gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Mit Service gegen Filmpiraten und Terroristen

Er nennt es Technik, andere mögen es Service nennen: schnelles und bequemes Movie on Demand schon zum Kinostart sei die Lösung des Piraterieproblems, so der britische Minister Shaun Woodward. Von den Studios kommt ein vorsichtiges "Intererssant", von Woodward noch die üblichen Statements zur Verbindung zwischen Filmkopierern und Terroristen.

Nach dem Vorbild der Musikdownloads sei "neue Technologie" der Schlüssel zur Beendigung der Filmpiraterie. Die Kunden würden legale Alternativen nutzen, wenn sie ihnen angeboten werden - nur existieren für Filme bei ihrem Kinostart diese Lösungen nicht.
"Wenn sie zuhause Filme sehen wollen, solltet ihr sie vielleicht auch anbieten", so der erstaunlich einfache Vorschlag Woodwards. Notwendig seien dabei selbstverständlich höhere Preise und, man ahnt es, ein Kopierschutz, der das Weiterverbreitung des Contents verhindert.
Dann jedoch könne das Problem Filmpiraterie gelöst werden

weiterlesen
Alt 13. 10. 2006, 12:17 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Mit Service gegen Filmpiraten und Terroristen

Tja das wird wohl nur was für Leute sein die gerne viel Geld für minderwertige Produkte ausgeben und nichts gegen DRM haben...
Alt 13. 10. 2006, 12:58 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #2
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Video on Demand ist technisch noch nicht möglich?

Was geht die eigentlich an, wie ich deren Filme sehe? Wenn ich auf nem Dorf bin ist die Kinoleinwand evtl auch nicht größer als mein Fernseher oder Beamer. Und ob mich die Größe des Displays interessiert, ist immer noch meine Sache.
Alt 13. 10. 2006, 13:17 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #3
Lucas9991
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Das einzige, was gegen die illegale Verbreitung von Kinofilmen helfe würde, wo man für einen Euro einen Film herunterladen kann. Vielleicht auch für 0,50€ beim on demand Schauen. So würde nämlich die Speicherung der Filme auf der Festplatte, die Suche nach dem Kinofilm bei illegallen Kinofilmhostern und das Tauschen per Netzwerk entfallen.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass der Preis zur Anschaffung eine legalen Kinofilmes niedriger als der zur illegalen Anschaffung sein muss, ansonsten gibt es nur einen Mix zwischen illegallen und legalen Filmen auf den heimischen Rechnern.
Alt 14. 10. 2006, 19:37 Lucas9991 is offline Mit Zitat antworten #4
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
Zusammenfassend kann man also sagen, dass der Preis zur Anschaffung eine legalen Kinofilmes niedriger als der zur illegalen Anschaffung sein muss, ansonsten gibt es nur einen Mix zwischen illegallen und legalen Filmen auf den heimischen Rechnern.
Deine Preisvorstellungen sind absurd. So kann man keine teureren Filme finanzieren. Die "illegale Anschaffung" kostet mich nichts. Wie sollen die das unterbieten? Gegen den Mix spricht doch auch nichts. Der Mix wäre doch auch nicht so schlimm.
Alt 15. 10. 2006, 08:08 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #5
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Es wäre schon ein großer Schritt gegen die Filmpiraterie die Filmqualität zu erhöhen, dann würden vermutlich auch wieder mehr Leute Filme kaufen, ich finds irgendwie witzig, dass sich Hollywood noch immer Wundert warum ihre Fließbandproduktionen teilweise so floppen, wo jeder Film mehr oder weniger eine leicht abgeänderte Version des nächsten ist wo meist die Story schon bekannt ist sowie das Ende

mfg
Alt 15. 10. 2006, 09:38 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory