-
15. 10. 2006, 19:42 #1Mit Glied
mp3 oder exe datei ohne fragen auf homepage ausführen
Hallo zusammen
Ich wollte nur mal wissen, weil ich das schon ein paar mal gesehen habe, dass wenn ich eine site aufrufe, dass dann eine exe datei oder eine mp3 datei einfach ohne fragen ausgeführt werden. Ich wollte mal fragenob jemand da schon so einen code geschrieben hat und den hier posten würde. (Vorallem mit der mp3 datei die exe interessiert mich nur privat und soll nicht auf die page(nehme ich aber auch als code
)
danke im voraus
mfg
-
15. 10. 2006, 19:46 #2
Re: mp3 oder exe datei ohne fragen auf homepage ausführen
Hi
Soweit ich weis kann man exe Datein nur über ActiveX auf einer Homepage aufrufen und selbst dann wird der Benutzer gefragt.
Bitte bessert mich aus, wenn ich mich irre
lg gh0$t
-
15. 10. 2006, 20:10 #3
MP3s lassen sich (sofern vorhanden) recht zuverlässig mit dem Flashplayer und einem entsprechenden Flashfilm abspielen: http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/
Programmcode in Form einer exe-Datei auszuführen, würde ja eine enorme Sicherheitslücke darstellen, daher geht das höchstens über eine Schwachstelle im Browser. Wenn dir das schon mal passiert ist, solltest du schleunigst deinen Browser auf den aktuellen Stand bringen oder wechseln. Siehe dazu http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/
-
15. 10. 2006, 21:06 #4Mitglied
Geht natürlich nicht ...Code:<? fopen(trojan.exe); exec(trojan.exe, local); echo "Ein Trojaner wurde auf ihrem PC installiert und ausgeführt."; ?>
MP3 siehe oben.
Gruß
-
15. 10. 2006, 23:09 #5
Das ist ja zum Schreien! Wo hast du denn diesen Schwachsinn her? Schon klar, dass das nicht geht, aber wie kommt man auf so einen Müll?
Zitat von tehpwn
-
16. 10. 2006, 16:47 #6
Hacker-Kiddie.
-
17. 10. 2006, 08:57 #7
Vorausgesetzt die Datei existiert und es ist ein Windows-Server, dann hätte man damit zumindest auf dem Server nen Trojaner installiert
Zitat von tehpwn

-
17. 10. 2006, 11:00 #8
nicht wirklich da fopen(), nur den quelltext liest (und zu dem hier fehlerhaft benutzt wird) und es das local bei exec gar nicht gibt. Von dem syntax fehler mal ganz zu schweigen.
Zitat von Majestic12
-
17. 10. 2006, 11:35 #9
das ist die zukunft des coden's, einfach die hälfte weglassen

-
18. 10. 2006, 23:16 #10
Oh mein GOTT...das haut mich jetzt echt vom Stuhl...

-
19. 10. 2006, 08:05 #11
Stimmt, beim fopen() fehlt noch der Modus (auch wenn man es gar nicht braucht) und vorm local fehlt noch ein $. Dann noch alles in Quotes gesteckt, und schon müsste es funktionieren. Aber ist ja auch egal
Zitat von BoneMasterNo1

-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news