gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tyler.Durden.4
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Hat die Beziehung noch Sinn ?

Hi,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Beziehung und wollte hier mal eure Mainung dazu hören und vll.ein paar Tipps abkassieren.

Nun ich bin nun schon über eine Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe Sie. Sie mich im moment wohl nicht mehr so doll wie am Anfang. Liegt daran das wir uns sehr oft streiten, wenn ich ehrlich war die längste Zeit ohne Streit vll. mal 4 Wochen.
Sonst streiten wir uns oft. Die Streiterien gehen dann meisten bzw. zu 90% von ihr aus, da Sie ein Mensch ist der halt schnell auch 180 ist.
Gründe sind dann meistens welche die ich manchmal gar nicht so richtig nachvollziehen kann oder halt nur Kleinigkeiten worüber ich mich persöhnlich gar nicht so doll (wie sie es tut) auf regen würde... oder es sind missverständnisse, soll heissen ich sage etwas, wie nimmt es aber anders auf als ich es meinte, und wenn ich ihr dann sag, dass das total anders gemeint war glaubt sie mir es einfach nicht. (war schon sehr sehr oft so)

Nun, hat das überhaupt einen Sinn weiter zusammen zu bleiben wenn man sich so oft streitet ??

Meine Meinung dazu ist: Ja, weil ich sie halt noch sehr doll Liebe und die Gründe warum wir uns Streiten für mich einfach nur Köeinigkeiten sind (ok manchmal auch nicht aber in den meisten Fällen)

Naja ich hoffe mal das war einiger Maßen verständlich. Ich freu mich auf eure Kommentare
Alt 13. 10. 2006, 10:52 Tyler.Durden.4 is online now Mit Zitat antworten #1
Elfdruck
Alptraummacher

Benutzerbild von Elfdruck

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Hat die Beziehung noch Sinn ?

öhm was solld er thread, wenn du mit ihr weiter in einer beziehung leben willst, tus doch einfach. du schreibst ja auch ja ich will, und streiterein gehören zum leben.
Alt 13. 10. 2006, 11:23 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #2
Tyler.Durden.4
Mitglied
(Threadstarter)

Ähm ja, dass Problem ist. Sie will vll. Schluss machen, ist sich aber nicht sicher.
Alt 13. 10. 2006, 11:43 Tyler.Durden.4 is online now Mit Zitat antworten #3
metoo3 Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich kann mir deinen Anfangspost irgendwie nur mit einem sehr negativen Beiklang vorstellen, weil du geschrieben hast, dass sie dich im Moment wohl nicht mehr so doll lieben würde.

Da du ja geschrieben hast, dass du sie liebst, ist das einzige "Problem" wenn man so will, deine Freundin.

Versuche ihr doch klar zu machen, dass du sie sehr liebst und dass du daran interessiert bist, an der Beziehung zu arbeiten.
Wenn sie allerdings darüber nachdenkt Schluss zu machen, eben wegen dieser "Kleinigkeiten", welche für sie keine sind, dann könnt ihr nur veruschen gemeinsam die Beziehung zu retten, indem ihr z.B. einfach mal ausführlich miteinander über diese Dinge sprecht...
Alt 13. 10. 2006, 12:05 metoo3 is offline Mit Zitat antworten #4
Tyler.Durden.4
Mitglied
(Threadstarter)

Hmmm, ich habe schon oft gesagt das ich mich ändere (is halt nicht das ersten mal , dass wir an diesen punkt stehen). Aber manche sachen die ich versprochen habe, habe ich wohl nicht eingehalten.

Im großen und ganzen finde ich halt, unsere Streiterien müssten nicht sein, wäre Sie nicht so mega empfindlich, aber ihr das so zu sagen, kommt bestimmt nicht gut an.
Alt 13. 10. 2006, 13:43 Tyler.Durden.4 is online now Mit Zitat antworten #5
InVaiN
Temporäre Anomalie

Benutzerbild von InVaiN

Registrierungsdatum: Apr 2006

Manchmal muss man rechtzeitig erkennen, das etwas vorbei ist...
Alt 13. 10. 2006, 15:05 InVaiN is offline Mit Zitat antworten #6
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
Ich liebe Sie. Sie mich im moment wohl nicht mehr so doll wie am Anfang.

du sprichst von dir. Ist das mit dem nicht mehr so lieben ihrerseits, ihre Aussage oder deine Interpretation der Situation.

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
Sonst streiten wir uns oft. Die Streiterien gehen dann meisten bzw. zu 90% von ihr aus, da Sie ein Mensch ist der halt schnell auch 180 ist.

Könnte es sein, dass du nur Harmoniesüchtig bist und sie einfach in den meisten Fällen die Dinge beim Namen nennen muss, damit sich überhaupt was bewegt?

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 

Gründe sind dann meistens welche die ich manchmal gar nicht so richtig nachvollziehen kann

...ja du nicht!

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
oder halt nur Kleinigkeiten worüber ich mich persöhnlich gar nicht so doll (wie sie es tut) auf regen würde...

ist vielleicht einfach nur die Harmoniesüchtigkeit (evt. Faulheit)

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
oder es sind missverständnisse, soll heissen ich sage etwas, wie nimmt es aber anders auf als ich es meinte,

ab einem gewissen Punkt liegen natürlich die Nerven blank und damit geht eine Sensibilisierung einher.

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
und wenn ich ihr dann sag, dass das total anders gemeint war glaubt sie mir es einfach nicht. (war schon sehr sehr oft so)

warum erklärst du ihr die Sache nicht gleich von Anfang an richtig? Aber ich verstehe schon, was du meinst. Liegen die Nerven blank hört oft das gegenüber entweder nur das raus, was gerade dienlich ist, um einen Streit zu provozieren.

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
Nun, hat das überhaupt einen Sinn weiter zusammen zu bleiben wenn man sich so oft streitet ??

Ich finde ja. Einmal in Tag sollte man sich doch streiten.

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
Meine Meinung dazu ist: Ja, weil ich sie halt noch sehr doll Liebe und die Gründe warum wir uns Streiten für mich einfach nur Köeinigkeiten sind (ok manchmal auch nicht aber in den meisten Fällen)

Ich denke es ist mal wichtig, dass du deine Freundin ernst nimmst und nicht so in die Ecke stellst, nach dem Motto: sie beginnt ja meistens, sie ist so empfindlich, sie versteht mich nicht richtig.

Gruss jomsn
Alt 13. 10. 2006, 15:32 jomsn is offline Mit Zitat antworten #7
Tyler.Durden.4
Mitglied
(Threadstarter)

Danke erstmal an alle.

@jomsn: Könnte schon sein mit dem Harminiesüchtig. Ich würde es aber eher so ausdrücken, dass ich mich manchmal gar nicht traue etwas zui kritisieren, da ich Angst habe sie zu verlieren dadurch. Da Sie oft bei unseren Streits direkt sagt ich mach Schluss. Also habe ich irgendwie bei jedem Streit Angst, egal ob klein oder gross das sie schluss macht.

was kann ich tun ?
Alt 13. 10. 2006, 15:55 Tyler.Durden.4 is online now Mit Zitat antworten #8
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Zitat:
Zitat von jomsn 
Ich finde ja. Einmal in Tag sollte man sich doch streiten.
Was verstehst du darunter genau? Es sollte doch nicht 'am' Tag heißen oder?
Verschiedener Meinung sein oder mal einen schlechten Tag zu haben ist normal und kommt vor, aber Streit ist für mich doch etwas anders.
Wenn öfter gestritten wird, würde mir das schon zu denken geben.
Alt 13. 10. 2006, 15:57 cyl is offline Mit Zitat antworten #9
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
Hmmm, ich habe schon oft gesagt das ich mich ändere (is halt nicht das ersten mal , dass wir an diesen punkt stehen). Aber manche sachen die ich versprochen habe, habe ich wohl nicht eingehalten.

Im großen und ganzen finde ich halt, unsere Streiterien müssten nicht sein, wäre Sie nicht so mega empfindlich, aber ihr das so zu sagen, kommt bestimmt nicht gut an.

hm, ja, ich finde, da ist schwer was zu sagen - solange man/frau nicht weiß, worüber ihr euch streitet und was genau Du ihr versprochen hast.

Vieleicht ist sie überempfindlich, vieleicht aber versteht sie deine Nachlässigkeit / Unzuverlässigkeit auch als Abwertung der Dinge, die ihr wichtig sind (und damit auch als Abwertung ihrer Person - auch wenn das scheinbar unlogisch ist ).
Das kann durchaus ein Grund sein, die Beziehung zu beenden.

Gruß
kesrith
Alt 13. 10. 2006, 16:22 kesrith is offline Mit Zitat antworten #10
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
Also habe ich irgendwie bei jedem Streit Angst, egal ob klein oder gross das sie schluss macht.

Eigentlich beschreibst du es selbst sogar genauer und richtiger als ich es angenommen habe.
Also nicht Faulheit oder Harmoniesüchtigkeit lässt dich Auseinandersetzungen mit deiner Freundin vermeiden - sondern Angst vor Verlust.

Was tun? Ihr das sagen? Oder mal selbst oder mit Hilfe in dir selbst etwas bohren, warum Verlust so negativ empfunden wird.

Gruss jomsn
Alt 13. 10. 2006, 17:19 jomsn is offline Mit Zitat antworten #11
Tyler.Durden.4
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von jomsn 
Was tun? Ihr das sagen? Oder mal selbst oder mit Hilfe in dir selbst etwas bohren, warum Verlust so negativ empfunden wird.

Warum sollte ich den Verlust denn als etwas postives sehen?
Ich möchte doch nicht die Frau verlieren die ich über alles Liebe ...
Alt 14. 10. 2006, 09:15 Tyler.Durden.4 is online now Mit Zitat antworten #12
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
Warum sollte ich den Verlust denn als etwas postives sehen?
Ich möchte doch nicht die Frau verlieren die ich über alles Liebe ...

Hallo Tyler
Letzteres möchte ich auch nicht.

Also in dem Sinne, wie du das verstanden hast, habe ich das überhaupt nicht gemeint. Es ist aber auch schwierig zu erklären, was ich meine. Ich will es trotzdem versuchen.
Es gibt nicht nur die Betrachtungsweisen und Zustände "negativ" oder "positiv".Schon als kleines Kind muss man immer wieder mit Verlusten zurecht kommen (lernen). Da schmeisst die Mutter den über alles geliebte Schockoladeneinband weg (sie wusste vielleicht gar nichts von deiner spezellen Bindung zu diesem Ding) oder die Schwester oder sonst ein Döödel oder vielleicht sogar das Wetter macht deine schöne Sandburg zunichte, oder ein Kindergartenkollege zieht um und du verlierst ihn als täglichen Freund usw. Kinder können unter normalen Umständen lernen, mit Verlust umzugehen. Man lernt, dass es ein Leben nach dem Verlust gibt - welches manchmal sogar um einiges mehr bereichert ist, da eine neue Erfahrung gemacht wurde oder eben erst Platz hatte, als das andere verarbeitet war.
In einzelnen Fällen, kann es jedoch zu einer evidenten Erfahrung kommen, dass Verlust nur negativ ist. Dies kann sich zu einer ebenso evidenten Angst vor Verlust, Veränderung, dem Fortschreiten des Lebens führen, dass man schon von vorneweg völlig blockiert ist, wenn sich auch nur die leisesten Boten aus dieser Richtung am Horizont erahnen lassen.
Es geht also nicht primär darum nur das positive in einem Verlust zu sehen, sondern die massiv blockierende Angst vor verlust zu betrachten - begutachten - etc. Gewisse Verhaltensweisen sind früher evt. richtig und sogar überlebenswichtig gewesen. Diese Verhaltensschemata wirken oft noch nach, obschon eigentlich die Bedingungen schon längst passe sind und manch einer evt. selbst oder durch Hinweise aus der Mitwelt Zweifel aufkommen, ob diese Schemata, so richtig sie früher waren - heute evt. so unverständlich und bei genauerem Betrachten, vielleicht sogar nichtig sind.

Ich bin mir noch nicht sicher, dass meine Erklärung dir wirklich weiterhilft. Frag einfach nochmals nach, wenn du noch Unsicher bist.

Noch nebenbei eine spannende Frage finde ich: Wer wird wohl eher vorwärtskommen, wenn es mal zu einer Trennung in einer Beziehung kommt. Ob die Person die verlässt (damit den Verlust auslöst) oder die Person die Verlassen wird (damit evt. am meisten unter dem Verlust leiden könnte)?

So. Und jetzt noch ein letztes Mal einfach damit nicht das Gefühl aufkommt, die Trennung und Verlust sei jetzt richtig. Nein! Aber wichtig ist, mit einem guten Gefühl zu streiten und damit auch gemeinsam einen Weg gehen zu können.

Gruss jomsn
Alt 14. 10. 2006, 22:56 jomsn is offline Mit Zitat antworten #13
RudeBwoy
BladeDancer

Benutzerbild von RudeBwoy

Registrierungsdatum: Jan 2006

OMG,deine Beziehung(so wie du sie geschildert hast)ist einfach genau die gleiche wie bei mir,einfach haar-genau gleich,bin mit meiner freundin auch bisschen über ein jahr zusammen und wir streiten auch ziemlich oft^^
hab auch schon oft an schluss machen gedacht,und sie auch,aber wir habens nie gemacht,also würde ichs an deiner stelle auch nicht machen wenn du sie wierklich noch liebst!ich machs jetz mitlerweile einfach so,wenns wierklich nur kleinigkeiten sind,dann geb ich einfach nach,weil meine freundin auch sehr sehr dickköpfig ist...und wenns wierklich nur kleinigkeiten sind,dann geb ich halt mal nach,auch wenns schwer ist...
Alt 14. 10. 2006, 23:34 RudeBwoy is offline Mit Zitat antworten #14
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von cyl 
Was verstehst du darunter genau?

Hallo Cyl
natürlich war damit nicht gemeint, dass jeden Tag ein ausgewachsener Streit notwendig ist, damit eine Partnerschaft überlebt. Aber schau sie dir mal an, die alten Ehepaare. Sie streiten oft... manchmal sogar wie kleine Scheingefechte... manchmal mehr ein Nörgelei... in jedem Fall immer eine Auseinandersetztung. Sie halten aber zusammen, wie Pech und Schwefel.
Ja es war in dem Sinne von Auseinandersetzung gemeint.

Gruss jomsn
Alt 15. 10. 2006, 09:06 jomsn is offline Mit Zitat antworten #15
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Zitat:
Zitat von jomsn 
Sie streiten oft... manchmal sogar wie kleine Scheingefechte... manchmal mehr ein Nörgelei... Ja es war in dem Sinne von Auseinandersetzung gemeint.
Hallo Jomsn,

so etwas hatte ich mir auch gedacht.

Es sind mehr kleine Stichelein, etwas nörgeln oder einfach necken. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil, es macht ja auch Spaß, aber ein Streit ist für mich etwas anderes als eine Auseinandersetzung im o.g. Sinn.
Ich würde da zwischen einem guten und schlechten Streit unterscheiden, obwohl für mich das Wort Streit eher negativ belegt ist. Wenn negative Streitigkeiten überhand nehmen würde ich das nicht lange wollen.
Fragt sich nur worin sie begründet sind. Tja, für den einen Kleinigkeiten und für den anderen bedeuten sie gleich den Untergang der Welt. In solchen Fällen muß man wohl versuchen, das Problem mit den Augen des anderen zu sehen und nicht gleich abwiegeln und als Nichtigkeit abtun, denn dadurch fühlt sich der andere nicht verstanden und nicht ernst genommen.
Alt 15. 10. 2006, 09:33 cyl is offline Mit Zitat antworten #16
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von cyl 
Ich würde da zwischen einem guten und schlechten Streit unterscheiden, obwohl für mich das Wort Streit eher negativ belegt ist. Wenn negative Streitigkeiten überhand nehmen würde ich das nicht lange wollen.

Hallo Cyl
eigentlich entsteht hier ja langsam eine Diskussion am Rande des Topic. Na ja, hilft evt. immer noch dem Treadstarter.
Ich denke, wenn ein Partner eher auf Vermeidung von Streit aus ist, dann provoziert dies den anderen Partner vielleicht auch, nen Streit vom Zaun zu brechen, wobei es dann vielleicht gar nicht um die Sache (worum's scheinbar vordergründig geht) geht, sondern um genau diese Vermeidungsstrategie. Vermutlich erst wenn du mal mit so einem Partner der vermeidet zu tun hattest, oder selbst so einer bist, wirst du verstehen können, wie furchtbar schon der kleinste Ansatz zu einer Auseinandersetzung ist und wie daraus fast zwangsläufig ein Streit entstehen muss. Sind ja eigentlich arm dran, die Vermeider. Eigentlich sollte doch schon früh gelernt werden zu streiten - auch bis die Fetzen fliegen. Die welche das gelernt haben, wissen, dass es ein Leben nach dem Streit gibt - evt. sogar ein Besseres.
Gruss jomsn
Alt 15. 10. 2006, 10:11 jomsn is offline Mit Zitat antworten #17
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

ob es wirklich so gesund/hilfreich ist, mindestens einmal am Tag zu streiten, möchte ich bezweifeln...
Wenn - langfristig - keine Annäherung stattfinden kann, ist eine Trennung wohl die vernünftigere Lösung.
Zitat:
Zitat von jomsn 
Aber schau sie dir mal an, die alten Ehepaare. Sie streiten oft... manchmal sogar wie kleine Scheingefechte... manchmal mehr ein Nörgelei... in jedem Fall immer eine Auseinandersetztung.
wahrscheinlicher ist doch, dass sie sich nichts anderes mehr zu sagen haben. [edit:...nichts anderes mehr miteinander anzufangen wissen.)/edit]

Gruß
kesrith

PS.: zum Thema....

Tyler.Durden.4, bis jetzt bist Du die Antwort schuldig geblieben, ob Du deine Freundin überhaupt richtig ernst nimmst...
wie isses nun damit ?
Zitat:
Zitat von Tyler.Durden.4 
Ich würde es aber eher so ausdrücken, dass ich mich manchmal gar nicht traue etwas zui kritisieren, da ich Angst habe sie zu verlieren dadurch. Da Sie oft bei unseren Streits direkt sagt ich mach Schluss. Also habe ich irgendwie bei jedem Streit Angst, egal ob klein oder gross das sie schluss macht.
Solange Du dich nicht traust, ihr gegenüber deine Position zu beziehen, wirst Du sie eh irgendwann verlieren - welche richtige Frau möchte einen Mann, der nicht zu seiner Meinung stehen kann ?
Du bist für sie nicht richtig vorhanden, wenn Du nur herumeierst.
Gruß
kesrith

Geändert von kesrith (15. 10. 2006 um 12:33 Uhr).
Alt 15. 10. 2006, 10:31 kesrith is offline Mit Zitat antworten #18
Vidukano10
Mitglied

Du musst auf jeden Fall deine Meinung vertreten, aber auch mal richtig auf sie eingehen.
Liebe allein reicht nunmal nicht für eine Beziehung aus.
Man muss auch auf derselben "Welle" sein und sich blind verstehen.

Wenn sie traurig oder wütend ist, musst du sie ernst nehmen und versuchen ihre Gründe für dich klar verständlich zu machen.
Ansonsten hat das alles wohl eher keinen Sinn.
Alt 15. 10. 2006, 12:06 Vidukano10 is offline Mit Zitat antworten #19
MOFARIDER
Mitglied

Benutzerbild von MOFARIDER

Das is mir bei den Mädels auch schon aufgefallen. Aus kleinen Problemen machen sie plötzlich ein riesen Palaver. Aber genau so schnell sind sie wieder freundlich. Ich versteh das auch nicht ganz und dachte manchmal sie würde jetzt schluss machen aber im Endeveckt war wieder alles vergessen und sie sprach wieder von Liebe. Also ich würde einfach mal offen mit ihr darüber reden. Wie ihre auffassung zu verstehn ist und das sie nicht immer in Metabotschaften denken soll. Also das sie nicht so viel zwischen den Zeilen aufgreifen soll! Aber wenn ihr schon über ein Jahr zusammen seid sollte das sowieso schon überfällig gewesen sein.
Alt 15. 10. 2006, 13:51 MOFARIDER is offline Mit Zitat antworten #20
Tyler.Durden.4
Mitglied
(Threadstarter)

Boar danke für alle Antworten bis jetzt. Hilft mir sehr und öffnet mir ein bisschen die Augen.

Also ich nehme meine Freundin auf jeden fall ernst, und versetz mich auch immer in sie herein aber oft ist es halt so das ich wegen sollchen sachen nie im leben sauer sein würde.

Wir haben auch shcon oft darüber geredet, aber irgendwie hilft das wohl nicht.

Is alles irgendwie sehr schwer zu erkläen. Oft sieht sie halt sachen die ich sage in einem total anderen Blickwinkel und da das so oft vor kommt und ich dann immer sage "das war nicht so gemeint" glaubt sie mir das nicht mehr das irgend so ein satz halt anders gemeint war.

Hmm.... wie gesagt schwer zu erkläen... danke euch aber erstmal alle. Für noch mehr Antworten bin ich sehr dankber.

Oder stellt mir koonkrete Fragen auf die ich antworten kann, damit ihr mir vll.noch besser helfen könnte.

In diesem sinne. Gute nacht, bis morgen ...
Alt 15. 10. 2006, 23:07 Tyler.Durden.4 is online now Mit Zitat antworten #21
MOFARIDER
Mitglied

Benutzerbild von MOFARIDER

Wenn du da grade erzählst denke ich fast du redest von meiner Freundin. Oft versteh ich garnicht wie sie das jetzt deutet und kann in keinem Fall mit ihr übereinstimmen. Dann versuch ich mit allen Mitteln mich in sie herein zu versetzee. Dann seh ich erst aus welchem Blickfeld sie die ganze Sache sieht. Leuchtet mri dann auch nicht umbedingt ein aber verseh sei ein bissl mehr undversuche die ganze Sache einfach wieder zu besänftigen.
Alt 17. 10. 2006, 15:03 MOFARIDER is offline Mit Zitat antworten #22
narkosearzt
Mitglied

Benutzerbild von narkosearzt

Registrierungsdatum: Jun 2006

viele menschen haben auch angst einen schlussstrich zu ziehen und klammern. aus mehreren gründen. mir ging es genau so. ich hatte vieleicht angst keine mehr abzubekommen oder so. wir waren 5jahre zusammen. streitigkeiten kamen leider auch vor. eigentlich nur. wo warst du, wo willste hin, wer ist da, wie sieht die aus undundund!? ich hatte in meiner beziehung nie ein weiteres verhältnis (fremdgehen). mir wurde nur aus allem ein strick gedreht. wir waren nach ca. 1nem jahr schon einmal getrennt. weil ich es so wollte. bin aber nach drei wochen zurückgekehrt. vielleicht aus mitleid, ich weiss es nicht so genau. hinter jeder hecke dachte sie lauert ne böse nebenbuhlerin, dem aber nicht so war. zum ende hin zu unserer beziehung musste sie natürlich für ihre prüfung lernen. ich glaub sie hat sich drei wochen oder mehr auch nicht mehr gemeldet. dann ein anruf von ihr. kurz und bündig: wollte nur sagen das schluss ist, kannst deine sachen hohlen da ich mich ja nicht mehr für sie interressieren würde. im stillen kämmerlein hab ich dann auch ein paar tränchen weggewischt. na gut , wenns nicht anders geht dachte ich mir dann ists wohl das beste. mit ihrem paps hab ich heut noch nen gutes verhältnis. sie bis zu einem gewissen vorfall auch. alle wussten das sie krankhaft eifersüchtig war. so drei monate später traf ich ihre cousine bei ner party die ich auch später nach hause brachte. wir fuhren an dem haus vorbei in dem sie wohnte und ich sah halt nen gaaaanz tollen tiefergelegten mit fetten schluffen grünen scirocco. boah ey, sagte ich da hat die mutter wohl nen gaanz tollen stecher sich an land gezogen. neee sagte die cousine das ist von deiner ex der neue!............???? ging aber schnell, sagte ich. seid wann existiert denn schon das glück??? seid einem halben jahr antwortete die cousine.
na toll, mich immer verdächtigen das ich schlimme sachen mache und selber es ausleben. tage vergingen und ich klingelte bei ihr um den rest meiner klamotten zu hohlen. die mutter kannte mich nicht mehr (nach 5jahren). nun gut, etwas gut auf sie eingeredet: hey, wennde probs hast meld dich, bin immer für dich da. wir können ja gute freunde bleiben.......dusel dusel dusel und sie fing das heulen an. mission erfüllt und ich fühlte mich direkt besser. so, wieder 3 monate später, neue freundin- neues glück( sechs jahre zusammen und wollen diese jahr heiraten) bekomme ich anrufe seit wann ich denn was mit der f..... am hut hab, seid wann wir denn schon hinter ihrem rücken reumv...und lauter böse sachen. meine antwort darauf..... nur wer selbst böses denkt tut verbotenes...klick! seid dem hab ich ruhe!

man muss sich überlegen ob man mit nem partner aus ehrlicher liebe oder aus mitleid für sich oder den anderen zusammenbleiben will und krampfhaft die beziehung aufrecht erhält.
wenn du noch jung bist such dir was neues, wenn du aber schon ü30 bist tuts mir leid und du musst es mit dir selbst vereinbaren ob du stark genug bist den täglichen streit mit deinem partner einzugehen.
Alt 19. 10. 2006, 21:06 narkosearzt is offline Mit Zitat antworten #23
Simon777
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

um ehrlixh zu sein...ich habe nicht alle Antorten gelesen und weiß nicht, ob meine Antwort schon dabei ist...
Ich hatte in etwa die selbe Situation in meiner Beziehung die sich mit Beziehungspausen über mehr als fünf Jahre erstreckte.
wir haben vor kurzem Schluss gemacht, weil es wenig sinnvoll ist eine beziehung weiterzuführen, in der man mehr Zeit mit Streiten und Anschweigen verbringt, als die Zeit miteinander zu genießen.
Dies soll keine unbedingte Folge für deine Beziehung sein, aber ich wollte dich an meiner Erfahrung teilhaben lassen...

Mfg
Alt 19. 10. 2006, 21:25 Simon777 is offline Mit Zitat antworten #24