|
|
|
|
|
|
PlayStation 3 Gamer
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
[Tutorial] über Hamachi
Tutorial über Hamachi
Hallo Leute , jetzt werde ich euch mal erklären wie man ein Virtuelles Netzwerk mit dem Programm Hamachi erstellt.
Mit nur wenigen Klicks verbinden sie sich mit dem PC von Freunden oder Arbeitskollegen.
Sie können über Hamachi Datenaustauschen, Chatten oder Spielen sie Multiplayer Games in einem Virtuellen Netzwerk. In Sekunden schnelle versenden sie Fotos von ihrem Urlaub.
Nach Angaben der Entwickler verschlüsselt Hamachi alle Datenpakete mit modernen Standard-Algorithmen. So bleiben sogar vertrauliche Dokumente vor den neugierigen Augen geschützt.
So jetzt geht es los !!
Laden sie sich das Tool Hier runter.
1.
Installieren sie das Tool !!
2.
Nach der Installation führt sie ein sehr leicht verständlicher Assistent Schritt für Schritt durch die Programmfunktionen. Das alles dauert höchsten 5 – 6 Minuten und ihr könnt Direkt ein Virtuelles Netzwerk aufbauen.
3.
Erstellen sie sich ein Account.
Siehe Bild
4.
Entweder sie erstellen ein Netzwerk oder sie Treten in einem Netzwerk bei.
Ich habe jetzt selber ein Virtuelles Netzwerk erstellt.
Siehe Bild
5.
Sie können natürlich auch in einem Netzwerk Beitreten.
Siehe Bild
Klicken sie anschließend auf Beitreten Oben Rechts!!
Auf dem nächsten Bild sehen sie das sie mit dem Netzwerk verbunden sind.
6.
Sie können auch dem User mit dem sie Verbunden sind eine Nachricht schreiben oder die Anzeige ändern.
Siehe Bild
7.
So das war es auch schon. Jetzt können sie ganz Bequem Bilder oder andere Daten austauschen oder Multiplayer Games Spiele.
Noch fragen??
Wenn ja dann Kontaktieren sie mich im Forum. Oder schicken sie mir eine E-Mail.
Ich Bedanke mich Recht Herzlich bei Blacky89[R-S.com] der ein anderes Netzwerk Erstellt hat damit ich euch das alles besser Zeigen kann.
Viel Spaß beim versenden von Bilder und Zocken von Multiplayer Games im Virtuellen Netzwerk.
Wünscht dad1881[R-S.com] & das Team vom Rechner-Support
Copyright bei dad1881 ©
|
16. 10. 2006, 01:30
|
|
|
PlayStation 3 Gamer
(Threadstarter)
|
* Erweiterungs Tutorial für Hamachi *
* Erweiterungs Tutorial für Hamachi *
Hallo Leute, ich werde euch jetzt zeigen wie ihr Daten ( Bilder, Text ) Dateien freigebt.
Es kommen immer wieder die Fragen wie kann ich den Daten zu meinen Kollegen schicken?
Da habe ich mir gedacht ich mache mal ein Erweiterungs – Tutorial.
So und jetzt geht es auch schon los …
Kleiner Tipp: Achtet bitte immer genau auf die Farbigen Pfeile!!
1.
Jetzt müsst ihr erstmal den Gewünschten Ordner Freigeben. Und das geht so …
Rechte Maustaste auf den Ordner der Freigegeben werden soll.
Und dann geht ihr auch “ Freigabe und Sicherheit “
Siehe Bild
2.
Jetzt kommt ihr im nächsten Menü, und da müsst ihr unbedingt auf die Pfeile achten!!
Siehe Bild
3.
Jetzt braucht ihr nur noch auf OK klicken und schon ist der Gewünschte Ordner Freigeben.
Und unter dem Ordner ist jetzt eine Hand zu sehn.
Siehe Bild
4.
So jetzt habt ihr schon mal den Gewünschten Ordner freigegeben und jetzt geht es weiter.
Startet das Programm “ Hamachi “ und stellt eine Verbindung mit dem anderen Rechner her.
Wenn ihr mit dem anderen Rechner Verbunden seit ist erscheint ein Grünes Lämpchen.
Siehe Bild
5.
Im nächsten Schritt geht ihr folgender maßen vor. Geht jetzt mit der “ Rechten Maustaste “ auf dem Server und wählt die Option “ Durchsuchen “
Siehe Bild
6.
Wenn ihr das gemacht habt, geht nach ein paar Sekunden Automatisch ein Neues Fenster auf.
Wo man jetzt den Freigegebenen Ordner sieht und oben in der Leiste sieht man die Hamachi IP vom Kollegen.
Siehe Bild
7.
So jetzt habt ihr es fast geschafft. Jetzt könnt ihr im nächsten fenster die gewünschten Dateien sehn wie jetzt z.B. die Bilder von “ Heidi Klum “ jetzt braucht ihr nur noch die Bilder/Ordner Kopieren und bei euch einfügen.
Siehe Bild
So das wahr es auch schon wieder mehr gibt es nicht zu sagen.
Ich hoffe es haben jetzt alle verstanden wie man Dateien über Hamachi senden oder Empfangen kann.
Falls es doch noch fragen gibt stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.
Viel Spaß noch mit dem Programm
Wünscht dad1881[R-S.com] & das Team vom Rechner-Support
Copyright bei dad1881 ©
|
16. 10. 2006, 01:31
|
|
|
PlayStation 3 Gamer
(Threadstarter)
|
*Erweiterungs Tutorial für Hamachi 2*
*Erweiterungs Tutorial für Hamachi 2*
So liebe Hamachi freunde, endlich ist es raus wie man sein Account sichert.
Und wenn man mal Hamachi Deinstalliert hat ( Vollständig ) wieder in seinem
Alten Account kommt und wieder mit ihm zocken kann.
Punkt 1: ( Siehe Screen )
Geht in folgenden Ordner: C:// Administrator(Name mit dem ihr angemeldet seit) -> Dokumente und Einstellungen -> Anwendungsdaten (Versteckter Ordner) Hamachi ihr kommt auch zu diesem Ordner wenn ihr Hamachi öffnet,
und in den Einstellungen -> System -> und auf Konfigurationsordner öffnen drückt.
Punkt 2: (siehe Screen )
Wenn ihr den Ordner nicht sehr liegt es daran das es ein Versteckter Ordner ist und ihr müsst kurz was umstellen und das macht ihr so: Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> und bei “Alle Dateien und Ordner Anzeigen“ den Haken reinmacht , und jetzt seht ihr den Ordner Anwendungsdaten und da drin befindet sich nun der Ordner Hamachi.
Punkt 3:
Kopiert/Verschiebt den Ordner auf den Desktop und Packt es mit WinRar eine Sicherung kann ja nie schaden.
Wer das Proggi noch nicht hat kann es sich hier runterladen:
WinRAR - ROG GmbH
Punkt 4:
So wenn ihr jetzt z.B. euer System Neu aufsetzen möchtet könnt ihr das tun,
und braucht keine Angst zu haben das ihr nicht mehr in euren alten Account kommt.
Punkt 5:
Nach der Neu Installation von Hamachi startet ja der Assistent ja von Automatisch und ihr sollt ein
Account anlegen, bricht diesen Vorgang ab und beendet Hamachi wieder nicht “Offline“ gehen,
Hamachi ganz beenden!!
Punkt 6:
Jetzt geht ihr wieder in denn Ordner (Punkt 1) und kopiert die Dateien wieder in diesem Ordner,
ihr werdet dann gefragt ob die Dateien ersetzt werden sollen hier klickt ihr BITTE auf Ja / Alle.
Punkt 7:
Jetzt könnt ihr wieder Hamachi Starten und schon sollte Hamachi euren alten Account Automatisch Starten mit allen Netzwerken in denen ihr gewesen seid.
Fazit:
Hamachi Installiert mit alten NICK & IP
>>> Großes Danke schön <<<
Ich Bedanke mich Recht Herzlich bei Bushido der das ganze gefunden hat und 2x getestet hat ob es wirklich funktioniert.
Viel Spaß noch mit dem Programm
Wünscht dad1881[R-S.com] , Bushido & das Team vom Rechner-Support
Copyright bei dad1881 ©
|
16. 10. 2006, 01:32
|
|
|
RST/ACK
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Re: [Tutorial] über Hamachi
Hat das ne besondere Bewandnis, das du diesen Text hier auf etlichen Boards postest?
|
16. 10. 2006, 02:44
|
|
|
PlayStation 3 Gamer
(Threadstarter)
|
Nö hat keine besonder Bewandnis , aber es kennt ja noch nicht jeder Hamachi oder weiß wie es geht.
Gerade das Speichern seines Acc.
|
16. 10. 2006, 08:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
also ich hab probleme mit meinem Ping gibet da Tips wie man das ändern kann ??
System:
AMD Athlon 2600+
ATI Radeon 9200
512MB Ram
Nebenbei läuft ncoh ICQ und Kaspersky als Firewall ah und die aktuellste version von Hamachi.
Ich hab TDSL 2000 und der Ping liegt über Hamachi bei CS 1.6 bei ca 150 und da is an zielen net mehr zu denken.
Komischerweise bin ich unter meinen Kollegen der einzige der sonn hohen Ping hat alle anderen haben einen von ca 90-100
|
16. 10. 2006, 15:40
|
|
|
ars vivendi
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Hi.
Ich habe ein Problem, und zwar: Ich hatte mal etwas in der Registry versucht umzustellen, jedoch kein Backup gemacht. Als ich mich dann anmelden wollte, kam eine Fehlermeldung:
"Mediation server has rejected your login request."
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben und meine IP dabei zu behalten?
Danke, <j>t4g
|
16. 10. 2006, 15:53
|
|
|
PlayStation 3 Gamer
(Threadstarter)
|
Nein ich würde sagen das hat sich erledigt.
Aber du könntest hier noch mal fragen -> klick
@$pEEEdy
1. Erstellst du den Server bei CS 1.6 oder klickst du dich nur ein ?
|
17. 10. 2006, 00:15
|
|
|
Mitglied
|
ich klick mich nur ein wenn ich den server erstelle hab ich ja automatisch den besten ping
|
17. 10. 2006, 15:06
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
also, hab hamachi auf deutsch
wenn ich rechtsklick auf einen mitnetzwerknutzer mache, und auf durchsuchen gehe, passiert erstmal garnix, und nach ner zeit kommt nen fenster, von wegen dieser pfad ist nich gültig oder so, kann mir da wer helfen??? Das selbe passiert, wenn er mich durchsuchen will...
alles andere funzt (anpingen etc)
edit: der hier scheinnt das selbe prob zu haben
http://www.supportnet.de/fresh/2006/8/id1392363.asp
aber wie kann ich das ding da abschalten???
Geändert von nr0815 (13. 08. 2007 um 14:12 Uhr).
Grund: Zusammenführung
|
17. 10. 2006, 22:08
|
|
|
Mitglied
|
helf mir doch auch mal einer ......
|
18. 10. 2006, 15:07
|
|
|
Legends Never Die
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von $pEEEdy
helf mir doch auch mal einer ......
|
was willst du denn?
es ist doch logisch, dass wenn du nen server erstellst nen ping nahe 0 hast, da du ja keine verbindung übers net aufbauen musst. wenn dein kumpel den server stellt hast du eben nen höheren ping...
...das allein liegt aber an deiner dsl leitung bzw. der deines freundes.
ein ping von 100 würde ich schon als recht hoch bezeichnen, hat sicher seinen grund...
- router
- netzwerkkarte
- schlechte kabel/verbindung
- jemand surft nebenbei
- jemand lädt etwas runter
- meiser anbieter
du hast eigentlich nur zwei möglichkeiten, weiter weinen oder einfach spielen... obwohl fastpath eine lösung wäre, damit habe ich nen ping von ca. 20. kostet aber bei der tkom extra (25€ bereitstellung + 1€ monatlich).
aber mal ehrlich... wenn du nen ping von 150 hast und dein kumpel von 100 bleibt sich das gleich, immerhin reden wir hier von ms und nicht min oder gar stunden. was anderes ist es wenn einer 20 und der andere 150 hat, aber auch dann würde es nur eine rolle spielen wenn beide zu 100% auf einem level spielen. was ich dir damit sagen will ist, dass der ping nicht der grund ist, dass dein kumpel besser ist als du!
|
18. 10. 2006, 15:18
|
|
|
Mitglied
|
Also ich bin wie gesagt bei T Online und Netzwerkkarte ist als Fehler ausgeschlossen und Router gibbet nit. Es könnte höchstens an Kaspersky liegen aber cih weiß nicht welche Ports ich für CS1.6 freischalten muss.
Naja ich kann bestimt mit einem höherm Ping leben aber wenn andere auf dem Server einen Ping von 90haben und ich als einzigster von 150 dann ist das schon komisch. Naja meine kollegen sind sowieso alle besser als ich aber wenn man schonmal die chance bekommt einen zumessern mann dann aber wegen leggen des spiels und der verbindung regt mich das schon auf.
Wenn mir einer sagen könnte welche ports ich bei CS1.6 für Kaspersky freigeben muss wäre es sehr nützlich.
|
18. 10. 2006, 16:41
|
|
|
PlayStation 3 Gamer
(Threadstarter)
|
Schau doch mal im 2 Tutorial von mir "Erweiterungs Tutorial für Hamachi " 
Ihr müßt die Ordner erst freigegen sonst geht es auch nicht.
@$pEEEdy
Also als Server Admin sage ich jetzt mal hast du eigentlich einen Ping von höchstens 10-20.
|
19. 10. 2006, 15:00
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
ähm ja, ich hab sie freigegeben, es ist auch nicht so, das ich das zum ersten mal machen, aber der fehler ist jetzt das erste mal aufgetreten...
|
19. 10. 2006, 22:22
|
|
|
PlayStation 3 Gamer
(Threadstarter)
|
Deaktiviere mal dein Virusprogramm.
|
20. 10. 2006, 15:33
|
|
|
Krabbenburger deluxe *
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
bischen alt der Thread, aber nun gut:
ich möchte dateien versenden und bin im tutorial bis punkt 6 gekommen, aber ich kann nicht auf den rechner meines Kumpels zugreifen, er auf meinen schon. Kann mir da jmd was zu sagen??
|
05. 02. 2007, 20:22
|
|
|
In search of love
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
@illug
Hat sich das Thema schon erledigt ?
Welches BS ?
Mit Hamachi habe ich es bisher noch nicht getestet.
Geändert von nr0815 (13. 08. 2007 um 14:13 Uhr).
Grund: Zitat entfernt
|
23. 02. 2007, 00:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Woran liegt es?
Ein Kumpel macht ein Call of Duty 2 Game auf und ich finde es auch wens was länger dauert.
Aber wenn er mal ein CS 1.6 Game aufmacht finde ich es nie.
Ich finde nie Games von anderen über LAN bei CS mein Kumpel hingegen sieht immer Games von andren Freunden und spielt auch oft mit ihnen.
Was knn ich da machen?
|
24. 02. 2007, 08:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
wollte fragen obs auch große server gibt wo vlt. viele bf vietnam oder so spielen dass man auch mit dem gecrackten mit vielöen spielen kann?
|
01. 03. 2007, 17:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
@DAD1818
kannst du bitte noch ein tut machen in dem beschrieben wird wie man games (z.B. Counter Strike 1.6) online zocken kann?
Zocker06
|
08. 03. 2007, 06:16
|
|
|
Modeberater
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Du Öffnest Counter-Strike, dann gehst du auf "Find Server" und klickst den Reiter "Online" an.
Dies geht nur wenn du ein Originalles CS besitzt.
Geändert von nr0815 (13. 08. 2007 um 14:15 Uhr).
|
08. 03. 2007, 06:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
hi
habe seit neuem auf 2 probleme mit hamachi.
hab bereits über hamachi sacred gezoggt und konnte mich auf seinen pc verbinden...
doch jetzt bei einem andern freund kann ich nichts zoggen weil der aus irgendeinem grund kein "lan-spiel" findet und ich kann nich auf sein pc zugreifen weil ich dann irgendein passwort eingeben muss.
hab ihn gefragt welches passwort ich eingeben muss und er hat mir das von seinem benutzerkonto gegeben aber da hat nichts geklappt.
weiß jemand woran das liegen könnte?
|
09. 03. 2007, 23:36
|
|
|
Ist ein Blatt im Wind
|
Mal mit "Gast" als Benutzername beim Anmelden am PC deines Frundes probiert?
Zum Thema das man den Rechner eines Freundes nicht findet beim durchsuchen,
ab Version 1.xx gibt es unter Einstellungen, Sicherheit, den Punkt Unsichere Microsoft Windows Services blocken, den sollte man natürlich nicht aktivieren, da dieser auch den Dateienaustausch verhindert.
Geändert von nr0815 (13. 08. 2007 um 14:17 Uhr).
Grund: Zitat entfernt
|
10. 03. 2007, 10:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
@ Bonser
Das Funkst bei mir überhaupt nicht. Ich starte Hamachi, verbinde mich mit den CS-Netzwerk und und starte Counter Strike. Aber ich finde keine Server.
Hoffe auf Hilfe.
Zocker06
Geändert von Zocker06 (13. 03. 2007 um 13:22 Uhr).
|
10. 03. 2007, 20:35
|
|
|
|