|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Eltern verbieten Beziehung
Naja ich hab da ein Problem. Ich hab da auf na Party ein Mädel kennengelernt. Wir ham uns beide ziemlich schnell ineinander verliebt. Das Problem ist aber jetzt das sie Moslieme ist und ihre Eltern ihr vor ihrer Hochzeit keine Beziehung erlauben. Wir wollen aber umbedingt zusammen sein. Kennt jemand von euch eine ähnliche Lebenslage? Hilfe sieht wohl schlecht aus oder??
|
15. 10. 2006, 13:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Eltern verbieten Beziehung
tut mir Leid auf dem Gebiet hab ich keine Erfahrung aber ich denke damit sollte man nicht spaßen. Man sieht ja zu was Brüder etc. bereit sind um die Familienehre zu retten...
|
15. 10. 2006, 13:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Du solltest auf jeden Fall die Meinung der Eltern respektieren. Tradition, Religion oder was auch immer spielen da sicher eine große Rolle.
Da man aber auch modern sein darf und soll - sowohl Du als auch das Mädel werden ja wohl noch unter 40 Jahre alt sein - kannst Du ja mal versuchen, an die Eltern heranzutreten. Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit für sie, Dich der Familie vorzustellen oder so. Sprich einfach mit ihr - dem Mädel - darüber.
EDIT
Was mein Vorredner schrieb klingt sehr nach Vorurteilen. Sowas ist unmodern.
|
15. 10. 2006, 13:26
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also ihre Brüder sind echt Ok die würden mich nicht verhauen oder so. Aber mit den Eltern reden keine Chance. Ich will auch nicht das sie nachher ärger bekommt. Aber danke euch beiden
|
15. 10. 2006, 13:31
|
|
|
bored
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von dx1
Was mein Vorredner schrieb klingt sehr nach Vorurteilen. Sowas ist unmodern.
|
Das ist nicht unmodern sondern Tatsache, da war doch erst letztens wieder so ne Meldung im Fernsehen. Klar - nicht überall muss es derart ausarten aber trotzdem wäre ich bei sowas vorsichtig.
|
15. 10. 2006, 13:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
lass die finger von der, ist besser für dich und für sie.
wenn du mit der heiraten möchtest, dann ja, aber das bezweifle ich.
edit: ahhh, ich les grad das du sie auf einer party kennen gelernt hast.
dann ist es halb so wild. denn ein moslem würde seine tochter oder schwester nie im leben zu einer party gehen lassen.
|
15. 10. 2006, 13:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja unmodern ist es nicht umbedingt aber auf jeden Fall ist das hier kein Problem und ich wollte jetzt auch nicht das Thema: "Geht von großen Brüdern gefahr aus" eröffnen.
|
15. 10. 2006, 13:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ich bin eigentlich der meinung, dass die Eltern nicht bestimmen dürfen wen die tochter lieben darf und wen nicht.
Wenn du wirklich in sie vgernarrt bist, und sie in dich, dann müsst ihr euch wohl heimlich treffen.
|
15. 10. 2006, 14:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von android_99
Ich bin eigentlich der meinung, dass die Eltern nicht bestimmen dürfen wen die tochter lieben darf und wen nicht.
Wenn du wirklich in sie vgernarrt bist, und sie in dich, dann müsst ihr euch wohl heimlich treffen.
|
Ja da hast du in beiden Fällen recht. Doch zu Punkt eins ihr bleibt einfach keine andere möglichkeit denn so wie ich mich da richitg auskenne haben die Eltern halt eifnach das sagen. Und zu punkt zwei, das tun wir gerade doch ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Lösung für das Problem ist denn auf dauer wird es sicher heruaskommen.
|
15. 10. 2006, 15:43
|
|
|
oldschooler
|
Hallo,
ich würde einfach mit ihr zusammenbleiben.
Egal wie die Sache ausgeht, es sind die Traditionen der Eltern, ggf. auch deiner Freundin, aber nicht deine. Ihr solltet den richtigen Weg für euch beide finden mit dem ihr zufrieden seid.
Die Eltern würden mich nicht im geringsten interessieren, zumindest nicht in deinem Alter bzw. bei der Länge/Kürze dieser Beziehung.
Und bevor der nächste Thread kommt, bei dem du frägst ob du mit ihr vor der Ehe den Liebesakt vollbringen sollst: Ja, tu es!
|
15. 10. 2006, 16:28
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Dr. B.Hindert
edit: ahhh, ich les grad das du sie auf einer party kennen gelernt hast.
dann ist es halb so wild. denn ein moslem würde seine tochter oder schwester nie im leben zu einer party gehen lassen.
|
ah, einrichtiger Moslem lebt noch am Rande der Wüste, trinkt nur gesüßten Tee mit Kamelmilch und weiß nicht, dass Frauen keine Pferde sind...
|
15. 10. 2006, 16:28
|
|
|
Für konstruktive Beiträge
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Ich würde dir ebenfalls vorschlagen, mit den Eltern Kontakt aufzunehmen und/oder mit den Brüdern und vor allem mit ihr darüber zu sprechen.
Radikalislamische Familien, die deswegen einen "Ehren"-Mord begehen würden sind in Deutschland mit Sicherheit Ausnahmen. Außerdem kenne ich einige junge Damen, die sich wie ihre Eltern dem Islam zugehörig fühlen und in Sachen Beziehungen frei entscheiden dürfen.
Wenn du beim kennen lernen auf hasserfüllte Augen triffst, würde ich es sein lassen, ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Beziehung
|
15. 10. 2006, 16:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kesrith
ah, einrichtiger Moslem lebt noch am Rande der Wüste, trinkt nur gesüßten Tee mit Kamelmilch und weiß nicht, dass Frauen keine Pferde sind... 
|
hey man, das ist so. zeig mir einen richtigen moslem der seine tochter auf partys lässt. ich wette du wirst keinen einzigen finden.
|
15. 10. 2006, 17:02
|
|
|
Mitglied
|
PS: das oben mit der Familienehre war kein Vorurteil, sondern eine Tatsache. Ich glaub die Frau hieß Haydrun Syruchu oder so .... sie wurde von ihren Brüdern erschossen, kam groß durch die Medien. Und ich habe auch 2 türkischstämmige in meiner Klasse. Kann man aber beide wohl als moderne Muslime bezeichnen.
=> Ich denk auch du solltest das mit ihren Eltern respektieren
|
15. 10. 2006, 17:19
|
|
|
Alptraummacher
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
verdammt wollt ihr jetzt wegen der scheiß familien ehre jeden moslem verdammen? wenn sie schon auf partys gehen darf sehen die das höchst warscheinlcih nicht alzu wild. dessweiteren: mein nachhilfeschüler und seine familie, sind muslime, aber das glatte gegenteil von streng. (nur weihnachten musste ich dem erklären :P)
zweitens: ich hab nirgendwo dein alter gelessen gehe mal aber von u20 aus. wenn das so ist: versuch mit den eltern zu reden (wird schon nicht alzuwild werden) und wieso kann man nichtmal in die stadt gehen und "einkaufen", sprich sich mit ihr so treffen. da seh ich weniger probleme.
an alle muslime-gleich-killer-der-familie-denker: wir haben früher in europa auhc nicht anders solche sachen gehandhabt (vorallem der adel). wenns euch stört, geht an die antarktis und versauert dort. mord is zwar nie OK, trotzdem hab ich in D bisslang nur von drei fällen gehört. DREI fälle bei mind ner million muselmannen.
PS: sry, falls ih teilweise zu harsch\beleidigend geschrieben habe, aber bei solchen sachen platzt mir in der regel der kragen.
|
15. 10. 2006, 17:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Mit ihren Eltern Kontakt aufnehmen werde ich wahrscheinlich nicht. Das liegt auch nicht in ihrer Interesse. Also getötet wird da sicher niemand und in wie fern es zu ärger kommt weiß ich auch nicht genau. Und um nochmal auf die Party zurückzukommen
Nur wenn man auf einer Party ist heißt es ja noch lange nciht das die Eltern das erlaubt haben oder?
|
15. 10. 2006, 17:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
an alle muslime-gleich-killer-der-familie-denker: wir haben früher in europa auhc nicht anders solche sachen gehandhabt (vorallem der adel). wenns euch stört, geht an die antarktis und versauert dort. mord is zwar nie OK, trotzdem hab ich in D bisslang nur von drei fällen gehört. DREI fälle bei mind ner million muselmannen.
Ja da muss ich Elfdruck recht geben. Es ist ja nicht die einzige Muslime die ich kenne. Bei vielen ist es ja garkein Problem. Nur manche hängen an ihrer Religion und den Regeln fest, andere wiederum sehen es eher locker. Genau wie bei anderen Religionen auch und die Morde kann man doch auch nicht auf die Religionen schieben. Nur auf die Menschen die den Mord begangen haben.
|
15. 10. 2006, 17:40
|
|
|
oldschooler
|
Zitat:
|
Zitat von Elfdruck
|
Welche Synapse ist denn bei dir durchgebrannt?
Wenn wir davon ausgehen, dass diese Ehrenmorde wirklich ein schwerwiegendes Thema bei der Partnersuche in Deutschland wäre, dann hättest du mal mit diesen Worten voll daneben getroffen.
a) "wir haben früher in europa auhc nicht anders solche sachen gehandhabt"
wir haben früher auch hexen verbrannt, dürfen jetzt die anderen auch mal? man, komm mal rüber ins 21. jahrhundert...
b) "wenns euch stört, geht an die antarktis und versauert dort"
ach, ich weiche einer fremden kultur mit fremder religion im eigenen land/kontinent. spätestens hier ist mir klargeworden, ich will dich nicht mal verstehen.
c) ich will ja niemanden was vorschreiben, ich hab auch keine vorurteile, ich denke nicht gleich an ehrenmord wenn ich eine türkische frau mit einem mann einer anderen nationalität sehe, aber man kann sagen, dass man des öfteren türkische mitbürger antrifft die sehr konservativ denken und ihre meinung auch frei kunttun. im endefekt bin ich der meinung, dass jeder machen kann was er will, das ist auch hier in deutschland so, und, lieber Elfdruck, wer das nicht akzeptiert, der kann von mir aus in die antarktis und dort versauern.
wir sind hier schließlich im zivilisiertem mitteleuropa...
edit:
ach und:
"PS: sry, falls ih teilweise zu harsch\beleidigend geschrieben habe, aber bei solchen sachen platzt mir in der regel der kragen."
find ich auch echt niedlich.
denkste das macht die beleidigung, dann besser?
"ey ich hau dir in die fresse, aber sorry wenns weh tut"
|
15. 10. 2006, 17:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wer sagt eigentlich das sie aus der Türkei kommt? Naja mein Problem wurde ja jetzt halbwegst gelöst!! Also sehr schön das ihr ein neues Thema eröffnet und darüber redet was gerechtfertigt ist und was nicht. Oder was weiß ich nicht.
|
15. 10. 2006, 17:54
|
|
|
oldschooler
|
du hast recht.
meine meinung gilt natürlich national-, kultur- und religionunabhängig.
und, es tut mir leid, dass das eigentliche (dein) thema so abhanden gekommen ist, dazu habe ich auch meinen teil beigetragen.
|
15. 10. 2006, 18:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wow danke Lubi das du das einsiehst also meine ich jetzt ernst cool von dir.
Schade ich würde gerne mal mit einem Moslem reden. Aber meine Entscheidung steht eigentlich eh schon fest. Ich werde mit ihr zusammenbleiben. Rede mit den Eltern eher nicht. Mit ihren Brüdern das muss sie auch selber klähren und hoffe das es gut geht! Also Danke an alle die mir geholfen habe!
|
15. 10. 2006, 18:13
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Dr. B.Hindert
hey man, das ist so. zeig mir einen richtigen moslem der seine tochter auf partys lässt. ich wette du wirst keinen einzigen finden.
|
Was hat das mit der Religionszugehörigkeit zu tun ?
Konservative bis repressive Menschen gibt es auch unter Christen zuhauf, gilt auch für Fanatiker und Sektierer.
Wenn Du nur repressive Muslime kennst, solltest Du evtl. 'mal deine Wahrnehmung oder dein Soziotop überprüfen...
MOFARIDER,
Wie ihre Brüder sich verhalten werden, wenn ihre Eltern austicken, kannst Du sicher nicht vorhersehen.
Dir sollte klar sein, dass wenn die Geschichte schief läuft, höchstwarscheinlich deine Kleine erst 'mal alles ausbadet - nicht Du.
Zitat:
|
Zitat von MOFARIDER
Schade ich würde gerne mal mit einem Moslem reden. Aber meine Entscheidung steht eigentlich eh schon fest. Ich werde mit ihr zusammenbleiben. Rede mit den Eltern eher nicht. Mit ihren Brüdern das muss sie auch selber klähren und hoffe das es gut geht! Also Danke an alle die mir geholfen habe!
|
Toll, überlass alles Unangenehme Ihr, dann hat sie gleich den richtigen Eindruck von Dir - Bravo !
Gruß
kesrith
|
15. 10. 2006, 21:38
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von MOFARIDER
Wir ham uns beide ziemlich schnell ineinander verliebt. Das Problem ist aber jetzt das sie Moslieme ist und ihre Eltern ihr vor ihrer Hochzeit keine Beziehung erlauben. Wir wollen aber umbedingt zusammen sein.
|
Ihr liebt euch! Ihr wollt zusammenbleiben! Dann heitratet!
Wo ist das Problem?
Gruss jomsn
|
16. 10. 2006, 06:47
|
|
|
gegebenenfalls, ja
|
Ich habe zwei Verliebten (er: Moslem, sie: Christin) über zwei Jahre lang einen Ort zum "sich treffen" zur Verfügung gestellt. Kamen täglich vorbei.
Die Beziehung war von beiden Elternpaaren aus nicht erwünscht/gestattet.
Herausgekommen ist es nicht. Kann also klappen
Irgendwann hat er sich dann eine Wohnung gemietet,
und sie ist mit eingezogen. Das hat er seinen Eltern auch erzählt,
und darauhin waren sie auch mit der Beziehung einverstanden. Haben dann auch beim Umzug geholfen und stehen nun in gutem Kontakt zur "noch-nicht-Schwiegertochter".
Die christlichen Eltern von ihr sind aber immernoch gegen die Beziehung und haben jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen.
|
16. 10. 2006, 07:10
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Vielleicht solltest du mit so einer Frage ein "dediziertes" Forum befragen, in dem Muslime aus unterschiedlichen Kreisen, unterschiedlichen Lebenssituationen und Altersklassen zusammentreffen - dort müssten diese Problemherde bekannt und zigmal durchgekaut worden sein.
Mit nicht-muslimen Lösungswege zu erörten halte ich (kein Vorwurf an Muslime!) für vergebene Liebesmüh' (no pun intended).
Zitat:
|
Zitat von MOFARIDER
Mit ihren Eltern Kontakt aufnehmen werde ich wahrscheinlich nicht. Das liegt auch nicht in ihrer Interesse.
|
Da muss ich nachhaken  .
Wenn die Eltern derart gegen eure Beziehung sind, dass sie es schlichtweg verbieten hast du doch nur drei Möglichkeiten:
1.) Ignorieren und auf die Eltern nichts geben,
2.) geheimhalten,
3.) Versuchen, die Eltern zu überzeugen. Das ist auch bei Muslimen nicht immer aussichtslos  .
Danach stehen 1. & 2. immer noch zur Verfügung.
Welcher Weg davon jetzt am erfolgversprechensten und reifsten klingt, überlasse ich natürlich dir zu entscheiden. *G*
Ich nehme an, die Familie kennst du nicht wirklich gut?
Woher wisst ihr denn, das die Eltern die Beziehung nachhaltig verbieten/verhindern werden?
Kennst du die genauen, ehrlichen Gründe dafür?
Liegts nur daran, dass sie keine Beziehung vor der Hochzeit haben darf?
Wie alt seit ihr denn beide? (Habe ich das irgendwo überlesen?)
Zitat:
|
Zitat von jomsn
Ihr liebt euch! Ihr wollt zusammenbleiben! Dann heitratet!
Wo ist das Problem?
|
Im Ernst?
|
16. 10. 2006, 09:05
|
|
|
|