entgangenen Verkäufen" spielt die Medienindustrie seit Jahren: der freie Download einer CD entspricht nach der Logik einem nicht getätigten CD-Kauf. die Schadenersatzsummen pro angebotenem Track, die manchen Klagen zugrundegelegt werden, erreichen abstruse Höhen. Aber warum dabei aufhören? Man kann ja auch annehmen, dass mit dem entgangenen Geld auch noch Jobs geschaffen worden wären.

Mit dieser Methode kann man die "Kosten der Piraterie" in noch schwindelerregendere Höhen treiben. Veranschlagte die MPAA im beliebten Spiel "Schadenssummen erfinden" noch bevorzugt die Zahl von 6,1 Milliarden Dollar im Jahr, stockt eine Studie des Institute for Policy Innovation den tatsächlichen Schaden auf schlappe 20,5 Milliarden auf: allein durch Filmpiraterie, alleine in den USA.
    Dabei kommt die Studie auf die Schlüsse, dass durch die Piraten fünfeinhalb Milliarden Dollar weniger an Löhnen und Gehältern ausgezahlt werden konnten. 141.030 Stellen könnten neu geschaffen werden

weiterlesen

Standard Re: Kosten der Piraterie: Es ist alles noch viel schlimmer

141.030 Stellen könnten neu geschaffen werden
    soll ich lachen oder was?

edit:

theoretisch gesehen (wenn sich zB mal diese schokoriegel fabrik in den usa ( aus "THE BIG ONE" von M. Moore) ansieht, sind die jobs nur durch diese misswirtschaft überhaupt zu retten - für eine gewissen zeitspanne... alles ziemlich abstruß wie ich finde!

und außerdem: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
    Geändert von miniSandler (10. 10. 2006 um 12:02 Uhr)

Herr der Unterwelt Avatar von -]Hades[-

Wenn ich heute einen Film runterlade dann hat morgen in den USA ne Firma kein Geld mehr um kinder in der dritten Welt auszubeuten.
    Das Kidn wird groß und arbeitet zum aufschwung des Landes, das wird so mächtig das die Atomwaffen bauen und dann Amerika angreifen.
    Und wenn ich heute keinen Film downloaden dann rette ich Amerika so in 50 jahren vor dem dritten Weltkrieg.
    Die können uns alle wegen Landesverrat und gefährtung der inneren Sicherheit anklagen und wir kommen innen Knast.

Ach ja Amerika das Land der unbegrenzten Schwachsinnigkeiten.

Gast

Ein Quatsch mit diesen dusseligen Statistiken.

Jeder weiss das die ganz gut zu fälschen sind und jeder kann sie legen und deuten wie es ihm Spass macht.

Gesucht Tod oder Lebend

hmmmm also wenn mand diser Logik folgt, dann hätte ich jezt etwa 100 Games gekauft hab ich aber nicht weil ich sie runtergeladen habe. Ich kann aber versichern, dass wenn ses das p2p nicht gäbe ich diese niemals gekauft hätte ( oder zumindest 99 % davon ). Also ein Scheiss System um das auszurechnen. Die glauben echt man würde alles kaufen!?!? lol ja sicher office und photshop sorry aber da kauft man sich lieber ne gute graffikkarte ist doch alles schweine teuer.

GLAUB KEINER STATISTIK DIE DU NICHT SELBER GEFÄLSCHT HAST!

Mitglied

Als ob die nicht genug verdienen würden !!!!!!!!

Die machen jedes Jahr Milliarden umsatz und durch ein paar Millionen schaden kann man nicht neue Arbeitsplätze schaffen. HAHAHA
    Das ich nicht lache.
    Wenn im Siemens-Konzern Arbeiter entlassen werden müssen weil die Firma kein Geld hat sie weiter zu beschäftigen,aber gleichzeitig sich die Manager eine kleine Gehaltserhöhung gönnen von 2.Millionen mehr im Jahr dann ist dort irgen ewtas falsch gelaufen.

Ein konstruktiver Vorschlag wer so eine sogenannte Medien-Pauschale für das Internet.
    Die Idee man zahlt 20 oder 30 € und kann sich die Filme und die Musik aus dem Netz saugen so viel man will.

Immer hin sind 30€ zwei Alben oder drei Kinobesuche im Monat und ich will jemanden sehen der 3x ins Kino geht oder sich pro Monat 2 Alben kauft.

kwakbe
    Gast

oha !

ich fuehle mich grade so als waere mir die
    beweislast nur so um die ohren gehauen
    worden. warscheinlich werde ich jetzt meinen
    perso suchen und ein kompletten postit satz
    mit meinem namen drauf ueberall in der wo-
    hnung ( ) verteilen um mir meinen nachnamen
    neu zu merken...

liebe gulli redaktion, ihr seid sooooo gemein.

als waere es nicht schon beim letzten mal
    schwer genug gewesen meinen nachnamen
    nicht wieder zu vergessen...

Mord-erator Avatar von smartphoenix

Zitat Zitat von gulli:news
    .
    Dabei kommt die Studie auf die Schlüsse, dass durch die Piraten fünfeinhalb Milliarden Dollar weniger an Löhnen und Gehältern ausgezahlt werden konnten. 141.030 Stellen könnten neu geschaffen werden
    Mir wird sowas von schlecht! Sowas von kotzübel. Wenn man sowas liest bekommt man echt nen Hals!!!!!!!!! Welcher Schwachmat...nein Oberschwachmat, lässt sich so einen gesalzenen Dünnschiss einfallen???
    Glaubt die MPAA oder wie die heissen eigentlich selbst an das was sie schreiben???

Seid ich Internet habe, kaufe ich mehr Filme, mehr Musik und mehr Spiele als jemals zuvor!!! Diese beschissenen raffgierigen Menschen, die den Hals nicht voll bekommen sollen sich mal Lösungen einfallen lassen wie man den Kunden zurück erobert...und nicht wie man ihn weiter vergraulen kann.

Glauben die im ernst daran, das wenn die so weiter machen sich auch nur irgendjemand mehr was kaufen wird???? Allein schon aus Protest sollte man alles boykotieren. Nur leider bestraft man damit auch die kleinen Mitarbeiter, die nichts dafür können.

Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es besser machen kann ist NAPSTER in meinen AUgen. Zwar immernoch mit ein paar Mängeln, aber schon ein sehr guter Anfang! Mittlerweile bin ich 8 Monate bei Napster, habe also knapp 80 Euro der Msuikindistrie in den Rachen geworfen. Das sind 80 Euro mehr als sonst irgendwann. Frher hab ich vorm Radio gewartet bis ein Lied kam was ich wolte....oder hab die Charts auf Kassette aufgenommen.

Man man man......ich bekomme nen Hals von hier bis zum Mond wenn ich sowas lese.........ich hör mal lieber auf zu schreiben sonst bekomme ich noch nen Magengeschwür.
    Geändert von smartphoenix (10. 10. 2006 um 14:19 Uhr)

Mitglied Avatar von Doktor Born

Ja klar, die würden dann ARBEITSPLÄTZE schaffen ! *zwinker* Klaaaaaar !
    Die Raubkopierer die Bösen, sind schuld dass es soviele Arbeitslose gibt !

Und wenn wir freien Gedankenaustausch und Internet abschaffen, haben wir alle einen Job und können uns, frisch gehirngewaschen, bis an unser Ende als Arbeitskraft mit Löhnen am Existenzminimum ausbeuten lassen.

ES LEBE DER MONOTONE ALLTAG !

Mfg

Sarkasmus

Mitglied

LOL ... eigendlich kann man nicht mehr dazu sagen

propaganda aller erster güte, ich ziehe hier lieber keine vergleiche ...

fabdn
    Gast

Statistiken sind wie Bikinis -
    sie zeigen viel aber verdecken das Wesentliche.
    Lol bei den Bikinis..äh Statistiken der MI siehts aber nach Silikon aus....soll heißen: selten so einen Schwachsinn gehört
    In 2 Monaten sind es dann 9000Milliarden US$ Verlust und 300 Millionen verlorene Arbeitsplätze oder was ?!

̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿ ̿

20,5 Milliarden allein durch Filmpiraterie
    Kurz dachte ich daran diesen Text wieder ausm Antwortfeld zu löschen, aber ich habe mich dagegen entschieden und ihn einfach mal gespoilert!

Spoiler: 

In 5 Jahren wird die Statistik so weit sein, dass der Schaden durch Filmpiraterie so hoch sein wird, dass Amerika pleite gehen wird!
    Das ist ein Teufelskreis!
    Die Filmpiraterie nimmt zu und Jobs fallen weg, weil das Geld, das eigentlich alles von Filmekäufern kommen sollte eben nicht mehr kommt, denn Kunden gebrauchen ihr Geld nicht mehr um ne DVD zu kaufen oder nen Film im Kino zu gucken sondern müssen ja irgendwie die 100mBit Anbindung zu Hause bezahlen, die dringend zum Email schreiben benötigt wird!
    Tja und so verfällt die gesamte Marktwirtschaft in Ungleichgewicht, bis irgendwann mal kein Arbeitsplatz mehr da ist und keine Filme und DVDs mehr produziert werden können und überhaupt kein Geld mehr reinkommt in die sooo schwache Geldbörse produzierender Unternehmen!
    So verkommt alles, das totale Chaos bricht aus!!
    Anarchie, es herrscht die totale Herrschaftslosigkeit auf der ganzer Erde und ihr Anführer ist G.W.B.!
    .
    .
    .
    .
    .
    Ihr seht - es braucht nicht viel, um einen zusammenhanglosen, völlig an der Haaren herbeigezogenen und sich widersprechenden Text zu verfassen, um sich selbst unglaubwürdiger darzustellen, als man es sowieso vllt. schon ist

thebloodyOne
    deaktiviertes Benutzerkonto

lol die Ami-spackos

also echt... langsam wirds nur noch lächerlich. Die Ausreden und Übertreibungen sind ja schlimmer als die Interviews von Felix Magath nach einem peinlich verlorenen FC bayern Spiel

Wenn die Amis jobs brauchen weil zu viele Arbeitslose, sollense wieder ein Paar leute für die Army werben ... man könnte ja mal zur Abwechslung den Iran oder Nord-Korea nuken ... die wären sowieso als nächste dran.

...oder die dicken Amis sollten aufhören zu futtern ..dann wärense schlanker, belastbarer und könnten vll. auch wieder arbeiten gehen ?

Physiker

Sehr nett geschriebener Beitrag, Lob an dern Verfasser

Demokratieungläubiger Avatar von Ironwhistle

Ist doch eigentlich klar - Industrie ist Industrie, und die lebt vom Schönschreiben, bzw. in diesem Falle von Schlechtschreiben. "Machen wir dieses und jenes, erzielen wir Gewinne in Höhe von...." - wie genau die Rechnungen sind, zeigt jede Firma die Mitarbeiter entlässt oder die Konkurs anmeldet. Und das sind verteufelt viele...

Sonnenkind Avatar von xsun

hihihi, lustig. naja wenn man beim fahrrad anfängt kommt man unweigerlich durch + * irgendwann auf den mond. so ist aber unsere ganze gesellschaft bzw. vllt. doch der mensch...

17.