gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Wolbat
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Question Priorisierung von Internetverkehr

HAllo, ich habe ein Problem zu verstehen wie es manchmal zu lags kommen kann, bitte klärt mich auf!

Wenn gleichzeitig ein Onlinespiel und ein Tauschprogramm ala Emule läuft, beide zusammen aber weder die Bandbreite (2MBit) noch die CPU Auslastung voll belegen, wie kann es dann zu lags im Onlinespiel kommen? Sobald das Tauschprogramm oder was auch immer sonst noch an der Leitung hängt, abgeschalten wird, ist schluss mit den Lags.

Bisher dachte ich dass Lags zustande kommen wenn die Leitung/bandbreite über ihre Grenzen belastet wird oder der Rechner zu lahm sei. Anscheinend ist das nicht alles.

Darum meine zweite Frage: gibt es Programme mit denen man ein bestimmtes Programm "priorisieren" kann, d.h. dem Internetzugriff dieses Programms absolute Vorfahrt einräumen, damit keinerlei Lags entstehen?

Ciao!
Alt 10. 10. 2006, 12:26 Wolbat is offline Mit Zitat antworten #1
Seppuku
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Priorisierung von Internetverkehr

Ja, das geht mit cFos wunderbar. eMule an, bei den cFos Einstellungen "Pingzeit bevorzugen", Spiel starten und schon laeuft es ohne Lags
Alt 10. 10. 2006, 12:45 Seppuku is offline Mit Zitat antworten #2
Azrael667
Lokaler Horst

Benutzerbild von Azrael667

Registrierungsdatum: May 2005

Diese ganzen Programme sind meiner Erfahrung nach alle Müll.

Was du eigentlich benötigst ist ein guter Router bzw. ein Proxy. Dabei heißt das Zauberwort dann: "Quality of service"
Alt 10. 10. 2006, 12:53 Azrael667 is offline Mit Zitat antworten #3
Seppuku
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Azrael667 
Diese ganzen Programme sind meiner Erfahrung nach alle Müll.

Mag vielleicht sein, dass der Grossteil dieser Programme Muell ist, jedoch nicht cFos.
Ich habe leider nur DSL 384 (45/10kbs), und trotzdem kann ich Azureus anhaben und waehrenddessen online ohne Lags spielen
Alt 10. 10. 2006, 13:31 Seppuku is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory