gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
asdada

Benutzerbild von asdada

Registrierungsdatum: Aug 2006
Question *.cue datein bei Audio-DL

hi,

ich hab mir ma n Album in runtergeladen es ist nur ein großer langer track mit ca 80 min. spiel zeit und es ist noch eine *.cue datei beigefügt...

Meine freage:

Für was sind diese *.cue datein ich habs schon versucht zu mounten passiert aber nix weil datei format nicht unterstützt bzw. gelesen werden kann...
ich denk ma des ist Wie ne "anleitung" bei welchenstellen im track n neues lied anfängt und man es dort cutten muss...mit welchem Programm müsste man das machen und wenn ich vollkommen falsch liege wär ich sehr froh über eine genaue definition.!!!

Schon mal danke im vorraus

Mfg asdada

Hab in SuFu nix gefunden und wenn dann is ja hoff ich auch nicht so schlimm....
Alt 16. 10. 2006, 14:23 asdada is offline Mit Zitat antworten #1
fat-booty
:moneypoliert

Benutzerbild von fat-booty

Registrierungsdatum: Aug 2005
Exclamation Re: *.cue datein bei Audio-DL

MP3-File per CUE-Sheet schneiden :

Wer die MP3-Datei nicht brennen, sondern lediglich in seine Einzelteile zerlegen möchte,
kann dies mit Hilfe des Programmes (ist Freeware) MP3DirectCut machen.
Download (Programm und deutsche Sprachdatei) unter: http://www.uni-frankfurt.de/~pesch/

Nachdem Mp3DirectCut gestartet wurde, oben auf den Registerreiter “Datei” => “öffnen” klicken, und die jeweilige Cue-Datei auswählen.
Nun holt sich MP3DirectCut alle Informationen welches File zu öffnen ist, wo geschnitten werden muß, welcher Interpret, Titel, ... .
Um die Files dann alle einzeln zu speichern, wieder auf den Registerreiter “Datei” klicken und “Geteilt speichern” auswählen.
Das sich öffnende Fenster ist eigentlich selbsterklärend, werde aber trotzdem mal ein paar Infos dazu schreiben:

Zielverzeichniss:
gibt an, wo die einzelnen Tracks gespeichert werden sollen
Generierung Dateinamen:
gibt vor, unter welchem Namen die einzelnen Tracks gespeichert werden.
Dabei ist zu beachten, das bei %T, %A, %C, %D und ID 3v1.1Tag nur verwendet werden kann,
enn diese Info (CD-Text) im Cue-Sheet vorhanden ist!!!

mfg fat-booty
Alt 16. 10. 2006, 14:50 fat-booty is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory