gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rakshasa
OEM-Version

Benutzerbild von Rakshasa

Registrierungsdatum: Sep 2004
Zahlencode für Download?

Hallo Leute,

heute bin ich das erste Mal über eine Seite gestolpert, bei der man für den Download einer Datei einen Zahlencode eingeben muss (über Grafiken mit verschleierten Zahlen, wie bei Gästebüchern z.B. bereits üblich). Kann mir jmd. sagen, welchen Sinn das direkt macht? Da es offensichtlich gegen Bots gedacht ist, frage ich mich, wozu ein Bot eine Datei herunterladen sollte?

Ich biete auf meiner HP auch Downloads an, daher würde mich das interessieren ..
Alt 10. 10. 2006, 21:50 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #1
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Zahlencode für Download?

Das ist sicherlich dafür da, dass du den den Download nicht einfach fremd verlinken kannst bzw. deiner Konkurrenz einfach so viel runterlädst, bis die keinen Traffik mehr haben.
Alt 10. 10. 2006, 21:51 vmk is offline Mit Zitat antworten #2
BoneMasterNo1
Bone4Gulli

Benutzerbild von BoneMasterNo1

Registrierungsdatum: Mar 2006

Da möchte ich doch gleich mal hierhin verweisen *gggg*. Dort sind ein zwei links zur Infos was Captcha´s sind. http://board.gulli.com/thread/602802...ode-challenge/
Alt 10. 10. 2006, 23:11 BoneMasterNo1 is offline Mit Zitat antworten #3
Rakshasa
OEM-Version
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rakshasa

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von BoneMasterNo1 
Da möchte ich doch gleich mal hierhin verweisen *gggg*. Dort sind ein zwei links zur Infos was Captcha´s sind. http://board.gulli.com/thread/602802...ode-challenge/

Hmm, was das ist, war überhaupt nicht meine Frage ... der Sinn des Ganzen war mir halt nicht klar, aber die Fremdverlinkung könnte auch eine Erklärung sein. Auch wenn man die auch anders verhindern kann...
Alt 12. 10. 2006, 18:13 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #4
WatuziHäuptling
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Moin.
Also ein BOT läd sicher keine Dateien runter(ansonsten will ich auch son BOT haben ). Die entsprechenden Maschinen gehen über die Seite und über die Links "klicken" Sie also auch an. Vielleicht verhindert jemand so, dass die BOTs die DLL Zahlen hochtreiben - ohne wirklich Traffic zu verursachen. Evtl. wird auch etwas in POST[]-Manier mitgeschickt um Daten zu erhalten, oder den tatsächlichen fertig gestellten DLL zu zählen.
Ich denk mal ... um eine Fremdverlinkung zu verhindern, gibts einfachere Möglichkeiten. Ich hatte z.B. ein DLL-Script, welches den DLL-Link nach jedem Klick ändert.
Alt 13. 10. 2006, 07:10 WatuziHäuptling is offline Mit Zitat antworten #5
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von Rakshasa 
Hmm, was das ist, war überhaupt nicht meine Frage ... der Sinn des Ganzen war mir halt nicht klar, aber die Fremdverlinkung könnte auch eine Erklärung sein. Auch wenn man die auch anders verhindern kann...
Im Allgemeinen geht es bei CAPTCHAS um folgendes: Das Dings ist ein kleiner Turing-Test, der in der Lage sein soll, zu unterscheiden, ob der user, der gerade auf der Homepage surft, ein Mensch oder eine Maschine, zB ein googleBot ist.
CAPTCHAs dienen also dazu Formulare im Web vor automatisierten Angriffen zu schützen.
/edit: wikipedia zu CAPTCHA
so long
Doik
Alt 13. 10. 2006, 10:12 Doik is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory