gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
FxPGoD
Mitglied

Benutzerbild von FxPGoD

Registrierungsdatum: May 2003
WIN 2003 Server als Router

Hallo,
ich möchte mir als homeserver nun mal windows 2003 Server drauf machen.
Am besten wäre wenn er die 4 netzwerkkarten so als router benutzt also 1. bekomtm er i-net vom fritzbox router und verteilt das i-net auf die anderen 3 karten .. Ohne Ports einschränkungen ...

Das Prob habs mit XP schon mal versucht h.. nciht hinbekommen

Notlösung ist nur 2 karten zu benutzen 1. i-net 2. weiter zu nen switch wo die anderen dran sind ..

jemand ne idee?
Alt 11. 10. 2006, 09:11 FxPGoD is offline #1
trinec

Re: WIN 2003 Server als Router

Habe lange nicht mehr unter 2k3 gearbeitet, ich nehme an, du willst den 3x Datendurchsatz durch die 3 Netzwerkkarten erreichen? Dann einfachste wäre dann, die 3 Karten virtuell zusammen zufassen - somit wird eine virtuelle Netzwerkkarte mit einer IP - jedoch effektiven 300Mbit (oder 30 oder auch 3Gbit - je nach Karten halt) erstellt. Das ging glaube ich ganz einfach, einfach die Karten anklicken in der Netzwerkeinstellung und zusammenfügen drücken. Danach wie gewohnt die neue virtuelle Konfigurieren. Ich hab das bisher nur mit HP Servern gemacht, da gabs jedoch auch spezielle Treiber - nennt sich "HP Team Network".

Als Router nun Konfigurieren. Das einfachste wäre über das gewohnte ICS - alternativ über Routing&Ras was dann doch schnell etwas komplizierter werden kann.
Alt 11. 10. 2006, 10:51 #2
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: WIN 2003 Server als Router

Homeserver? Router?
Hat nix mit Serveradministration im Webmaster-Bereich zu tun.
Aus didaktischen Gründen Threadschliessung, statt Verschiebung.
Alt 11. 10. 2006, 10:57 mip is offline #3
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory